Vollständige Version anzeigen : Tsun Kämpfer superleicht besiegen
Alfred schlägt wieder zu - besser -- tritt zu !
Mal abgesehen von den Protagonisten - in wie weit hat er recht ?
Schlimm genug dass der Eindruck erweckt wird mit WT könne man nicht
kämpfen ( dank entsprechender Texte und Videos der/des Anbieter/s ).
Andererseits kenne ich zu viele (E)WT(O)-ler die tatsächlich passiv
in der "Vorkampfstellung" abwarten bis es einschlägt.
Die Lösungen ( ChiGerk ) sind für Tritte aus der Nah-/Box-Distanz gedacht -
nicht gegen einen LowKick aus der Tritt-Entfernung mit 100 % Schmackes.
Wäre schön wenn darauf verzichtet wird den stets bemühten Alfred wieder
lächerlich zu machen bzw. das zu versuchen ( Pfui ! ).
Hat er Recht dass mit einem LowKick der WT-ler ausgeschaltet werden kann ?
https://www.youtube.com/watch?v=CayGUyG9cmM
Grüße
BUJUN
Ich denke wenn ein WT ler (WC das gleiche) kommen wirklich mit Low Kicks klar.
Zu denken das gegen das Standbein getreten warden kann ist ein Irrglaube.
Versuchs mal mit nem Thaiboxer der Erfahrung hat. No way.
Das ist eine Frage der Person.
Ich halte Krav Maga auch für stärker als Kickboxen.
Und dennoch hatte ich gestern gegen die Kickboxer keine chance. War seit langer Zeit mal da wieder zu Besuch. Habe vergessen wie Flink die sind. die bleiben ja nicht so stehen wie meine Kravisten Partner. Die waren mir alle Überlegen, zugebenermassen waren da viele die den Schwarzen Gürtel im Taekwondo haben, das ich gegen die keine chance habe, ist eigentlich klar.
Dragonball
15-10-2015, 15:14
Der Sascha hats natürlich super drauf. :mad: "Die stehen dann so tief stehen die..."
Wer im ing ung steht denn bitte wie der Sascha? Wo hat der seine Weisheiten her? Meine Güte!
Zum Thema:
Gute Thaiboxer=echtes Problem. Lowkick blocken führt zu Aua, weiss ich aus eigener Erfahrung. Wie Bujun schon schrieb, Chi Gerk in der Distanz nicht zu gebrauchen. Hab ich eh nie gelernt. Einzige Möglichkeit ist nah ran und die Kicks unterbinden. Gegner unter Druck setzen in der Nahdistanz. Leider können die aber auch recht gut clinchen...
Ich für meinen Teil greife bei solchen Gelegenheiten zu den fiesen Dingen im Leben. Ohrringe, Nippelpiercings, Nasenringe... Teilweise tragen die ja heute einen kompletten Werkzeugkasten im Gesicht. Ich rede natürlich von einer SV Situation, nicht von Sparring. Der Alfred aber ja auch.
Gute Thaiboxer=echtes Problem.
Sagt leider viel über eine Stilfamilie aus wenn sie bestimmte Stilisten als besonderes Problem sieht.
Dragonball
15-10-2015, 15:34
Nö, tuts nicht. Les meinen Post richtig: Nah ran Kicks unterbinden.
Pin San kenn ich nicht, aber ihr werdets ähnlich machen.
Ausserdem sehe ich es nicht als besonderes Problem. Es wurde hier danach gefragt.
Der freche Bengel
15-10-2015, 15:43
Sagt leider viel über eine Stilfamilie aus wenn sie bestimmte Stilisten als besonderes Problem sieht.
Es sagt eigentlich nur aus, das er ehrlich ist.
Natürlich hat Alfred recht. Wer gelernt hat mit Lowkicks im Vollkontakt zu arbeiten der wird diese im Ernstfall nur dann anwenden wenn es Sinn macht.
WTler stehen oder bewegen sich aus Vollkontakt Sicht so schlecht das sich Lowkicks fast ständig anbieten.
Ich selber habe in einem Ernstfall mit einem WTler ihm circa 15 Lowkicks verpasst wovon er bei 12 hingesegelt ist. Mit den Fäusten habe ich nicht nachgesetzt nur um ihn zu schonen. Nebenbei bemerkt muß ich sagen das meine Lowkicks ziemlich schlecht sind nur das Timing stimmt. Kommt davon das Ich die vielleicht nie gelernt habe.
Im Sparring mache ich so gut wie nie Lowkicks da ich diese nur einsetze wenn ich eine chance sehe das der gegenüber sich dadurch hinlegt.
Nah ran Kicks unterbinden.
Und dann im Clinch hoffen, dass er Piercings hat oder unterlegen ist. Ich hab den schon richtig gelesen. Wenn du es anders meinst solltest es auch so schreiben.
Ran gehen ist eine Methode, klappt nur nicht immer.
Sonst lernen wir ganz normal Lowkicks zu blocken, genau wie es andere VKler tun.
Wer gelernt hat mit Lowkicks im Vollkontakt zu arbeiten der wird diese im Ernstfall nur dann anwenden wenn es Sinn macht.
Genau das beschreibt doch das Problem auf den Punkt. Wenn ich für gewisse Dinge besonders anfällig bin obwohl ich genau in diesem Bereich arbeite mach ich halt was falsch.
Als Taktik wird immer "rein und drauf" genannt. Scheint gegen VKler nur seltenst zu klappen und anscheinend wird davon ausgegangen, dass das Gegenüber in der Distanz unterlegen ist.
Little Green Dragon
15-10-2015, 16:10
Sonst lernen wir ganz normal Lowkicks zu blocken, genau wie es andere VKler tun.
Also die ganz klassische MTler Variante oder wie?
Und natürlich ist ein guter Vertreter einer VK-KS grds. ein "Problem" für den Gegner - der weiß dann nämlich schon wann es Sinn macht einen LK zu bringen und wann nicht... ;)
Dragonball
15-10-2015, 16:12
Sorry, "rein und drauf" ist nun mal die ing ung Vorgehensweise. Es sei denn, du hast bärtige Lehrer die früher auf Schlössern residierten.
Also die ganz klassische MTler Variante oder wie?
Und natürlich ist ein guter Vertreter einer VK-KS grds. ein "Problem" für den Gegner - der weiß dann nämlich schon wann es Sinn macht einen LK zu bringen und wann nicht... ;)
Ob es die klassische ist weiß ich nicht, ich hab nur gleiches bei hiesigen Thaiboxern gesehen.
Das stimmt, aber das ist nicht auf einen bestimmtes Stil gemünzt sondern auf gute Vertreter der Stile.
Andere Stile suchen auch keine Lösungen speziell für den Thaiboxer, den Boxer, den Karateka, den TKDler, ...
Sorry, "rein und drauf" ist nun mal die ing ung Vorgehensweise. Es sei denn, du hast bärtige Lehrer die früher auf Schlössern residierten.
Nein, nicht zwangsläufig. Die Meinung scheint nur im deutschsprachigen Raum sehr weit verbreitet zu sein.
Dragonball
15-10-2015, 16:55
Erklär dich, wir sind sehr gespannt.
DirkGently
15-10-2015, 18:03
:megalach:
allerdings
und die traurige wahrheit ist halt mal dass wing chun zwar genau wie thaiboxen und viele andere stile die richtige aktion für einen lowkick beinhaltet, aber vielerorts nicht die leute, die das auch üben wollen.
aber es nützt nix, wenn einer im richtigen moment gut tritt, wird man das "schienbein reinhalten" müssen (soo würde ich es allerdings nicht umschreiben) und wenn man es gut macht, tut man sich nicht mehr weh wie der andere.
und im training wird man das halt entweder so oft machen, bis es sich auch nicht mehr schlimmer anfühlt als arm auf arm, oder es wird halt dann in der realität wahrscheinlich nicht klappen.
Erklär dich, wir sind sehr gespannt.
Wer sind wir?
Ich hab halt durchaus Wing Chunner kennengelernt die nicht nur "in den Gegner reinrennen, draufhauen und hoffen er fällt um" kennen und trainieren. Aus England zum Beispiel.
Und ich halte es für einen Fehler zu glauben, dass das gegen gute Gegner klappt.
Danke an alle für die Sachlichkeit :):):)
In meinem Eingangspost ist ein Fehler drin - hab's erst gemerkt als ich es
hochgeladen habe - und dann überlegt ich kann's mal so stehen lassen und
ob's wer bemerkt. ( Abgesehen von der Überschrift - fehlt Wing :mad: ).
Also:
Im Clip von Alfred greift dieser das VORDERE Bein des WT-lers mit LowKick an.
Für Leute die Kicken können die beste Lösung !
Genau genommen hat Alfred "aus Versehen" ein JKD-Konzempt entdeckt /
übernommen ( o.k. - die JKD-ler machen bevorzugt einen Side-/Stopp-Kick
zum vorderen Knie des Gegners - letztlich das gleiche Prinzip und klappt !).
Fehler: in der ALTEN VKS stehen die Beine / Füße parallel - aus welchem Grund wohl ?
Grund: s.o.
So blöd ist diese LT-WT-Stellung also gar nicht - o.k. - man solle auf
keinen Fall stehen bleiben aber für die "Pause" zwischen 2 Schritten ist das
eine vernünftige Variante.
Die ThaiBoxer als Meister der LowKicks stellen ja auch kein Bein vor !
Grund: s.o.
Und das Allerwichtigste hat Alfred übersehen: ein AUSGEBILDETER WT-ler
greift seinerseits an wenn die Distanz stimmt !
Seufz: leider gibt es offensichtlich weniger AUSGEBILDETE WT-ler und mehr
EINGEBILDETE WT-Ler - - - die sich einbilden mit den im Training sanft
trocken geübten "Dingen" bei einer ernsthaften Auseinanderstzung irgendwas
reißen zu können.
Selbstbewußtsein ist absolut o.k. - dann muß aber bei Bedarf auch was
kommen !
Wären wir also wieder mal bei Schinderei, blauen Flecken und nicht
funktionierender "Weichheit".:mad:
Lösungs-Ansatz: nicht dämlich als Ziel rumstehen und abwarten was kommt
( garantiert Prügel ! ) und auch keine aus dem Zusammenhang gerissenen
"Hoppel-Schritte" ( die haben schon ihren Platz - aber erst dann wenn auf
den Gegner ununterbrochen eingewirkt wird und man dran bleiben muß ).
Freue mich drauf wie's hier weiter geht !
Beste Grüße
BUJUN
Sehe ich auch so!!
Direkt vollgas , alles andere sind Spielchen die WC verliert.
Der freche Bengel
16-10-2015, 08:44
Und das Allerwichtigste hat Alfred übersehen: ein AUSGEBILDETER WT-ler
greift seinerseits an wenn die Distanz stimmt !
:D
Gibt es eine Kampfkunst oder einen Kampfsport der NICHT angreift wenn die Distanz stimmt ? :rolleyes:
Nochmal..
Auch Alfred wird nur einen Lowkick tretten wenn die Situation passt also auch die Distanz hinhaut.
Ich würde an eurer Stelle mich von der Illusion verabschieden das man sich vor allem schützen und blocken kann. Eure Denkweise baut darauf auf einzelne Angriffe abzuwehren. Lowkicks und eigentlich alles andere auch kommen in einer Combo in einer Situation also bewegung. All das trainiert WT nicht. WT ist Standkampf (ohne Kampf). Das WT Training ist so ausgerichtet also wird es schwer sein im ernstfall 1:1 zu übertragen.
Lowkicks sind in einer Combo nicht abzuwehren...z.b. Linksrecht Lowkick :cool:
da will ich mal einen WTler sehen der damit zurecht kommt...
Gibt es, nämlich Wing Tsun und Krav Maga könnte man auch noch dazu zählen.
Das ist die einzige Kampfkunst die auch auf Neutraldistanz (Psychospiele: Wie lass mich in Ruhe, Stopp, bis hier hin und nicht weiter, desweiteren weglaufen) funktioniert.
Also deeskalierendes Verhalten erlernen.
:D
Gibt es eine Kampfkunst oder einen Kampfsport der NICHT angreift wenn die Distanz stimmt ? :rolleyes:
Nochmal..
Auch Alfred wird nur einen Lowkick tretten wenn die Situation passt also auch die Distanz hinhaut.
Ich würde an eurer Stelle mich von der Illusion verabschieden das man sich vor allem schützen und blocken kann. Eure Denkweise baut darauf auf einzelne Angriffe abzuwehren. Lowkicks und eigentlich alles andere auch kommen in einer Combo in einer Situation also bewegung. All das trainiert WT nicht. WT ist Standkampf (ohne Kampf). Das WT Training ist so ausgerichtet also wird es schwer sein im ernstfall 1:1 zu übertragen.
Lowkicks sind in einer Combo nicht abzuwehren...z.b. Linksrecht Lowkick :cool:
da will ich mal einen WTler sehen der damit zurecht kommt...
Absolut richtig. Wenn ne Combo kommt wirds eng!!
Muss das so sein, nein als übt Stilübergreifend.
Der freche Bengel
16-10-2015, 08:56
Gibt es, nämlich Wing Tsun und Krav Maga könnte man auch noch dazu zählen.
Das ist die einzige Kampfkunst die auch auf Neutraldistanz (Psychospiele: Wie lass mich in Ruhe, Stopp, bis hier hin und nicht weiter, desweiteren weglaufen) funktioniert.
Also deeskalierendes Verhalten erlernen.
Hatte Ich vergessen...Kampfsportler sind alle Taubstumm und können ja nicht sprechen....die sind nicht ausgebildet und solch komplizierten Sätze wie "lass mich in ruhe"..."Stop"..usw...bringen die nicht raus:rolleyes:
Dextrous
16-10-2015, 08:58
Hatte Ich vergessen...Kampfsportler sind alle Taubstumm und können ja nicht sprechen....die sind nicht ausgebildet und solch komplizierten Sätze wie "lass mich in ruhe"..."Stop"..usw...bringen die nicht raus:rolleyes:
Ich glaube dass was er meinte ist dass tatsächliche "Ausbilden" von solchen psychologischen Dingen.
In meinen Probetrainings wurden die aber nie angeschnitten (WC und Krav Maga).
Der freche Bengel
16-10-2015, 09:19
Ich glaube dass was er meinte ist dass tatsächliche "Ausbilden" von solchen psychologischen Dingen.
In meinen Probetrainings wurden die aber nie angeschnitten (WC und Krav Maga).
Darauf kommt es auch nicht an, im moment geht es um Lowkicks.
Hier nochmal erklärt was ein Lowkick eigentlich bewirken soll.
Wer einen Lowkick kassiert der kann sich glücklich schätzen wenn er auf beiden Beinen stehen bleiben kann. Ein Lowkick ist eigentlich dazu gedacht jemand von den Beinen zu tretten. Diejenigen die stehen bleiben können sind meistens Ringerfahren und haben entweder großes Glück aber warscheinlich eher Erfahrung damit und eine guten Stand in dem Augenblick.
Ich halte den Lowkick für eine sehr gute SV-Waffe, mit verstand eingesetzt ist er oft Kampf entscheidend wenn man nachsetzt.
openmind
16-10-2015, 11:06
Hat Alfred schon einmal gegen die obere EWTO-Meisteretage gekämpft?
UIRE6G42yhg
_
die Chisau
16-10-2015, 11:26
Natürlich nicht, denn sonst würde er sich nicht derart unqualifiziert über Wing Summ äußern. :p
vermutlich ....
"vor 8 Jahren ... der Mann treibt schon 30 Jahre Wing Tsun ... klopp ihn eins auf den Zinken"
:-§ :sport069:
Darauf kommt es auch nicht an, im moment geht es um Lowkicks.
Hier nochmal erklärt was ein Lowkick eigentlich bewirken soll.
Wer einen Lowkick kassiert der kann sich glücklich schätzen wenn er auf beiden Beinen stehen bleiben kann. Ein Lowkick ist eigentlich dazu gedacht jemand von den Beinen zu tretten. Diejenigen die stehen bleiben können sind meistens Ringerfahren und haben entweder großes Glück aber warscheinlich eher Erfahrung damit und eine guten Stand in dem Augenblick.
Ich halte den Lowkick für eine sehr gute SV-Waffe, mit verstand eingesetzt ist er oft Kampf entscheidend wenn man nachsetzt.
Der gute Alfred hat aus der Kiste seiner Erfahrungen den LowKick als
hervorragendes Mittel gewählt gegen einen Gegner der rum steht und
freundlich ein Bein hin stellt - und nicht wackelt !
Gerade das Abwarten des geg. Angriffs wird in der EWTO als allerhöchste
Kunst bejubelt - - - ist mir bis heute nicht unter gekommen dass da mal
einer steht und wartet ( ich mußte sogar ein paar mal rennen - hinterher
bei Spaßverderbern :D ).
Leidige Wiederholung: Re-Agieren lernen ist recht nett - - - AGIEREN ist
viel viel besser - macht Spaß und tut nicht ganz so weh :D
_
Wie oft am Tag guckst du dir den "Kinderkacke"-Clip an ???
Macht dich das geil oder glücklich oder was ???
( mal sehen ob g.e.i.l durch die Zensur kommt :D )
Sehe ich auch so!!
Wenn ich sowas lese frage ich ich immer wozu eigentlich Wing Chun machen?
Diejenigen die stehen bleiben können sind meistens Ringerfahren und haben entweder großes Glück aber warscheinlich eher Erfahrung damit und eine guten Stand in dem Augenblick.
Ab ca. Minute 01:36.
K3xWYsMHBhc
Puddingkuchen
16-10-2015, 13:39
UIRE6G42yhg
_
ich würde gern mal nen beweisvideo von ihm sehen. reden kann ja schließlich jeder, oder was meint ihr?
Eskrima-Düsseldorf
16-10-2015, 13:50
Als ich noch WT gemacht habe (in den 90ern in einer guten Schule mit Sparring) bin ich mit Low Kicks nicht wirklich gut klargekommen; die haben mich immer aus dem Konzept gebracht.
Sehe ich auch so!!
:halbyeaha
Sehe ich auch so, alles andere ist für mich einfach nur Selbstbetrug, da können manche das ewig anders runterbeten und schön reden.
Nicht schreiben und quatschen, sondern einfach mal in eine MMA-Schule oder sonstiges gehen und Crosssparring machen. Da sieht man dann was außerhalb des Überraschungsmomentes oder eines 'Überfalls' tatsächlich übrig bleibt. Yong Chun ist 'nur' rein und drauf, aus meiner Sicht Fakt!
Muß, richtig trainiert, ja aber nicht die verkehrteste Lösung im Ernstfall sein.
Deswegen halte ich auf Yong Chun bezogen auch nichts von Überladung. Wer mehr will, kann es sich bei den ganzen klasse Angeboten und Möglichkeiten heutzutage besser woanders holen und aus Yong Chun nicht zwanghaft MMA, JKD oder Krav Maga mit YC-Elementen machen wollen, nur um es weiterhin gut als Yong Chun vermarkten zu können.
Deswegen halte ich auf Yong Chun bezogen auch nichts von Überladung. Wer mehr will, kann es sich bei den ganzen klasse Angeboten und Möglichkeiten heutzutage besser woanders holen und aus Yong Chun nicht zwanghaft MMA, JKD oder Krav Maga mit YC-Elementen machen wollen, nur um es weiterhin gut als Yong Chun vermarkten zu können.
Außer Yip Man Wing Chun geht nur fast niemand die anderen Linien. Von großartiger Vermarktung kann also keine Rede sein. Das ist VT 10mal präsenter.
Zur Überladung JKD und KM. z.B. haben zum Teil viel weniger Inhalt als manches Wing Chun und sind dabei viel variabler als in ihren Möglichkeiten.
Außer Yip Man Wing Chun geht nur fast niemand die anderen Linien. Von großartiger Vermarktung kann also keine Rede sein. Das ist VT 10mal präsenter.
Zur Überladung JKD und KM. z.B. haben zum Teil viel weniger Inhalt als manches Wing Chun und sind dabei viel variabler als in ihren Möglichkeiten.
Mir ging es um die Zunahme anderer Elemente, um Erweiterung, um marktfähig zu bleiben. Krav Maga weniger Inhalt, bzw. Yong Chun mehr? Bist Du sicher?! Die Entstehungsgeschichte aber dürfte sich sehr gleichen. Es wird nur noch(!) nicht so gestreckt wie teilweise Yong Chun. Mit den Vergleichen meinte ich auch nicht die Anzahl der Techniken anderer Stile, sondern das Thema Mischsystem.
Und was Yip Man und andere betrifft, soo viele Linien gibt es ja nun auch nicht. Es gibt grob 3 Epochen, ein paar wenige Hauptströmungen und viele daraus resultierende kleine Zweige, Zweigchen.
Hendrik82
16-10-2015, 16:29
Sehe ich das richtig, dass die Einschätzung von diesem Alfred-Kollegen (unabhängig davon, wie es sich jetzt mit Wing-Chun & Co vs. andere Stile/Vorgehensweisen verhalten mag) hier wirklich ernsthaft als Referenz genommen und diskutiert wird?
Ich habe mir jetzt mal ein paar Clips von ihm angesehen und der macht mir jetzt - nunja - nicht unbedingt den "kompetentesten" Eindruck, was Kampfsport angeht... ;)
Grüße, der Henne
Nein, das siehst Du falsch.
Wir machen es wie immer. Es gibt ein Hauptthema um einen Thread zu erstellen. Nach wenigen Kommentaren gleiten wir ab und lenken den Thread in die Richtung unserer jeweiligen Belange.
Das Ausgangsthema spielt meist ab Seite 2 keine Rolle mehr, wie auch hier Alfi niemanden wirklich interessiert. Er war nur der Auslöser einer neuen Möglichkeit zur Zeitvertreibung oder Thematisierung der eigenen Fragen, bzw. Antworten zu irgendwas.
die Chisau
16-10-2015, 17:29
ich würde gern mal nen beweisvideo von ihm sehen. reden kann ja schließlich jeder, oder was meint ihr?
Ja- und von der WT Meisterriege gleich mit.
Puddingkuchen
16-10-2015, 19:44
QUOTE=die Chisau;3420126]Ja- und von der WT Meisterriege gleich mit.[/QUOTE]
haha das wäre sicherlich sehr lustig :D
Mir ging es um die Zunahme anderer Elemente, um Erweiterung, um marktfähig zu bleiben. Krav Maga weniger Inhalt, bzw. Yong Chun mehr? Bist Du sicher?! Die Entstehungsgeschichte aber dürfte sich sehr gleichen. Es wird nur noch(!) nicht so gestreckt wie teilweise Yong Chun. Mit den Vergleichen meinte ich auch nicht die Anzahl der Techniken anderer Stile, sondern das Thema Mischsystem.
Ist doch ein Totschlagargument, "ihr macht nicht das gleich wie wir, ihr habt alles dazugedichtet." Und wenn schon, wir betreiben keine Traditionspflege wir wollen Kämpfen können.
Und ja, Im Krav Maga hab ich keine 3 Formen, Holzpuppe, Messer und Langstock, Chi Sao, Lap Sao, ect. und dann bleibt am Ende in den Gegner rein renn und drauf hauen übrig. Das lernt man in einem Monat bei anderen Systemen.
Und was Yip Man und andere betrifft, soo viele Linien gibt es ja nun auch nicht. Es gibt grob 3 Epochen, ein paar wenige Hauptströmungen und viele daraus resultierende kleine Zweige, Zweigchen.
Wie viele sind wenige und wie kommst du drauf, dass die Interpretationen der Zweigchen falsch sind?
Außerdem who cares? Ist doch völlig egal was vor 400 Jahren gemacht wurde. Wichtig ist was heute betrieben wurde.
@ Hendrik
Über Alfred kann man denken was man will. Ist ja doppelt schlimm, dass er mal recht hat.
Nein, das siehst Du falsch.
Wir machen es wie immer. Es gibt ein Hauptthema um einen Thread zu erstellen. Nach wenigen Kommentaren gleiten wir ab und lenken den Thread in die Richtung unserer jeweiligen Belange.
Das Ausgangsthema spielt meist ab Seite 2 keine Rolle mehr, wie auch hier Alfi niemanden wirklich interessiert. Er war nur der Auslöser einer neuen Möglichkeit zur Zeitvertreibung oder Thematisierung der eigenen Fragen, bzw. Antworten zu irgendwas.
:megalach: :halbyeaha
Geil,
ich liebe Sarkasmus.
Gruß
Nohands
.
@Maddin
:gruebel:
Sorry, aber kann Dir überhaupt nicht folgen! Hast Du eigentlich verstanden was ich meinte, oder einfach in 2 Kommentaren gleich bissig drauflos geantwortet, komplett am Thema vorbei?
Manchmal hilft es den Sinn der Worte des Gegenüber erst einmal zu erfassen, statts ihm einfach irgend einen verdrehten Sinn in den Mund zu legen!
Sorry, aber kann Dir überhaupt nicht folgen!...
Steht doch eindeutig da. Wenn ich was falsch gelesen haben soll dann erklärs statt gleich Bissigkeit zu unterstellen.
Du unterstellst mal wieder Sachen pauschal, darauf hab ich geantwortet.
Das z.B. + deinem Post davor.
Mir ging es um die Zunahme anderer Elemente, um Erweiterung, um marktfähig zu bleiben.
Man muss nicht zwangsläufig was dazu nehmen, reicht schon Bewegungen in einen anderen Kontext zu setzen.
Und ja, ich halte Krav Maga und andere SVsysteme für weniger überladen wie Wing Chun, mit mehr Output bei weniger Trainingszeit.
Das was oft alles gelernt und geübt wird steht für mich nicht in Relation was angeblich im Kampf übrigen bleiben soll.
Und ich gehe von den Linien aus die es heute gibt und die ich kenne und auch persönlich kennengelernt habe, ungeachtet von ihrer Größe.
Edit: Zum Thema,
es ist halt schon so, Gegner die nur stehen oder einen Angriffsmodus kennen sind halt leichter auszurechnen. Kann man den Gegner nicht sofort besiegen kommt man in die Phase wo der sich drauf einstellt und Kontern anfängt.
Michael Kurth (M.K.)
17-10-2015, 10:20
Letztlich geht es doch tatsächlich um ein paar wenige, aber entscheidende Sachen:
Schlagkraft, ein Gefühl für Raum und Zeit und ein paar schlaue Ideen, wie man Risiko minimiert.
Noch reduzierter ausgedrückt geht es um 'hau rein', bzw., wenn die 'Tür' zu ist, 'Tür' auf und dann hau rein.
Und die ganzen Übungen, die man macht, zumindest wenn das System in sich schlüssig ist, dienen eben dem Erlernen diese Fertigkeiten.
Und man kann auch nicht (spreche jetzt für das, was ich mache) von einem Überladensein sprechen, ist eigentlich eher das Gegenteil, sondern nur von einer Beleuchtung oben genannter Aspekte aus verschiedenen Blickwinkeln.
Letztlich geht es doch tatsächlich um ein paar wenige, aber entscheidende Sachen:
Schlagkraft, ein Gefühl für Raum und Zeit und ein paar schlaue Ideen, wie man Risiko minimiert.
...
Nur das du all das in anderen Stilen viel einfacher, mit weniger Übungen und mehr Möglichkeiten lernst.
Und man kann auch nicht (spreche jetzt für das, was ich mache) von einem Überladensein sprechen, ...
Hatte bei der Aussage ja auch nicht VT im Blick, sondern den momentanen Hang vieler zur Findung der eierlegenden Wollmilchsau.
Wie gesagt, der Ernstfall besteht nun mal nur aus wenigen Aktionen. Da brauche ich keine 100 Sektionen, 30 Jahre Grade haschen, Chigong, und noch ein wenig von dem oder dem reinnehmen.
Minimal, aber dafür richtig. Den gleichen Ansatz verfolgen z.Bsp. Combatives.
Und so funktioniert für mich auch VT. Wenig aber richtig!
@Maddin
Das mit den Formen liegt nunmal an der chin. Kultur. Sie vermitteln halt auf diese Weise die Funktionsweise des Systems. So sind sie halt.
Den Rest, daß man mit den von Dir genannten Systemen schnell 'gut' ist, halte ich für Legenden. Erst mal verfolgen alle sowieso unterschiedliche Ansätze. Und bei dem was ich mir vom VT erwarte, ist man nach 3 Jahren ebenso gut wie jemand der was anderes mit Krav Maga z.Bsp. verfolgt und 3 Jahre trainiert.
Für mich ist VT übrigens weder SV, noch KK, sondern lediglich eine Methode in der Vorgehensweise. Und so trainieren wir auch.
Und noch mal, will ich mehr dann gehe ich halt woanders hin und erfinde MMA, KM oder JKD nicht neu. Ebenso soll dies keine Wertung gegenüber Deiner oder anderen Linien sein!
Das mit den Formen liegt nunmal an der chin. Kultur. Sie vermitteln halt auf diese Weise die Funktionsweise des Systems. So sind sie halt.
Das kann ruhig so sein, heißt nur noch lange nicht, dass das gut und effektiv ist.
Und darum gehts zum Teil ja auch wenn man eben bedenkt, dass sehr viele Chunner doch große Probleme mit Fremdstilisten haben.
Und ich hab Formen zum Teil als was ganz anderes als du kennengelernt.
Den Rest, daß man mit den von Dir genannten Systemen schnell 'gut' ist, halte ich für Legenden.
Gut im Sinne von kämpferisch brauchbar und flexibler. Ich trau mich wetten jeder Boxer z.B. hat mehr Möglichkeiten im Kampf nach 3 Jahren als die meisten Wing Chunler und das mit weniger Übungen.
Von gut im Sinne von Weltklasse sind wir dann noch weit weg, keine Frage.
Und noch mal, will ich mehr dann gehe ich halt woanders hin und erfinde MMA, KM oder JKD nicht neu. Ebenso soll dies keine Wertung gegenüber Deiner oder anderen Linien sein!
Doch das ist eine Wertung weil du damit suggerierst, wer mehr bietet, bietet was anderes als Wing Chun.
Gut im Sinne von kämpferisch brauchbar und flexibler. Ich trau mich wetten jeder Boxer z.B. hat mehr Möglichkeiten im Kampf nach 3 Jahren als die meisten Wing Chunler...
Maddin, Du verstehst glaube wirklich nicht worauf ich hinaus will.
Du vergleichst Äpfel mit Orangen.
Auf die Erwartung eines Boxers an seinen Stil sowie seine Zielsetzung hast Du Recht, aber meine Erwartung an mein von mir bewußt gewähltes VT und meine Zielsetzung sind anders, und darauf bezogen bin ich nach 3 Jahren VT ebenso weit wie Dein Boxer. Nur trainieren wir auf völlig unterschiedliche Dinge hin.
Sollte ich die selbige Erwartung wie z.Bsp. ein Boxer oder MMAler(super Stile/Systeme übrigens) haben, dann trainiere ich das auch und suche das nicht im VT, Punkt!
Doch das ist eine Wertung weil du damit suggerierst, wer mehr bietet, bietet was anderes als Wing Chun.
Man man, sorry und sei mir nicht böse, aber Du scheinst ja echt wenig Vertrauen in Dein System zu haben, oder wenig überzeugt zu sein von dem was Du machst! Hat ja schon was von Komplexen.
Nur weil ich eine andere Meinung habe und meine Erwartungen an Yong Chun im VT verwirklicht sehe, heißt das doch nicht das Dein Ding besser oder schlechter ist, bzw. ich Deine Linie schlecht mache.
Im Übrigen ist es nicht meine Sache und Schuld wenn Du meine Aussagen falsch interpretierst oder daraus irgendwas suggerierst!
Die Yong Chun Welt ist vielfältig und für jeden nach seinem Geschmack was dabei, alles gut ;)
Open your Mind
27-10-2015, 18:45
Der Gegner steht am Anfang in einem ThaiBox- oder Karatestand. Ein WT-Stand ist dies nicht. Damit scheint mir die Beweisführung, so rhetorisch feinsinnig sie auch durchgeführt wird, in ihren Grundfesten erschüttert.
Wenn Ray Mercer den Tim Sylvia KO schlägt, dann kann ich nicht behaupten, W Tsei besser als UFC - allenfalls: Boxen schlägt UFC.
Wenn Sascha allerdings 20 Jahre WT gelernt hätte, wäre das etwas anderes. Aber das hat er nicht. Sascha hat 40 Jahre beim Thaiboxen was auf die Murmel bekommen, und die letzten 10 Jahre hätte er sich aus medizinischen Gründen sparen sollen.
Michael Kurth (M.K.)
28-10-2015, 14:12
Maddin.G
Zitat:
Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
...
Nur das du all das in anderen Stilen viel einfacher, mit weniger Übungen und mehr Möglichkeiten lernst.
Warum trainierst Du dann überhaupt noch Wing Chun?
Ist doch dann Zeit- und Energieverschwendung.
derKünstler
29-10-2015, 23:13
TOPIC
Ich frage mich, wieso man diesen überheblichen Typen überhaupt ernster nehmen kann, wie jeden x-beliebigen (gerne wird KRK als beispiel genommen), der sich selbstherrlich über andere Methoden stellt und diese lächerlich macht.
Der Mann ist doch total Panne in der Hinsicht :)
Also ich finde diese Meisterschaften im "wer kann besser angeben" und
"wer hat außer Behauptungen nix zu bieten" einfach spaßig :)
Kenne mich damit zum Glück in dieser Szene nicht aus - aber gibt es so
was nicht in Rapper-Kreisen - wo laut gegeneinander Ge-Sprech-Sang-Gepöbelt wird ?
Alfred kennt Lösungen gegen einfache Probleme - mir ging es anfangs
darum nur anzudeuten dass Alfred die einfachsten Basics des WT ( & Co. )
nicht kennt - aber mühelos dominieren KÖNNTE. Meint er :p
Ansonsten könnten wir das beenden - kommt wohl nix mehr - gut so - DANKE
Grüße
BUJUN
( es sei denn Kai macht einen Anti-Alfred-Rapp ? )
Forder Du doch mal Alfred zum Zweikampf raus. Ist doch Deine Altersklasse und Du bist ja ein harter Hund mit einschlägiger Bahnhofserfahrung.
Die paar Hundert Kämpfe von ihm kannste doch locker toppen
Open your Mind
30-10-2015, 18:50
WT ist ein Attentäter-Stil. In der Zeit, in der Alfred sein Hinterbein hebt wie ein Hund, der pinkeln will, hatt er schon eine Handkante am Hals.
Sein Angriff funktioniert gegen einen kooperativen Partner, der in diesem fall tatsächlich stehen bleibt, als habe er sich die Buchse vollgeschissen, das haben die beiden gut geübt.
Echtes KungFu sieht so aus. Mein Sifu hat noch mehr als VHS auf dem Dachboden. : https://www.youtube.com/watch?v=jU8B6eNm2zs
Oh, dein Sifu ist WT-Herb? :D:D:D
die Chisau
30-10-2015, 20:38
WT ist ein Attentäter-Stil. In der Zeit, in der Alfred sein Hinterbein hebt wie ein Hund, der pinkeln will, hatt er schon eine Handkante am Hals.
Ja eben, während der gut erzogene MTler sein Vai Kru betreibt, hat man genug Zeit ihn zu überraschen.
Wer noch dazu eine Ninja Ausbildung zur Ergänzung gemacht hat ist dann unschlagbar, weil unsichtbar.
TOPIC
Ich frage mich, wieso man diesen überheblichen Typen überhaupt ernster nehmen kann, wie jeden x-beliebigen (gerne wird KRK als beispiel genommen), der sich selbstherrlich über andere Methoden stellt und diese lächerlich macht.
Der Mann ist doch total Panne in der Hinsicht :)
You Tube bietet eben jedem Selbstdarsteller eine Plattform.
Bizarre Gestalten nannte man früher "Originale".
Kennst du als "Neu-Mannheimer" den "Blumenpeter" ?
Meine Großeltern kannten den persönlich - ein leider verwachsener kleiner
Mann mit auch geistigen Defiziten ( stab in der Klapse ) der mit seinen
Blumen von Kneipe zu Kneipe zog "kaafscht mer ebbs ab ?".
Also eine tragische Gestalt - ein Mensch mit angeborenem Unglück.
Was machen die "Mannemer": Denkmal + Blumenpeter-Fest alljährlich.
Vielleicht kennen einiger der Selbstdarsteller den Blumenpeter nicht ( wie
auch ) - aber irgendwie habe ich den Verdacht die wollen egal wie auch
ein Denkmal - und wenn sie es selbst in Auftrag geben und bezahlen :D
derKünstler
31-10-2015, 19:24
Nein, den Blumenpeter kenne ich nicht.
Die Monnemer sind ja mal klasse :)
Biathlonmann
31-10-2015, 22:58
Für so etwas gibt es jetzt Inder!
Nein, den Blumenpeter kenne ich nicht.
Die Monnemer sind ja mal klasse :)
Das Denkmal in Form einer Metall-Statue, sitzend, Datschkappe, Blumen inder Hand:
"Kapuzienerplanken" = Kunststraße vor O 6 ( demnächst wieder Weihnachtsmarkt
in der Stadt - nicht der um den Wasserturm ).
Es hätte mehr davon gehabt wenn man ihn lebend unterstützt hätte !
Oh, dein Sifu ist WT-Herb? :D:D:D
Das auch noch :rolleyes: .
Alfreds Aussage, WT wäre nutzlos, kann ich nicht bestätigen. Habe schon Ernstfälle erlebt, in denen WT mir den schnellen Sieg brachte.
Allerdings habe ich einmal ein Sparring mit einem Vollkontaktkämpfer gemacht und dabei einen Lowkick kassiert, der ziemlich schmerzhaft war. Ich wehrte den Tritt ab und stand noch. Wäre es ein Ernstfall gewesen, hätte ich weitergekämpft, aber da es ein Sparring war und das Bein sich anfühlte, als wäre es gebrochen, brach ich den Kampf an dieser Stelle ab.
Mein Trainer sagte, man solle versuchen, den anderen zuerst zu treten. Die Abwehr mit dem Schienbein ist eigentlich nur die Notlösung, die entsteht, wenn man nicht schnell genug ist.
Gruß
W Tee
DirkGently
05-11-2015, 14:32
Mein Trainer sagte, man solle versuchen, den anderen zuerst zu treten. Die Abwehr mit dem Schienbein ist eigentlich nur die Notlösung, die entsteht, wenn man nicht schnell genug ist.
das seh ich anders. und auch sonst ein paar dinge, die hier geschrieben wurden.
- der low kick mag im sparring oder training für den unerfahrenen ja tatsächlich eine KO Waffe sein, aber bei einem echten Kampf fühlt man die ersten 3-4 Lowkicks gar nicht. Also ich sehe den Lowkick als Zermürbungswaffe, die den Gegner langsamer macht und seine moral schwächt. Wenn ich einen umgetreten kriege mit 1-2 Lowkicks dann war es halt kein ernsthafter gegner.
- erste Präferenz sollte ausweichen sein, wie bei allen langstreckenangriffen!
- zweite Wahl wäre dann abschießen (sicher nur bei einem sehr schlechten, telegraphierten angriff) oder blocken.
- dritte wahl ist einstecken und konter geben. auch diese dritte wahl ist gar nicht so schlecht, und wird daher nicht nur gemacht, weil man zu langsam war, sondern durchaus auch mal absichtlich.
Phönixauge
05-11-2015, 15:48
Ich finde Alfred sollte hier nicht so eine Resonanz kriegen...
Andererseits kann Kernspecht so einmal ein Bisschen pausieren hier drinn:)
Allgemein, wer denkt sein System deckt alles ab, der ist entweder verblendet oder sehr bewandert in den Kampfstilen.
Die bei weitem beste Methode ist doch, Schnitzel anbieten, und während der Angreifer das isst Schnürsenkel verknoten. Klappt immer.
die Chisau
05-11-2015, 16:10
das seh ich anders. und auch sonst ein paar dinge, die hier geschrieben wurden.
- der low kick mag im sparring oder training für den unerfahrenen ja tatsächlich eine KO Waffe sein, aber bei einem echten Kampf fühlt man die ersten 3-4 Lowkicks gar nicht. Also ich sehe den Lowkick als Zermürbungswaffe, die den Gegner langsamer macht und seine moral schwächt. Wenn ich einen umgetreten kriege mit 1-2 Lowkicks dann war es halt kein ernsthafter gegner.
- erste Präferenz sollte ausweichen sein, wie bei allen langstreckenangriffen!
- zweite Wahl wäre dann abschießen (sicher nur bei einem sehr schlechten, telegraphierten angriff) oder blocken.
- dritte wahl ist einstecken und konter geben. auch diese dritte wahl ist gar nicht so schlecht, und wird daher nicht nur gemacht, weil man zu langsam war, sondern durchaus auch mal absichtlich.
Low Kick - Langstreckenangriff? Wo ist der Kampfkunstgutachter? Kannix? :ups:
So, wer würde jetzt in einem Kampf gewinnen? Alfred oder KRK?
Mann, das wäre mal das ultimative Deathmatch!
Der mit dem Highland-Broadsword!
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lzatp8zmki1qjp5wto1_400.gif
openmind
05-11-2015, 19:20
Der mit dem Highland-Broadsword!
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lzatp8zmki1qjp5wto1_400.gif
Ist die Szene aus Rob Roy?
_
Glückskind
05-11-2015, 19:31
Ist die Szene aus Rob Roy?_
War zumindest auch mein erster Gedanke. Und schon habe
ich was Feines für meine Weihnachtswunschliste, danke!
der low kick mag im sparring oder training für den unerfahrenen ja tatsächlich eine KO Waffe sein, aber bei einem echten Kampf fühlt man die ersten 3-4 Lowkicks gar nicht.
Für trainierte KSler in der eigenen Gewichtsklasse mag dies teilweise (gar nicht ist übertrieben) stimmen, bei sehr guter Abhärtung kann man schon einige wegstecken.
Für einen Kampf gegen jemand der dies nicht gewöhnt ist oder wenn der Gegner deutlich schwerer ist, ist die Sache aber ziemlich schnell vorbei.
Gab da schon einige Boxer die im K1 diesbezüglich böse eingegangen sind.
Lustige Annekdote am Rande, meine Karatelehrer war mal auf dem Schloss eingeladen und hat dort Sparring mit irgendeinem "Chinesischen" Lehrer gemacht (er wusste den Namen leider nicht mehr). Nach ein paar Lowkicks wollte der nicht mehr und mein Lehrer wurde nie wieder eingeladen ;-)
Lustige Annekdote am Rande, meine Karatelehrer war mal auf dem Schloss eingeladen und hat dort Sparring mit irgendeinem "Chinesischen" Lehrer gemacht (er wusste den Namen leider nicht mehr). Nach ein paar Lowkicks wollte der nicht mehr und mein Lehrer wurde nie wieder eingeladen ;-)
Wir brauchen sofort Name und Biographie um die Wing Tschung-Szene aufzumischen:D
:D Den Namen von meinem Lehrer kann ich gerne beisteuern (PM, wer möchte). Den Namen von dem "Chinesen" wusste er ja leider nicht mehr.
Aber mein Lehrer war ein direkter Schüler bei Kaicho Jon Bluming. Vielleicht kommt daher jetzt die Kontaktaufnahme von KRK zu ihm. Von wegen Bodenkampf, er will gescheite Low Kicks lernen (und ihre Abwehr) damit so etwas nie wieder vorkommt:D
die Chisau
07-11-2015, 07:08
Der unhöflich Karateka hätte besser Chisao machen sollen. Ich finde es ärgerlich ,wenn Laien mit unrealistischen Vorstellungen das Allerheiligste aufsuchen.:mad:
openmind
07-11-2015, 11:26
Was für ein neuer Clip?
_
https://www.youtube.com/watch?v=bVWBD5uMRCc dieser hier
wingchunmachtfreude
07-11-2015, 14:37
"kinderkacke, hundekacke, flachzangen etc."
der herr alfred ist zum einen offensichtlich *Edit* ein wenig limitiert, zum anderen urteilt er über etwas, von dem er keine ahnung hat...
dazu noch seine furchtbar schlechten pseudo-kampfkunstvideos im netz...
der mann ist wirklich eine koryphäe und muss ernst genommen werden, denn leider ist er nicht mal witzig,*Edit*
Also mit dem Video drückt er aus was alle denken aber nicht so sagen. Weil man dann doof ist und keine Ahnung hat.
wingchunmachtfreude
07-11-2015, 15:44
Also mit dem Video drückt er aus was alle denken aber nicht so sagen. Weil man dann doof ist und keine Ahnung hat.
du meinst also, alle denken "wing chun ist kinderkacke?"
Schnorrer:-)
07-11-2015, 15:58
Jedenfalls gibt er jetzt Gas und macht richtig Werbung
Kostenlose Selbstverteidigung für Frau und Mann Zuhause lernen in Nordrhein-Westfalen - Moers | Eintrittskarten für Sportevents. Fußballkarten Inserate | eBay Kleinanzeigen (http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kostenlose-selbstverteidigung-fuer-frau-und-mann-zuhause-lernen/383568232-257-2129)
:respekt::rofl::rofl::rofl:
Eines muss man ihm lassen, er hat in den Gyms im Grossraum Niederrhein und Ruhrgebiet die Lacher auf seiner Seite :bang::halbyeaha:D. Muss man erstmal schaffen. Ist ja besser als "Senad aus Bottrop" oder der "freefight instructor und mehrfache Welt- und Europameister", der sich damals im Raum Oberhausen als Trainer "beworben" hat... Herrlich so Leute
Ernest Dale Jr.
08-11-2015, 14:55
was erlauben alfred? ggm10krk übernehmen sie ...
du meinst also, alle denken "wing chun ist kinderkacke?"
Peter Sobotta schon mal nicht.(bei 1:36)
https://www.facebook.com/PeterSobotta/videos/vb.58212305837/10153331880635838/?type=2&theater
gigablue
25-11-2015, 10:32
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr es auch immer wollt, dieser Mann hat diese Erfahungen gemacht und nun sagt er seine Meinung.
Er hat vollkommen recht mit seiner Meinung, auch wenn ihr es nicht hören wollte.
Die Erfahung die er gepostet hat ist 100% echt, denn diese habe ich letztens auch gesehen, mitten in der Stadt sind 2 Typen ineinander geraten und einer von beiden war ein WT Mann und er stand wirklich so da!!!
Dann hat er 2 schläge ins Gesicht bekommen und alles war vorbei
Bin mir ziemlich sicher, wenn ein Wing Tsun Kämpfer ihn heraus fordert zu einem echten Kampf wird er wohl nicht ablehnen.
Aber ein Wing Tsun Kämpfer wird ihn nicht heraus fordern da seine Kampfkunst so gut ist das er seinen Gegner vollkommen fertig macht.
Hey Herb, rette die EWTO Wing Tsun Linie und fordere ihn heraus und besiege ihn.
Dann sind alle Spötter ruhig
Biathlonmann
25-11-2015, 20:48
Wer stellt sich denn in Vorkampfstellung hin? Zumal das atm eher für das Erlernen der Kniespannung und der Körpermitte genutzt wird. Das Problem und die gleichzeitige Limitierung liegen in der Didaktik, nicht im System selbst. Bei zig tausend Mitgliedern wirst du somit viele finden, die eher hoffen können, nie den Ernstfall zu erleben. Aber wie Bujun schon sagte, es gibt auch einige, die ihn ohne Mühe vernaschen werden. Die haben aber andere Grundlagen mitgebracht, mal über den Tellerrand geguckt oder auch mal härter trainiert und ihre Schwächen entdeckt.
SchnitzelHUNTER1982
29-11-2015, 00:57
Alfreds Wortwahl ist zugegebener Maßen indiskutabel.
Aber mal ganz ehrlich: was erzählt denn Kernspecht über alles andere als WT? Das gleiche in Grün, nur das er andere Worte benutzt.
Also: wenn laut Kernspecht WT besser ist als TKD und laut Alfred sind KB und MT besser als WT, dann ist die "Nahrungskette" ja soweit aufgebaut. Jetzt müsste man Alfred nur mal seine Meinung über TKD entlocken.
(Ich hab mal gesehen das ein TKD-Mensch ein paar Straßenschlägern gaanz übel eingeschenkt hat. Von wegen "nur Sport" oder "bringt nix" !)
Ich mache folgenden Vorschlag:
wir sammeln alle für den Kampf des Jahrhunderts...
ALFRED GEGEN KERNSPECHT!
Wir müssen ja nicht gleich die Köln-Arena nehmen, außerhalb der Saison
dürfte auch die Eissporthalle am Essener Westbahnhof für Veranstaltungen
zu mieten sein :D
Und als Ringsprecher noch den Michael Buffer.
Und dann LET'S GET READY TO RUUUUMMMBLEEEEEEEEEEEEEE!
Eskrima-Düsseldorf
29-11-2015, 06:00
Not gegen Elend ...
Dragonball
29-11-2015, 09:09
Not gegen Elend ...
Genau.
:whogives:
Würde sich doch Bitte mal ein Wing Tsun Kämpfer vorstellen und die Ehre seines Sports verteidigen?
Ich bin mir sicher, dass wir durch Spenden die nötigen Auslagen (Zug, Auto ect.) des Kämpfers finanzieren.:D
Ich hab paar Videos geschaut, durch die Deckung eines Wing Tsun zu kommen ist nicht einfach. Oder hab ich hier nur Pfeifen gesehen?
WT ist eine Kampfkunst, ein SV_System und hat es nicht nötig mit irgendwelchen Sportlern auf deren Niveau rumzuhampeln um sich zu beweisen.
Wer Interesse hat muss selbst nach Heidelberg oder wohin auch immer kommen
Dragonball
29-11-2015, 12:22
WT ist eine Kampfkunst, ein SV_System und hat es nicht nötig mit irgendwelchen Sportlern auf deren Niveau rumzuhampeln um sich zu beweisen.
Wer Interesse hat muss selbst nach Heidelberg oder wohin auch immer kommen
:rofl::rofl::rofl:
gigablue
03-12-2015, 09:14
In seinem neuen Video sagt Alfred das jeder Wing Tsun Hampelmann gerne vorbei kommen kann und ihn heraus fordern kann, seine Postleitzahl ist im Namen mit drin.
Dann nur noch nach Alfred auf den BAuernhof fragen und schon kann sich ein Wing Tsun was auch immer, sich eine blutige Nase holen.
Er sagt im Video auch, das sowieso keiner von den Pappnasen hier auftauchen wird, denn dann müsste man Kämpfen und das können die eh nicht.
Alfred finde ich wirklich gut!
Seine Videos sind realistischer wie die 10000 Videos aus dem WT bereich, denn es wird nicht 1 Std. geredet und dann wird 5sec. was gezeigt.
Er zeigt wie man wirklich effektiv und schnell jemanden auf seinen platz verweisst.
Ja dann mal los Ihr wilden WTler.... nicht vergessen "öffnen und schliessen" :-)
Alfred finde ich wirklich gut!
Seine Videos sind realistischer wie die 10000 Videos aus dem WT bereich, denn es wird nicht 1 Std. geredet und dann wird 5sec. was gezeigt.
Er zeigt wie man wirklich effektiv und schnell jemanden auf seinen platz verweisst.
Dafür das Du vor einiger Zeit noch verzweifelt nach einer Wing Chung Schule gesucht hast, und nichts von dem begriffen hast was man Dir geantwortet hat ,nimmst Du den Mund ganz schön voll.
Geh also nach Alfred und nimm Unterricht bei dem und seiner Frau.
gigablue
03-12-2015, 17:40
Dafür das Du vor einiger Zeit noch verzweifelt nach einer Wing Chung Schule gesucht hast, und nichts von dem begriffen hast was man Dir geantwortet hat ,nimmst Du den Mund ganz schön voll.
Geh also nach Alfred und nimm Unterricht bei dem und seiner Frau.
Genau das was du Schreibst ist WT wie es gelehrt wird, bevor du nun Persönlich wirst, wieso fährst du nicht zu Alfred :D
Aber glaube kaum das nur ein WT Mann sich da blicken lässt! das einzige was viele von euch können ist REDEN UND REDEN und viel Geld kassieren.
Es gibt soviele EWTO Schulen und so viele Sifus, aber nicht einer traut sich ein Sparring mit einem Alten Mann zu machen.
Das zeigt die Qualität von WT Schulen.
Fordere mal eine Box oder Thai Box, BJJ usw.... heraus und sage kommt vorbei! glaube mir der Mann würde innerhalb kürzester Zeit seine heraus Forderunn zurück ziehen, denn es würden sich extrem viele melden.
Aber nicht im WT, da meldet sich nicht mal einer!
was ist denn "eine box oder thai box" ? kann man darin etwas aufbewahren?
übrigens, don alfredo hat in vorherigen videos schon eindeutig gesagt, dass er nicht besucht werden will, er hatte sich regelrecht beschwert, dass seine adresse im netz kursiert und das leute aufkreuzen könnten um ihn herauszufordern.
er kämpft, laut eigener aussage, nur im notfall und dann bis aufs letzte...
nun erzähl doch mal, was man für einen ruhm ernten würde, wenn man einen 61 jährigen mann zu hause "besucht" und ihn zu etwas nötigt, was der gar nicht will. um zu denken, dass alfred sich wirklich messen will muss man schon ziemlich unbedarft sein, ob dingsbumser (mit denen ich rein nix zu tun habe) oder kampfsportler/künstler jeder art.
alfred ist ein alter mann, der sich etwas aufmerksamkeit durch das internet verschafft. nimmt irgendwer seine aussagen ernst? "wir machen sparring bis die knochen brechen und bis zur bewusstlosigkeit" nur mal so als beispiel...
p.s. die anderen reden, aber was tust du?
Sind Alfred und Bujun verwandt?
openmind
03-12-2015, 21:33
Alfred ist einer von Bujuns Kollegen bei der Deutschen Bundesbahn.
_
Alfred ist einer von Bujuns Kollegen bei der Deutschen Bundesbahn.
_
Ich versteh nur Bahnhof:ups:
die Chisau
03-12-2015, 22:39
"Fahrkarten knipsen", "große und kleine Hafenrundfahrt" in Hamburg , wer kennst das nicht...? :p
HPEcDzZmH4o
herrlich .... :D
Genau das was du Schreibst ist WT wie es gelehrt wird, bevor du nun Persönlich wirst, wieso fährst du nicht zu Alfred :D
Lieber Gigablue,
kannst Du mir mal erklären wie eine Ausage "WT" sein kann.
P.S: Schau mal auf meine angegebene KK. Da schließt sich was aus...
Ich denke aber nicht das Du diese Transferleistung hinbekommst.
Ich habe kein Interesse mich mit Alfred zu messen, dafür reichen mir meine Krav Maga Kumpels...
Und ich werde persönlich weil Du hier vor gar nicht langer Zeit irgendeine Wing Chung Schule gesucht hast. Du hast höflich Antworten erhalten bekammst und bekommst aber den PoPo nicht hoch mal wo hinzufahren.
Jetzt fängst Du an hier gegen WT/VC/VT/WC ,was auch immer, zu stänkern..
was ist denn "eine box oder thai box" ? kann man darin etwas aufbewahren?
übrigens, don alfredo hat in vorherigen videos schon eindeutig gesagt, dass er nicht besucht werden will, er hatte sich regelrecht beschwert, dass seine adresse im netz kursiert und das leute aufkreuzen könnten um ihn herauszufordern.
er kämpft, laut eigener aussage, nur im notfall und dann bis aufs letzte...
nun erzähl doch mal, was man für einen ruhm ernten würde, wenn man einen 61 jährigen mann zu hause "besucht" und ihn zu etwas nötigt, was der gar nicht will. um zu denken, dass alfred sich wirklich messen will muss man schon ziemlich unbedarft sein, ob dingsbumser (mit denen ich rein nix zu tun habe) oder kampfsportler/künstler jeder art.
alfred ist ein alter mann, der sich etwas aufmerksamkeit durch das internet verschafft. nimmt irgendwer seine aussagen ernst? "wir machen sparring bis die knochen brechen und bis zur bewusstlosigkeit" nur mal so als beispiel...
p.s. die anderen reden, aber was tust du?
Ich she das genau wie Du,..... wer will sich den bitte mit Ihm messen??
was soll sowas....??? Lasst Ihn quatschen und belächelt es :.-)
Sind Alfred und Bujun verwandt?
NEIN !
Ich finden ihn übertrieben in Selbstdarstellung und Auftreten.
Dass der Mann Erfahrung hat - da bin ich mir aber 100 % sicher.
Warum er öffentlich auf Anfragen ( von was für Leuten überhaupt )
Einfachstlösungen bietet - als wohl selbsternannter Friedensstifter ??
Warte nur noch drauf: Demopartner zieht ne Knarre und A. nimmt sie ihm
weg und gibt diese rektal zurück - ganz friedlich :D
Pure "SV" :megalach:
Dragonball
04-12-2015, 10:15
Ich she das genau wie Du,..... wer will sich den bitte mit Ihm messen??
was soll sowas....??? Lasst Ihn quatschen und belächelt es :.-)
Quatsch mit ihm messen. Ich wollte hinfahren und Photos machen. Ich bin ein Goupie!!! :verbeug:
NEIN !
Naja die Art der Selbstdarstellung und der Rückzieher wenn man mal wirklich was zeigen könnte zeigen schon frappierende Ähnlichkeit.
Also zumindest Brüder im Geiste.:D
Naja die Art der Selbstdarstellung und der Rückzieher wenn man mal wirklich was zeigen könnte zeigen schon frappierende Ähnlichkeit.
Also zumindest Brüder im Geiste.:D
Du kannst es einfach nicht lassen - was ?
In MA verfüttern wir Wiener Würstchen an die Hunde :p
Gib mal "Pin San Wing Chun + Sin Moo Hap Ki Do + Wien" bei google ein :p:p:p
Du kannst es einfach nicht lassen - was ?
Da sind wir schon zwei.
Zum Rest, und??
NEIN !
Na dann is ja gut. :D
Ich habe ja wirklich nichts gegen WT. Aber mit Seniorensport (https://www.youtube.com/watch?v=bVWBD5uMRCc)
scheint Alfred in Bezug auf manche WT-Interpretationen durchaus recht zu haben:
55 Plus: BEKuG Ausbildungs- und Trainigsinstitut (http://www.wt-ratingen.de/angebote-details/55-plus.html)
Den schlecht Ruf, den WT mittlerweile genießt, hat es wohl so manchen vergleichbaren Ausprägungen zu verdanken, weshalb ich Alfred durchaus verstehen kann, wenn er von Blendern in der Szene spricht.
Trotzdem gibt es ja auch gute Leute, die das System verstanden haben und wissen, wie man es anwendet, ich denke da bsw. an Emin.
Was aber Bong-Sao, Chi Gerk ect. betr., so habe ich sowas in einem MMA-Fight noch nie gesehen, was diese Reaktionsmuster doch in ein fragliches Licht rückt und die Möglichkeit einer Anwendung im Kampf unplausibel erscheinen lässt. Emin u.a. sind wahrscheinlich deshalb so gut, weil sie verstanden haben, dass die erste Reaktion, im Sinne bsw. eines Fauststoss7Trittes auf vitale Punkt zählt- wer zuerst kommt, mal zuerst könnte man auch sagen.
gigablue
05-12-2015, 20:18
Hat der Herr Emin Boztepe jemals seine Kampfkünste im real Fight gegen andere Kampfkünste gezeigt?
Auch er hat bei der EWTO gelernt und ja er wird wohl einen Anfänger nieder machen, weil er einfach Kraft hat und er muss wirklich lange Body Building betrieben haben.
Wenn man unbedingt einen WT Mann nennen muss, so sollte es doch jemand sein der mal wirklich gekämpft hat und das gegen Gegner die sich wehren.
Von dem die Videos sind genau so gut oder schlecht wie die von der EWTO und den ganzen nach macher Schulen und Verbänden.
In DE gibt es keine wirkliche WT Schule, selbst die "Großmeister":D LT sind in China nur reine Witzfiguren und die nimmt da keiner ernst.
die Chisau
05-12-2015, 20:47
Meister Ting als chinesischer Alfred?
Doktor Deutschtier
05-12-2015, 21:55
Hallo
Ich habe mich wegen der Diskussion hier angemeldet. Ein Bekannter macht WT und er sagt, man darf es nur zur Selbstverteidigung einsetzen. Er ist sich aber sicher, dass sein Meister Alfred verkrüppeln oder töten könnte, aber das täte er nie.
Für Geld würde ein Meister aber niemals kämpfen.
openmind
05-12-2015, 22:03
Doktor Deutschtier scheint ein Mann zu sein, den wir hier brauchen können.
_
_
Ja. Der muss neu hier sein. Ganz, ganz, neu :D.
Doktor Deutschtier
05-12-2015, 22:32
_
Sie kennen anscheinend keine echten WTler, sonst wären Sie vorsichtiger mit manchen Aussagen.
Doktor Deutschtier
05-12-2015, 22:34
edit
herr trollinger aus trollingen möchte bitte im kkb abgeholt werden.
gigablue
05-12-2015, 23:23
@Doktor Deutschtier
Wo kann man in diesen Video, Boztepe VS Wiiliam, Wing Chung sehen?
Bin raus aus diesem Tread, den :D WT Kämpfern :D kann man die Wahrheit noch so offen legen, sie wollen es nicht sehen.
Verständlich, wenn ich soviel gezahlt hätte würde ich mich auch dagegen wehren
Was besonders armselig ist! beide sind ja WT Grossmeister und dann kann man bei einem Fight nicht den Hauch von ihrer Kampfkunst sehen.
Es war eher grappling
Oh, Mann.....ich denke, ich beeende das Elend dann hier mal. Ist überfällig. :rolleyes:
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.