Vollständige Version anzeigen : Golovkin vs. Lemieux [ WBA WBO IBF WM Fight ] 17.10.15
Neptunes_fight
15-10-2015, 21:48
Am Samstag ist es soweit Gennady Golovkin vs. David Lemieux
Bin etwas überarscht wie wenig Beachtung der Kampf hier bekommt, mich würde aber trotzdem eure Meinung zum Kampf interessieren.
Ich bin großer Fan beider Boxer, sehe aber einen Vorteil bei Golovkin. Für mich hat er das bessere Kinn (auch wenn er noch nie so wirklich was abbekommen hat in seiner bisherigen Profi-Laufbahn als Boxer, was die Schläge anbelangt. Er boxt viel kontrollierter was wohl auf seine lange Amateur-Laufbahn zurückzuführen ist und hat für mich auch die bessere Defensive im direkten Vergleich.
Dennoch ist David Lemieux nicht zu unterschätzen, er hat einen sehr explosiven (wilden Boxstil) und unglaublich viel Power hinter seinen Schlägen, ist noch 26 Jahre jung, und hat schon namenhafte Gegner bezwungen Guerrero, Rosado, Hassan N'Dam (EX-Weltmeister).
Ich vermute das der Kampf nicht über 6-8 Runden gehen wird und sehe Golovkin als Sieger.
Hier habt ihr ein paar Daten zu den beiden Kontrahenten und allgemein zum Kampf bzw. zur Übertragung.
Der Kampf zwischen Gennady Gennadjewitsch Golovkin und David Lemieux, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag in New York stattfindet (ca. 5 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) , erhält nicht so viel Aufmerksamkeit - obwohl die Voraussetzungen fast noch spektakulärer sind.
Titelvereinigung der K.o.-Monster
Beide Boxer sind Weltmeister, der Kasache hält Gürtel der WBA und WBO im Mittelgewicht, der Kanadier ist Champion des Verbandes IBF.
Golovkin gewann alle seine 33 Profikämpfe, 30 davon durch K.o.. Der 33-Jährige beendete seine letzten 20 Kämpfe alle vorzeitig und hat eine K.o.-Quote von 91 Prozent.
Ähnlich beeindruckend ist die Bilanz des 26 Jahre alten Lemieux: 36 Kämpfe, 34 Siege, 31 Knockouts. Macht eine K.o.-Quote von 86 Prozent.
Geil. Vielen Dank, wusste echt nicht, das der Kampf ansteht, thx.
Mein Herz sagt Lemieux, aber mein Kopf sagt GGG.
Eins ist klar, für keinen wäre es eine Schande zu verlieren.
Hier noch mal Teaser, geil.
3XAG_9E9-F0
QC_IVHCgpqc
Und wenn ich das jetzt mit den deutschen Boxern vergleiche, naja....
littletiger
15-10-2015, 23:49
Pflichtprogramm ...
Am Samstag ist es soweit Gennady Golovkin vs. David Lemieux
Bin etwas überarscht wie wenig Beachtung der Kampf hier bekommt,....
is ja auch nur so eine art Vorbereitung auf den coto-kampf. da lamieux ein ähnlicher typ kämpfer ist, kann golovkin noch mal paar Sachen im Halb-Ernstfall testen und kriegt quasi als Beifang noch einen schicken bunten gürtel als andenken an einen kurzen Arbeitstag geschenkt.
Hosenscheißer
17-10-2015, 09:33
is ja auch nur so eine art Vorbereitung auf den coto-kampf. da lamieux ein ähnlicher typ kämpfer ist, kann golovkin noch mal paar Sachen im Halb-Ernstfall testen und kriegt quasi als Beifang noch einen schicken bunten gürtel als andenken an einen kurzen Arbeitstag geschenkt.
GGG ist sicher der Favorit bei diesem Fight, aber Lemieux ist nicht zu unterschätzen mit seiner Schlagkraft.
Das ist momentan das Beste was es im Mittelgewicht gibt und dann muss man abwarten ob es zum Kampf gegen Miguel Cotto kommt.
Gladbeck
17-10-2015, 12:01
Ich freu mich riesig auf den Kampf!
Hoffe das GGG gewinnt.
Hosenscheißer
17-10-2015, 12:02
Ich freu mich riesig auf den Kampf!
Hoffe das GGG gewinnt.
Ich hoff doch das Lemieux den GGG stoppen kann!:cool:
Gladbeck
17-10-2015, 15:51
Ich hoff doch das Lemieux den GGG stoppen kann!:cool:
Oh,auch interessant.
Da bin ich ja mal gespannt wie es ausgeht. :cool:
niemals - GGG wird sicher gewinnen.
MMAMatze
17-10-2015, 18:51
was meinen die Box Experten hier: hat Lemieux eine Chance gegen GGG? Lohnt es sich den Kampf zu sehen?
Neptunes_fight
17-10-2015, 19:04
was meinen die Box Experten hier: hat Lemieux eine Chance gegen GGG? Lohnt es sich den Kampf zu sehen?
Definitiv, David Lemieux ist in einer sehr guten Verfassung und ein verdienter Weltmeister, der Junge hat sich das hart erarbeitet und eine überragende Leistung in seinen letzten kämpfen abgeliefert.
Golovkin ist auch nur ein Mensch und die beste Defensive hat er auch nicht, er kann auch getroffen werden, wie es in einigen seiner letzten Kämpfe zusehen war. Ich schätze David in den ersten 6 Runden als sehr gefährlich ein, der Kampf wird meines erachtens vorzeitig enden, ich bin großer Fan beider Kämpfer und freue mich sehr auf den fight..
Ich hoffe Lemieux kann Golovkins Kinn testen, mal schauen ob er wirklich so gut einstecken kann, wie es von vielen so gerne behauptet wird.
Von meinem Herzen aus, gönne ich es Lemieux aber viel mehr als der Underdog.
PeekABoo
17-10-2015, 20:24
Na auf jeden Fall, auf diesen Kampf warte ich schon das letzte halbe Jahr :) 3:00 SAT1, Wecker auf 2:45 :cool:
Definitiv, David Lemieux ist in einer sehr guten Verfassung und ein verdienter Weltmeister, der Junge hat sich das hart erarbeitet und eine überragende Leistung in seinen letzten kämpfen abgeliefert.
Golovkin ist auch nur ein Mensch und die beste Defensive hat er auch nicht, er kann auch getroffen werden, wie es in einigen seiner letzten Kämpfe zusehen war. Ich schätze David in den ersten 6 Runden als sehr gefährlich ein, der Kampf wird meines erachtens vorzeitig enden, ich bin großer Fan beider Kämpfer und freue mich sehr auf den fight..
Ich hoffe Lemieux kann Golovkins Kinn testen, mal schauen ob er wirklich so gut einstecken kann, wie es von vielen so gerne behauptet wird.
Von meinem Herzen aus, gönne ich es Lemieux aber viel mehr als der Underdog.
This!
Ich denke aber, das GGG langfristig flexibler ist.
Trotzdem mag ich den Style von D.Lemieux.
:boxing:
Na auf jeden Fall, auf diesen Kampf warte ich schon das letzte halbe Jahr :) 3:00 SAT1, Wecker auf 2:45 :cool:
Eher 05.00.
Programm fängt um 03.00 an.
PeekABoo
17-10-2015, 23:17
Ich steh auf Programm :D
GGG ist sicher der Favorit bei diesem Fight, aber Lemieux ist nicht zu unterschätzen mit seiner Schlagkraft.
Das ist momentan das Beste was es im Mittelgewicht gibt und dann muss man abwarten ob es zum Kampf gegen Miguel Cotto kommt.
Ein seehr sympathischer junger Mann. Aber ich finde, dass seine Schlagkraft vielfach stark überschätzt wird. Den Ndame hat er (z.T. durch präzise Kinntreffer) gefühlte 2/Runde am Boden gehabt und dar ist trotzdem immer wieder schnell auf den Beinen gewesen. Und ich glaube nicht, dass er dem Druck des Kasachen länger als 3-5 Runden widerstehen wird können.
z.Z. würde ich ihn an Nr. 5-6 in der Bestenliste tippen.
Neptunes_fight
18-10-2015, 02:49
Ein seehr sympathischer junger Mann. Aber ich finde, dass seine Schlagkraft vielfach stark überschätzt wird. Den Ndame hat er (z.T. durch präzise Kinntreffer) gefühlte 2/Runde am Boden gehabt und dar ist trotzdem immer wieder schnell auf den Beinen gewesen. Und ich glaube nicht, dass er dem Druck des Kasachen länger als 3-5 Runden widerstehen wird können.
z.Z. würde ich ihn an Nr. 5-6 in der Bestenliste tippen.
N'Dam ist sehr hart im nehmen, Styles Makes Fights, Der Mann hat sehr gute Nehmerfähigkeiten, seine Bilanz in 33 Kämpfen (31 Siege und nur 2 Niederlagen jeweils beides nach Punkten), was nicht heißen soll das Golovkin genau so viel einstecken kann, man muss es abwarten.
PeekABoo
18-10-2015, 04:36
Se xy Samthöschen :D
Der Ringrichter ist ja nen Vogel und Lamieux einfallslos mittlerweiler.
Tja, das ist intelligentes Boxen. :)
Ich wollte ja eigentlich aufstehen heute Nacht, hat sich dann aber doch nicht gespielt ;) Hab jetzt nur nachträglich gelesen, dass Golovkin in der 8. durch Tko gewonnen hat und Lemieux wohl bis dahin ziemlich eingeschenkt wurde.
Golovkin vs. Lemieux: Live Round-by-Round Results and Highlights | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/2580149-golovkin-vs-lemieux-live-round-by-round-results-and-highlights)
Wie fandet ihr den Kampf?
Period.
PeekABoo
18-10-2015, 11:35
Mir hat der Kampf gut gefallen, auch wenn Lamieux eigentlich immer das gleiche gemacht/versucht hat und damit halt ordentlich verhauen wurde. Da liegen halt doch noch Welten. Genervt hat mich dieser übereifrige Schiedsrichter mit seiner divenhaften Art. Ob man in der 8. hätte abbrechen müssen sei mal dahingestellt, allerdings denke ich wäre das KO nur noch eine Frage der Zeit gewesen.
Super Kampf von tripleG, schnell, variabel, schön anzuschauen. Da hat sich das Aufstehen mal gelohnt:)
Fand den Abbruch ok
Gladbeck
18-10-2015, 17:50
GGG is da Man. :cool: ;)
War echt klasse,echtes Profi Boxen!
Hat sich gelohnt.
PeekABoo
18-10-2015, 20:09
GGG is da Man. :cool: ;)
War echt klasse,echtes Profi Boxen!
Hat sich gelohnt.
Quatsch, kein Vergleich zum Feigenrotz Fight. Feigi is da Man. :D hahahaha
off-topic
genaaaaaaau! nur Vollpfosten vergleichen einen 19 jährigen Puncher ohne Basisausbildung, der noch feucht hinter den Ohren ist und vor 3 Jahren das erste mal ein Gym von innen gesehen hat. Mit einem Ausnahmeboxer der z.Z. an seinem Top-Level kämpft. :narf:
btw: Den Vollidioten der das Interview im Ring "geführt" hat, hätte ich an Feigenbutz´s Stelle eine Kopfnuss verpasst....
MMAMatze
18-10-2015, 21:12
off-topic
genaaaaaaau! nur Vollpfosten vergleichen einen 19 jährigen Puncher ohne Basisausbildung, der noch feucht hinter den Ohren ist und vor 3 Jahren das erste mal ein Gym von innen gesehen hat. Mit einem Ausnahmeboxer der z.Z. an seinem Top-Level kämpft. :narf:
Nur Vollpfosten checken Ironie/Sarkasmus nicht...
ontopic: hat sich echt gelohnt den Kampf zu sehen. Nach dem Knockdown hat GGG technisch etwas nachgelassen, habe ich so im Gefühl. Da war er sich wahrscheinlich sicher das er den Kampf eh gewinnen wird...
Wen meint ihr bekommt GGG als nächstes? bzw. wen wünscht ihr euch, Canelo Alvarez?
Nur Vollpfosten checken Ironie/Sarkasmus nicht...
ontopic: hat sich echt gelohnt den Kampf zu sehen. Nach dem Knockdown hat GGG technisch etwas nachgelassen, habe ich so im Gefühl. Da war er sich wahrscheinlich sicher das er den Kampf eh gewinnen wird...
wie kommt´s? hast danach den kampf via Radio verfolgt?
....Wen meint ihr bekommt GGG als nächstes? bzw. wen wünscht ihr euch, Canelo Alvarez?
warum nicht gleich Ramon Gonzales.....?
https://www.youtube.com/watch?v=SeDVNgsYy0k
PeekABoo
18-10-2015, 21:53
Ich würde mir definitiv Canelo als Gegner wünschen. Bin aber noch nicht so sicher ob das überhaupt zustande kommt. Siehe postfight Interview mit Abel Sanchez.
Gladbeck
19-10-2015, 04:17
OK :megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.