PDA

Vollständige Version anzeigen : Erziehungsmaßnahmen - Härte



Dextrous
16-10-2015, 08:55
Aus einem anderen thread kam grade der Begriff Ohrfeige bei Kindern zum Ausdruck.
Wie weit darf man Eurer Meinung nach bei der Erziehung bei seinen Kindern gehen? Und warum? Ist das altersabhängig?
Klapps aufn Hintern? Rumbrüllen? Simple Verbote aussprechen?

In meiner Familie wurde es meistens mit Verboten und Aussprachen gehandhabt. Natürlich von Sachen die man gerne getan hat. Es wurde auch mal gebrüllt, wenn mein Bruder und ich meinen Eltern richtig auf den Keks gegangen sind.
Aber physisch wurde soweit ich mich erinnern kann nichts unternommen, was ich vollkommen richtig finde. Was sich vor meiner Erinnerung abspielte weiß ich jedoch nicht.

Passion-Kickboxing
16-10-2015, 09:42
Die heutigen modernen Erziehungsmethoden sind mir viel zu lasch.

Da wird mit dreijährigen rum diskutiert oder sie entscheiden schon was sie anziehen. :rolleyes:

Ich bin ganz klar für autoritäre Erziehung.

Heute haben sie alle ADHS, weil sie häufig ihren Eltern auf der Nase rumtanzen und machen was sie wollen.

Dazu gibt´s auch ein netten Spruch: "Wenn wir früher ADHS hatten, bekamen wir eine geknallt und waren wieder geheilt".


Wenn ein Kind durchdreht, kann es auch schon mal ein Klaps bekommen, das hat mir nicht geschadet und wie gesagt, würde heute sicher einigen Kindern sogar helfen. - Wobei das nicht mit Verprügeln zu verwechseln ist!

Kombatant
16-10-2015, 09:53
Die nächsten Generationen haben auf jeden Fall mal paar Ohrfeigen nötig.
Ich wurde als Kind mit dem Kochlöffel oder Gürtel geschlagen - ich trag das meinen Eltern nicht nach und versteh es auch. Geschadet hat es mir sicherlich nicht!
Wer nicht hört muss fühlen.
Mein Neffe ist mit seinen 15 Jahren so rotzfrech und wird von vorn bis hinten verwöhnt... der kriegt nie ne Ohrfeige. War schon oft kurz davor das selbst zu übernehmen. Leider war er schneller im Laufen.

Little Green Dragon
16-10-2015, 10:08
Bitte nicht schon wieder die unsägliche "Klaps"-Diskussion:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=174281

AnscheinendZuWeich
16-10-2015, 10:12
Die heutigen modernen Erziehungsmethoden sind mir viel zu lasch.

Da wird mit dreijährigen rum diskutiert oder sie entscheiden schon was sie anziehen. :rolleyes:

Ich bin ganz klar für autoritäre Erziehung.

Heute haben sie alle ADHS, weil sie häufig ihren Eltern auf der Nase rumtanzen und machen was sie wollen.

Dazu gibt´s auch ein netten Spruch: "Wenn wir früher ADHS hatten, bekamen wir eine geknallt und waren wieder geheilt".


Wenn ein Kind durchdreht, kann es auch schon mal ein Klaps bekommen, das hat mir nicht geschadet und wie gesagt, würde heute sicher einigen Kindern sogar helfen. - Wobei das nicht mit Verprügeln zu verwechseln ist!

Wieviele Kinder hast du?

Pharao
16-10-2015, 10:12
Aus einem anderen thread kam grade der Begriff Ohrfeige bei Kindern zum Ausdruck.
Wie weit darf man Eurer Meinung nach bei der Erziehung bei seinen Kindern gehen? Und warum? Ist das altersabhängig?
Klapps aufn Hintern? Rumbrüllen? Simple Verbote aussprechen?

In meiner Familie wurde es meistens mit Verboten und Aussprachen gehandhabt. Natürlich von Sachen die man gerne getan hat. Es wurde auch mal gebrüllt, wenn mein Bruder und ich meinen Eltern richtig auf den Keks gegangen sind.
Aber physisch wurde soweit ich mich erinnern kann nichts unternommen, was ich vollkommen richtig finde. Was sich vor meiner Erinnerung abspielte weiß ich jedoch nicht.

Schlagen geht mal gar nicht. Un dann wundern wenn sie sich später in der Schule prügeln. geht einfach nicht.

Nuada
16-10-2015, 10:13
Dazu gibt´s auch ein netten Spruch: "Wenn wir früher ADHS hatten, bekamen wir eine geknallt und waren wieder geheilt".


Netter Spruch von jemandem, der anscheinend überhaupt keine Ahnung hat, wovon er redet. Kinder, die tatsächlich von ADHS betroffen sind und so "erzogen" werden, tun mir leid...

Passion-Kickboxing
16-10-2015, 10:18
Wieviele Kinder hast du?

Warum fragst du?

Passion-Kickboxing
16-10-2015, 10:19
Netter Spruch von jemandem, der anscheinend überhaupt keine Ahnung hat, wovon er redet. Kinder, die tatsächlich von ADHS betroffen sind und so "erzogen" werden, tun mir leid...

Ohne Ritalin muss es ja auch iwie gehen oder gegangen sein!

angHell
16-10-2015, 11:24
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_%C3%84chtung_von_Gewalt_in_der_Erziehun g :-§

Adhs durch Schläge lösen ist mit Sicherheit der Weisheit letzter Schluss!

Passion-Kickboxing
16-10-2015, 11:44
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_%C3%84chtung_von_Gewalt_in_der_Erziehun g :-§

Adhs durch Schläge lösen ist mit Sicherheit der Weisheit letzter Schluss!

Schläge... da haben wir es wieder! :rolleyes:

Das ein hyperaktives Kind nicht von ein auf den anderen Tag umerzogen wird ist, klar.
ADHS entwickelt sich mit der von Anfang an falschen Erziehung und dazu sollte man es erst gar nicht kommen lassen.

Gerar
16-10-2015, 12:22
Schläge... da haben wir es wieder! :rolleyes:

Das ein hyperaktives Kind nicht von ein auf den anderen Tag umerzogen wird ist, klar.
ADHS entwickelt sich mit der von Anfang an falschen Erziehung und dazu sollte man es erst gar nicht kommen lassen.

Da stimme ich dir mit 100% zu.

In meiner Kindheit daaaaaaaaaamals, gehörte schlagen zur Erziehungsmaßnahmen, egal ob in der Schule oder zu Hause. Und JA, ich hab auch abgekriegt :rolleyes:, wenn ich Schei55e bebaut habe, und muss sagen 90% zur Recht ;).
Und ich kenne keinen der damals ADHS hatte.
Will jetzt damit nicht sagen, dass Schlagen in der Erziehung gehört, es soll aber nicht verteufelt werden, wie manche (:mad:) gutmenschen es hier machen.
Manchmal ein Klaps kann wunder bewirken, wenn diskutieren nicht hilft:ups:

Dextrous
16-10-2015, 12:25
Manchmal ein Klaps kann wunder bewirken, wenn diskutieren nicht hilft:ups:

Ich weiß nicht.
Für mich zeugt körperliches Handeln eigentlich immer von Hilflosigkeit der Eltern in ihrer Erziehungsmethode.
À la, "Sie wissen nicht mehr weiter, nun muss die Hand herhalten".
Man kann Dinge wegnehmen, das Kind einfach mal schreien/weinen lassen...
Es gibt genug andere Methoden.

Sorbus Aucuparia
16-10-2015, 12:26
Man muss die Kinder möglichst früh an Zigaretten, Alkohol, Gewalt und dass das Leben einem in den ***** tritt gewöhnen. :D

Tracer
16-10-2015, 12:32
ADHS entwickelt sich mit der von Anfang an falschen Erziehung und dazu sollte man es erst gar nicht kommen lassen.

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich eindeutig überhaupt eine mündige Meinung über ADHS haben zu dürfen.

So wie du schreibst hast du überhaupt keine Ahnung über was du da eigentlich urteilst.

Informier dich erst mal anständig und schreib dann mal weiter. Wird besser für alle sein die das lesen dürfen.

Dextrous
16-10-2015, 12:36
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich eindeutig überhaupt eine mündige Meinung über ADHS haben zu dürfen.

So wie du schreibst hast du überhaupt keine Ahnung über was du da eigentlich urteilst.

Informier dich erst mal anständig und schreib dann mal weiter. Wird besser für alle sein die das lesen dürfen.

Ist halt "leider" oft so geschrieben, siehe hier: Wie entsteht ADHS? | ADHS - ADS - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - Hyperaktivität bei Kindern (http://www.mehr-vom-tag.de/g_adhs_enstehung)

- Nicht wirklich Krank
- Ein Produkt falscher Erziehung

Tracer
16-10-2015, 12:40
- Nicht wirklich Krank
- Ein Produkt falscher Erziehung

Das war in dem von dir verlinkten Artikel ironisch gemeint;). Später steht eh was richtiges (im nächsten Absatz).

Aber ich geb dir vollkommen recht - im Netz steht ne Menge Müll darüber.

Ich zitiere:

Wie entsteht ADHS? | ADHS - ADS - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - Hyperaktivität bei Kindern (http://www.mehr-vom-tag.de/g_adhs_enstehung)


Was passiert im Gehirn?
Eine wichtige Rolle bei der Signalübertragung von einer Nervenzelle zur anderen spielen die beiden Botenstoffe Dopamin und Noradrenalin. Man geht davon aus, dass bei einer ADHS-Erkrankung Dopamin im Zwischenraum zwischen zwei Nervenzellen, dem sogenannten Synaptischen Spalt, nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Die Unterversorgung mit diesem Botenstoff führt zu einer gestörten Informationsweiterleitung zwischen den Nervenzellen. Reize werden nur schlecht und unzureichend gefiltert. Dadurch entsteht eine dauerhafte Reizüberflutung im Gehirn des Kindes. Die für ADHS typischen Auffälligkeiten, wie unaufmerksames, impulsives und hyperaktives Verhalten sind auf die Fülle einströmender, unsortierter Reize und deren mangelnde Informationsverarbeitung zurückzuführen.


Ist ADHS erblich?
Neuere Studien weisen darauf hin, dass erbliche Faktoren bei ADHS eine wichtige Rolle spielen. So wurde in Untersuchungen mit Zwillingen und Adoptivkindern im Vergleich zu leiblichen Kindern festgestellt, dass etwa die Hälfte aller Eltern, die selbst an ADHS litten, ein Kind mit dieser Erkrankung haben. Etwa 35 Prozent der ADHS-Kinder haben einen Verwandten ersten Grades, der ebenfalls an der Störung leidet.1

Sowas wie ADHS "umerziehen zu wollen" ist einfach nur fail. Da muss Mensch / Umfeld / Eltern schon ganz anders damit umgehen.

Passion-Kickboxing
16-10-2015, 12:41
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich eindeutig überhaupt eine mündige Meinung über ADHS haben zu dürfen.

So wie du schreibst hast du überhaupt keine Ahnung über was du da eigentlich urteilst.

Informier dich erst mal anständig und schreib dann mal weiter. Wird besser für alle sein die das lesen dürfen.

Zum Glück interessiert mich deine Meinung überhaupt nicht. Kannst gerne in deiner Welt leben...

fujikomma
16-10-2015, 13:05
Oh ich sehe es wirkt:
"Ein Klaps hat noch nie geschadet" führt zu "Deine Meinung interessiert mich nicht"!
Sehr konstruktiv....:rolleyes:
Ob es einen Zusammenhang zwischen klapsen und nicht zuhören gibt...
totalst unwahrscheinlich,
denn Prügel führ zu einem weltoffenen toleranten Geist-ist doch bekannt,siehe Carl Panzram:ups:
Es gibt Gruppe,die eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft wahrnehmen.
Und es gibt die "Ein Klaps hat noch nie geschadet"-Leute
Ob es da eine grössere Schnitmenge gäbe und eine grössere Anzahl von Wahrnehmungsgestörten,die den Zusammenhang nicht erkennen können weil sie nicht wollen.

MuayThai418
16-10-2015, 13:24
Also ich habe eine Tochter und würde nie auf die Idee kommen, sie zu ohrfeigen oder ähnliches. Wenn sie sich mal unter aller Sau benimmt oder so, dann bekommt sie eben mal Fernsehverbot oder muss ihr Zimmer GRÜNDLICH aufräumen. Das hilft. :D
Ich wurde als Kind sehr oft von meiner "Mutter" und ihrem Mann verprügelt. Kochlöffel, Eisenstangen, etc... Was das Haus eben gerade hergab. Vielleicht kommt auch daher diese Einstellung, aber Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.


Gesendet von meinem Toaster

Judoka70
16-10-2015, 13:25
Nicht schon wieder so eine Diskussion!

Wie wäre es denn mal damit, den Kindern mit Liebe, Konsequenz und Gewaltfreiheit eine stabile Grundlage zu schaffen, damit sie selbstbewusst durchs Leben gehen können...?

Kraken
16-10-2015, 13:34
Wenn ein Kind durchdreht, kann es auch schon mal ein Klaps bekommen, das hat mir nicht geschadet und wie gesagt, würde heute sicher einigen Kindern sogar helfen. - Wobei das nicht mit Verprügeln zu verwechseln ist!

Eindeutig hat es dir geschadet! Es schadet JEDEM.

Du hast zum Beispiel jetzt ein gestörtes Verhältnis zu körperlicher Gewalt... weil du das Paradoxon "Mutti liebt mich, aber Mutti schlägt mich" irgendwie lösen musstest als Kind.

Das ist normal. Das passiert mit fast allen Opfern von Gewalt durch Vertrauenspersonen.

Das ist eine Störung, die sollte als solche erkannt werden.

Denn es ist NICHT normal und sicherlich NICHT "gut" dass du jetzt glaubst, man solle Kinder schlagen um sie zu erziehen.

Und jaja... in einem gestörten Kopf sind "Klapse" und "Schläge" was gaaaaaanz anderes. :rolleyes:



Ich wurde als Kind mit dem Kochlöffel oder Gürtel geschlagen ....Geschadet hat es mir sicherlich nicht! .

Doch! Es HAT dir geschadet!

Du willst jetzt der nächsten Generation Ohrfeigen verpassen und versuchst deinen kleinen Cousin zu schlagen.

Es hat also deine Einstellung zu Gewalt, Schmerzen, körperlicher Unversehrtheit und dem Umgang mit Menschen und geliebten Menschen nachhaltig gestört.




SORRY JUNGS


Aber wer ernsthaft glaubt, als Erwachsener kleine Kinder schlagen zu müssen oder das gut findet. Der hat eine ernst zu nehmende geistige Störung.

Wer "Schläge" und "Klapse" mit Vehemmenz zu unterscheiden sucht und verteidigt, der zeigt damit, dass er eine Störung entwickelt hat, die es ihm erlaubt, die quasi-Unfehlbarkeit der eigenen Eltern aufrecht zu erhalten, obwohl ihm diese Gewalt angetan haben.

Ihr wärt besser beraten, einzusehen, dass eure Eltern vermutlich selber geschlagen wurden und selber ein gestörtes Verhältnis zu Gewalt haben und es darum schlichtweg nicht besser wussten.




ADHS entwickelt sich mit der von Anfang an falschen Erziehung und dazu sollte man es erst gar nicht kommen lassen.

Blödsinn. Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von ADHS.

Dass es eine Menge Fehldiagnosen gibt ändert nichts daran, dass ADHS existiert und nur wenig mit den von dir genannten Faktoren zu tun hat.

Kraken
16-10-2015, 13:36
Zum Glück interessiert mich deine Meinung überhaupt nicht. Kannst gerne in deiner Welt leben...

Deine Meinung interessiert mich hingegen sehr.

Vielleicht kann ich mithelfen zu verhindern, dass du irgendwann mal deine Kinder schlägst und ihnen anschliessend beibringst, das seien "nur Klapse" gewesen und damit die nächste Generation von Gestörten in die Welt bringst.

Tengu86
16-10-2015, 13:44
Wenn ich mir das gerede von Leuten wie clkblack anhöre sehe ich ich ihn schon am Ballerman beim Eimersaufe ........... Die Meinung die er vertritt ist legitim
immerhin werden die Macher RTL2 Doku bei der er diese aufgeschnappt hat wohl nicht gelogen haben?



Ich habe selbst einen Beruf im sozialen Bereich gelernt und habe mit Psychisch erkrankten und schwer erziehbaren Jugendlichen gearbeitet.Und meiner Meinung nach sind die meisten jugendlichen die in solchen Einrichtungen landen nicht Krank oder gestört. Das was man als Störung bezeichnet sind meist nur natührliche Schutz oder Überlebensstrategien um in ihrem höchst verkorksten Elternhaus und Umfeld irgendwie zurecht zu kommen.Ich habe da meine Aufgabe nicht darin gesehen die Jugendlichen umzuerziehen sondern ihnen viel mehr zu vermitteln und ihnen Anleitung zu geben wie ein Leben und Zusammenleben funktionieren kann .Aber ich muss manchem hier schon Recht geben. Immerhin hat die Geschichte gezeigt das Gewalt immer zu Frieden und besseren Menschen geführt hat.

So leid es mir tut aber ich könnte im Kreisel kotzen wenn ich höre das Eltern es von grundauf nicht gebacken bekommen ihren Kindern die Grundlegende
Regeln menschlichen Zusammenseins zu vermitteln und dann irgendwelche Holbolzen aus dem off brüllen.................ma ordendlich einen mitta rückhand dann kapiat ders schon .

Eskrima-Düsseldorf
16-10-2015, 13:47
Lactoseintoleranten Frauen haue ich immer so lange in die Fresse bis sie den Joghurt essen... Die sind gar nicht wirklich krank und stellen sich nur an ;)

AnscheinendZuWeich
16-10-2015, 13:50
Warum fragst du?


Es hat mich interessiert, ob jemand der eines solche Meinung so absolut vertritt, seine Aussagen duch Erfahrung unterstreichen kann oder bloß Stammtischgerede von sich gibt ohne eine entsprechende Basis zu haben.

Ich mein ich war noch nie regelmäßg beim Kickboxen, aber ich find schon, dass es eindeutig verweichlicht ist und an mangelnder Härte leidet. Dass kann ich hier von meinem Schreibtisch aus sehen.

Tengu86
16-10-2015, 13:56
kraken:Dass es eine Menge Fehldiagnosen gibt ändert nichts daran, dass ADHS existiert und nur wenig mit den von dir genannten Faktoren zu tun hat.


Ich muss dir da leider wiedersprechen .Im früher hat man Menschen bei geistigen Störungen Löcher in den Kopf gebohrt damit die Bösen Geister entweichen können.Wissenschaft und Medizinischer Fortschritt sind Ketzerei .ich bin generell dafür User wie Kraken solange erzieherisch geschlagen werden bis bis sie ihren Fehler einsehen.

Nebenbei an die Fraktion derer die denken das es ihnen ja nicht geschadet hat, also schadet es anderen auch nicht.Wie menschen bestimmte Dinge verarbeiten ist höchst individuell.Ich habe ja mal gehört das es Menschen geben soll die es sehr stimulierend und erregend finden starke Schmertzen zugefügt zu bekommen.Da wir anscheinend alle identisch funktionieren .......freiwillige antreten!

Ich hoffe die User deren Bildungsprogram nicht nur aus Spongebob und Bob dem Baumeister besteht verstehen die Ironie.

Tengu86
16-10-2015, 14:01
Eskrima Düsseldorf genau so mache ich das immer bei Trisomie 21 Menschen .
Vor 200 Jahren gabs diese cromosomen shite auch noch nicht. So lange drufbolzen bis sie wieder Normal sind.Ich repariere so auch defekte Spühlmaschienen .

Kraken
16-10-2015, 14:02
meiner Meinung nach sind die meisten jugendlichen die in solchen Einrichtungen landen nicht Krank oder gestört. Das was man als Störung bezeichnet sind meist nur natührliche Schutz oder Überlebensstrategien um in ihrem höchst verkorksten Elternhaus und Umfeld irgendwie zurecht zu kommen .

Eben. "Krank" (im psychischen Sinne) und "gestört" werden einfach schon so lange und Umfassend als Beleidigungen gebraucht, dass ihr ursprünglicher Sinn kaum mehr erfasst wird.

Jemand ist geistig krank, wenn er nicht mehr geistig gesund ist. Und geistig gesund ist jemand, der sich geistig wohl fühlt. Jemand, der sich stark und fröhlich und frei fühlt. Wer niedergeschlagen ist, owbohl er eigentlich viel Energie hätte, der ist eben krank und muss wieder gesund werden.

Das heisst eben gerade, dass er NICHT einen schlechten Charakter hat.. sonder dass sein Geist krank geworden ist.

So ähnlich wie ein Olympiaathlet krank ist, wenn er mit Fieber im Bett liegt und nicht springt und turnt und stark ist. Dass ist er eben nicht einfach von nun an schwach.... sondern temporär krank und kann geheilt werden, dass er wieder er selbst ist.

Gestört - das kommt von Störung.

Wenn jemand in seiner geistigen und seelischen Entwicklung stark gestört wird... dann kann er sich nicht so frei und offen entfalten, wie er möchte und ist dann eben gestört... diese Störung kann man helfen zu beheben und oftmals unglaublcihe Erfolge erzielen.

Dann erst kann ein kranker Geist gesund und ein gestörtes Herz wieder frei sein.

Und DANN werden sich all jene wundern, die ihm mal einen "Klaps" verpasst haben.. oder sich weiterhin belügen udn denken: "Siehst, hat ihm doch nicht geschadet"

Hafis
16-10-2015, 14:05
Ist halt "leider" oft so geschrieben, siehe hier: Wie entsteht ADHS? | ADHS - ADS - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - Hyperaktivität bei Kindern (http://www.mehr-vom-tag.de/g_adhs_enstehung)

- Nicht wirklich Krank
- Ein Produkt falscher Erziehung

Das ist die eine Seite der 'Problemmedaille' ...
die andere sieht so aus:
Laien erklären 'schwierige' Kinder als 'krank',
solche Laien können Kindergärtnerinnen, Grundschullehrer,
Eltern, aber auch Ärzte sein ...
Dadurch wird für alle Beteiligten die 'Lösung' leichter:
Ritalin ...

gruß hafis

Ryu23
16-10-2015, 14:06
1. Diese Diskussion hatten wir bereits, wurde bis ins unermessliche geführt und ist ausgelutscht und unbrauchbar, weil jeder ne andere Meinung dazu hat (wenn wir schon dabei sind: Nein, Kinder schlagen halte ich nicht für gut. Finde ich scheiße.)

2. Man muss hier nicht gleich beleidigend werden und Leute und deren Nachkommen "gestört" nennen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Man kann und vor allem sollte stets mit Respekt einem hier gegenüber treten.

3. Nichts gegen Spongebob :D

Kraken
16-10-2015, 14:07
Ich muss dir da leider wiedersprechen .Im früher hat man Menschen bei geistigen Störungen Löcher in den Kopf gebohrt damit die Bösen Geister entweichen können.

Das klingt zwar sehr sinnvoll.

Aber wenn es geholfen hat... warum sind die dann trotzdem tot?


.ich bin generell dafür User wie Kraken solange erzieherisch geschlagen werden bis bis sie ihren Fehler einsehen.

Diese Behandlung ist immernoch im Gange und bisher ohne Erfolg... ich habe sogar vergessen, was der Fehler war. :D

Hafis
16-10-2015, 14:24
...
Diese Behandlung ist immernoch im Gange und bisher ohne Erfolg... ich habe sogar vergessen, was der Fehler war. :D
Dann liegt das entweder an der falschen Behandlungsmethode oder an der falschen Umsetzung der richtigen Methode ...

gruß hafis ;)

Tengu86
16-10-2015, 15:34
muss man einfach fester hauen hehe

Passion-Kickboxing
16-10-2015, 15:52
Deine Meinung interessiert mich hingegen sehr.

Vielleicht kann ich mithelfen zu verhindern, dass du irgendwann mal deine Kinder schlägst und ihnen anschliessend beibringst, das seien "nur Klapse" gewesen und damit die nächste Generation von Gestörten in die Welt bringst.

Da ich selbst ein Sohn habe und auch ein Hund großgezogen habe (der bestens erzogen ist) , brauchst du mir nicht so kommen. Und ja Hund- u. Kindererziehung weisen Ähnlichkeiten auf!

So wie du schreibst, muss du ja selbst mindestens 10 Kinder haben?

Passion-Kickboxing
16-10-2015, 15:56
Eindeutig hat es dir geschadet! Es schadet JEDEM.

Du hast zum Beispiel jetzt ein gestörtes Verhältnis zu körperlicher Gewalt... weil du das Paradoxon "Mutti liebt mich, aber Mutti schlägt mich" irgendwie lösen musstest als Kind.

Das ist normal. Das passiert mit fast allen Opfern von Gewalt durch Vertrauenspersonen.

Das ist eine Störung, die sollte als solche erkannt werden.

Denn es ist NICHT normal und sicherlich NICHT "gut" dass du jetzt glaubst, man solle Kinder schlagen um sie zu erziehen.

Und jaja... in einem gestörten Kopf sind "Klapse" und "Schläge" was gaaaaaanz anderes. :rolleyes:



Doch! Es HAT dir geschadet!

Du willst jetzt der nächsten Generation Ohrfeigen verpassen und versuchst deinen kleinen Cousin zu schlagen.

Es hat also deine Einstellung zu Gewalt, Schmerzen, körperlicher Unversehrtheit und dem Umgang mit Menschen und geliebten Menschen nachhaltig gestört.




SORRY JUNGS


Aber wer ernsthaft glaubt, als Erwachsener kleine Kinder schlagen zu müssen oder das gut findet. Der hat eine ernst zu nehmende geistige Störung.

Wer "Schläge" und "Klapse" mit Vehemmenz zu unterscheiden sucht und verteidigt, der zeigt damit, dass er eine Störung entwickelt hat, die es ihm erlaubt, die quasi-Unfehlbarkeit der eigenen Eltern aufrecht zu erhalten, obwohl ihm diese Gewalt angetan haben.

Ihr wärt besser beraten, einzusehen, dass eure Eltern vermutlich selber geschlagen wurden und selber ein gestörtes Verhältnis zu Gewalt haben und es darum schlichtweg nicht besser wussten.




Blödsinn. Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von ADHS.

Dass es eine Menge Fehldiagnosen gibt ändert nichts daran, dass ADHS existiert und nur wenig mit den von dir genannten Faktoren zu tun hat.

Wie ich ja schon schrieb, du lebst in deiner selbstgebauten Realität!

Kraken
16-10-2015, 16:07
Da ich selbst ein Sohn habe und auch ein Hund großgezogen habe (der bestens erzogen ist) , brauchst du mir nicht so kommen. Und ja Hund- u. Kindererziehung weißen Ähnlichkeiten auf!

So wie du schreibst, muss du ja selbst mindestens 10 Kinder haben?

Oh, er hat einen Hund. Wie beeindruckend. Ich hatte auch schon einige Hunde. Auch Katzen, Merschweine, Hamster, Hasen, Kaninchen, Pferde, Kühe, Schweine, Gänse... Bin nämlich auffem Bauernhof gross geworden du Verhaltensexperte.

Ich habe einen Ziehsohn seit 5 Jahren.... den habe ich NOCH NIE geschlagen. Ich möchte 6 weitere Kinder, weil ich Kinder liebe.

War jetzt auch noch nie in einer Situation, in welcher ich es als irgendwie sinnbringend erachtet hätte, mein Kind zu schlagen.

Aber vielleicht wurde ich als Kind einfach nicht genügend verprügelt? Vielleicht habe ich die Erfahrungen des Verprügelt-werden aber auch einfach realistischer und echter verarbeitet? Sonst wären paar Therapeuten ja ziemliche Nichtskönner gewesen, wenn das Alles nichts gebracht hätte. :D

Ausserdem arbeite ich seit einigen Jahren an der Tür. Da hat man mit Besoffenen zu tun. Ist jetzt nicht so, als wären die sehr viel vernünftiger, als ein 5-jähriger Junge.

Und da sehe ich Dasselbe: Haufenweise unfähiger Nichtskönner, die bei jedem kleinen Drama gleich zuschlagen - damit meine ich die Security-Leute.

Gibt da eine Menge von, die sind halt Proleten, die sich gleich im Stolz angegriffen fühlen, wenn ein Gast ein wenig dumm tut, und die schlagen dann zu und halten das Problem für geregelt.

Aber da meine Eier dick wie Mexikaner und hart wie Mathetests sind, kann ich 99% der Situationen mit einem Lächeln und Humor lösen und bekomme trotzdem stets das, was ich will.

Kann ja sein, dass ich einfach so ein irre geiler und krasser Typ bin, dass ich hinkriege, was den anderen unmöglichh ist..... glaube ich aber nicht. Ich bin mindestens ebenso doof und unfähig wie viele andere.

Aber ich habe Geduld und Liebe und Selbstvertrauen. Das reicht meistens schon.

Ne, im Ernst:

Hör auf, dir einzubilden, es hätte dir nicht geschadet. Es HAT. Es hat 100% geschadet.

Wer Kinder schlägt, der sollte zumindest die Eier haben, vor sich selber einzugestehen, dass er das tut, weil er unfähig ist, die Situation wie ein Erwachsener Mann (oder eine Frau) zu lösen.

Wer mit dem Verhalten eines 5-Jährigen überfordert ist, und es NICHT schafft, den unter Kontrolle zu halten und in geregelte Bahnen zu bringen, der ist halt sozial ein wenig untalentiert oder so.

Ist ja nicht so, dass geschlagene Kinder zwangsläufig Psychopathen werden... aber das Risiko dafür steigt halt ungemein an, wie wohl jeder weiss.



Wie ich ja schon schrieb, du lebst in deiner selbstgebauten Realität!

Sagt der, der Kinder schlägt, anderen dazu rät, Kinder zu schlagen und meint, selbst geschlagen geworden zu sein habe ihm NICHT geschadet.

Gast
16-10-2015, 16:11
Aber da meine Eier dick wie Mexikaner und hart wie Mathetests sind, kann ich 99% der Situationen mit einem Lächeln und Humor lösen und bekomme trotzdem stets das, was ich will.


:cool:

Tengu86
16-10-2015, 16:22
Nebenbei.... mal gesagt.....meine Mutter wurde viel gedroschen genau wie ihre 2 Brüder .Im vergleich zu manch anderem hier scheint sie jedoch etwas mehr graue Masse zu besitzen und hat sich selbst gesagt das sie ihre Kinder nicht schlagen wird. Hat auch wunderbar ohne geklappt .


Das Problem ist das manche Erziehungsberechtigten sich entweder einen Scheiß um ihre Kinder kümmern oder sie eben verziehen und sich hinterher wundern wie das nur passieren konnte.

Moment das heißt........für die Fehler die ich gemacht habe soll ich andere Schlagen ???????Also ich produziere durch mein Verhalten solche Menschen und soll dann die Schellen fliegen lassen um es zu korrigieren?

Diese Denkweise ist die derjenigen die meist nicht weiter blicken können als von der Wand bis zur Tapete.

Kraken
16-10-2015, 16:27
Wie Recht du hast!

Meine Mutter hat auch stets gesagt, sie würde nie ihre Kinder schlagen. Naja, hat nicht so ganz geklappt.

Aber ich kanns bisher problemlos durchziehen. Wohl auch deshalb, weil ich mich eben der Tatsache stelle, dass es mir durchaus geschadet hat, auch wenn ich das jahrelang nicht wahrhaben wollte.

Ja, sie HAT Fehler gemacht. NEIN es war NICHT angebracht. JA, sie liebt mich trotzdem. Rechtfertigen tut es das noch lange nicht.

Ich frage nie: "Was wäre gewesen wenn....." aber ich frage miich immer: "Was kann ich besser machen?" "Was kann ich lernen?"

Ich lerne und sehe die Erfolge! Mein Kleiner ist gross und stark und liebevoll. Er kann sich zur Wehr setzen und biegt sich nicht, sagt immer seine Meinung und steht zu dem, was er tut.

Weil er keine Schläge fürchten muss, versteckt er seine Fehler nicht vor mir, sondern fragt um Hilfe und Entschuldigung.

Was für ein gesegneter Junge und wie gesegnet bin ich, ihm helfen zu dürfen.

Ist er immer brav? Haha, Hells Angels sind manchmal braver. Ist er ein Lieber und Guter? Ja! Er bringt gute Noten heim, hat Freunde und ist klug und stark.

Ist es einfach? Nein, es ist schwierig.

Ist es bequem? Nein, es ist mühselig.

Ist es die Anstrengung wert? Ja! Jederzeit und immer.

Das Wichtigste, welches ich stets im Hinterkopf behalte ist folgende Weisheit. Sie stammt von einem der weisesten Männer, die ich kennenlernen durfte:

"Jeder Mensch ist gleich viel wert. Egal ob Kind oder Mann, Freund oder Feind, reich oder arm, stark oder schwach, klug oder dumm."

Das hilft mir.

Die Gefühle des Kleinen sind ebenso wichtig wie die meinen und umgekehrt.

Ich bin einfach ehrlich und lüge ihn nicht an. Sage meine Meinung und das reicht meistens.

Reicht es nicht, beginne ich ehrliche Dominanz einzusetzen. Ich erkläre ihm, dass er nicht alles verstehen kann und auhc nicht muss, aber er muss mir vertrauen, wenn er gross und stark werden will.

Ich erkläre ihm, dass es meine Aufhabe ist, ihn dazu zu bringen, dieses oder jenes zu tun, und dass ich das tun werde und er mich nicht davon abbringen kann.

Ich machs halt gleich wie mit den Typen an der Tür:

"Guck mal. Du kannst jetzt zwar Schlägerei machen.. aber ich MUSS eingreifen, sonst verlier icih meinen Job. Anschliessend kommen die Bullen, weil das ist ihr Job. Und dann ist die Party so oder so vorbei. ODER: Du lässt den Idioten in Ruhe, gehst cool wie Snoop Dogg aus dem Club raus und feierst woanders weiter. Schau dir mal den Typen an, jeder siehst, dass du ihn verkloppen kannst und er checkts eh nicht und zeigt dich dann noch an."

Tja, ob so viel geballter Logik nehmen dann die Meisten auch lieber den coolen Weg. :D

Sorbus Aucuparia
16-10-2015, 17:04
Nicht übertreiben.
Es gibt Lütten die stecken auch ne Tracht Prügel noch weg wie nix und andere sensiblere Kinder leiden schon unter viel sanfteren Maßnahmen.
Die Sache ist man weiß halt nicht wie sich das nachher auswirken wird darum lässt mans besser ganz bleiben.
Es ist nur halt nicht so dass da jeder schwere Störungen davon trägt. Es gibt auch Meilenweite Unterschiede zwischen der Zucht weil man Mist gebaut hat und richtiger Quälerei und Misshandlung.

Kraken, als guter Christ kennst du doch die Macht der Vergebung. Die Vergebung reinigt auch einen selbst.

Offline_Fighter
16-10-2015, 18:49
........

http://m.memegen.com/1bvxss.jpg

Tengu86
16-10-2015, 19:12
kraken.......... ich hatte echt das gefühl wir sind uns einig......und jezt kommt der jesus fanboy raus................ich bin raus.

Hafis
16-10-2015, 19:42
...
Aber ich kanns bisher problemlos durchziehen. ...

... ähm, Du sagst in Deinem Profil, dass Du für einen 'Vater' noch relativ jung bist,
wie alt ist eigentlich Dein 'Kleiner'?

gruß hafis

p.s.:
bin heute gerade erst mit einer ziemlich lustigen Gruppe aus dem Schullandheim zurückgekommen, deshalb hab' ich vielleicht nicht alle Feinheiten dieser Diskussion erfasst ;)

angHell
16-10-2015, 19:56
Wie ich ja schon schrieb, du lebst in deiner selbstgebauten Realität!

Naja, und wie ich ja schon verlinkt habe, musst Du Dir bewusst sein, dass Du dann gegen geltendes Recht verstößt und dafür ggf. auch zur Rechenschaft gezogen werden kannst, ebenso jeder, dem Du das empfiehlst. Zumindest in Deutschland.

Klaus
16-10-2015, 20:05
Lactoseintoleranten Frauen haue ich immer so lange in die Fresse bis sie den Joghurt essen... Die sind gar nicht wirklich krank und stellen sich nur an ;)

Endlich mal einer der das auch so macht. :o

Hafis
16-10-2015, 20:55
Endlich mal einer der das auch so macht. ...
zum Glück ist das aber nicht wirklich 'endlich',
denn zu welchem Ende sollte das sonst führen?

gruß hafis

Klaus
17-10-2015, 11:24
Dass die Bratze endlich macht was ich sage, wenn ich es sage ? Machen das nicht alle ??? :ups:

Oogway
17-10-2015, 11:34
"Allerdings gibt es, trotz vieler möglicher unterschiedlicher biologischer Ursachen, kein stimmiges und zugleich vollständiges Modell zur Genese von ADHS." (Silvia Schneider, Jürgen Margraf: Lehrbuch der Verhaltenstherapie: Störungen im Kindes- und Jugendalter. Springer Medizin Verlag, Heidelberg 2009, S. 412–42) Nur mal so als Nachtrag zu dem ADHS-Gelaber weiter oben....

Und zu den Schlägen im Rahmen der Erziehung hätte ich noch ne Frage: Gibt es da eigentlich eine seriöse Doppel-Blind-Studie? Ansonsten glaub ich gar nix...weil dann sowieso alles nur auf dem eigenen Glauben beruht! War das jetzt paradox oder stimmig? Egal, ich will Studien! Gebt mir Studien! :cool: