running-start aerial [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : running-start aerial



fibbes
17-06-2004, 12:22
hi. ich kann aerial aus dem stand sehr sauber. mit running-start bekomm ich meine beine aber nie rum, weil ich irgendwie planlos durch die luft eier. könnt ihr die technik genau beschreiben? ich brauch das teil nämlich!
danke

mat~°~rose
07-07-2004, 23:18
hi

ich habe das Ding schon ein paar Mal ausprobiert (auf Matten) und so weit ich mich erinnere auch gestanden, oder zumindest fast rumgekommen.

wichtig ist natürlich, nach oben wegzuspringen und nicht in Laufrichtung, damit überhaupt genug Höhe da ist um herumzukommen;
dazu ist es nötig, den letzten Schritt des Anlaufs ein bisschen kleiner zu machen und ihn zu federn, um ein bisschen Absprung herauszuholen, und zur gleichen Zeit das andere Bein in die Höhe zu ziehen, aber alles oder nix, denn zögern führt unweigerlich zum Crash.

ich denke, wenn Du zur selben Zeit dann auch die Arme anziehst um weiteren Schwung zu bekommen, müssten alle Komponenten versammelt sein, einmal rum zu kommen.

Dobi
08-07-2004, 07:02
ich brauch das teil nämlich!
fürn brandy, oder wozu?

Apollo13
08-07-2004, 14:59
hi. ich kann aerial aus dem stand sehr sauber. mit running-start bekomm ich meine beine aber nie rum, weil ich irgendwie planlos durch die luft eier. könnt ihr die technik genau beschreiben? ich brauch das teil nämlich!
danke


Hey Du,

gleiches Problem hatte ich auch! Du hast Dein normales Rad ohne Hände schon vom Butterfly gelernt (immer mehr steigern)?

Running Start Aerial machen ja die Turner! Ich würde Dir zwei Sachen empfehlen, trainier mit Sprungbrett, das ist ideal für den RSA (nein, keine Verschlüsselungsmethode sondern die Abk. für Running Start Aerial) und probier dass Du die Energie aus dem ersten Bein kriegst (viel Schwung, Energie rein, das hält Dich). Tief vorher ins Knie gehen, Kopf nahe ans Knie, Oberkörper geht hier mit (im Gegensatz zum Butterfly Aerial - da bleibt er fest), und eher probieren "vorn rüber" anstatt "seitlich gehen"!

@Matrose:
Was is´ 'etz' mit Training am So?

Apollo13
08-07-2004, 15:02
Äh ja, was Matrose gesagt hat stimmt natürlich, meins ist nur ne Erweiterung!

Der RSA is aber au' net mein Lieblingstrick, braucht viel Platz und viel Kraft (aber sollte ich auch mehr trainieren)!

fibbes
18-07-2004, 15:25
danke für die tips.
@dobi: ja, für brandy und axe2aerial halt.

Dobi
19-07-2004, 09:24
ach, deshalb bin ich einfach zu unfähig axe2aerial zu lernen *g*
ja gut, ich werd mich auch ma an den "rsa" ran machen ;)

Apollo13
19-07-2004, 12:27
Äh, macht ihr Aerial und RSA auf beiden Seiten? Bei mir ist der Aerial nach links der bessere während ich den RSA nach links wohl nicht könnte (bzw. noch nicht so trainiert habe)! Wenn ihr also Axe2Aerial bzw. Brandy machen wollt, wie geht ihr dann vor??? Macht ihr beide Moves nur auf eine Seite oder wie trainiert ihr???

Verletzungsfreies Training

PS, die Weisheit des Tages: Jede Münze, jeder Capoeirista und jeder Trickzer hat auch zwei Seiten! :D

Erdem
26-07-2004, 16:23
den aerial mit anlauf kriege ich mittlerweile auch hin:

hier das Video:
http://tricking.planetdownloads.de/tricks/aerial_erdem.zip

Das Tutorial von mir dazu, findest du auf http://www.tricking.de unter Tutorials

Ich hoffe, ich konnte helfen

MfG
Erdem