Vollständige Version anzeigen : Verteidigung gegen Schläge und Tritte
Krav Maga Essen
18-10-2015, 18:49
Verteidigung gegen Schläge und Tritte
Za6-Ik1tq7o
Gürteltier
18-10-2015, 21:13
Ja. Sieht gut aus.
Für mich persönlich funktioniert Ellbowdestruction besser sowohl mit als auch ohne Aufleiten mit der Paradehand auf einen Aufwärtsellenbogen ( wie einen nicht ganz hochgezogenen Salutblock).
Ist aber nur eine allgemeine Betrachtung, keine kleine Kritik.
Ununoctium
18-10-2015, 23:14
Gefällt mir gut :)
Puddingkuchen
19-10-2015, 08:16
warum gefällt es euch gut?
Gefällt mir auch. Allerdings will ich diese Techniken mal gegen einen richtigen Kareteka oder Taekwondoin sehen, der volle pulle Gas gibt, da wird das nicht mehr so einfach.
ist wie immer, kann schiefgehen kann klappen. hab mich durchs tkd auch immer auf meine highkicks verlassen bis mal einer genau das gemacht hat. dann gewöhnst du dich um :D
Ununoctium
19-10-2015, 18:17
Gute Frage – mir gefällt die Körpermechanik – das Arbeiten mit aktiver und „passiver“ Defence – die grundsätzliche Dynamik – die Musik.
Persönlich gefällt mir was er am Boden gegen Schläge und Tritte macht und was er im Stand gegen Schläge macht.
Kicks löse ich etwas anders – aber die Dinge aus dem Video funktionieren genau so gut wie meine Lösungen – sind nur etwas anders.
Wie findest Du das Video?
Viele Grüße
Heiko
vor ab. video gefällt mir auch . es zeigt gut wie simpel es ist, relativ geschützt an den mann zu kommen, bei minimaler opferung.
das witzige daran ist, das bis minute 3 fast alles ebenso bei den lehrgängen von T. mannes oder in saarbrücken, bei ihm direkt, gezeigt wurde (und das war anfang der 90er) . ich sehe da wirklich nicht viel unterschiede . würde ich die VHS-kassetten von damals digitalisieren und hier reinstellen, wäre ,da bin ich mir 100% sicher, das bashing wieder riesengross , was alles nicht klappen kann weil dies und das. nur weil ein bestimmter stil-name davor steht.
deshalb danke für den clip und die geteilten reaktionen, weil es zeigt wie stark wertungen vom inneren filter abhängen.
so nun könnt ihr mich virtuell steinigen.
PS; ich hoffe, einige hier kennen mannes noch aus jener zeit und wie er sich damals bewegt hat. dann dürfte ich nicht ganz so allein stehen mit meiner ansicht ^^
Ununoctium
19-10-2015, 21:45
@Cam67 - niemand erfindet das Rad neu - man macht es vielleicht für sich und seine Schüler runder (was dann für andere wieder eckiger wäre) - aber die meisten Dinge gab es schon.
Was ein System ausmacht, ist nicht die einzelne Technik - sondern der Umgang mit der Technik, die Taktik und Methodik / Didaktik usw.
Aber wer glaubt das es nur ein gutes Selbstverteidigungssystem gibt... naja - es gibt und gab viele gute Systeme und das ist auch gut so - es kann ja nicht sein das für jeden das gleich gut ist!
Viele Grüße
Heiko
ja, hast völlig recht.
ich hab mich nur über die ungeteilte zustimmung(zu recht , natürlich ) amüsiert , in dem wissen ,was abgehen würde , wenn oben beschriebener fall gewesen wäre.
PS: und nochmal ja. rad ist rad. ist halt wirklich schade das gute arbeit von guten leuten abgwertet wird , nur weil ein gewisser leader und verband sich mit seiner werbung nicht benehmen kann.
Schnueffler
19-10-2015, 22:05
...
PS: und nochmal ja. rad ist rad. ist halt wirklich schade das gute arbeit von guten leuten abgwertet wird , nur weil ein gewisser leader und verband sich mit seiner werbung nicht benehmen kann.
Jein, denn gewisse Leute haben sich ja abgehoben und auch sich dann irgendwann abgewendet.
Mir gefällt das Video auch sehr gut. Vieles was mir auch sehr bekannt ist und wie man es vom Michael kennt immer sehr gut umgesetzt.
Video ist wirklich klasse gemacht.
Einige Jiu-Elemente sind vorhanden, aber das ist top ok.
Wie schon mitgeteilt, der eine so, der andere macht es anders.
Im ganzen, super gelungen.
Gruß Horst
Schnueffler
25-10-2015, 11:20
Video ist wirklich klasse gemacht.
Einige Jiu-Elemente sind vorhanden, aber das ist top ok.
Wie schon mitgeteilt, der eine so, der andere macht es anders.
Im ganzen, super gelungen.
Gruß Horst
Was sind denn Jiu-Elemente?
Doc Norris
25-10-2015, 11:59
mir gefällt es gut, weil man sehr viele karate-techniken sehen kann - wenn man sie denn kennt. :p
Schnueffler
25-10-2015, 12:22
mir gefällt es gut, weil man sehr viele karate-techniken sehen kann - wenn man sie denn kennt. :p
Sind das sowas wie "Jiu-Elemente"? ;)
Ununoctium
25-10-2015, 13:24
Bezüglich der Jiu oder Karate Elemente - fällt mir nur das ein:
Selektive Wahrnehmung (https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung)
Schlussendlich kann man in fast jeder Kampfsportart Elemente von anderen Kampfsportart finden.
Da alle Kampfsportarten auch einfach den gleichen Nenner haben, den Menschen, ist es auch logisch das manche Bewegungen ähnlich sind.
Viele Grüße
Heiko
Doc Norris
25-10-2015, 13:40
Sind das sowas wie "Jiu-Elemente"? ;)
klar, kann sein - ist ja im grunde ein und die selbe familie. ;)
Bezüglich der Jiu oder Karate Elemente - fällt mir nur das ein:
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung"]...
Da alle Kampfsportarten auch einfach den gleichen Nenner haben, den Menschen, ist es auch logisch das manche Bewegungen ähnlich sind.
Viele Grüße
Heiko
jaein, es gibt ein paar bewegungen, die sind schon sehr karate-typisch. doch hey, erbsenzählen will ich nun auch nicht. ;)
An den Kollegen Schnueffler:
Es geht nicht darum was Jiu-Elemente, oder Karate-Elemente im Video sind, das war einfach nur eine Wahrnehmung von mir, mehr nicht.
Es geht rein nur darum, das dieses Video klasse gemacht ist.
Das ist und war bestimmt das Ziel der Aktion.
Wenn wir uns über Jiu oder Karate unterhalten wollen, sollten wir dafür einen längeren Zeitraum einräumen.
Ich denke Du bist ein sehr erfahrener Martial Arts Aktiver, also wirst Du mir da bestimmt Recht geben.
Bleibe gesund und habe stets ein gutes Training.
Gruß Horst
Ich denke es war nur eine ironische Antwort. Ich habe nämlich auch keine Jiu Elemente gesehen. Und Schnueffler weiß wohl am besten wo Jiu Elemente drin sind.
amasbaal
28-10-2015, 22:40
alles quatsch. ich sehe da elemente aus den waffenlosen fma!
elbow-gunting zb. :D:p
schön gemacht übrigens.
alles quatsch. ich sehe da elemente aus den waffenlosen fma!
Ich seh da ne Menge Wing Chun und auch Hapkido.
Cam67 hat schon nicht unrecht mit seiner Einschätzung.
amasbaal
28-10-2015, 22:54
ist doch sowas von egal. ingung ähnliches könnte man ja auch im jkd sehen (logo) oder in manchen fma- oder silat "flowdrills" bzw. trappingkrams...
wäre es ein wt clip, wär er auch gut. so betriebsblind sind wirklich nicht alle, dass sie gut gemachtes nicht mehr sehen, nur weil es unter den "falschen" buchstaben verkauft wird.
f*** the "names". was zählt ist der "stil" im eigenlichen sinne: die art und weise, wie was umgesetzt wird. und wenn das gut ist und "funktionieren" kann, ist es gut und kann funktionieren. :cool:
f*** the "names". was zählt ist der "stil" im eigenlichen sinne: die art und weise, wie was umgesetzt wird. und wenn das gut ist und "funktionieren" kann, ist es gut und kann funktionieren. :cool:
Ist auch keine Kritik an den Leuten hier, gibt ja durchaus einige User die das gezeigte bewerten nicht das Label. Leider viele bei denen das nicht so ist.
Sonst Zustimmung, wäre schön wenn sich das in einigen anderen Stilfamilien durchsetzen würde.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.