Vollständige Version anzeigen : Kirmesboxen in der FAZ
Das harte Geschäft der Kirmesboxer (http://www.faz.net/-gum-88uu7)
StaySafe
18-10-2015, 20:09
Charlys Fight Club is immer wieder unterhaltsam! :D
Open your Mind
19-10-2015, 02:05
Hier der Kampf mit dem Türsteher. Tut mir Leid für das N-Wort in der Beschreibung, ich habe das Video nicht hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=oIY8xHp5-uY
cv almont
19-10-2015, 09:56
Hier der Kampf mit dem Türsteher. Tut mir Leid für das N-Wort in der Beschreibung, ich habe das Video nicht hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=oIY8xHp5-uY
In dem Artikel steht dass der Kamof gestaged war.. Die Handschuhe sehen eher aus wie Luftballons :D
Aber für einen guten Boxer zahlt es sich sicher aus die Boxer dort rauszufordern bzw. Die 1000 EUR zu holen (wie sich der Kirmesboxer zB von den Schlägen wegdreht etc.)
StaySafe
19-10-2015, 12:20
In dem Artikel steht dass der Kamof gestaged war.. Die Handschuhe sehen eher aus wie Luftballons :D
Aber für einen guten Boxer zahlt es sich sicher aus die Boxer dort rauszufordern bzw. Die 1000 EUR zu holen (wie sich der Kirmesboxer zB von den Schlägen wegdreht etc.)
Locker die Hälfte der Kämpfe sind Showkämpfe wo beide Kämpfer der Boxbude angehören. Je abgefahrener die Show im Vorfeld, desto mehr Leute kaufen Tickets. Die "Niggernummer" ist DER Verkaufsschlager :D
Die Handschuhe sehen dick aus (20 Oz) sind aber schon total ausgelutscht. Fühlt sich an als hätte man Waschlappen an den Händen. Entsprechend kommt da auch was an.
Und unterschätzen sollte man die Jungs aus Charlys Bude nicht.
Open your Mind
19-10-2015, 18:02
Der Kampf im Video ist schlechter gefaked als mein letzter Orgasmus :)
Dextrous
20-10-2015, 11:03
Der Kampf im Video ist schlechter gefaked als mein letzter Orgasmus :)
Jo, nette Beiträge schreibst Du immer.
Jo, nette Beiträge schreibst Du immer.
Aber Recht hat er!
Zu bedenken geben würde ich nur, dass man als Amateur Probleme mit seiner Lizenz bekommen könnte wenn man da reingeht (wird im Artikel erwähnt, ich denke aber dass es auch die "Gastboxer" betrifft). Wies als Profi aussieht weiß ich nicht, aber ich würde mir überlegen ob das Risiko die 1000 oder nur 200 Euronen (so viel warens in der anderen Boxbude aus dem Video-Beitrag) wert ist... Schließlich ist das das Terrain der Kirmesboxer, und ich kann mir alle möglichen Dinge vorstellen die man machen kann um da die Karten zu den eigenen Gunsten auszuteilen.
Ein bekannter Boxer auf den amerikanischen "carnivals" war übrigens ein gewisser Champ Thomas, der bis ins hohe Alter von fast siebzig im Geschäft geblieben sein soll. Er hat auch ein paar recht unterhaltsame Bücher geschrieben, unter anderem "How to be an ass kicking boxer" und "Boxing's dirty tricks and outlaw killer punches" (beide neu aufgelegt bei Paladin Press, zum Teil auch online einsehbar), die mich überzeugt haben dass der Typ wohl alles andere als fair gekämpft hat... genug davon sieht man aber auch ab und an in Titelkämpfen der Profis :D
Übrigens, es hat sowas auch mal mit Ringern, besser gesagt Catchern gegeben. Billy Wicks war einer davon, der hat mit Scientificwrestling.com ein paar Videos gedreht, bisschen was sieht man auch auf Youtube. Auch hier jede Menge halblegaler Sachen und cleverer Fouls ;)
beste Grüße
Period.
Übrigens, es hat sowas auch mal mit Ringern, besser gesagt Catchern gegeben.
das wurde im Artikel angekündigt:
Steigerung bringen, das heißt auch, dass Charly mal einen Sumoringer ins Programm nimmt. Auf der nächsten Station des „Fight Club“, der Cranger Kirmes in Herne, wird er einen Catcher dabeihaben, Alkan, „genannt der Würger
hab ich gelesen - aber was ich gemeint habe war nicht, dass das eine besondere Showeinlage war sondern dass es früher zum Teil eine ganz normale Sache gewesen ist - ähnlich dem Kirmesboxen heute ;)
Period.
hand-werker
20-10-2015, 14:22
das hauptproblem, das ich immer gesehen habe war, dass man den kirmesboxer innerhalb von 2 x 1 minute ausknocken muss, während es für ihn reicht, stehen zu bleiben. klassischer bankvorteil ;)
hab ich gelesen - aber was ich gemeint habe war nicht, dass das eine besondere Showeinlage war sondern dass es früher zum Teil eine ganz normale Sache gewesen ist - ähnlich dem Kirmesboxen heute ;)
Period.
Ich hab als Schüler mal so ner Veranstaltung beigewohnt. Ein Kampf war "catchen".
Der Würger von Wolfenbüttel, oder wie auch immer der Mann des Veranstalters hieß, war schon deutlich über 50, sein "Herausforderer aus dem Publikum", in einen abgetragenen Anzug gekleidet, eher älter.
Die beiden ließen es dann krachen, Würgen mit den Ringseilen etc :D
War alles eine nette Show, ich denke heute dass mindestens ein Boxkampf echt war. Stimmung im Saal war gut.
Der Würger von Wolfenbüttel :D Also wenn ich jemals auf der Suche nach einem Stage Name für die deutschen Lande sein sollte, werd ich mir den mal überlegen :cool:
Period.
das hauptproblem, das ich immer gesehen habe war, dass man den kirmesboxer innerhalb von 2 x 1 minute ausknocken muss, während es für ihn reicht, stehen zu bleiben. klassischer bankvorteil ;)
Seh ich ähnlich - wobeis sicher genug Fälle gibt die froh sind dass nach 2x1 min rum ist ;)
Period.
Der Würger von Wolfenbüttel :D Also wenn ich jemals auf der Suche nach einem Stage Name für die deutschen Lande sein sollte, werd ich mir den mal überlegen :cool:
Period.
Ist von Otto Waalkes.
Alternativ könntest Du über "Der Wolfsburger Witwenmacher" (VW-Nachlass), "der grausame Geologe" (Studienabbrecher), "Der Aachener A*aufreißer" (hat eine bizarre Fixierung) oder der "alliterierte Aschaffenburger" (Schöngeist) nachdenken. Die Marke machts:halbyeaha
Sehr schön :D Würdest Du mir als der "Archäologische Abschaum" ebenfalls Chancen ausrechnen? :rolleyes:
Beste Grüße
Period.
Hendrik82
20-10-2015, 18:47
Wie wär's mit "Der Sackabreißer von Wattenscheidt"? ;) :D
3u1WuipQUd8
Grüße, der Henne
Open your Mind
20-10-2015, 18:53
Nach den Regeln kann man nicht KO gehen, das ist unmöglich. Mit 20 OZ würde ich gegen Klitschko locker 2 Minuten durchhalten.
Kirmesbixen find ich geil.
Die verkaufen eben Illusionen.
Find ich gut und scheint zu funktionieren.
Kirmesbixen find ich geil.
Die verkaufen eben Illusionen.
Find ich gut und scheint zu funktionieren.
... aber leider ein aussterbendes Gewerbe,
ist halt zu 'altmodisch';
trotzdem:
die Mechanismen der Anziehung sind irgendwie immer gleich ...
gruß hafis
Ich hab auch mal eine Mischung aus Punk-Konzert und Boxen (mit Ring und Ringrichter) gesehen. Hatte nen ähnlichen Flair.
Hahaha, Punk Konzert und Boxen...
hätte ich auch gerne gesehen..
Und zu Kirmesboxen: keiner, der im Boxclub schon mal Sparring(nx3min) gemacht hat würde da(2x1min) wegen dem Geld in den Ring steigen.
Spass machen kann das trotzdem. :D
StaySafe
20-10-2015, 23:25
Nach den Regeln kann man nicht KO gehen, das ist unmöglich. Mit 20 OZ würde ich gegen Klitschko locker 2 Minuten durchhalten.
Und wie erklärst du mir die KO´s die man in Charlys Zelt hin und wieder sehen kann ? Und ich rede nicht von den gespielten. Ich kenn ja mittlerweile die Jungs die da mitmachen und kann dir genau sagen wer dazu gehört und wer echt ist.
Wie ich schon sagte: Die 20 Oz in den Handschuhen sind schon lange Geschichte. Die Dinger sind wie Lappen an den Händen.
Open your Mind
21-10-2015, 01:46
Müsste ich mal ein Video sehen.
Open your Mind
21-10-2015, 03:37
Hier gibt's mehr Action. Nummer 1 ist ein BB auf Anapolon, dann kommt ein 130-KG-Kampfkoloss:
https://www.youtube.com/watch?v=3e7cQKRuDyM
Passion-Kickboxing
21-10-2015, 09:03
Im Leben nicht :D
Passion-Kickboxing
21-10-2015, 09:05
. Die Dinger sind wie Lappen an den Händen.
Das glaube ich auch eher... Vor allem wenn gegen echte "Herausforderer" geboxt wird. Die bekommen dann vielleicht die 20er um die Kämpfer zu schonen. ;)
...dann kommt ein 130-KG-Kampfkoloss:
https://www.youtube.com/watch?v=3e7cQKRuDyM
Den zweiten Herausforder fand ich cool - sowas wie die heimische Version von Tank Abbott :D
Period.
StaySafe
21-10-2015, 14:24
Das glaube ich auch eher... Vor allem wenn gegen echte "Herausforderer" geboxt wird. Die bekommen dann vielleicht die 20er um die Kämpfer zu schonen. ;)
Die Dinger bekommt jeder. Auch die Boxbudenboxer tragen die. Und da liegt ja auch das Problem :D
Die Dinger sind halt schon komplett abgenutzt und eher ein Showfaktor und kaum noch ein echter Schutz.
Entsprechend sehen die Jungs aus die "leichte Schläge" kassieren müssen.
Als Zuschauer denkste "naja, alles halb so wild". Manche kommen aber ganz schön verbeult ausm Ring. :D
Man muss aber fairerweise sagen, dass die in der Regel keinen mit Absicht zerlegen. Wer vorher ne große Show macht und sich aufspielt wie die nächste Boxgröße, bekommt in 9 von 10 Fällen richtig eingeschenkt.
Und wer völlig unkontrolliert auf die Boxer losgeht muss halt auch mal mit ein paar Klatschern rechnen um geerdet zu werden.
concrete jungle
21-10-2015, 14:32
Haha,
Punkboxen-so geiler Trash:
https://www.youtube.com/watch?v=CPZ4j_KtlfM
https://www.youtube.com/watch?v=SnGND7yO1kU
https://www.youtube.com/watch?v=2ifVdrdQ31g
Passion-Kickboxing
21-10-2015, 15:12
@Stay Safe
Ich meinte ja auch die Budenboxer. Und die "Herausforderer" bekommen dier 20oz :D.
Ist auch verständlich, dass sie ordentlich draufhauen wenn es jemand drauf anlegt...
südberliner
21-10-2015, 15:33
Aus Erzählungen weiß ich, dass mein Opa in den 60ern es mal geschafft hat, einen Kirmesboxer umzuhauen, nachdem er überredet wurde, in den Ring zu steigen :D Er war wohl freizeitmäßig im Boxverein und hatte immer eine Bärenkraft durch körperliche Arbeit.
Open your Mind
21-10-2015, 16:10
Übrigens habe ich einen gefunden, der einen Kirmesboxer ausknockt. Ich habe den Kampf genau analysiert und an seiner Echtheit bestehen keine ernsthaften Zweifel. Aber ihr ahnt nicht, was dann passiert :ups:
https://www.youtube.com/watch?v=w1DaVn8rKnk
Hammer Time
21-10-2015, 17:10
Finde den Schlag gegen den Hinterkopf auserordentlich unnötig gegen einen absoluten Anfänger. So viel zu fairness. Meckert nur keiner, ob das auch so wäre, wenn jemand mit den Knie "versehentlich" zum Kopf des Profiboxers gehen würde und dann auf seinem Geld besteht?
Open your Mind
22-10-2015, 08:05
Echter KO ab Minute 34. Der Gegner sagte, er sei Streetfighter, und wie von StaySafe vorausgesagt, schlägt Iwan aus Moskau voll zu.
Regen sich Leute in echt auch so auf, oder war das gescripted?
http://nrodl.zdf.de/none/zdf/15/09/150913_kirmesboxer_inf_436k_p9v11.mp4
Open your Mind
22-10-2015, 14:14
Gibt es einen Plan, wo die Kirmesboxer sind? Wo und wann?
StaySafe
22-10-2015, 16:53
"Iwan" boxt auch regelmäßig bei Charly Schultz. Sowohl als offizieller Boxer, wie auch als "Mann aus dem Publikum". Ganz normaler Modus was da jetzt zu sehen war.
Und ja, manchmal flippen Leute so komplett aus. Sind dann meistens die Voll Asis wie hier die Sippschaft aus Aachen. Ich hab das bisher aber eher selten so erlebt.
Das krasseste war auf der letzten Rheinkirmes in Düsseldorf, dass eine Gruppe von "MMA´lern" ankündigten bei den nächsten Kämpfen jeden einzelnen Boxer zu zerlegen nachdem einer ihrer Jungs (der sich sehr übermütig gab) mit nem Leberhaken zu Boden gebracht wurde.
Is also alles eher im Rahmen.
Ich finde es super.
Kirmesboxen ist eben nicht Theorie sondern Praxis, manche wollen oder können das nicht eher verstehen, bevor sie am Boden liegen.
Bestes Beispiel ist doch diese Proletentussi:"Wäh, das war kein boxen, da tanzt man doch so um sich rum und belauert sich erstmal..", man man man.
Klar ist das Show und der Betreiber achtet darauf, daß er nicht ständig zahlen muss, manchen Leuten muss und soll man aber auch "Einhalt gebieten".
Ich finde die Naivität immer wieder bemerkenswert und amüsiere mich jedes Mal köstlich.
:D
cv almont
22-10-2015, 19:24
Echter KO ab Minute 34. Der Gegner sagte, er sei Streetfighter, und wie von StaySafe vorausgesagt, schlägt Iwan aus Moskau voll zu.
Regen sich Leute in echt auch so auf, oder war das gescripted?
Hahah,sehr geil: "was willst du da hinten? Geh aus dem Ring sonst klatschen wir dich weg" :D
Open your Mind
22-10-2015, 20:45
Ohne KO wäre es langweilig, ab und zu müssen die mal voll zuhauen. Und das war ein völlig normaler rechter Haken, weil der Mann auch keine Deckung hatte, und sogar darauf hingewiesen wurde.
Wobei der Niedergeschlagene selbst das ja mit Fassung trug. Im Gegensatz zu Jaqueline.
Beim Freund vom Arzt hat der Schwergewichtler, der auch recht brutal aussah, nur einmal auf die Nase gehauen, und danach nicht mehr geschlagen. Die Nase war aber gebrochen trotz 20er, die wie neu aussahen.
Was mich irritiert: Warum boxen die ohne Zahnschutz? Selbst die Kinder von dem, glaube ich? Und ohne Tiefschutz? Doch alles nur Fake, gescripted oder CGI?
Danke, schöner Beitrag über ne Schaustellerfamilie.
Hammer Time
23-10-2015, 09:24
Was mich irritiert: Warum boxen die ohne Zahnschutz? Selbst die Kinder von dem, glaube ich? Und ohne Tiefschutz?
Haut der 14 jährige noch raus, mir ist ein Zahn abgebrochen. Munschutz 10€, neuer Zahn 1000€. Da kann der Laden so schlecht nicht laufen :D
Verstehe ich aber auch nicht.
hand-werker
23-10-2015, 11:33
sind sich ihrer sache vielleicht einfach zu sicher? der kampf mit den aachener asis war Weltklasse :D
.....der kampf mit den aachener asis war Weltklasse :D
ich verstehe nicht weshalb der Aachener Junge so selbstbewusst war. Man konnte doch schon an seiner komischen Körperhaltung am Sandsack erkennen dass er nicht boxen kann.
Und dann sein Bruder, dieser Kevin mit der Halskrause: Maßlose Selbstüberschätzung. Aber unterhaltsam allemal. :D
hand-werker
26-10-2015, 09:29
ich verstehe nicht weshalb der Aachener Junge so selbstbewusst war. ...
siehe die signatur von "stay safe" ;)
Open your Mind
26-10-2015, 14:51
Was hat der schöne Rene beim Kirmesboxen gemacht? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/rene-weller-beim-kirmesboxen-45136/
Open your Mind
30-10-2015, 19:22
Video geht nicht mehr:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.