Vollständige Version anzeigen : Fully Body Workout - George Eiferman Frage
Dextrous
19-10-2015, 09:20
Hi,
ich hab mir grade das full Body Workout von George Eiferman angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass er nur eine einzige Übung für die Beine drin hat.
Reicht das? Also, man sieht ja an ihm, dass das reicht, aber scheint mir doch irgendwie wenig. Wird die komplette Beinmuskulatur mit dem Plan überhaupt trainiert oder war das nicht der Sinn?
Aber warum dann "Full Body Workout"?
Ansich finde ich den Plan sonst Klasse. Erst recht, weil viel mit KH gemacht wird. Bin ein Fan davon, ggn. der LH.
Plan: https://www.t-nation.com/training/full-body-workouts-of-the-legends
Grüße
Masterff
19-10-2015, 10:29
Ja, reicht..
Gibt im Internet ja genug Bilder, wo man sieht welche Muskeln beansprucht werden bei der Übung..
Wie willst aber Hack-Squat mit KH machen?
Dextrous
19-10-2015, 10:47
Wie willst aber Hack-Squat mit KH machen?
Wo hab ich das denn behauptet, dass ich das machen will :ups: ?
Mir gings allgemein um die Beinübungen in dem Plan.
Ich zitiere jetzt mal die genannte Quelle:
A Hack Squat 3 7-10
B Bench Press 3 7-10
C Dumbbell Fly 3 7-10
D Dumbbell Lateral Raise 3 7-10
E Alternate Dumbbell Press 3 7-10
F Cheating One-Arm Row 3 7-10
G Cheating Barbell Curl 3 7-10
H Dumbbell Concentration Curl 3 7-10
I Dumbbell Wrist Curl 3 7-10
J Side Bend 3 7-10
K Sit Up 3 8-12
Reichen 3 Sätze mit 7-10 WH im hack squat für ein full body workout? Kommt drauf an, wie sie gemacht werden - 1x20 superschwere Kniebeugen können ja auch reichen. Aber ich hab noch nie erlebt, dass jemand das mit hack squats zuwege gebracht hätte, zumindest nicht in der klassischen tiefen Variante auf den Zehen, wo nur wenige Leute auch nur 50kg schaffen weil die Balance auslässt. Aber das, das viele Hack Squat nennen ist eigentlich ein Hack Deadlift, wo mehr Kilo gehen - steht aber nicht da.
Aus meiner Sicht ist das nur insofern ein full body Training, als dass die Beine grad mal auf Systemerhalt mittrainiert werden, mehr ist da nicht. Alle anderen großen Muskelgruppen kriegen mindestens sechs Sätze, nach der Logik müssten 3x2 Übungen (Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite und Waden) à drei Sätze (= 18 Sätze gesamt) für die Beine eingerechnet werden. Für einen Bodybuilder oder jemand, der nur seine Oberkörpermasse vergrößern möchte ein gutes Programm, in allen anderen Fällen würde ich das so nicht übernehmen.
Period.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.