PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Demo

Macabre
22-10-2015, 16:42
ytv2Qul43Ro

Schöner Facepalm von J.Bluming bei 02:56.

Mir gefällt's...

die Chisau
22-10-2015, 17:22
Mir gefällt es auch. Bluming`s Initiationsritual Richtung realistischen Kämpfens.
Jetzt hat er keine Ausrede mehr. :D

openmind
22-10-2015, 17:52
Wunderbar.
Alles drin, was Otto Normalstreetfighter braucht.

_

wingchunmachtfreude
22-10-2015, 18:40
immer der gleiche bullshit...

angHell
22-10-2015, 21:39
Ziemlich dynamisch für ne EWTO Demo, das Escrimazeug hat mich nicht überzeugt, es waren immer Abfolgen, und einer hat dann aufgehört während der andere weitergemacht hat, irgendwie merkwürdig. Haben aber schon schlechteres gesehen, andererseits ein KK die sich auf Demos und Demotraining spezialisiert hat... Naja...

Kyra
25-10-2015, 04:37
Mir gefällt die Demo nicht, weil sie komlett unrealistische Angriffe enthält.

Wieso streckt der Mensch mit der Pistole seinen Pistolenarm aus? Fliegt die Kugel dann weiter oder wird die Bedrohung dadurch erhöht?

Wieso streckt der Messerkämpfer sein Messer zu einem einzigem Stich aus? Danach fällt fällt ihm nix mehr ein... Auch ein Messerkämpfer hat zwei Arme. Ein Messer ist keine Distancewaffe, sondern gehört in den Nahampf, also nicht ausstrecken.

Dagegen die Person mit Stock gegen den WTler: Sie benutzt den Stock wie eine Nahkampfwaffe, kommt viel zu dicht heran. Außerdem winkelt sie nicht und läuft gerade auf den WTler zu. Auch sie friert nach dem ersten Schlag ein. Keine weitere Dynamik, keine weitere Idee.

Sicher ist das nur eine Demo. Aber auch eine Demo sollte realistisches Verhalten von Angreifern zeigen. Natürlich alles in langsam, kann auch ruhig abgesprochen sein.
Langsam heißt langsames Bewegen, kein Einfrieren. Schließlich verfallen nicht alle realistischen Angreifer in Schockstarre, nur weil sie einen WTler angreifen. :rolleyes:

Schade, WT hat mehr zu bieten.
Meine Meinung.

icken
25-10-2015, 09:07
Ich finde das Video super.

Es gibt einen guten Einblick über das reale Verhalten in SV Situationen, welches man in dieser schönen KK erlernen kann.
Am supersten finde ich den Armhebel am Boden, da hat man gleich den besten Überblick, bei mehreren Angreifern. [emoji106]

Nuada
25-10-2015, 09:21
Gleicher Mist wie sonst auch, erweitert um schlampiges Grappling und Tarnanzüge.

Dragonball
27-10-2015, 11:27
Gleicher Mist wie sonst auch, erweitert um schlampiges Grappling und Tarnanzüge.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

NightFury
27-10-2015, 11:33
Den Roundkick mit einem Roundkick "zu beschleunigen" ist ja mal eine übelst geniale Technik!

Edit: z.B. bei 0.45 und 2.16

DirkGently
27-10-2015, 16:27
Soviel Aufwand für die handvoll Zuschauer?

Open your Mind
27-10-2015, 18:34
Schöne Techniken, die durchweg präzise vorgeführt wurden. Natürlich monieren die Forenschrats, dass zuwenig Blut spritzt so wie sie es aus ihren CGI-Endkampfsimulationen gewohnt sind.

Wer WT kennt, weiß, was funktioniert. Und ja, danke für den Aufwand, denn es sind nun Tausende, die es angeschaut haben.

Dragonball
28-10-2015, 09:00
Und ja, danke für den Aufwand, denn es sind nun Tausende, die es angeschaut haben.

Tausende, die sich kaputtlachen. :p

Antikörper
28-10-2015, 09:01
Schöne Techniken, die durchweg präzise vorgeführt wurden.

Findest Du? Ich finde die zwei Darsteller in Rot arbeiten absolut verkrampft. Man sieht auch an der Bewegung das da nicht wirklich Struktur dahinter ist.

Phönixauge
28-10-2015, 09:14
Bescheiden. Die Frage ist halt was sie demonstrieren wollten. Das wissen wir nicht. Immer super peinlich finde ich wenn Leute in Tarnkleidung kommen. In allen Stilen!
Irgendwie fehlt mir die Aggressivität auf beiden Seiten. Also Angreifer und
Verteidigung. Besonders bei den Waffengeschichten. Ist mir auch fast zu spielerisch.

Finde das präsentiert den WT-Stil schlecht. Aber wie gesagt ich bräuchte mehr Hintergrund wissen.

Gruss Phönix

Puddingkuchen
28-10-2015, 09:35
leute! was versteht ihr denn bitte unter realistische angriffe?

Kyra
28-10-2015, 11:15
leute! was versteht ihr denn bitte unter realistische angriffe?

z.B. Angreifer, die sich nach ihrem 1.Schlag weiterbewegen und nicht abwartend einfrieren.

z.B. Angreifer, die ihr Messer verdeckt tragen und halten. Warum sollten Leute mit Messer dieses ausstecken, so exponiert, das tatsächlich die Gefahr größer wäre, das man es ihnen wegnimmt?

die Chisau
28-10-2015, 11:22
Schöne Techniken, die durchweg präzise vorgeführt wurden. Natürlich monieren die Forenschrats, dass zuwenig Blut spritzt so wie sie es aus ihren CGI-Endkampfsimulationen gewohnt sind.

Wer WT kennt, weiß, was funktioniert.

Du meinst nach dem Ausschluss Prinzip?

WCBX
28-10-2015, 12:41
Mir gefällt die Demo nicht, weil sie komlett unrealistische Angriffe enthält.

Ja und Nein

Wieso streckt der Mensch mit der Pistole seinen Pistolenarm aus? Fliegt die Kugel dann weiter oder wird die Bedrohung dadurch erhöht?

Weil Menschen Fehler machen, sich nicht vorher mit der Waffe beschäftigen und weil Leute in solchen Situationen oft überfordert sind, selbst wenn sie die jenigen sind die die Waffe halten.

Wieso streckt der Messerkämpfer sein Messer zu einem einzigem Stich aus? Danach fällt fällt ihm nix mehr ein... Auch ein Messerkämpfer hat zwei Arme. Ein Messer ist keine Distancewaffe, sondern gehört in den Nahampf, also nicht ausstrecken.

Hier gilt ähnliches mit dem Messer, wie mit der Schusswaffe was du hier siehst sind Aktionen gegen Angreifer die absolut ungeübt sind. Haben wir auch schon im Training gehabt Stock, Palmstick etc. die Distanzen machen Anfänger in der Regel alle falsch, auch das man nicht nur mit der Waffe arbeitet sondern auch mit der zweiten Hand schalten die völlig weg.

Dagegen die Person mit Stock gegen den WTler: Sie benutzt den Stock wie eine Nahkampfwaffe, kommt viel zu dicht heran. Außerdem winkelt sie nicht und läuft gerade auf den WTler zu. Auch sie friert nach dem ersten Schlag ein. Keine weitere Dynamik, keine weitere Idee.

Winkeln muss man können, ich finde es auch nicht verkehrt mit Anfängern erstmal einzufrieren es besteht ja eben doch Verletzungsgefahr. Ist eben ne Demo was willst du da erwarten, sie hatten Freude und Spass am gezeigten und zeigte mir auch ganz klar, sowas wie vernünftige Beinarbeit (was ich richtig schlimm finde) haben die wohl nicht. Zu Thema Nahkampf und Stock, schau dir die Dogbrother Videos an, da sieht man wie schnell man mit einem Stock in den Nahkampf gerät. Sollte man am besten Beides können.

Sicher ist das nur eine Demo. Aber auch eine Demo sollte realistisches Verhalten von Angreifern zeigen. Natürlich alles in langsam, kann auch ruhig abgesprochen sein.

Ja das ist eben die Frage was ist realistisch, ist es realsitisch das ich als Escrimaausübener auch auf einen stosse auf der Strasse der ähnlich ausgebildet ist wie ich oder ist es realistisch davon auszugehen sich mit einen zu Prügeln der eben einen andern Background hat als ich (gar kein Kampfsport und wenn dann ein anderer Kampfsport/-kunst)??

Der fehlende Realismus ist es eigentlich schon weniger der mich erstaunt, eher die Ausführung der Techniken und Prinzipien aber ich bin kein EWTOler von daher kann ich dazu auch nicht viel sagen ;) .

KeineRegeln
28-10-2015, 13:31
Warum bestellt die EWTO eigentlich keine Schauspieler?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Antikörper
28-10-2015, 13:46
Warum bestellt die EWTO eigentlich keine Schauspieler?

Weil sie selbst genug Ausbildet!? :p

KeineRegeln
28-10-2015, 13:51
Ich dachte mir eher, wenn sie Kampfkunst vorspielen, wären ausgebildete Schauspieler sicher die besseren Darsteller bzw Werbefiguren.

Sähe zumindest deutlich besser aus. 😂

NightFury
28-10-2015, 13:57
Ich dachte mir eher, wenn sie Kampfkunst vorspielen, wären ausgebildete Schauspieler sicher die besseren Darsteller bzw Werbefiguren.

Sähe zumindest deutlich besser aus. 😂

Muhahaha! Ein Schenkelklopfer! :halbyeaha

Open your Mind
28-10-2015, 14:00
SCHRATALARM!!!

Ihr stellt zwei Behauptungen auf, die nicht gleichzeitig sein können:
1. Die Angriffe seien schlecht gespielt.
2. Die Angriffe seien unrealistisch

Daraus müsste, wenn beide Behauptungen wahr sind, folgen, dass gut gespielte Angriffe realistisch sind - dem würde aber niemand hier zustimmen.

Also muss mindestens eine der beiden Behauptungen falsch sein.

KeineRegeln
28-10-2015, 14:13
😈😂👍

Puddingkuchen
28-10-2015, 14:28
z.B. Angreifer, die sich nach ihrem 1.Schlag weiterbewegen und nicht abwartend einfrieren.

z.B. Angreifer, die ihr Messer verdeckt tragen und halten. Warum sollten Leute mit Messer dieses ausstecken, so exponiert, das tatsächlich die Gefahr größer wäre, das man es ihnen wegnimmt?

als Laie einer Selbstverteidigung macht es für viele keinen unterschied wo der Täter das messer/die waffe hält.. also ob versteckt oder nicht.. die andere Sache ist auch, dass der Zuschauer ja die waffe klar erkennen soll, allein wegen der Wirkung. ich verstehe die Ansicht. ich denke wt will vielseitig erscheinen.. so nach dem Motto, schau mal das können wir auch machen wenn das oder auch das passiert. ich denke den klaren knockout wären vielen zu ''einfach'' oder auch ''einfallslos'' aus der sicht des Zuschauers. ich kann mir gut vorstellen dass der Zuschauer einfach mehr Vielseitigkeit sehen will. daher die art dieser Demos.

KeineRegeln
28-10-2015, 14:45
Das sind alles EWTO Leute im Publikum sowie Ehrengäste..

Kyra
28-10-2015, 18:17
Ja und Nein

Weil Menschen Fehler machen, sich nicht vorher mit der Waffe beschäftigen und weil Leute in solchen Situationen oft überfordert sind, selbst wenn sie die jenigen sind die die Waffe halten.

Hier gilt ähnliches mit dem Messer, wie mit der Schusswaffe was du hier siehst sind Aktionen gegen Angreifer die absolut ungeübt sind. Haben wir auch schon im Training gehabt Stock, Palmstick etc. die Distanzen machen Anfänger in der Regel alle falsch, auch das man nicht nur mit der Waffe arbeitet sondern auch mit der zweiten Hand schalten die völlig weg.

Du bist also der Ansicht, eine Kampfkunst sollte nur gegen sehr ungeübte Angreifer funktionieren? Natürlich können und werden Angreifer Fehler machen. Sind ja Menschen. Aber in einer Demo zeigt man doch normalerweise das Beste, was seine Kampfkunst zu bieten hat. Da simuliert man doch nicht extra total ungeübte Angreifer!

Stell Dir mal vor, dies ausschließlich wären die Angriffe, gegen die die Schüler trainieren. Beherrschen sie diese, müssen sie ja meinen, sie könnten sich nun gegen Stock- oder Messerangreifer bestehen!

Winkeln muss man können, ich finde es auch nicht verkehrt mit Anfängern erstmal einzufrieren es besteht ja eben doch Verletzungsgefahr. Ist eben ne Demo was willst du da erwarten, sie hatten Freude und Spass am gezeigten und zeigte mir auch ganz klar, sowas wie vernünftige Beinarbeit (was ich richtig schlimm finde) haben die wohl nicht.

Die Vorführenden sind doch keine Anfänger!
Richtig, es ist eine Demo. Grade deshalb hat man doch Zeit, sich vorher ein vernünftiges Drehbuch einfallen zu lassen, und dies langsam und genau einzuüben und später vorzuführen. Grade weil es langsam und abgesprochen sein kann, sehe ich da absolut keine Verletzungsgefahr.
Winkeln... ich sprach über die Angreifer.
Winkeln und eine vernünftige Beinarbeit gibt es im Wing Tsun übrigens auch. Nur in der EWTO wird sie momentan leider erst seeeeehr spät unterrichtet. Deren Problem.

Finde es nur schade, wenn selbst in einer Demo vor "Fachpublikum" nicht gezeigt wird, dass Wing Tsun auch gute Lösungen gegen normale Angriffe hat.

Zu Thema Nahkampf und Stock, schau dir die Dogbrother Videos an, da sieht man wie schnell man mit einem Stock in den Nahkampf gerät. Sollte man am besten Beides können.
Natürlich kann man das kurze Ende des Stockes auch gut im Nahkampf verwenden, wenn man in diesen gerät. Hier war der Stockkämpfer aber der Angreifer. Da finde ich es allemal schlauer, den Stock als Distanzwaffe zu nutzen - zumal er ja auch nicht wirklich in den echten Nahkampf gegangen ist.
Es war schlicht ein Distanzangriff in der falschen Entfernung.

Ja das ist eben die Frage was ist realistisch, ist es realsitisch das ich als Escrimaausübener auch auf einen stosse auf der Strasse der ähnlich ausgebildet ist wie ich oder ist es realistisch davon auszugehen sich mit einen zu Prügeln der eben einen andern Background hat als ich (gar kein Kampfsport und wenn dann ein anderer Kampfsport/-kunst)??
Da hast Du sicher recht. Es ist wohl nicht realistisch, dass man ausgerechnet von ausgebildeten Kampfsportlern auf der Straße angegriffen wird. Ich halte es aber für realistisch, dass Angreifer nicht unbedingt Erstlingstäter sind, sondern dass sie schon Erfahrungen in anderen Überfällen gesammelt haben und daher einwenig versierter aggieren.

Der fehlende Realismus ist es eigentlich schon weniger der mich erstaunt, eher die Ausführung der Techniken und Prinzipien aber ich bin kein EWTOler von daher kann ich dazu auch nicht viel sagen ;) .
Dazu will ich mich jetzt auch weiter nicht äußern, denn ich bin auch keine EWTOlerin :)

Kyra
28-10-2015, 18:33
als Laie einer Selbstverteidigung macht es für viele keinen unterschied wo der Täter das messer/die waffe hält.. also ob versteckt oder nicht.. die andere Sache ist auch, dass der Zuschauer ja die waffe klar erkennen soll, allein wegen der Wirkung. ich verstehe die Ansicht. ich denke wt will vielseitig erscheinen.. so nach dem Motto, schau mal das können wir auch machen wenn das oder auch das passiert. ich denke den klaren knockout wären vielen zu ''einfach'' oder auch ''einfallslos'' aus der sicht des Zuschauers. ich kann mir gut vorstellen dass der Zuschauer einfach mehr Vielseitigkeit sehen will. daher die art dieser Demos.

Wt will erscheinen????

Wer kein Wing Tsun mag, soll sich etwas Anderes suchen. Wing Tsun, auch in der EWTO, steht dafür, dass es "einfach", direkt und schnörkellos ist. Genau das begeistert Wing Tsunler. Dazu kann man doch stehen, vor jedermann und erst recht vor den eigenen Verbandsangehörigen.

Wenn es dort um Messerabwehr geht, kann man vor der Demo darauf hinweisen und die Demo schön langsam und für das Auge der Zuschauer nachvollziehbar, vorführen. Danach vielleicht nochmal knackig?
Alles möglich...

Davon abgesehen, wären die Angreifer versierter, kann man eine bessere WT-Qualität zeigen.

die Chisau
28-10-2015, 18:33
Ich sehe es so: Da die Erfahrungen im realen Echtkampf spärlich gesät sind und sonst keine brauchbare alternative Trainingsmethode (das böse S Wort) praktiziert wird, von Ausnahmen abgesehen, wissen die nicht was realistisch ist und was nicht. So erklären sich auch diese Kettentrittaktionen etc. Schrittarbeit sehr spät im Programm ist für mich ähnlich wie Schlagkraft spät im Programm....:pp deren Problem...

Little Green Dragon
28-10-2015, 18:47
Sagen wir mal so:

Gleich die erste "Abwehr" gehen ein Schwinger / Kopfhaken hat mich so sehr lachen lassen, dass ich vom Rest kaum noch was mitbekommen habe.

Und das da mittendrin dann auch noch Oleg und Boleg von den bulgarischen Spezialeinheiten auftauchen war auch eher befremdlich.

Aber zurück zum Schwinger:

Man möchte dem Herren in rot zurufen "Setzt Dir nen Helm auf und versuch das Mal bei jemandem der Dich auch wirklich treffen möchte..."

Und wenn es dann mehrmals eingeschlagen hat wird das Konzept vielleicht noch mal überdacht.

die Chisau
28-10-2015, 19:45
SCHRATALARM!!!

Ihr stellt zwei Behauptungen auf, die nicht gleichzeitig sein können:
1. Die Angriffe seien schlecht gespielt.
2. Die Angriffe seien unrealistisch

Daraus müsste, wenn beide Behauptungen wahr sind, folgen, dass gut gespielte Angriffe realistisch sind - dem würde aber niemand hier zustimmen.

Also muss mindestens eine der beiden Behauptungen falsch sein.

Skizophrenes Verhalten scheint sich hier zu häufen. Ich habe dich im Auge Purche!

Suriage
28-10-2015, 21:37
Viel schlimmer als das Video selbst finde ich, dass eine Legende wie Bluming seinen Namen für so einen Mist hergibt.

openmind
28-10-2015, 21:46
Da die Erfahrungen im realen Echtkampf spärlich gesät sind...

...sehen wir dort irrealen Falschkampf.

_

Gast
28-10-2015, 22:39
Gleich die erste "Abwehr" gehen ein Schwinger / Kopfhaken hat mich so sehr lachen lassen, dass ich vom Rest kaum noch was mitbekommen habe.

Ist doch ne Standartabwehr in diversen SVsystemen?!

Little Green Dragon
28-10-2015, 22:46
ist doch ne standartabwehr in diversen svsystemen?!

Gast
28-10-2015, 22:50

Welchen Unterschied siehst du zu der hier gezeigten?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/verteidigung-gegen-schl-ge-tritte-175432/

amasbaal
28-10-2015, 23:05
gleich aktuelles aus der nachbarschaft aufgegriffen, was? :)

was haben da eigentlich die systema messerkämpfer in dem clip zu suchen? :D ist das die lang ersehnte kooperation? fängt man damit in bulgarien an, weil die da historisch bedingt eher systema-affin sind? :muetze:

Gast
28-10-2015, 23:06
gleich aktuelles aus der nachbarschaft aufgegriffen, was? :)

Sprang mir halt ins Auge, und das gute liegt oft so nah.:)
Und bin natürlich auf die objektive Antwort gespannt.

amasbaal
28-10-2015, 23:14
Schöner Facepalm von J.Bluming bei 02:56.

einfach zu langsam und nicht gut gestanden, trotz klarer abfolge. kann doch mal passieren (echt jetzt). hat ihn doch offensichtlich selbst irritiert (während der recht langen zeit bis zur entwaffnung nach dem missgeschick).
finde die art, wie er sich bewegt während des fma parts, eher kritikwürdig. hat so was von "mittelstufe" und weniger was von "meister". ruckelig und nervös irgendwie. ... hm, aber vielleicht hat er im entscheidenden moment gerade deswegen nicht gut gestanden...

die Chisau
29-10-2015, 06:37
...sehen wir dort irrealen Falschkampf.

_

So könnte man es ausdrücken...:D

WCBX
29-10-2015, 11:10
Du bist also der Ansicht, eine Kampfkunst sollte nur gegen sehr ungeübte Angreifer funktionieren?

Wenn ich dieser Ansicht wäre, würde ich es auch so reinschreiben.

Du sagtest das du die Demo für komplett unrealistisch hälst, und nur darauf habe ich mich bezogen. Und zwar auf das Verhalten der Angreifer. Es gibt nunmal ungeübte Menschen die vielleicht unter Alkohol mal austicken. Da ist nunmal nichts zu finden von Können sondern von unkrontrollierten drauflos Prügeln. Von daher ist die Demo nicht komplett unrealsitisch.

Natürlich können und werden Angreifer Fehler machen. Sind ja Menschen. Aber in einer Demo zeigt man doch normalerweise das Beste, was seine Kampfkunst zu bieten hat. Da simuliert man doch nicht extra total ungeübte Angreifer!

Nunja ich will die Demo nicht in Schutz nehmen und mich persönlich spricht die rein garnicht an :D aber bitte muss ja jeder selbst wissen wie er mit seinem Verband Werbung betreibt ;) .

Stell Dir mal vor, dies ausschließlich wären die Angriffe, gegen die die Schüler trainieren. Beherrschen sie diese, müssen sie ja meinen, sie könnten sich nun gegen Stock- oder Messerangreifer bestehen!

Kommt auf den Lehrer an, ein guter Lehrer wird dir sagen Waffenlos gegen jemanden zu bestehen der ein Messer (ganz schlecht) oder Stock (mir lieber als gegen ein Messer) trägt, sind die Chancen nicht so gut und sie sinken ins Bodenlose, wenn dieser Angreifer auch noch weiß damit umzugehen.

Die Vorführenden sind doch keine Anfänger!

Ich beziehe mich da mehr auf den Escrimateil und ich muss sagen, ich würde es nicht so machen und eigentlich kommen die Bill Newman-Leute aus der selben Linie wie ich. Für mich wird dort grundlegendes falch gemacht.

Winkeln und eine vernünftige Beinarbeit gibt es im Wing Tsun übrigens auch. Nur in der EWTO wird sie momentan leider erst seeeeehr spät unterrichtet. Deren Problem.

Jo gibts wohl, war ja 2 Jahre dort so eine handvoll Leute konnte ich schon ausmachen mit netter Beinarbeit. Ich habe mich hier nur auf die Escrimabeinarbeit und Winkeln bezogen.

Natürlich kann man das kurze Ende des Stockes auch gut im Nahkampf verwenden, wenn man in diesen gerät.

Wenn du weisst wie es geht kannst du auch das lange Ende noch für den Nahkampf benutzen ;) .

Hier war der Stockkämpfer aber der Angreifer. Da finde ich es allemal schlauer, den Stock als Distanzwaffe zu nutzen - zumal er ja auch nicht wirklich in den echten Nahkampf gegangen ist.

Distanz hin Distanz her, klar ist es schlauer mit den Stock auf Distanz zu gehen allerdings gibt es immer wieder Leute die wollen ran an den Gegner (völlig zwanghaft) wir haben auch so einen in der Gruppe.

Da hast Du sicher recht. Es ist wohl nicht realistisch, dass man ausgerechnet von ausgebildeten Kampfsportlern auf der Straße angegriffen wird. Ich halte es aber für realistisch, dass Angreifer nicht unbedingt Erstlingstäter sind, sondern dass sie schon Erfahrungen in anderen Überfällen gesammelt haben und daher einwenig versierter aggieren.

Das stimmt, trotzdem wissen auch Solche häufig nicht wie man eine Waffe richtig führt.

Jeder muss eben selber für sich wissen, was sein optimales Training ist und was er bereit ist dafür einzubringen. Mit einmal die Woche Training kann ich nicht unbedingt erwarten einen erfahrenen Strassenschläger zu besiegen, für einen Normalo kann das aber vielleicht reichen. Je besser ich trainiert bin, gerade was Sparring angeht umso besser bin ich auf Notfallsituationen vorbereitet (vernünftige Ausbildung vorausgesetzt).

Finde es nur schade, wenn selbst in einer Demo vor "Fachpublikum" nicht gezeigt wird, dass Wing Tsun auch gute Lösungen gegen normale Angriffe hat.

Ich meine wir reden hier auch über bewaffnete Angreifer, wenn du nur Wing Tsun machst und nichts aus den Bereich Waffen wie z. B. Kali, Arnis, Escrima und was weiss ich Combat schlag mich tot Und ihr trainiert nur aus dem WT Abwehrtechniken, kann ich dir nur den Rat geben, diese stark zu hinterfragen.

Kyra
29-10-2015, 17:16
Wenn ich dieser Ansicht wäre, würde ich es auch so reinschreiben.

Du sagtest das du die Demo für komplett unrealistisch hälst, und nur darauf habe ich mich bezogen. Und zwar auf das Verhalten der Angreifer. Es gibt nunmal ungeübte Menschen die vielleicht unter Alkohol mal austicken. Da ist nunmal nichts zu finden von Können sondern von unkrontrollierten drauflos Prügeln. Von daher ist die Demo nicht komplett unrealsitisch.
Naja, ich halte es tatsächlich für komplett unrealistisch, das ein Angreifer sich nach dem 1. Schlag nicht mehr bewegt. Das hat mit dem Können oder Nichtkönnen des Angreifers wenig zu tun. Meine Meinung.

Nunja ich will die Demo nicht in Schutz nehmen und mich persönlich spricht die rein garnicht an :D aber bitte muss ja jeder selbst wissen wie er mit seinem Verband Werbung betreibt ;) . Stimmt, wenn es nur Verbandswerbung sein soll, keine Werbung für die Kampfkunst Wing Tsun. ;)

Kommt auf den Lehrer an, ein guter Lehrer wird dir sagen Waffenlos gegen jemanden zu bestehen der ein Messer (ganz schlecht) oder Stock (mir lieber als gegen ein Messer) trägt, sind die Chancen nicht so gut und sie sinken ins Bodenlose, wenn dieser Angreifer auch noch weiß damit umzugehen.
Sehe ich genauso. Meinetwegen hätte die Demo waffenlos bleiben können.
Aber wenn sich jemand zutraut, waffenlos gegen Waffen was ausrichten zu können, dann bitte das zeigen, was realistischerweise waffenlos möglich ist - keine Unmöglichkeiten zeigen.

Wenn du weisst wie es geht kannst du auch das lange Ende noch für den Nahkampf benutzen ;) .
Mag sein. Das war nur der Gedankenansatz, den ich kannte.

Ich meine wir reden hier auch über bewaffnete Angreifer, wenn du nur Wing Tsun machst und nichts aus den Bereich Waffen wie z. B. Kali, Arnis, Escrima und was weiss ich Combat schlag mich tot Und ihr trainiert nur aus dem WT Abwehrtechniken, kann ich dir nur den Rat geben, diese stark zu hinterfragen.
Ich trainiere Wing Tsun. Waffenlos.
DAS ist mein Hobby.
Ich bin meist waffenlos unterwegs und mich fasziniert, was waffenlos möglich ist.

Klar wird mal gezeigt, welchen Ansatz eine waffenlose Verteidigung gegen Waffen hat, aber uns ist sehr wohl bewußt, dass es immer besser ist, sich im Angriffsfalle selbst zu bewaffnen.

Ich würde nie behaupten, dass ich mich nur mit Wing Tsun gegen bewaffnete Angreifer oder auch nur mehrere Angreifer erfolgreich wehren kann. Das wäre unrealistisch...m.E.n.
Arnis & Co zu trainieren ist sicher ganz nett, aber wann? Dafür reicht meine Zeit einfach nicht.

die Chisau
29-10-2015, 17:38
Ich würde nie behaupten, dass ich mich nur mit Wing Tsun gegen bewaffnete Angreifer oder auch nur mehrere Angreifer erfolgreich wehren kann. Das wäre unrealistisch...m.E.n.

Wir aus den Waffenstilen begrüßen das. ;)

WCBX
29-10-2015, 20:28
Wir aus den Waffenstilen begrüßen das. ;)

:yeaha:

WCBX
29-10-2015, 20:34
Naja, ich halte es tatsächlich für komplett unrealistisch, das ein Angreifer sich nach dem 1. Schlag nicht mehr bewegt. Das hat mit dem Können oder Nichtkönnen des Angreifers wenig zu tun. Meine Meinung.

Geh einfach mal davon aus, das es auch unrealistisch ist, es sei denn der Angreifer bekommt in dem Moment einen Hirnschlag :D.

Das Einfrieren meinte ich ja auch nicht.

BUJUN
30-10-2015, 08:23
Der absolute Großteil dieser Leute kann sich nicht mal gegen einen
unbewaffneten Angreifer verteidigen ... egal .. dann kann der auch gleich
bewaffnet sein ... gleiches End-Ergebnis.

Und immer nur Messer oder Stock - ist doch langweilig !

Das tragen auch nicht Allzuviele ständig mit sich rum.

Aber was man so alles zweckentfremden kann - Stuhl / Tisch / Barhocker /
Flasche ( ganz oder abgeschlagen ) / Gläser ( ganz oder abgeschlagen ) /
es gibt Typen die haben Pfeffer ( lose )in einer Tasche oder eine Hundekette
( aber seltsamer Weise gar keinen Hund ? ) - seit Urzeiten beliebt: ein STEIN!
( jetzt egal ob aus Glas oder Fels ).

Scheint mir eine Sucht zu sein immer für Alles und jede Situation vorbereitet
zu sein ... für sehr sehr viele Leute die mir täglich begenen wäre es schon
ein riesen Vorteil wenn die nicht ständig auf Smartphone glotzen, häufig
auch noch GROSSE Kopfhörer tragen um ja von der bösen Umwelt nix mit zu
kriegen !

Dragonball
30-10-2015, 12:53
für sehr sehr viele Leute die mir täglich begenen wäre es schon
ein riesen Vorteil wenn die nicht ständig auf Smartphone glotzen, häufig
auch noch GROSSE Kopfhörer tragen um ja von der bösen Umwelt nix mit zu
kriegen !

:halbyeaha

Dragonball
30-10-2015, 13:02
Und immer nur Messer oder Stock - ist doch langweilig !

Das tragen auch nicht Allzuviele ständig mit sich rum.

I wo! in manchen ing ung Stilen gibt es noch ganz andere Waffen. Hier in Köln kannst du das in mindestens aacht Schulen lernen! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ojJL4GzVrpk

https://www.youtube.com/watch?v=gvlWj9LMNlg

https://www.youtube.com/watch?v=d238-sqzRQo

Auch alles Waffen, welche man täglich mit sich rumschleppt!

WCBX
30-10-2015, 19:47
I wo! in manchen ing ung Stilen gibt es noch ganz andere Waffen. Hier in Köln kannst du das in mindestens aacht Schulen lernen

Äh, da bin ich ehrlich gesagt Sprachlos! Also die meinen das ernst ja?:D

Puddingkuchen
31-10-2015, 05:27
I wo! in manchen ing ung Stilen gibt es noch ganz andere Waffen. Hier in Köln kannst du das in mindestens aacht Schulen lernen! ;)

bist de begeistert von dem Heini? :ups:

BUJUN
31-10-2015, 07:17

Klasse !

Ich bezog mich aber nur auf EWTO und diese Demo :)

Ich liebe mein jap. Langschwert ! und meine Speere und auch die kanadische
Holzfäller-Axt ( das blaue Ding mit 2 Schneiden - so "Conan-mäßig" :D ).

Mit der Axt auf der Schulter bin ich mal lässig in den Waldpark gelaufen - zum
"Testen" - - - unfasßbar - kaum einer von über 100 Passanten hat mitgekriegt
was ich dabei hatte - - - völlig offen !

Und den Speer mußte ich auch 500 m vom Geschäft zum PKW tragen -
schlecht zu tarnen.

Und das war auch in der Zeit VOR Handy / Smartphone !

DAS wüe mal ein Ausbildungspunkt für "SV"-lastige Gruppen - AUFMERKSAMKEIT !

Ich mit meinerm seltsame Humor erschrecke täglich ( ! ) Bekannte die
irgendwo stehen oder rumlaufen - verträumt und abgelenkt.

Macht mir Spaß und hat denen nix geschadet - und leider auch nichts genutzt.

Grüße

BUJUN

Dragonball
31-10-2015, 10:43
bist de begeistert von dem Heini? :ups:

Na klar. Deshalb poste ich ja auch diese geilen Demos. :ironie:

Und bitte NICHT werten oder beleidigen. Sonst hat Frank wieder `nen Anwalt am Hals. Wir sprachen schon einmal darüber Puddingkuchen.

Puddingkuchen
31-10-2015, 13:27
Na klar. Deshalb poste ich ja auch diese geilen Demos. :ironie:

Und bitte NICHT werten oder beleidigen. Sonst hat Frank wieder `nen Anwalt am Hals. Wir sprachen schon einmal darüber Puddingkuchen.

ich weiss leider nicht was du meinst. im ernst jetzt. keine sorge ich verhalte mich neutral. dennoch sage ich meine meinung: mmh seltsam ist für mich mehr die Tatsache, dass er seine langjährigen schüler untereinander und auch mit seiner eigenen Familie verheiratet, ihnen türkische namen gibt, einen imagewechsel betreibt der mehr als lächerlich ist, und mittlerweile jetzt echt jeder mensch checken sollte, dass beim ihm und seinem verband etwas seeeehr merkürdig abläuft. naja du kennst das ja: solange es leute gibt, die sich bequatschen lassen, wird es ihn immer geben ;):rolleyes: