Vollständige Version anzeigen : Erfahrung? Kampfsportcenter Wiener Neudorf - Österreich
Hat wer Erfahrung mit dem Verein? Die Homepage geht leider nicht, aber sind noch aktiv, hatte schon Kontakt, jedoch noch kein Probetraining.
https://www.facebook.com/?_rdr=p#!/Kampfsportcenter-KSC-Wr-Neudorf-163709742552/
Habe keine Kickbox oder K1 Erfahrung (das wird angeboten), interessiert mich jedoch deutlich mehr als mein altes Ju Jitsu.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen was auf diesem Gebiet für einen Anfänger besser wäre- K1 Training oder Kickbox Training.
Im Vordergrund steht das sportliche Training, Amateurbewerbe würde ich nicht ausschließen irgendwann, aber fraglich ob das noch relevant ist, bin jetzt schon 32.
lg
Kniehkigg
26-10-2015, 13:47
Hey, mit 32 bist du doch noch frisch....klar gehen da Amateur Fights.
Kickboxen oder K1 ist so ziemlich dasselbe, daher egal was du anfängst.Im k1 hat man halt u.U. nur lowkicks.
Zum Verein kann ich leider nichts sagen. Schau's dir mal an, dann wirst du merken ob dir die Atmosphäre taugt und ob man sich gut um dich kümmert.
Sonst einfach mal die Suche benutzen, in Wien gibt's denke ich genug..
Passion-Kickboxing
26-10-2015, 14:05
Hey, bin da etwas anderer Meinung.
Zwischen K1 und "normalem" Kickboxen können Welten liegen.
Es kommt drauf an welcher Stil trainiert wird? (SK/PF, LK, VK)
PF/SK ist schon mal komplett was anderes, da hier nach jedem Treffer gestoppt wird. Das Training sollte äußerst Kicklastig sein. (ähnlich Taekwondo alle Arten von Spinnkicks werden regelmäßig trainiert bei den Fortgeschrittenen) Box Kombis, werde hier eher weniger trainiert.
Im LK wird immer noch viel getreten, Boxen spielt aber keine untergeordnete Rolle mehr. d.h. Fäuste und Kicks werden ausgewogen trainiert. Allerdings ist die technische Ausbildung sehr wichtig, da eben niemand umgehauen werden soll und hohe Kicks mehr Punkte geben als Fäuste.
VK
Schwerpunkt eher auf den Fäusten die meisten Kämpfer stehen ähnlich wie im K1 eher in der geschlossenen Deckung. Kämpfe bestehen meist aus ca. 70/80% Boxen und der Rest aus Kicks oberhalb der Gürtellinie.
Im K1 ist es ähnlich, hier wird meist ein weniger breites Spektrum an Techniken (Kicks) trainiert, da das Ziel ganz klar ist, den anderen umzuhauen. Auch hier Boxen die meisten Athleten mehr. Auch wenn Kicks (vor allem Low, da geringes Risiko) häufig sind. + Knieeinsatz.
danke für die genauen infos. Weiß noch nicht wann ich das probetraining mache, entweder diese noch oder dann nächste woche.
toller verein, nette leute -> I like
toller verein, nette leute -> I like
Sers,
Wann sind da die Trainingszeiten und was kostet es?
Merci!
Training ist Mo, Di, Do von 19-21 Uhr, bei monatlicher Zahlung €45 pro Monat. Bezüglich Wettkampftraining, etc weiß ich noch nichts genaues, bzw. habs vergessen. Erreichbar ist der Verein NUR unter der Facebookseite. Homepage gibts nimmer, auch wenn sie noch verlinkt ist auf diversen Seiten.
zwecks probetraining wird es so gehandhabt, dass man einfach vorbeikommen kann ohne voranmeldung. Braucht auch nix mit außer sportklamotten. Eine woche training ist dann frei, also drei termine.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.