Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun lohnenswert ? welche schule ?
IIPacShakur
23-10-2015, 10:07
Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum verschiedene Kampfsportarten gemacht und Wing Tsun reizt mich nun sehr ,
allerdings habe ich nun schon von sehr vielen Leuten gehört das man hier oft hingehalten wird und ohne genug Geldeinsatz nicht alle techniken erlernt.
Nun meine Frage , lohnt es sich den Sport auszuüben oder wird man letztendlich nur zur Kasse gebeten ?
Dextrous
23-10-2015, 10:11
Nun meine Frage , lohnt es sich den Sport auszuüben oder wird man letztendlich nur zur Kasse gebeten ?
1. Kommt auf die Ziele an
2. Kommt auf die Schule an, wie viel Kosten auf dich zukommen. Nicht alle sind so kostspielig wie die E**O.
3. Das wurde schon sehr sehr oft hier im forum gefragt, einfach die SuFu benutzen :)
Guck mal z.B. im nachbarthread. Der vom user Buldoce eröffnet wurde.
lohnt es sich den Sport auszuübenKommt drauf an, für wen. :cool:
amasbaal
23-10-2015, 20:22
welchen sport? ;)
Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum verschiedene Kampfsportarten gemacht
Ne bemerkenswerte Aussage mit dem zarten Alter von 21 ;)
Ja - es kann sich meines Erachtens lohnen, wenn man die passende
Schule bzw. für sich den richtigen Si-Fu findet.
Ich selbst mache über 25 Jahre TKD (mit Unterbrechungen) und seit 2 Jahren
WT bei einem Sifu der sehr anwendungsorientiert trainieren lässt, d.h.
er achtet wirklich auch auf die Wirksamkeit der Techniken und lässt auch
auf Kontakt trainieren.
Ich nehm da schon einiges mit.
Fairerweise muss man sagen, dass eine Schule natürlich immer deutlich
teurer ist als ein Sportverein und zum bzw. ab dem 1.TG kann´s
schon ins Geld gehen.
Da muss sich halt jeder die Frage stellen, was es einem letztendlich wert ist
Zeit und Geld zu investieren.
Gruß
KH
rawbearsports
29-12-2015, 07:22
Die Frage ist auch, was dich überhaupt an Wing Tsun reizt und ob es dann deinen Erwartungen entsprechen wird.
Bei mir war es damals so, dass ich durch tolle Propaganda und etlichen IP-Man Filmen einfach so darauf fixiert war das ganze zu lernen, dass ich nichts anderes mehr effektiv fand. Und ehe ich mich versehen hatte, war ich selbst Teil der Propagandamaschine.
Wing Tsun ist in den meisten Fällen nämlich nicht das was es verspricht zu sein.
Meine Empfehlung: such dir ne gute Schule und mach einfach ein Probetraining. Oder zwei. Mal ganz vom Kostenpunkt abgesehen (EWTO usw)
welchen sport? ;)
Ja was denn nun? Die Tage erklärst Du noch daß Du nicht unterscheidest, aber beim Yong Chun erlaubst Du Dir mit solchen Aktionen zu sticheln... :respekt: :rolleyes:
Nicht jeder Verband, oder jede Schule ist auf Abzocke aus.
Leider haben jedoch viele WT-Schulen(nicht alle) das E..O System übernommen.
Was Wing Chun, bzw Ving Tsun angeht, so laße Dir hier nicht dämlich reinreden.
Wenn es Dir gefällt, ist es am Ende doch ok.
Frag 100 verschiedene Leute, und jeder empfiehlt Dir was anderes.
Nur sei in Deinen Erwartungen realistisch und höre nicht auf Werbung und Propaganda. Ob im Wing Chung/Ving Tsun, Krav Maga oder sonstwo.
Mit dem richtigen Lehrer, den richtigen Leuten und einer 'guten' Linie kann WC/VT schon ne feine Sache sein.
Ich z.B. bin vom VT absolut angetan, egal was die ganzen Professoren und Hater labern.
Also, such Dir ein paar Schulen raus, WT/VT,WC, mache Probetraining, laß Dir Kosten, Verbandskosten, Prüfungskosten(!), Folgekosten(!!) etc erklären und dann mach was Dir gefällt und in Deinem finanziellen Rahmen liegt.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einer guten Schule!
Wie gesagt, es gibt auch viele Lehrer welche das System ohne horrende Kosten vermitteln.
Nachtrag:
Das es aber mit Sicherheit einfachere und kostengünstigerere Wege gibt um 'nur' Kloppen' zu lernen, sollte Dir klar sein.
Ebenso wirst Du viel Eigeninitiative brauchen, sprich viel für Dich trainieren, lesen etc. Auch kann es je nach Schule sein, daß Du irgendwann viel mit Leuten aus anderen Stilen freundschaftlich sparren solltest, um Dein VT/WC/WT zu verbessern.
Die Kampfkunst Wing Tsung finde ich empehlenswert.
Aber die meisten Anbieter finde ich echt bekloppt.
Suche dir lieber andere Kung Fu Stile oder geh zum Krav Maga!
Aber wenn du eine gute Schule findest die seriös erscheint, probiere es aus.
Wie hier schon geschrieben wurde, die Frage lässt sich nur beantworten wenn man weis worum es den TE geht.
Übrigens finde ich es jetzt durchaus nicht ungewöhnlich mit 21 schon verschiedene KS über einen längeren Zeitraum gemacht zu haben. Wenn man bedenkt, dass viele ja schon mit 6 Jahren (teils früher) KS Anfangen.
Trotzdem wäre es zur Beantwortung der Frage auch interessant zu wissen was alles schon gemacht wurde.
gigablue
29-12-2015, 12:01
Also ich kann dich vor WT nur noch warnen!
Wollte auch mal mit WT anfangen und wie genau bei dir bin ich durch die IP Man Filme inspiriert wurden.
Habe dann bei einigen WT Schulen ein Probe Training gemacht und danach wurde mir zu 10ü% direkt ein Vertrag vorgelegt, das einzige was noch gefragt wurde ob es mit escrima oder ohne ist.
Wenn du unbedingt eine Kampfkunst lernen willst dann versuch es mit Karate, extrem günstiger und sehr nah an WT, nur mit dem Unterschied das man im karate nicht daran glaubt einen Gegner mit streicheln zu besiegen.
Dieses Blitz defekte ist absolut nur Werbung, falls du krav mag machen willst dann lass das auch sein, zum Eier treten oder Schlagen braucht man nichts zahlen.
Krav Maga ist keine selbst Verteidigung, Eier treten und weg rennen können sogar Menschen die kein ks betreiebn,
Kudoichi
29-12-2015, 12:01
Ich mache Wing Chun Quan jetzt seit 10 Jahren so ziemlich und und unterrichte ihn auch. Ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall lohnenswert ist es zu lernen. Die Kampfkunst ist sehr anspruchsvoll, wenn man sie in einem richtigen Kampf einsetzen will, sprich auf der Straße. Um sich damit angemessen verteidigen zu können muss man sie Jaahre geübt haben wirklich. Sie ist sehr ruhig und zieht deswegen oft friedliebende Personen an, die Wahrheit aber ist im Kampf gewinnt immer der aggressivere. Also kurz, um es effektiv einsetzen zu können brauchst du viele Jahre Training (in kick boxen o.ä. kommt man sehr viel schneller dahin).
Unabhängig davon macht es einfach echt viel Spaß und ist letztendlich eine alte Kunst des Ausdrucks des menschlichen Körpers im Kampf, wie jede Art der Kampfkunst auch. Unser Großmeister Yip Man soll gesagt haben dass es unzählige Kampfkünste gibt, und jeder den finden muss, in dem er sich am aufgehobensten fühlt.
Nächster Punkt - ja, ja und Ja! Wing Chun ist eine Welt voller Geldgeiler Organisationen und korrupter Leute. Das ist weiß Gott nicht überall der Fall, aber du solltest sehr darauf aufpassen nicht an einen Scharlatan zu geraten der Schlamm für Gold verkauft. Die Ewto ist da ja das Paradebeispiel von dem was ich weiß (Das lass ich einfach mal so stehen, bis jemand konstruktive Kritik hat und mich überzeugt).
Ich persönlich empfehle dir (natürlich) meine Organisation die Cwto. Sie ist im Vergleich zur Ewto winzig im Umfang, aber das heißt ja nichts gell.
Beste Grüße
Antikörper
29-12-2015, 12:23
Wollte auch mal mit WT anfangen und wie genau bei dir bin ich durch die IP Man Filme inspiriert wurden.
Habe dann bei einigen WT Schulen ein Probe Training gemacht und danach wurde mir zu 10ü% direkt ein Vertrag vorgelegt, das einzige was noch gefragt wurde ob es mit escrima oder ohne ist.
Wenn du unbedingt eine Kampfkunst lernen willst dann versuch es mit Karate, extrem günstiger und sehr nah an WT, nur mit dem Unterschied das man im karate nicht daran glaubt einen Gegner mit streicheln zu besiegen.
Dieses Blitz defekte ist absolut nur Werbung, falls du krav mag machen willst dann lass das auch sein, zum Eier treten oder Schlagen braucht man nichts zahlen.
Krav Maga ist keine selbst Verteidigung, Eier treten und weg rennen können sogar Menschen die kein ks betreiebn,
Fassen wir zusammen: Nicht wirklich trainiert, auch keine Ahnung von was aber Ratschläge austeilen und alle über den Kamm scheren :halbyeaha
StaySafe
29-12-2015, 12:24
Karate, extrem günstiger und sehr nah an WT
falls du krav mag machen willst dann lass das auch sein, zum Eier treten oder Schlagen braucht man nichts zahlen.
Na du weißt aber mal ja so richtig gut Bescheid! :respekt:
gigablue
29-12-2015, 12:29
Wenn du hier im Form liest wirst du erkennen das bei 99% der WT auf Langzeit gearbeitet wird.
Man soll den Schüler so wenig wie möglich beibringen das er lange zahlt.
Ein WT Schüler der das schon 10 Jahre macht, hat in etwa die selbe Ausbildung von einem Karate Sportler der es circa 1 bis 2 Jahre macht.
Kosten bei WT sind faktisch Open end.
Prüfung Gebühren+Privat Unterricht+ kosten für andere Schule.
Privat Unterricht da man sonst nicht zur Prüfung darf.
Kosten für andere Schule, da man keine Prüfung in der eigenen Schule machen darf.
RECHNE mal pro Prüfung Minimum 100€ den das neue Tshirt muss ja auch bezahlt werden
Um so höher der Prüfungsgrad um so höher die kosten
Na du weißt aber mal ja so richtig gut Bescheid! :respekt:
Ja so ist das wenn einfach verallgemeinert wird :rolleyes:
@gagarosa:
Der Müll,welchen Du oft aus Deiner Urmel läßt, ist manchmal schon nen Alfred wert!
Wenn du hier im Form liest wirst du erkennen das bei 99% der WT auf Langzeit gearbeitet wird.
Man soll den Schüler so wenig wie möglich beibringen das er lange zahlt.
Ein WT Schüler der das schon 10 Jahre macht, hat in etwa die selbe Ausbildung von einem Karate Sportler der es circa 1 bis 2 Jahre macht.
Kosten bei WT sind faktisch Open end.
Prüfung Gebühren+Privat Unterricht+ kosten für andere Schule.
Privat Unterricht da man sonst nicht zur Prüfung darf.
Kosten für andere Schule, da man keine Prüfung in der eigenen Schule machen darf.
RECHNE mal pro Prüfung Minimum 100€ den das neue Tshirt muss ja auch bezahlt werden
Um so höher der Prüfungsgrad um so höher die kosten
Das ist korrekt. Deswegen habe ich nach einem Jahr dort, sofort boykottiert! :D Habe nur Pak Sao, und Fook Sao gemacht. Nicht mal Bong Sao.
StaySafe
29-12-2015, 12:53
Das ist korrekt. Deswegen habe ich nach einem Jahr dort, sofort boykottiert! :D Habe nur Pak Sao, und Fook Sao gemacht. Nicht mal Bong Sao.
Wahrscheinlich weil du Dum Sao schon so gut kannst :p
Na Du fehlst hier natürlich auch noch.
Jetzt warte ich nur noch auf Open Your Mind.
openmind kommt gleich. :D
Der is' noch mit WT-Herb im Teehaus einen trinken.:beer:
Gruß
Nohands
Noch ein Tipp. Höre nicht auf Leute wie Gigablue und Pharao. Viel Sendungsbewusstsein aber pauschale Verallgemeinerung ohne wirklich Ahnung zu haben.
na, gegen gigablues genie tipps sind die pharaonen tipps ja noch inhaltlich gold wert und die sind schon....
Schnueffler
29-12-2015, 15:46
Wahrscheinlich weil du Dum Sao schon so gut kannst :p
Hieß das nicht Lap Sao, Pak Sao, Dreck Sao?
Hieß das nicht Lap Sao, Pak Sao, Dreck Sao?
Ich kenn nur Dim Sum
ich kenn noch hao wech und lang tsu
gigablue
29-12-2015, 16:00
Ach am besten schaust du dir ip man 3 an und gehst mit einem Sack voller Geld zu dem nächsten WT Bank und zahlst es ein.
Nicht wundern wenn alles weg ist und man trotzdem gegen jemanden verliert der mal vor einer Kampfsport Schule War.
Selbst Kak Maga ist besser und effektiver wie WT VT usw...
Diese ganzen Ing ung Schulen sind nur reine Geld übertrag Anstalten
Kickboxen Boxen Karate Judo usw.....
Das sind echte Kampfsport lehr Schulen
Aber hör auf die prolls hier im Form, die haben bestimmt noch nie ein kumite gemacht und rattern ihr Theorie runter
Theorie = WT VT WC machen dich unbesiegbar, diese KK ist so gefährlich das man sie nirgends anwenden kann
Realität = jeder Idiot der nie Kampfsport gemacht hat gewinnt fast immer gegen diese Ing ung Leute
StaySafe
29-12-2015, 16:07
http://www.avsforum.com/photopost/data/2100104/a/ad/adb8f663_a-troll-in-here-it-smells-like.jpeg
Und wieder pauschal geurteilt:ups:
Ich bin ja durchaus ein WT Kritiker, aber so etwas grenzt schon an Rufschädigung. Ja es gibt im WT viele Abzocker, aber es gibt eben viele Lehrer die es aus Leidenschaft unterrichten ohne ihre Schüler abzuzocken.
Und was den Vergleich der KKs betrifft. Auch wieder viel zu pauschal. Meine erste KK war Shotokan in einem kleinen, Verein. Wenn ich dort 10 Leute 2 Jahre trainieren lassen würde und parallel 10 Leute (ungefähr gleiche körperliche Voraussetzungen) bei einem meiner 2 letzten WT Lehrer würde ich mein ganzes Vermögen darauf wetten, dass die letzte Gruppe in einem Zweikampf (egal ob Sparring oder ohne Regeln) haushoch überlegen wäre.
Nichts gegen Shotokan, da gibt es auch sehr gute Leute!
Achja, bezüglich Dreck Sao, ich trainiere oft am Waldrand (auch Sparring, inkl. Würfe und Boden), da sieht man danach dann oft 2x Dreck Sao:D
Stay Safe: Du hast ja recht
Theorie = WT VT WC machen dich unbesiegbar, diese KK ist so gefährlich das man sie nirgends anwenden kann
Realität = jeder Idiot der nie Kampfsport gemacht hat gewinnt fast immer gegen diese Ing ung Leute
Ich weiß, don't feed the Troll, Herausforderungen sind peinlich, nicht im Ton vergreifen usw..
Aber, Dein Gesülze geht mir so auf den Sack, komm zu mir ins Training und beweise Dein Können und die Blödheit meiner Zunft, oder halt Deine Fresse!
In welchen Schulen ich trainiere siehst Du unten, schau auf die Trainingszeiten, schreib mir wann Du kommst und ich werde da sein!
Ich weiß, don't feed the Troll, Herausforderungen sind peinlich, nicht im Ton vergreifen usw..
Aber, Dein Gesülze geht mir so auf den Sack, komm zu mir ins Training und beweise Dein Können und die Blödheit meiner Zunft, oder halt Deine Fresse!
In welchen Schulen ich trainiere siehst Du unten, schau auf die Trainingszeiten, schreib mir wann Du kommst und ich werde da sein!
kicher, kicher (ich verstehe dich soo gut ^^)
gigablue
29-12-2015, 17:43
Looool du Troll :D
Wie gut Dich ausdrücken kannst zeigt mir ganz genau was Du für ein Typ sein muss.
Ey wenn ich nun wirklich vorbei kommen sollte, holtst du deine Schul Freunde das die dir helfen?
Oder willst du als VT Kämpfer dein können wirklich der ganzen Welt zeigen?
Dann könnte man sehen wie gefährlich deine God Like Kunst ist.
Sülze ruhig weiter, du bist einfach nur XXXX und deine ausdruckweise ist bezeichnet für deinen Bildungstand.
wenn man orthographisch und grammatikalisch, von satzzeichen und geistigem inhalt ganz abgesehen, so einen mist schreibt sollte man, bei gegenwind, besser nicht mit kacke auf andere werfen....
Looool du Troll :D
Wie gut Dich ausdrücken kannst zeigt mir ganz genau was Du für ein Typ sein muss.
Ey wenn ich nun wirklich vorbei kommen sollte, holtst du deine Schul Freunde das die dir helfen?
Oder willst du als VT Kämpfer dein können wirklich der ganzen Welt zeigen?
Dann könnte man sehen wie gefährlich deine God Like Kunst ist.
Sülze ruhig weiter, du bist einfach nur XXXX und deine ausdruckweise ist bezeichnet für deinen Bildungstand.
Meine Ausdrucksweise habe ich bewußt dem inhaltlichen Niveau Deiner Aussagen angepaßt! Nur mal so am Rande, falls dies Deinem überlegenen Intellekt entgangen sein sollte.
Ansonsten gilt immer noch: komm vorbei, erleuchte mich! (Such Dir halt nen Termin außerhalb der Ferien, da sind die meisten meiner Freunde im Unterricht der 3. Klasse, falls sie morgens nicht in der Bahnhofskneipe versacken. Gibt ja auch vormittags Trainingszeiten)
Michael Kurth (M.K.)
29-12-2015, 18:02
:megalach:
Geiler Thread.
:D:D:D
Wird das hier ein Online Sparring?
Dem Verlierer wird das Datenvolumen gekürzt, oder worum geht es dabei?
:megalach:
Geiler Thread.
Darf ja auch mal sein, nach all den harmonischen Feiertagen. Da staut sich nach all den Verwandten und Bekannten bei einigen schon was zusammen :D
Solche kämpferischen und geistigen Tiefflieger sind dann schon mal einen Fauxpas wert.
Bin mir sicher daß er ein Spinner und Blender ist. Wenn dann so ein dahergelaufener KK-Nichtsnutz noch Unsinn raushaut, so geht mir die Hutschnur hoch.
Sachliche Kritik und verschiedene Ansichten von Kämpfern sind eine Sache, aber dummes Gelabere von Pfeifen eine andere.
Aber das pauschale Schlechtmachen durch Deppen, unsere Leidenschaft betreffend, ist für mich dann nochmals was besonderes, unbeachtet der Unterteilung in Ving Tsun, Wing Chun oder Wing Tsun (bzw. welcher Linie auch immer).
Das mein Verhalten und Anspringen auf solch einen Troll nicht gerade ideal ist, ist mir auch klar, aber ich bin wer ich bin und bin mit mir im Reinen.
Wird das hier ein Online Sparring?
Dem Verlierer wird das Datenvolumen gekürzt, oder worum geht es dabei?
Wenn es nach mir geht, dann nicht.
Möchte sehen was hinter der Gosche steckt.
openmind
29-12-2015, 20:54
Was is hier los?
_
Schnueffler
29-12-2015, 21:02
Was is hier los?
_
Da haste wohl die Kontrolle verloren!
gigablue
29-12-2015, 21:18
Wenn es nach mir geht, dann nicht.
Möchte sehen was hinter der Gosche steckt.
Gosche :D
Troll, bin echt gespannt wie der aussieht
:biglaugh: Dass mir das im neuen Jahr hier nicht zur Gewohnheit wird. :D:D:D
Ihr zwei habt euch ja offensichtlich echt lieb. Na ja, wie du schon schreibst, mst.....nach den ganzen Feiertagen mal wieder etwas pöse sein, was?
rawbearsports
29-12-2015, 22:38
Ich glaube du verwechselt mich mit dem Threadersteller. :D
openmind
29-12-2015, 22:41
Soll Philipp noch was dazu sagen oder kann ich schließen?
_
Soll Philipp noch was dazu sagen oder kann ich schließen?
_
Kann zu
KeineRegeln
29-12-2015, 23:00
So kenne ich dich ja gar nicht. :)
tragosso
29-12-2015, 23:18
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen,da alle anderen zu diesem Thema länger als 4-5 Jahre alt sind.
Es handelt sich um folgendes:
Ich wollte eigentlich mit dem Kampfsport beginnen,aber ich schwitze schon bei der geringsten Anstrengung am Kopf so stark,dass meine Freunde mich schon Schwamm nennen.
Schon nach dem Aufwärmen tropft mir der Schweiß von der Stirn.
Wäre es ein Problem für den Kampfsport bzw. für euch ,wenn ein lebender Wasserfall am Training teilnimmt?
V.G.
tragosso
KeineRegeln
29-12-2015, 23:21
Nicht, wenn du ansonsten gepflegt bist.
rawbearsports
29-12-2015, 23:37
Ich bilde mir ein irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass regelmäßige sportliche Betätigen die Schweißbildung sogar regulieren kann.
Bist du schon lange dabei oder erst seit kurzem?
Kannst ja mal googeln.
Einfach einen Sport suchen wo sowieso alle Schwitzen wie nochmal was (Ringen, Boxen, BJJ, Muay Thai, MMA,...kein Anspruch auf Vollständigkeit), da fällt das dann gar nicht auf.
openmind
29-12-2015, 23:59
In der EWTO wird das mit dem schwitzen kein Problem sein. Da schwitzt man nicht.
_
KeineRegeln
30-12-2015, 00:32
einfach einen sport suchen wo sowieso alle schwitzen wie nochmal was (ringen, boxen, bjj, muay thai, mma,...kein anspruch auf vollständigkeit), da fällt das dann gar nicht auf.
+1
In der EWTO wird das mit dem schwitzen kein Problem sein. Da schwitzt man nicht.
_
Du schwitzt da nicht. Weil Du vollgefressener Weise gar nicht erst vom Sofa hochkommst um zum Training zu gehen.
Und hoer auf diesen daemlichen Strich unter jeden Deiner Beitraege zu machen.
Du schwitzt da nicht. Weil Du vollgefressener Weise gar nicht erst vom Sofa hochkommst um zum Training zu gehen.
Damit ist er ja der Über-Fighter, da nur verfettete Schläger die nicht von der Couch hochkommen über die übermenschlichen Kräfte verfügen die für KO-Schläge nötig sind :-§
die Chisau
30-12-2015, 07:00
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen,da alle anderen zu diesem Thema länger als 4-5 Jahre alt sind.
Es handelt sich um folgendes:
Ich wollte eigentlich mit dem Kampfsport beginnen,aber ich schwitze schon bei der geringsten Anstrengung am Kopf so stark,dass meine Freunde mich schon Schwamm nennen.
Schon nach dem Aufwärmen tropft mir der Schweiß von der Stirn.
Wäre es ein Problem für den Kampfsport bzw. für euch ,wenn ein lebender Wasserfall am Training teilnimmt?
V.G.
tragosso
Lieber tragosso. Das was dir im Training passiert, ist kein Einzelfall, sei es beim Training, im Job, in der Selbsthilfegruppe, weinen ist heutzutage etwas wofür man sich als Mann nicht mehr zu schämen braucht.
Peinlich sind die Typen, die heimlich weinen, weil sie ihre feminine Seite leugnen. Da sind wir aber Gott sei Dank schon weiter. :)
Gosche :D
Troll, bin echt gespannt wie der aussieht
Geht das peinliche, verbale Geschupse jetzt in eine Endlosschleife über, oder kann ich das als Zusage für einen Sparringstreff deuten?
Es gibt Genug Events wo man sich Messen kann und wenn dein Interesse bei der EFFEKTIVITÄT liegt dann Trainiere doch MMA. Das ding ist das seit 24 Jahren Alle KK gegen einander im Ring Kämpfen. Und es Keinen EINZIGEN WT'ler gibt der Sich beweißen Konnte (außer Ipman in seinen Filmen, Bruce Lee wurde in Filmen auch so Gehyped und wurde dann von einem 50 Jährigen Alten Ringer Aufs Kreuz Gelegt und Bruce hat gemerkt das man Sogar nach 20 Jahren Kung fu Immer noch von einem Amateur Ringer Vernichtet Wird). Warum sieht man Keine WT elemente im Käfig ? WEIL ES WENN ÜBERHAUPT NUR AUF UNTRAINIERTE FUNKTIONIERT !!!
Trainiere das was auf Trainierten Killern Funktioniert, Sprich Wenn du einen Bestimmten Griff Bei einem Trainieren Killer Schaffst der weiß wie er sich dagegen Verteidigen Muss, dann Funktioniert es auch bei Einer Untrainierten Person einfach. WT hat seine Existenzberechtigung Aber es ist meiner Meinung nach mehr in der KampfKUNST schiene als in der KampfSPORT schiene.
Das ist nur meine Persönliche Meinung. Hier wurde schon gesagt das man teilweise 10Jahre Trainieren muss um es gut zu können das man sich damit gegen einen Angreifer Verteidigen kann, aber FAST alle die Boxen für 1-2 Jahren Trainiert Haben können Sich Locker Verteidigen. Daniel Cormier Trainiert seit 7 Jahren MMA und ist in Seiner Gewichts Klasse Nr 10, Sprich unter den Top 10 Der Welt.
Mfg Animmo :)
tragosso
30-12-2015, 10:12
Es gibt Genug Events wo man sich Messen kann und wenn dein Interesse bei der EFFEKTIVITÄT liegt dann Trainiere doch MMA. Das ding ist das seit 24 Jahren Alle KK gegen einander im Ring Kämpfen. Und es Keinen EINZIGEN WT'ler gibt der Sich beweißen Konnte (außer Ipman in seinen Filmen, Bruce Lee wurde in Filmen auch so Gehyped und wurde dann von einem 50 Jährigen Alten Ringer Aufs Kreuz Gelegt und Bruce hat gemerkt das man Sogar nach 20 Jahren Kung fu Immer noch von einem Amateur Ringer Vernichtet Wird). Warum sieht man Keine WT elemente im Käfig ? WEIL ES WENN ÜBERHAUPT NUR AUF UNTRAINIERTE FUNKTIONIERT !!!
Trainiere das was auf Trainierten Killern Funktioniert, Sprich Wenn du einen Bestimmten Griff Bei einem Trainieren Killer Schaffst der weiß wie er sich dagegen Verteidigen Muss, dann Funktioniert es auch bei Einer Untrainierten Person einfach. WT hat seine Existenzberechtigung Aber es ist meiner Meinung nach mehr in der KampfKUNST schiene als in der KampfSPORT schiene.
Das ist nur meine Persönliche Meinung. Hier wurde schon gesagt das man teilweise 10Jahre Trainieren muss um es gut zu können das man sich damit gegen einen Angreifer Verteidigen kann, aber FAST alle die Boxen für 1-2 Jahren Trainiert Haben können Sich Locker Verteidigen. Daniel Cormier Trainiert seit 7 Jahren MMA und ist in Seiner Gewichts Klasse Nr 10, Sprich unter den Top 10 Der Welt.
Stimmt das gesagte oder kann das jemand auch bestätigen?:ups::ups:
Mir ist schon bewusst,dass es nicht von heute auf morgen geht ,aber 10 Jahre :ups:
Und vielen Dank noch einmal für eure Antworten hinsichtlich des Problems mit dem Schwitzen.
Ich versuche am besten durch ein Probetraining es auszutesten,wie die Reaktionen der anderen auf mich wirken.
Alles schön und gut, aber wir wissen halt immer noch nicht was der TE genaue sucht.
Kräftiges Schwitzen ist (sollte) im Training normal sein. Ich habe aber auch einen Trainingspartner bei dem es extrem ist, hält mich aber nicht davon ab 2-3 mal in der Woche mit ihm zu trainieren. Ist außerdem auch eine gute Motivation möglichst immer in der Oberlage zu landen bzw. zu bleiben.:D
@mst78: 1+
tragosso
30-12-2015, 10:36
Lieber tragosso. Das was dir im Training passiert, ist kein Einzelfall, sei es beim Training, im Job, in der Selbsthilfegruppe, weinen ist heutzutage etwas wofür man sich als Mann nicht mehr zu schämen braucht.
Peinlich sind die Typen, die heimlich weinen, weil sie ihre feminine Seite leugnen. Da sind wir aber Gott sei Dank schon weiter. :)
Ich weine ja nicht :D
Das ist die Schweißbildung am Kopf :)
Aber danke für die motivierenden Worte.
tragosso
30-12-2015, 10:37
Alles schön und gut, aber wir wissen halt immer noch nicht was der TE genaue sucht.
Kräftiges Schwitzen ist (sollte) im Training normal sein. Ich habe aber auch einen Trainingspartner bei dem es extrem ist, hält mich aber nicht davon ab 2-3 mal in der Woche mit ihm zu trainieren. Ist außerdem auch eine gute Motivation möglichst immer in der Oberlage zu landen bzw. zu bleiben.:D
@mst78: 1+
Was meinst du genau mit TE ?
Ich mache Wing Chun Quan jetzt seit 10 Jahren so ziemlich und und unterrichte ihn auch.
Um sich damit angemessen verteidigen zu können muss man sie Jaahre geübt haben wirklich.
Also kurz, um es effektiv einsetzen zu können brauchst du viele Jahre Training (in kick boxen o.ä. kommt man sehr viel schneller dahin).
Nächster Punkt - ja, ja und Ja! Wing Chun ist eine Welt voller Geldgeiler Organisationen und korrupter Leute.
Beste Grüße
TE heisst Thread Ersteller also der Diesen Thread gemacht hat.
gigablue
30-12-2015, 10:45
Geht das peinliche, verbale Geschupse jetzt in eine Endlosschleife über, oder kann ich das als Zusage für einen Sparringstreff deuten?
Peinlich ist deine ausdruckweise, dann willst du dich in deiner WT Schule treffen!
Willst wohl sicher sein das wenn es nicht so läuft wie du glaubst das du hilfe bekommst.
Solche Typen wie Dich habe ich schon oft vor mir gehabt, als es ernst wurde, hat man sich dann immer Hilfe geholt.
Wenn Du ein normaler Mensch wärst und wirklich nur Sparring machen wolltest, dann wäre Deine ausdruckweise ganz anders.
Sparring mache ich minimum 2 mal die Woche, zwar mit Schutz aber es ist Sparring.
Du bist eine Replica, Dir würde ich es sogar zutrauen das, wenn wir uns woanders treffen sollten das Deine Freunde irgendwo im Auto warten und dann zustossen sobald du weiss das es ernst wird.
Du Troll :D
Schnueffler
30-12-2015, 10:50
Oh mein Gott, was für ein Geschwurbel!
Troll hoch zehn.
Wenn der Thread Ersteller eine KampfKUNST sucht wo er auch Vielleicht auch unter anderem etwas Lesen möchte oder sich Spirituell weiter entwickeln Möchte dann ist WT DENKE ICH einer Der ersten Wahlen. Wenn es ihm aber um Effektivität geht empfele ich ihm MMA. Bei MMA wurden einfach Techniken aus Allen Kampfsport arten Gemixt und dann hat sich schnell gezeigt was am meisten gegen Trainierte Gegner funktioniert. Und wenn es Gegen Trainierte Killer Funktioniert dann auch gegen untrainierte Menschen auf Der Straße.
Michael Kurth (M.K.)
30-12-2015, 11:26
Ist es nicht langsam genug mit dieser Kindergartenrumalberei?
Was ist für dich den hier Kindergarten? Jemand Fragt um Meinungen und Erfahrungen und jeder sagt was dazu. Dan wird nun mal Verglichen Für den TE damit er sich ein Bild machen kann.
Hallo,
habe grade mit WT angefangen und wollte mich hier im Forum mit gleichgesinnten austauschen.
:D
Das macht sein Auftreten hier im Thread umso lustiger :megalach:
*edit*
giga hast du eigentlich schon vor deiner WT Phase Kampfsport gemacht?
gigablue
30-12-2015, 12:39
Woooow ihr WT ler müsst was am Ego haben, das stammt aus der Zeit als ich noch am suchen War.
Ihr seid echt Lustig, heute bin ich schlauer (hoffentlich) und würde um jeden WT VT WC usw... einen Bogen machen.
Wieso machen sich wohl Trainer über WT lustig??
Besonders meiner konnte sich am Anfang gar nicht zurück halten.
Immer nur am blubbern, aber es gibt nicht Einen einzigen Ing ung Kämpfer Weltweit.
Aber Boxer Judo Karate Fighter in der ufc, naja vielleicht gibt es eine non publik ufc und da dominieren alle Ing ung Kämpfer das gesamte Kampf geschehen.
Weil es so effektiv ist wird es Geheim gehalten
Ihr seit die GANZE ZEIT OFF TOPIC Bitte führt die Unterhaltung wie auch Das Planen für ein Treffen unter 2 Personen.
giga hast du eigentlich schon vor deiner WT Phase Kampfsport gemacht?
?
Woooow ihr WT ler müsst was am Ego haben, das stammt aus der Zeit als ich noch am suchen War.
Ich mache übrigens kein ing ung, habe es auch noch nie gemacht und habe auch nicht vor es zu machen.
Man du schreibst manchmal auch einen Schwachsinn. Trainierter Killer...:rolleyes: Ein trainierter Killer killt dich, bevor du piep gesagt hast.
Und wenn es "nur " deine persönliche Meinung ist. warum schreibst du es so, als sei es der Weisheit letzter Schluss? "Funktioniert nur bei Untrainierten"...das hast du als Fakt dargestellt.
Und außerdem: Es wurde nach WT gefragt. Kein Mensch braucht da ne Lobeshymne auf MMA.
@gigablue: Ich sehe schwarz für deine Zukunft hier im Forum. ;) Wenn du *ing *un egal welcher Linie so scheiße findest, warum treibst du dich hier überhaupt noch rum?
Ihr seit die GANZE ZEIT OFF TOPIC Bitte führt die Unterhaltung wie auch Das Planen für ein Treffen unter 2 Personen.
Das sehe ich allerdings ganz genauso! Und das war es auch, was MK als Kindergarten bezeichnet hat.
Michael Kurth (M.K.)
30-12-2015, 13:45
@Annimo:
Zitat:
Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
Was ist für dich den hier Kindergarten? Jemand Fragt um Meinungen und Erfahrungen und jeder sagt was dazu. Dan wird nun mal Verglichen Für den TE damit er sich ein Bild machen kann.
Mfg Animmo
Was für ein Kindergarten fragst Du?
Nun, was hier als Erfahrungen und Meinungen geäußert wird, ist zumeist nichts weiter als undiffernzierte Verallgemeinerungen, die so kaum einer
irgendwie gearteter Überprüfung standhalten dürften.
Schwarzweißmalerei, Verunglimpfungen, Beschimpfungen (aus welcher Motivation heraus auch immer) und wie man dieses Heckmeck hier auch immer bezichnen mag, ist einfach Kaspeletheater.
Weder wird so oder so irgendjemand zu irgendwas gezwungen, noch spricht irgnedwas dagegen, sich jedeils die eine oder andere Schule sich selbst anzusehen und sich dann sein eigenen Urteil zu bilden.
Mal ganz abgesehen davon, daß sowohl die Wünsche (warum man KK macht) wie auch das Level (wie 'heftig' man KK betreiben möchte)
immer individuell verschieden und insofern auch relevant sind.
Gigablue hat vollkommen Recht. Damit auf Worte endlich mal Taten folgen, fordere ich die Chisau hiermit zum toedlichen Chicken Wings Gelage auf. Bis zum Tod. Austragungsort ist meine Couch.
openmind
30-12-2015, 14:08
Leute wie Tigr zum Beispiel.
_ <- mit Strich, Du verfetteter Schläger!
kindergarten ist zb. bei mma kämpfern von trainierten killern zu sprechen und als nächstes, auch wenn ich so gar nix von dingsbums halte, als mma anfänger mit einmal training in der woche (und garantiert wenig erfahrungen in anderen systemen) per se mma als eierlegende wollmilchsau für jeden fall und jede situation zu preisen.
Man du schreibst manchmal auch einen Schwachsinn. Trainierter Killer...:rolleyes: Ein trainierter Killer killt dich, bevor du piep gesagt hast.
Und wenn es "nur " deine persönliche Meinung ist. warum schreibst du es so, als sei es der Weisheit letzter Schluss? "Funktioniert nur bei Untrainierten"...das hast du als Fakt dargestellt.
Und außerdem: Es wurde nach WT gefragt. Kein Mensch braucht da ne Lobeshymne auf MMA.
@gigablue: Ich sehe schwarz für deine Zukunft hier im Forum. ;) Wenn du *ing *un egal welcher Linie so scheiße findest, warum treibst du dich hier überhaupt noch rum?
Mit Trainierte Killer mein ich Natürlich MMA Kämpfer :rolleyes: ;) :p
Was ich als FAKT dem TE mit gebe ist das wenn es ihm um selbst Verteidigung geht das er mit WT nicht die beste Wahl trifft. Wie auch ein anderer WT'ler hier berichtet ist Boxen o.ä da einfacher anzuwenden und benötigt nicht so viele Jahre Trainig um es anwenden zu können. Da viele Menschen von Filmen wie Bruce Lee oder Ipman oder Tony Jaa Inspiriert werden und sie dann Teilweise ernsthaft Denken dass sie sich Gegen zum beispiel 30 Menschen Verteidigen können ist SEHR SEHR SEHR Unrealistisch.
Und das es Gründe hat Warum man WT auf der Freestyle Kampfbühne nicht sieht weil es gegen Trainierte Menschen nicht Funktioniert und WENN ÜBERHAUPT also nur gegen untrainierte. Und ich habe ihm noch Punkte aufgenannt die Trotzdem für WT sprechen den Lifestyle,Zu Seminaren etc.
Bitte seit nicht alle sofort Verbal auf 180 nur weil man die Plus und Minus Punkte Für jemanden der Fragt vergleicht.
Schnueffler
30-12-2015, 16:35
..und sie dann Teilweise ernsthaft Denken dass sie sich Gegen zum beispiel 30 Menschen Verteidigen können ist SEHR SEHR SEHR Unrealistisch...
Genauso unrealistisch wie mit MMA.
kindergarten ist zb. bei mma kämpfern von trainierten killern zu sprechen und als nächstes, auch wenn ich so gar nix von dingsbums halte, als mma anfänger mit einmal training in der woche (und garantiert wenig erfahrungen in anderen systemen) per se mma als eierlegende wollmilchsau für jeden fall und jede situation zu preisen.
Nicht für alles, Lese meine Komischen Texte bitte ganz oder Garnicht mein Kleiner lieber ;) WEIL ich nenne VOR und NACHTEILE und nicht NUR NACHTEILE so das MMA als bessere Wahl aus sieht. Und man Kann auch ohne Kampfsport Erfahrung ganz schnell sehen und Merken das WT nicht gegen Trainierte Menschen Funktioniert. Und das es nicht Gegen Trainierte Menschen Funktioniert ist keine Meinung sondern ein Fakt siehe Die Letzten 20 Jahre MMA jeder einzelde WT'ler hat Verloren.
nur will nicht jeder, der sich nur für selbstverteidigung interessiert, auch mma trainieren. dafür gibt es systeme, die sich nur mit diesem faktor beschäftigen und darauf spezialisieren. hier wäre dingsbums auch nicht MEINE wahl, aber pauschal zu sagen, auch hier eignet sich mma am meisten, ist nicht richtig, zumal der aspekt bewaffneter angriffe, oder angriffe mehrerer, dort nicht vorkommt. zweifelsfrei ist ein guter mma kämpfer aber wehrhaft im kampf.
Genauso unrealistisch wie mit MMA.
Nur sind bei MMA die UFC für die Meisten die Motivation um Trainieren zu gehen und das is LIVE im Fernsehn Realistischer geht es nicht mein Freund :D
Schnueffler
30-12-2015, 16:52
Nur sind bei MMA die UFC für die Meisten die Motivation um Trainieren zu gehen und das is LIVE im Fernsehn Realistischer geht es nicht mein Freund :D
Zum einen sind wir keine Freunde und du scheinst Wettkampf mit SV zu verwechseln.
Mit Waffen gib ich dir Recht ist MMA auf der Straße Warscheinlich überfordert da ist Krav Maga bestimmt mehr die Richtung die man gehen sollte.
Ich Preise MMA nicht über alles und weiß das es da auch löcher gibt ( gegen Waffen verteidigen) . Ich probiere hier Objektiv zu bleiben was die meisten aber nicht sehen weil sie sofort ausflippen wenn jemand auch nur einen Negativen Punkt von WT nennt obwohl er auch Pluss punkte aufzeigt.
Zum einen sind wir keine Freunde und du scheinst Wettkampf mit SV zu verwechseln.
MMA Funktioniert auch bei SV nur wenn Waffen ins Spiel kommen wirds Schwer . Und so wie du Reagierst sind wir aufjedenfall Freunde du weißt es warscheinlich nur noch nicht wuahahah :D
ich hab hier niemanden ausflippen sehen :) es wird diskutiert und ohne diskussion ist ein forum nichts wert
Schnueffler
30-12-2015, 17:00
ich hab hier niemanden ausflippen sehen :) es wird diskutiert und ohne diskussion ist ein forum nichts wert,:.
Doch Aminno scheint etwas zu überreagieren.
Von den Leuten, die seinem MMA Hype nicht folgen, ist glaube ich kein einziger *ing*ungler dabei.
Und das es nicht Gegen Trainierte Menschen Funktioniert ist keine Meinung sondern ein Fakt siehe Die Letzten 20 Jahre MMA jeder einzelde WT'ler hat Verloren.
Josh Kaldani und andere?
Da sich die Szene langsam öffnet, schauen wir mal in ein paar Jahren.
Peter Sobotta( unter anderem) sagte auch schon was zum Thema.
Und hier noch ein schnell rausgesuchtes Video zum Thema "nur gegen Untrainierte". Nicht das beste, ok, aber es geht um diese mal wieder pauschale Aussage.
Vergessen wir auch nicht die Yong Chun Auslegung. Auch gibt es Sanda, Lei Tai und Beimo Kämpfe!
http://youtu.be/8lG-BFVdSXs
nur will nicht jeder, der sich nur für selbstverteidigung interessiert, auch mma trainieren. dafür gibt es systeme, die sich nur mit diesem faktor beschäftigen und darauf spezialisieren. hier wäre dingsbums auch nicht MEINE wahl, aber pauschal zu sagen, auch hier eignet sich mma am meisten, ist nicht richtig, zumal der aspekt bewaffneter angriffe, oder angriffe mehrerer, dort nicht vorkommt. zweifelsfrei ist ein guter mma kämpfer aber wehrhaft im kampf.
:halbyeaha
Doch Aminno scheint etwas zu überreagieren.
Von den Leuten, die seinem MMA Hype nicht folgen, ist glaube ich kein einziger *ing*ungler dabei.
Wuahah der Schnueffler will mich nicht Verstehen. Was für MMA Hype ahahah ? du bist der Geilste . MÄÄÄÄP MÄÄÄÄP der Hype Zug fährt gleich los alle ein steigen bitte wuahaha. Mach du doch auch mal nen Hype dann machen wir da auch mit versprochen ;) Was ich mit verbales ausrasten meine ist das Nicht mehr zum Thema geantwortet wird sonder auf Biegen und brechen probiert wird alles was ich sage als Unwahrheiten ab zu stempeln oder meine Sportart zu verunglimpfen. Er sagt "GENAUSO WIE MMA" anstatt was zum Thema bei zu tragen.
*edit*
manchmal solltest du echt nochmal nachdenken, bevor du einen beitrag freigibst....
StaySafe
30-12-2015, 17:19
Iddis gabs ja immer, aber irgendwie kommts mir so vor, als hätten sich seit einiger Zeit die User die kräftig einen an der Pfanne haben, deutlich vermehrt... :o
KeineRegeln
Schnuffi, mach ihn platt :)
*Buchmacher kontaktier*
Schnueffler
Vielleicht solltest du mal lieber auf deine Wortwahl achten.
Wenn du lesen und verstehen würdest, dann hättest du den Sinn schon verstanden, aber das ist ja anscheinend nicht deine Stärke.
Nochmal für dich:
Für die SV gibt es bessere Alternativen als MMA, auch wenn ein MMAler im Duellkampf sicherlich klare Vorteile hat.
Und *ing*ung wurde nicht verteidigt, aber das hast du ja nicht verstanden.
Aber dein Absolutismus ist halt sehr nervig.
manchmal solltest du echt nochmal nachdenken, bevor du einen beitrag freigibst....
Mit 12 warst du sicher genauso. [emoji57]
Schimanski
30-12-2015, 17:20
Ich hab dein "Tricking/Traininsvideo" gesehen, lieber Annimo....
Du scheinst deinen Sport gefunden zu haben, das ist schön. Nur bitte nerv uns nicht damit, oke? Wir wissen/kennen deine Meinung zum *ing *ung. Da ist es doch nicht nötig in jedem Thread hier im Unterforum etwas über MMA zu schreiben.
Ich seh das eigentlich gelassen, da du erst seit nem halben Jahr trainierst und super euphorisch bist. Wir reden in 3-4 Jahren nochmal ;)
PS: Achte lieber mal auf deine Rechtschreibung anstatt auf neue Beiträge im *ing *ung Unterforum.
@TE: Ich schwitze auch wirklich enorm. Ich bin weder übergewichtig oder körperlich eingeschränkt. Ich denke das ist einfach genetisch. Glücklicherweise stinkt mein Schweiß auch nicht so streng insofern ist es für die Kollegen oke :) Ich habe übrigens das Handtuch immer griffbereit und außerdem gehört es zum "Sport machen" dazu. Wenn du wie schon erwähnt sonst gepflegt bist, sollte das klar gehen ;)
Mit 12 warst du sicher genauso. [emoji57]
mit 14 auch :D
Vielleicht solltest du mal lieber auf deine Wortwahl achten.
Wenn du lesen und verstehen würdest, dann hättest du den Sinn schon verstanden, aber das ist ja anscheinend nicht deine Stärke.
Nochmal für dich:
Für die SV gibt es bessere Alternativen als MMA, auch wenn ein MMAler im Duellkampf sicherlich klare Vorteile hat.
Und *ing*ung wurde nicht verteidigt, aber das hast du ja nicht verstanden.
Aber dein Absolutismus ist halt sehr nervig.
Nochmal Für dich : Ich habe gesagt das es für SV bessere Alternativen gibt und habe auch nicht gesagt das DU WT verteidigst hast, ich habe nur gesagt das du anstatt was zum Thema zusagen Lieber MMA ins schlechte Licht rücken willst. Das Forum ist sowas wie Mein Deutsch unterricht also wer Fehler findet darf sie Behalten :D
PS wenn du mich AMINNO nennst dan achte ich bestimmt nicht auf meine Wort Wahl bei dir aber da wir ja so was wie Zwillinge sind kannst du das ja ab
Schnueffler
30-12-2015, 17:28
Wo habe ich MMA ins schlechte Licht gerückt?
Schimanski
30-12-2015, 17:29
Nochmal Für dich : Ich habe gesagt das es für SV bessere Alternativen gibt und habe auch nicht gesagt das DU WT verteidigst hast, ich habe nur gesagt das du anstatt was zum Thema zusagen Lieber MMA ins schlechte Licht rücken willst. Das Forum ist sowas wie Mein Deutsch unterricht also wer Fehler findet darf sie Behalten :D
Hier will MMA niemand schlecht reden, warum auch? Es geht um *ing *ung.
Der einzige der etwas schlecht redet bist du, nämlich *ing *ung.
Wenn du das nicht erkennst, dann fehlt dir Selbstreflexion. Wäre auch gut fürs Training, wenn du das noch lernst.
Wo habe ich MMA ins schlechte Licht gerückt?
Da durch zusagen das MMA unrealistisch ist. Auch in einer SV Situation ist MMA nicht unrealistisch. nur wie gesagt bei Waffen wirds Bitter :D
Schnueffler
30-12-2015, 17:31
Du meinst also realistisch, das du dich mit deinem MMA Training gegen 30 Mann verteidigen kannst?
Schimanski
30-12-2015, 17:32
Da durch zusagen das MMA unrealistisch ist. Auch in einer SV Situation ist MMA nicht unrealistisch. nur wie gesagt bei Waffen wirds Bitter :D
MMA ist unrealistisch gegen 30 Mann.
Edit: oke warst schneller :P
Das Forum ist zum Diskutieren da aber wenn ich einen MINUS punkt von WT aufnenne heißt es nicht das ich es schlecht finde. Da ich ja auch Plus punkte auf nenne. Und die meisten Wollen nicht mit mir Diskutieren und mich Vielleicht auch korigieren sie wollen lieber sagen das ich euch durch den Dreck ziehen will ob wohl das nicht stimmt.
Schnueffler
30-12-2015, 17:35
Beantworte meine Frage, anstelle von irgendwelchen platten Aussagen.
Du meinst also realistisch, das du dich mit deinem MMA Training gegen 30 Mann verteidigen kannst?
dann hast du was Falsch verstanden oder ich Falsch rüber gebracht was ich meine ist das bei WT viele sich durch Ipman inspirieren lassen und dann Denken das es echt ist und sich gegen 30 Menschen Kloppen können. Ich sagte nicht das es mit MMA möglich ist sich gegen 30 Menschen zu verteidigen. Sondern gegen 1 ohne Waffe.
Schnueffler
30-12-2015, 17:43
dann hast du was Falsch verstanden oder ich Falsch rüber gebracht was ich meine ist das bei WT viele sich durch Ipman inspirieren lassen und dann Denken das es echt ist und sich gegen 30 Menschen Kloppen können. Ich sagte nicht das es mit MMA möglich ist sich gegen 30 Menschen zu verteidigen. Sondern gegen 1 ohne Waffe.
Das klingt schon ganz anders.
Lieber Animmo,
schön, dass Du dich hier bei uns im wingchun-Forum beteiligen willst. Bitte reiße dich aber etwas zusammen. Wir brauchen keine Bekehrer und auch keine Neunmalkluge. Tief durchatmen und weiter machen! :)
Das Forum ist zum Diskutieren da aber wenn ich einen MINUS punkt von WT aufnenne heißt es nicht das ich es schlecht finde.
Hast du denn schon mal WT oder WC'ler vor den Fäusten gehabt und mit denen gekämpft?
Woher kommt deine Einschätzung?
Das erklärt einiges warum ich die ganzen Verwarnungen Kriege, das halbe Moderatoren Team mach WT wuahahaha . Mensch wurde ich für jede verwarnung 1 euro kriegen dann ihr wisst schon :D Muss mir wenn das so weiter geht in 1 oder 2 Monaten ein Neuen Acc machen :D :D Das ist genau was ich meine Man möchte Garnicht Diskutieren man wird als 9 mal Klug abgestempelt und das Von einen Moderator der Neutral bleiben sollte. Ich Atme Tief durch und du machst deine moderatoren "Arbeit" weiter oke? :D Bin auch kein Bekehrer sondern Jemand der FÜR DEN TE AUS SEINER SICHT die Sachen Vergleicht. Und Teilweise sagen ja WT'ler das gleiche das man Boxen o.ä in einer SV situation Leichter und schneller anwenden kann also WT.
Schimanski
30-12-2015, 18:00
Das erklärt einiges warum ich die ganzen Verwarnungen Kriege, das halbe Moderatoren Team mach WT wuahahaha . Mensch wurde ich für jede verwarnung 1 euro kriegen dann ihr wisst schon :D Muss mir wenn das so weiter geht in 1 oder 2 Monaten ein Neuen Acc machen :D :D Das ist genau was ich meine Man möchte Garnicht Diskutieren man wird als 9 mal Klug abgestempelt und das Von einen Moderator der Neutral bleiben sollte. Ich Atme Tief durch und du machst deine moderatoren "Arbeit" weiter oke? :D Bin auch kein Bekehrer sondern Jemand der FÜR DEN TE AUS SEINER SICHT die Sachen Vergleicht. Und Teilweise sagen ja WT'ler das gleiche das man Boxen o.ä in einer SV situation Leichter und schneller anwenden kann also WT.
Du bist aber auch echt ein kleiner Rebell :D
Die Frage war ob WT lohnenswert ist / ob es jemand stört wenn jemand stark schwitzt. Du hättest das super einfach beantworten können --> Nein / Nein oder Nein / Ja oder...
Es geht auch nicht immer um den Inhalt deiner Posts sondern manchmal um deine äußerst kritische Formulierung. Und stell dir vor: Ein Moderator im *ing *ung Forum macht auch *ing *ung, unfassbar.
Lass doch für heute einfach gut sein ;)
Du bist aber auch echt ein kleiner Rebell :D
Die Frage war ob WT lohnenswert ist / ob es jemand stört wenn jemand stark schwitzt. Du hättest das super einfach beantworten können --> Nein / Nein oder Nein / Ja oder...
Es geht auch nicht immer um den Inhalt deiner Posts sondern manchmal um deine äußerst kritische Formulierung. Und stell dir vor: Ein Moderator im *ing *ung Forum macht auch *ing *ung, unfassbar.
Lass doch für heute einfach gut sein ;)
Ich gebe dir recht aber das Forum lebt doch von Diskusionen und ich sage zum beispiel etwas aber dann wird von euch ja nicht gesagt guck mal junge das ist so oder so nein ihr werdet alle sofort OFF TOPIC (so wie ich die letzten 300000 post in diesem Thread) und fangt an Beleidigent zu werden (Aminno) oder Stempelt mich als "9mal klug" ab nur weil ihr auf meine aussagen nicht eingeht. Und das ist doch das eigentliche Problem das nicht diskutiert wird sondern Probiert wird jemanden zu "Dissen" (hoffe das Wort sagt euch was) und ihn schlecht aussehen zulassen. Und ein großer teil es Forums sind leider Nur Arogante Sarkastische Antworten.
Bin mal eben beim Kaffe Laden mein Kaffe holen ;) damit ich mich gleich noch mehr Kaputt lachen kann.
du hast leider keine besonders gute selbstreflexion, ist vermutlich aus reiner willkür gelöscht, was du geschrieben hast....
Schnueffler
30-12-2015, 18:18
Hat sich erledigt.
Schimanski
30-12-2015, 18:25
Ich gebe dir recht aber das Forum lebt doch von Diskusionen und ich sage zum beispiel etwas aber dann wird von euch ja nicht gesagt guck mal junge das ist so oder so nein ihr werdet alle sofort OFF TOPIC (so wie ich die letzten 300000 post in diesem Thread) und fangt an Beleidigent zu werden (Aminno) oder Stempelt mich als "9mal klug" ab nur weil ihr auf meine aussagen nicht eingeht. Und das ist doch das eigentliche Problem das nicht diskutiert wird sondern Probiert wird jemanden zu "Dissen" (hoffe das Wort sagt euch was) und ihn schlecht aussehen zulassen. Und ein großer teil es Forums sind leider Nur Arogante Sarkastische Antworten.
Bin mal eben beim Kaffe Laden mein Kaffe holen ;) damit ich mich gleich noch mehr Kaputt lachen kann.
Wenn du dich auch mal benehmen würdest, dann hätte der ein oder andere auch wirklich Lust mit dir zu diskutieren. Ich werde es übrigens in Zukunft auch dabei belassen. Wollte dir nur einmal meine Meinung sagen.
Wenn Kaffee bei dir "Lachen" auslöst solltest du das lieber lassen. Oder den "Kaffee" wechseln ;)
Edit: Du wohnst in Holland?! Dann macht das mit dem "Kaffee" für mich Sinn jetzt ;)
Belasse es einfach dabei, ok? Du musst hier nicht über Mod-Entscheidungen diskutieren. Ausserdem hast du eine Warnung ohne Punkte bekommen. Du machst es wilder, als es ist.
Damit bitte wieder zum Thema
Ich glaube er kann einfach nicht lesen. Wir sollten ihn allesamt ignorieren. Mich hat er auch schon ausgelacht, dass ich als Ving Tsun`ler hier Moderator bin. :rolleyes:
Schnueffler
30-12-2015, 19:30
Ich glaube er kann einfach nicht lesen. Wir sollten ihn allesamt ignorieren. Mich hat er auch schon ausgelacht, dass ich als Ving Tsun`ler hier Moderator bin. :rolleyes:
Siehe Post 115! ;)
Meine Meinung dazu!
Ihr Mod's macht hier alle WC/WT/VT oder ähnliches?
Ich hab mich schon gewundert, warum ihr so gut bescheid wisst.
Macht schon Sinn. [emoji106]
Nein, jeder neue Moderator besucht eigentlich bei Amts-Antritt einen Spezial-Lehrgang. Myka, Openmind, Herb und BUJUN referieren.
Leider hat Myka letztes Mal beim Auffrischungs-Lehrgang einen Wutanfall bekommen und hat sich mit BUJUN bis zum Mannheimer Bahnhof geprügelt. BUJUN ging einfacher nur drauf drauf drauf mit einer Härte, man oh man. Openmind hat auf den Schock erstmal einen getrunken und wurde dann nackt auf der Bar tanzend von der Polizei abgeholt. Und Herb, ja... der referiert immer noch.
Habe das ganze hier nur überflogen aber mein Eindruck war auch, dass der gute Animmo hier ganz schön angegangen wird. Aus seinen anfänglichen Beiträgen hier kann ich mir das nicht erklären (die späteren waren dann oft vom Ton unangemessen), liegt das an seinen Beiträgen in anderen Threads?
Letztlich bleibe ich aber dabei, die Ausgangsfrage ist solange nicht zu beantworten, wie der TE sich nicht dazu äußerst was er den sucht.
Ja, hängt auch mit seinem Auftreten in einem anderen thread zusammen.
@ Jim: :D:D:D
Und hier noch mal extra zwecks Unfähigkeit:
http://youtu.be/dXyswAT9xMA
Und einfach weil es so schön ist, hier noch mal das Arbeiten nach Prinzipien:
http://youtu.be/vJR3zRiCVj8
rawbearsports
30-12-2015, 21:21
Ich muss schon sagen: So als Neuer hier im Forum kriegt man manchmal schon ein komisches Gefühl wenn man so manches hier liest. Kann man nicht einfach locker bleiben? Es gibt wirklich größere Probleme im Leben.
Habe das ganze hier nur überflogen aber mein Eindruck war auch, dass der gute Animmo hier ganz schön angegangen wird. Aus seinen anfänglichen Beiträgen hier kann ich mir das nicht erklären (die späteren waren dann oft vom Ton unangemessen), liegt das an seinen Beiträgen in anderen Threads?
Letztlich bleibe ich aber dabei, die Ausgangsfrage ist solange nicht zu beantworten, wie der TE sich nicht dazu äußerst was er den sucht.
Ich hatte nur 1 mal einen Sarkastischen Thread im WT unterforum gemacht weil Niemand was gegen Open your mind unternimmt der sich die ganze zeit über fast jeden MMA Kämpfer lustig macht und ihn Doping vorwürfe macht etc.
Habe mich später aber auch entschuldigt und seit dem bin ich Lieb ;)
Auch wenn ich hier mit einen anderen Acc schreibe passiert das selbe also es hat nichts mit meiner Persönlichkeit zu tuen sondern das gewisse menschen Keine lust auf eine Gesunde Diskusion haben und Platz adern auf der Stirn kriegen wenn man ganz normal die vor und nach teile abwiegt und vergleicht für außen stehende die es Wissen möchten.
@mst78 Bei dem MMA Video sehe ich keine WT Techniken und auch Keine WT übliche Haltung. Bevor er ihn zu Boden schlägt hat er eine Boxer Haltung.
Hab wie gesagt aber kein Plan von WT also sagt nicht wieder das ich am BASHEN bin nur weil ich meine MEINUNG sage :D
Mfg Animmo euer Keltischer Krieger wuahah :D :D
du redest dich gerade um kopf und kragen, doppelaccount führt zur sperrung wenn es bekannt wird :rolleyes:
Ich muss schon sagen: So als Neuer hier im Forum kriegt man manchmal schon ein komisches Gefühl wenn man so manches hier liest. Kann man nicht einfach locker bleiben? Es gibt wirklich größere Probleme im Leben.
Gibt wohl immer mehr Menschen den es auffällt, Du wirst sehen das sehr viele antworten auch in anderen Threads nicht Ernsthaft sondern Verletzend oder Sarkastisch sind. Gesunde Unterhaltungen probieren viele Menschen zu starten aber Das Forum dient den meisten Menschen ZUR UNTERHALTUNG darum wollen sie auch Unterhalten werden und nicht die ganze zeit Ernsthaft die Themen Bereden.
Ich schreib jetzt unter Jeder Antwort DIES IST NUR MEINE MEINUNG UND KEIN BASHING :D
rawbearsports
30-12-2015, 21:37
Gibt wohl immer mehr Menschen den es auffällt, Du wirst sehen das sehr viele antworten auch in anderen Threads nicht Ernsthaft, Verletzend oder Sarkastisch sind. Gesunde Unterhaltungen probieren viele Menschen zu starten aber Das Forum dient den meisten Menschen ZUR UNTERHALTUNG darum wollen sie auch Unterhalten werden und nicht die ganze zeit Ernsthaft die Themen Bereden.
Ich schreib jetzt unter Jeder Antwort DIES IST NUR MEINE MEINUNG UND KEIN BASHING :D
Ja, da hast du wohl recht.
PS: Mach es als Signatur dann brauchst nicht jedes Mal so viel tippen. :D
Schimanski
30-12-2015, 22:10
Ja, da hast du wohl recht.
PS: Mach es als Signatur dann brauchst nicht jedes Mal so viel tippen. :D
Das ist dein zweiter Account. Erkenn ich an der Rechtschreibung. Spässchen #NennMichSherlock
Edit: Ich glaub der Thread kann dann auch zu glaub ich. Kommt denke ich nichts mehr bei rum
openmind
30-12-2015, 22:44
Open your mind
Open your Hose wäre Tigr sicher auch lieber.
_
Und hier noch mal extra zwecks Unfähigkeit:
http://youtu.be/dXyswAT9xMA
Was willst du uns mit dem Video sagen?
Was willst du uns mit dem Video sagen?
Das manche Pauschalaussagen so nicht stimmen.
gigablue
31-12-2015, 00:21
Beantworte meine Frage, anstelle von irgendwelchen platten Aussagen.
Bald neu im Kino Ip Man 4, nun Kämpft er gegen 100 Karate Kämpfer und mäht sie einfach nieder.
Aber ein Ing Ung ler kann es direkt mit 100 oder mehr Kämpfer aufnehmen
Bruce Lee würde sogar 10.000 Japaner fertig machen und das nur mit einer Hand
@TE
Besuche einige Vereine und Schulen, schaut dich mal um!
In jeder Schule oder Verein gibt es immer 1 bis 2 Std. kostenloses Training, schau auf das was dir wichtig ist.
Wenn du nur schnell SV fähig werden willst, dann ist Boxen das was am schnellsten geht.
Aber von WT kann ich dir nur abraten, nimm was anderes! es sei denn du willst erst mal 10 bis 20 Jahre lernen um dann soweit zu sein wie ein Boxer in 6 Monaten
EDIT:
Achte auf Sparring ! wenn es das nicht gibt, dann gehe direkt wieder raus, denn man lernt es nur durch Kämpfen.
Würde aber auch drauf achten ob sie Schutz dabei nutzen, denn ohne wird es nicht schön ;)
marcelking
31-12-2015, 01:16
@gigablue :Hat das schon mal ein ing ungler erzählt oder schaust du zu oft die Ip Man Filme?
@Thread Ersteller : Suchst du ing un , dann sollte das Training offen gestaltet
sein. Sparring enthalten,keine Wartezeiten und vor allem sollte dir die Gruppe
gefallen.
Open your Hose wäre Tigr sicher auch lieber.
_
Komisch. Genau das selbe sag ich immer zu Deiner Schwester.
Nein, jeder neue Moderator besucht eigentlich bei Amts-Antritt einen Spezial-Lehrgang. Myka, Openmind, Herb und BUJUN referieren.
Leider hat Myka letztes Mal beim Auffrischungs-Lehrgang einen Wutanfall bekommen und hat sich mit BUJUN bis zum Mannheimer Bahnhof geprügelt. BUJUN ging einfacher nur drauf drauf drauf mit einer Härte, man oh man. Openmind hat auf den Schock erstmal einen getrunken und wurde dann nackt auf der Bar tanzend von der Polizei abgeholt. Und Herb, ja... der referiert immer noch.
Leider sind die Moderatoren gerade in diesem recht speziellen Forum stets
brutalen Beiträgen ausgesetz, Herausforderungen ( die sie nicht annehmen dürfen ! ),
und den ständigen Versuchen irgendwas gegen WT ( oder gar EWTO speziell )
hier in den Ring zu schmeißen ( mit m !! ) in der Hoffnung dass sofort
die WT-Pflichtverteidiger mehr oder weniger beleidigt reagieren.
Kindergarten ??? NEEE ! = Baum voller kreischender Affen !!!
Mein mma ist besser wie dein wt - mein boxen ist besser wie der Kuchen deiner Oma, ...
ist das langweilig !
Jeder der sich testen / beweisen will - der macht das !
Und ALLE anderen sind so unendlich uninteressant !
Dass meine Unwichtigkeit und die benannten Kollegen stets bemüht sind
die geplagte Haut der Mod's unempfindlicher zu machen - ein harter Job -
aber irgendwer muß ihn ja machen :p
Da ja nicht jeder die "alten" Stories vom Bahnhof kennen kann: ich habe
mal empfohlen dass jeder der sich und sein Können "echt" testen will
dafür geeignete Spielpartner in Lokalen in Bahnhofsnähe jeder größeren
Stadt immer finden kann.
Also ich hab's gemacht - zu oft - mit / ohne Shotokan und mit / ohne WT.
Keine Stories, keine Video's ( Spannervolk hier ! ), nur: Stil war stets VÖLLIG
egal - es geht "um etwas anderes" - viel Vergnügen beim rausfinden.
Macht hier eigentlich wer am Tannenbaum die Holzpuppenform ???
Beste Grüße
BUJUN
Wenn er Beileid bekundet hätte ?
Animmo ist noch ein "junger Wilder" - waren wir das nicht alle mal ?
Also wenn mir zu "meiner Zeit" irgendwer am Stil gezweifelt hätte ( naja -
kam schon mal vor ) - war ich stets erfreut das Gegenteil zu beweisen
( oder was dazu zu lernen ).
Wenn WT generell als untaugliches Gefummel betrachtet wird liegt das woran ?
Genau : an der Selbstdarstellung eines gewissen Verbandes und seltsamer
Weise auch einiger Ableger davon.
Da können sich viele nur dafür schämen da mal mitgemacht zu haben - - -
aber: es war nicht alles schlecht und es gab ( vermutlich gibt ) immer ein
paar Leute die damit sehr gut zurecht kamen.
Liegt ( wie immer ) an den jeweiligen Leuten und nicht am Stil.
Mal was zur Eingangsfrage: Gruppe aussuchen wo auch mal hingelangt wird
und bis SG 5 trainieren - reicht völlig aus - mit Kumpels kostenlos weiter
trainieren ...
Grüße
BUJUN
rawbearsports
31-12-2015, 07:19
Das ist dein zweiter Account. Erkenn ich an der Rechtschreibung. Spässchen #NennMichSherlock
Edit: Ich glaub der Thread kann dann auch zu glaub ich. Kommt denke ich nichts mehr bei rum
Oh scheiße, ertappt! :D
Wie beweist man denn hier im Forum, dass man real ist und kein komischer Doppelaccount? :(
die Chisau
31-12-2015, 07:34
Frag openmind oder open your mind, ist im Prinzip egal.
rawbearsports
31-12-2015, 08:14
Oder ich lass es einfach und lass es vorbei ziehen an mir.
Von mir war's das hier im Thread.
Michael Kurth (M.K.)
31-12-2015, 08:33
Also komm schon, nun sagt aber nicht, daß diese 1 gegen 10 oder 20 Gegner
a la Film nicht der Realität entsprechen...:aufsmaul::D
So ein Mist. Da habe wir ALLE wegen der Ip Man Filme mit Dingdung angefangen und jetzt stimmt das alles gar nicht!???:ups::ups::(
So ein Mist. Da habe wir ALLE wegen der Ip Man Filme mit Dingdung angefangen und jetzt stimmt das alles gar nicht!???:ups::ups::(
Doch, doch, ich kann dich beruhigen.
Da gibt es zum Beispiel “WT360“, Kampf gegen 8 Gegner.
Steht im Kursbuch des GM.
Michael Kurth (M.K.)
31-12-2015, 09:06
8?
Also unter 10 fang ich gar nicht erst an.:p:D
Animmo ist noch ein "junger Wilder" - waren wir das nicht alle mal ?
Also wenn mir zu "meiner Zeit" irgendwer am Stil gezweifelt hätte ( naja -
kam schon mal vor ) - war ich stets erfreut das Gegenteil zu beweisen
( oder was dazu zu lernen ).
Richtig - nur dass er das Angebot eines Beweise bekommen hat und eben nicht die Gelegenheit ergreift. Ich bin deswegen schon durch die halbe Republik gefahren ... (war aber immer ein freundschaftlicher Austausch, aus dem ein jahrelanger Austausch entstand).
Also wenn du diese Filme kennst: da macht Yip Man KFS-Orgien nach Muster
Altersstil LT.
Ich dachte im VT/WC gibt es diese "Trommelschläge" ( Zitat Alfred ) nicht ?
Oder wohl oder doch oder was ???
Also wenn du diese Filme kennst: da macht Yip Man KFS-Orgien nach Muster
Altersstil LT.
Ich dachte im VT/WC gibt es diese "Trommelschläge" ( Zitat Alfred ) nicht ?
Oder wohl oder doch oder was ???
Das ist doch der Wahnsinn ... einige von uns sind ja schon seit Jahrzehnten dabei und haben trotzdem wegen den Ip Man Filmen angefangen! Da sind ja eigentlich keine Hongkong-Filme sondern Live-Aufnahmen von damals, die bisher nur auf dem Dachboden gelagert und einigen wenigen Klosett-Türen-Schülern gezeigt wurden! :D
30 1. Dane aus dem Karate? Pfff. Da kommen wir nicht mal ins Schwitzen ...
:gewicht::teufling::bang::sport146:
openmind
31-12-2015, 13:59
Können wir für heute abend WT-Herb freischalten, damit er
zum Jahreswechsel noch ein paar längere Texte schreiben kann,
in denen es um Faszien, Energiebahnen und KRKs Unbezwingbarkeit
und übermenschliche Fähigkeiten geht?
_
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist er im neuen Jahr wieder mit dabei. Ich weiß, ihr könnt es alles kaum erwarten. :p;)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist er im neuen Jahr wieder mit dabei. Ich weiß, ihr könnt es alles kaum erwarten. :p;)
Ein Grund mehr sich auf 2016 zu freuen!
Moyd Wayfleather
31-12-2015, 14:39
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Kommt gut rein!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Kommt gut rein!
Danke!
Wünsche ich Dir und der gesamten KKB-Family auch! (Zu der ich allerdings eine Person nicht zähle. Obwohl, Hofnarren haben auch ihre Berechtigung :) )
Wenn man hier im Forum eine Weile liest, kommt man zu dem Schluss, dass alle KK/KS die es auf der Welt gibt unnütz sind. :D
Bis auf HK (wobei und S&W auch noch geht) :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.