schneller austritt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schneller austritt



Snapback86
23-10-2015, 11:47
Hallo Forum,

Was kann ich tun wenn ich so schnell wie möglich aus einer Schule austretten will. Weil dir dort teilweise angewandten methoden keinerlei sportliche Trainings erfolge mit sich bringen. Es gibt da auch gleich mehrere gründe. Faulheit, egoismus, Disziplinlosigkeit, Benachteiligung, bevormundung. Bis hin das bei meinem bekannten und mir sogar veruntreung in betracht fällt.
Wobei die Faulheit und der egoismus das größte problem sind.

Das konnte ich aber am anfang während des probetrainings nicht feststellen. Da haben sich die verantwortlichen ziemlich verstellt. Und da ich an das Gym nunmal Vertraglich gebunden bin hoffe ich auf ein paar ideen wie man da wieder raus kommt.

Oder weis einer ob die oben genannten gründe schon ausreichen?

marq
23-10-2015, 13:13
ganz einfach sich an die kündigungsfristen halten....

deine aufgeführten gründe sind keine auserordentlichen kündigungsgruende.

Icewing
23-10-2015, 13:16
Sagst doch selber - fertig machen, die Kerle

Wenn du respektlos von deinem KS Trainer behandelt wurdest.
Und du ihn drauf hinweist und er weiter macht. Solltest du ihn "fertig machen."

Viele Schulen und Gyms haben echt lange vertragslaufzeiten. Und wenn du Unterschreibst und sich einer nicht im griff hatt. Kannst du mal schnell ein Jahr lang dafür bezahlen das du nichts lernst aber dafür respektlos behandelt wirst. Also solltest du dich ihm genauso gegenüber verhalten.

:rolleyes:
Wurde schon zig mal hier geschrieben.
Du bist nen Vertrag eingegangen, also hast Du Dich an den zu halten.

Zwingt Dich ja keiner, da auch zum Training zu gehen in der Zeit, wenn Dir das nicht mehr zusagt. Kündige zum nächstmöglichen Termin, zahl so lang weiter und such Dir nen anderen Laden, der dir "Ranger Power" angemessen beibringt.

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, könnte das aber unter Umständen schwierig werden. :o

jkdberlin
24-10-2015, 06:31
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, könnte das aber unter Umständen schwierig werden. :o

Dem stimme ich zu.

In dem Vertrag stehen Kündigungsfristen. Diese sind einzuhalten. Nichts von dem, was du geschrieben hast, ist ein objektiv-vorzeitiger oder außerordentlicher Kündigungsgrund in meinen Augen.

Serjoscha
24-10-2015, 11:13
Ich kenne deine Vetrag nicht, und deine Ausführungen sind zu uneindeutig um eine Vernünftige Meinung über deine Persönliche Situation bilden zu können. Daher ein paar allgemeine Tipps.

Wenn du Kündigen willst setze ein Schreiben an die Schule auf, in welchem du deine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin kündigst. Die Fristen stehen im Vertrag.

Wenn du willst dass deine Mitgliedschaft außerhalb der Fristen gekündigt wird, muss ein Vertragsbruch von Seiten der Schule vorliegen. Also lies den Vetrag und sieh nach ob sich die Schule an ihren Teil gehalten hat. Ist dem nicht so kannst du den Teil einfordern.
Wird dem nicht nachgekommen kannst du die Schule nocheinmal schriftlich dazu auffordern ihren Teil zu erfüllen.
Wenn die Schule weiterhin den Vertrag bricht, kannst du die sofortige Beendigung der Mitgliedschaft fordern. Wird diese nicht genehmigt, sind rechtliche Schritte möglich.

Ein Vertragsbruch liegt aber wirklich nur dann vor, wenn die Schule im Vertrag genannte Leistungen nicht erbringt. Wenn dir irgendwas nicht passt dass kein Bestandteil des Vertrages ist, und die Treine nicht grob farlässig sind oder andere kriminelle Handlungen durchführen die mit deiner Person im zusammenhang stehen, musst du dich schlichtweg an den Vertrag halten.

Sollten von dir gewünschte Leistungen nicht im Vertrag stehen, ist ein nicht-Erbringen dieser Leistungen kein Vertragsbruch. Daher sollte man Verträge immer gut durchlesen.

Im Notfall kannst du aber immernoch deinem eigenen Rat folgen und den Trainer nerven. Vielleicht wirft er dich ja raus. :rolleyes:

Robb
24-10-2015, 22:47
Schriebst einfach einen Brief. In etwa so : sehr geehrter ...
Ich kundige fristlos den schriftlichen Vertrag weil ein Irrtum vorliegt. Ich habe mir den Trainingsablauf anders vorgestellt. Und bin nicht mehr bereit weiter an ihren Training teilzunehmen.

"du mußt dir das Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen"

Schnueffler
24-10-2015, 22:48
Schriebst einfach einen Brief. In etwa so : sehr geehrter ...
Ich kundige fristlos den schriftlichen Vertrag weil ein Irrtum vorliegt. Ich habe mir den Trainingsablauf anders vorgestellt. Und bin nicht mehr bereit weiter an ihren Training teilzunehmen.

"du mußt dir das Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen"

Das schreit direkt nach ner Mahnung und erhöhten Forderungen.

Robb
24-10-2015, 22:56
Das schreit direkt nach ner Mahnung und erhöhten Forderungen.

Und was ist mit den Verzugszinsen nach der dritten Mahnung in %?:biggrinan

Schnueffler könnte es einer von deinen Schülern sein:D

Schnueffler
24-10-2015, 23:11
Und was ist mit den Verzugszinsen nach der dritten Mahnung in %?:biggrinan

Schnueffler könnte es einer von deinen Schülern sein:D

Nö, ich habe großen Zulauf.

Nach der zweiten Mahnung geht es an ein Inkassobüro.

marq
24-10-2015, 23:52
:d:d:d::d:d

Ineluki
28-10-2015, 13:26
Hallo Forum,

Was kann ich tun wenn ich so schnell wie möglich aus einer Schule austretten will.

Nimm dir eine Beispiel an Mohamed Bouazizi...

JudoSambo 88
28-10-2015, 13:34
neben ordentlichen Kündigungen gibt's auch außerordenltiche. eine kann zum Beispiel Kündigung im gegenseitigen einvernehmen. evtl. Lässt das ja relativ einfach lösen. obwohl ich das stark bezweifle ;)

Spirito 65
28-10-2015, 14:12
Schriebst einfach einen Brief. In etwa so : sehr geehrter ...
Ich kundige fristlos den schriftlichen Vertrag weil ein Irrtum vorliegt. Ich habe mir den Trainingsablauf anders vorgestellt. Und bin nicht mehr bereit weiter an ihren Training teilzunehmen.

"du mußt dir das Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen"

Du bist ja ein ganz Lustiger!
Was liegt denn für ein Irrtum vor? Er hat doch bestimmt ein oder zwei Probetrainingseinheiten mitgemacht und es wird ihm bestimmt gefallen haben, sonst hätte er wohl nicht unterschrieben. Wenn jeder so eine Einstellung hätte...!!!:flop:
Verträge sollte man sich vorher durchlesen...!

Robb
28-10-2015, 14:35
Du bist ja ein ganz Lustiger!
Was liegt denn für ein Irrtum vor? Er hat doch bestimmt ein oder zwei Probetrainingseinheiten mitgemacht und es wird ihm bestimmt gefallen haben, sonst hätte er wohl nicht unterschrieben. Wenn jeder so eine Einstellung hätte...!!!:flop:
Verträge sollte man sich vorher durchlesen...!

In Deutschland ist das so möglich. Das ein schriftlicher Vertrag wegen Irrtum im Nachhinein gelöst werden kann. So lustig finde ich es gar nicht. Weil ich einige Handelsparagraphen auswendig lernen musste.
Speziell zu dem Vorfall "der Sportler hat sich was anderes für seine Freizeit vorgestellt. Und dann ist ein schriftlicher Vertrag mit der begründung lösbar.

Klaus
28-10-2015, 14:47
Ach ja ?



Allgemein nicht anerkannt wird vom Zivilrecht der so genannte Motivirrtum. Er ist grundsätzlich unbeachtlich. Ein solcher bezieht sich auf Gründe, die eine Erklärung auslösten (Ich erklärte dies, weil…) oder Folgen, die durch die Erklärung beabsichtigt sind (Ich erklärte dies, damit…). Beispielsweise ist ein Aktienkauf nicht etwa deshalb anfechtbar, weil der Käufer irrig glaubt, dass die Aktienkurse nur steigen könnten. Als einzige gesetzlich geregelte Ausnahme zur Unbeachtlichkeit des Motivirrtums kann ein Irrtum über wesentliche Eigenschaften angesehen werden. In einer in der Literatur befindlichen Lehre, wird jedoch der Eigenschaftsirrtum als ausnahmsweise beachtlicher Motivirrtum angesehen. Nach dieser Auffassung muss sich der Irrtum nach § 119 Abs. 2 BGB auf eine verkehrswesentliche Sache Eigenschaft beziehen, und subjektiv sowie objektiv erheblich sein.[1] Über die Abgrenzung des beachtlichen Eigenschaftsirrtums vom unbeachtlichen Motivirrtum besteht innerhalb der Rechtsprechung und der Literatur ein Theorienstreit.[2]


Der einzige Ansatz der auffällt wäre der über die Bemängelung einer nicht erbrachten Leistung. Sprich, der Trainer stellt in der Probestunde eine intensive Einzelbetreuung vor, im tatsächlichen Training findet aber keinerlei Betreuung in irgendeiner Form mehr statt. Da wird man allerdings in die Beweisproblematik kommen, aber möglich wäre das. "Ich dachte es würde mir Spass machen" ist ein klassischer Motivirrtum.

Die Frage ist ob jemand mit der Kampfkunst "Ranger Power" tatsächlich an Sachfragen interessiert ist.

Schnueffler
28-10-2015, 16:21
In Deutschland ist das so möglich. Das ein schriftlicher Vertrag wegen Irrtum im Nachhinein gelöst werden kann. So lustig finde ich es gar nicht. Weil ich einige Handelsparagraphen auswendig lernen musste.
Speziell zu dem Vorfall "der Sportler hat sich was anderes für seine Freizeit vorgestellt. Und dann ist ein schriftlicher Vertrag mit der begründung lösbar.

Ist das Lex Robb?

Little Green Dragon
28-10-2015, 16:30
Mal ganz davon ab, dass das HGB hier gar nicht greift (TE ist sicherlich kein Kaufmann):

Selten so einen juristischen Stuss gelesen...

authomas
28-10-2015, 17:07
Zumindest würde ihn eine Kündigung wegen Irrtums schlicht schadensersatzpflichtig machen (er wird ja kaum behaupten wollen, dass er absichtlich getäuscht wurde) - und dieser Schadensersatz dürfte recht exakt dem entsprechen, was er für die restliche Laufzeit auch so zahlen würde.
Sinnvoller ist es hier sicher, einen einvernehmlichen Aufhebungsvertrag anzustreben und sich da mit etwas Glück auf eine Summe irgendwo dazwischen zu einigen.

Spirito 65
28-10-2015, 17:33
In Deutschland ist das so möglich. Das ein schriftlicher Vertrag wegen Irrtum im Nachhinein gelöst werden kann. So lustig finde ich es gar nicht. Weil ich einige Handelsparagraphen auswendig lernen musste.
Speziell zu dem Vorfall "der Sportler hat sich was anderes für seine Freizeit vorgestellt. Und dann ist ein schriftlicher Vertrag mit der begründung lösbar.

Ok, aber soweit mir bekannt ist kann man innerhalb von 2 Wochen aus dem Vertrag austreten ohne Begründung. Wie sieht es denn aus wenn man schon einige Wochen oder Monate schon dabei ist?

Little Green Dragon
28-10-2015, 17:41
Ok, aber soweit mir bekannt ist kann man innerhalb von 2 Wochen aus dem Vertrag austreten ohne Begründung.


Widerrufsrecht gibt es nur bei Onlineverträgen oder "Haustürgeschäften" - also wenn Dir ein Vertreter zu Hause was aufschwätzt.

Für KK/KS-Verträge gibt es keinen gesetzlichen Widerruf.

duoyang
28-10-2015, 17:41
mal off topic: wie siehts den vertraglich aus wenn Mobbing oder etwas in der Art vorliegt. nur mal interessehalber

ida.
28-10-2015, 17:52
Hallo Forum,

Was kann ich tun wenn ich so schnell wie möglich aus einer Schule austretten will. Weil dir dort teilweise angewandten methoden keinerlei sportliche Trainings erfolge mit sich bringen. Es gibt da auch gleich mehrere gründe. Faulheit, egoismus, Disziplinlosigkeit, Benachteiligung, bevormundung. Bis hin das bei meinem bekannten und mir sogar veruntreung in betracht fällt.
Wobei die Faulheit und der egoismus das größte problem sind.
...
Also wenn Du weder die Veruntreuung noch die Unfähigkeit definitiv nachweisen kannst, dann ist eine außerordentliche Kündigung wohl kaum durchzusetzen ...
Nimm das Ganze als 'Lehrgeld' und suche Dir Deine nächste Schule besser aus ...

Klaus
28-10-2015, 17:55
Das dürfte dann eine ausserordentliche Kündigung aus wichtigem Grund sein, wegen Unzumutbarkeit. Das kann man aber nicht einfach behaupten, das wird der Vertragspartner dann anfechten, man muss klagen, und dann stellt ein Gericht fest ob das so ist oder nicht.

Was soll der Mann denn veruntreut haben ? Da müsste er ja einen Verein haben dem man beigetreten ist, und er veruntreut die Vereinskasse oder dergleichen. Wenn er Schuhe klaut die man in der Umkleide lässt ist das Diebstahl, das ist was anderes.

Robb
28-10-2015, 22:20
Mal ganz davon ab, dass das HGB hier gar nicht greift (TE ist sicherlich kein Kaufmann):

Selten so einen juristischen Stuss gelesen...

Stimmt keiner von beiden Parteien wird Kaufmann sein. Nun hat das schon mal jemand durchgezogen zahlungsunwillige ,diese auch nicht beim Training waren, zu verklagen ?
Denn genau hier liegt der Punkt wieso ich Vereine anstatt Clubs befürworte.

Schnueffler
29-10-2015, 01:01
Stimmt keiner von beiden Parteien wird Kaufmann sein. Nun hat das schon mal jemand durchgezogen zahlungsunwillige ,diese auch nicht beim Training waren, zu verklagen ?
Denn genau hier liegt der Punkt wieso ich Vereine anstatt Clubs befürworte.

Dafür gibt es ein Inkassounternehmen.

Soju
29-10-2015, 02:03
Stimmt keiner von beiden Parteien wird Kaufmann sein. Nun hat das schon mal jemand durchgezogen zahlungsunwillige ,diese auch nicht beim Training waren, zu verklagen ?
Denn genau hier liegt der Punkt wieso ich Vereine anstatt Clubs befürworte.

Die nicht-teilnahme am Training liegt ja nun am Schueler und ist seine Entscheidung. Wenn das sehr viel (bei vielen Schuelern immer in der gleichen Schule) passiert und immer aus denselben Gruenden, dann spricht sich das irgendwann rum und der Club / die Schule ist irgendwann aus dem Geschaeft.

Aber ein Club / eine Schule muss mit bestimmten Einnahmen/Ausgaben rechnen, genau wie jedes andere Unternehmen. Und eine Grundlage dafuer sind eben Vertraege in denen festgelegt ist was man zahlt. Dann zu sagen "Och nee, ich mag nicht trainieren und das ist alles doof und dann muss ich auch nicht mehr zahlen" entzieht der Schule die Grundlage.

Wenn das nach dem Motto laufen soll "Ich zahl nur wenn ich trainier" dann sollte der Schueler eben nach einem Laden suchen in dem er Zehnerkarten oder so was kauft, falls es so was gibt.

In dem konkreten Fall wuerde ich versuchen mit der Schule zu reden und eine einvernehmliche Loesung zu suchen, Abschlagszahlung, verkuerzte Vertragslaufzeit oder aehnliches.

Thiloy
29-10-2015, 05:40
Hallo Forum,

Was kann ich tun wenn ich so schnell wie möglich aus einer Schule austretten will. Weil dir dort teilweise angewandten methoden keinerlei sportliche Trainings erfolge mit sich bringen. Es gibt da auch gleich mehrere gründe. Faulheit, egoismus, Disziplinlosigkeit, Benachteiligung, bevormundung. Bis hin das bei meinem bekannten und mir sogar veruntreung in betracht fällt.
Wobei die Faulheit und der egoismus das größte problem sind.

Das konnte ich aber am anfang während des probetrainings nicht feststellen. Da haben sich die verantwortlichen ziemlich verstellt. Und da ich an das Gym nunmal Vertraglich gebunden bin hoffe ich auf ein paar ideen wie man da wieder raus kommt.

Oder weis einer ob die oben genannten gründe schon ausreichen?

Das erinnert mich an das Thema wo negative über nen Blackbelt im BJJ aus Berlin geschrieben wurde... Bist Du das?

AnscheinendZuWeich
29-10-2015, 06:46
Ja ist er.

Robb
29-10-2015, 07:15
Dafür gibt es ein Inkassounternehmen.

Für nicht genutzte Dienstleistungen Kinder Jugendliche heranwachsende und Erwachsene ein Inkassounternehmen.
Solche Praktiken halte ich für unseriös den wenn jemand Qualität verkauft hat dieser Kunden. Ganz nach dem Motto Gute Ware ist Reklame.
Aber von den 3% diese nicht erscheinen beim Training Geld fordern. Halte ich für unseriös. Das ist nur meine Meinung und ich dachte Der Gesetzgeber Schützt vor so etwas.
Bei den Preisen die manche abverlangen halte ich das für ein unding.

Little Green Dragon
29-10-2015, 07:24
Also wäre es für Dich ok wenn das Training regelmäßig ausfällt weil der Trainer keinen Bock hat?

Oder wenn Dein Arbeitgeber mal eben 3-5% weniger Gehalt zahlt als vertraglich vereinbart?

Robb
29-10-2015, 07:30
unbezahlte Überstunden sind in meiner Vergangenheit nichts unnormales. Im Verein ist es früher auch mal vorgekommen das ein Trainer mit Hallenschlüssel nicht erschienen ist. Und wenn es regelmäßig gewesen wahre hätte ich den Verein gewechselt. Was ja beim Club anscheinend nicht so einfach ist. Selbst wenn es ne mogelpackung sein könnte.

Schnueffler
29-10-2015, 07:57
Für nicht genutzte Dienstleistungen Kinder Jugendliche heranwachsende und Erwachsene ein Inkassounternehmen.
Solche Praktiken halte ich für unseriös den wenn jemand Qualität verkauft hat dieser Kunden. Ganz nach dem Motto Gute Ware ist Reklame.
Aber von den 3% diese nicht erscheinen beim Training Geld fordern. Halte ich für unseriös. Das ist nur meine Meinung und ich dachte Der Gesetzgeber Schützt vor so etwas.
Bei den Preisen die manche abverlangen halte ich das für ein unding.

Was ist daran unseriös?
Stell dir vor, du arbeitest irgendwann mal und dein Arbeitgeber sagt sich, ach bei dem ein oder anderen zahle ich mal kein Gehalt, weil ich gerade keine Lust habe. Würdest du dann auch denken, das der Gesetzgeber den Arbeitgeber davor schützt, das du dagegen vorgehen könntest und das es ein Unding des Arbeitnehmer wäre? Oder würdest du dann auf den stehenden Vertrag pochen?

Gute Ware = Reklame.
Das ist wohl richtig, nur heißt es aber auch:
Qualität hat ihren Preis.

jkdberlin
29-10-2015, 08:26
Für nicht genutzte Dienstleistungen Kinder Jugendliche heranwachsende und Erwachsene ein Inkassounternehmen.
Solche Praktiken halte ich für unseriös den wenn jemand Qualität verkauft hat dieser Kunden. Ganz nach dem Motto Gute Ware ist Reklame.
Aber von den 3% diese nicht erscheinen beim Training Geld fordern. Halte ich für unseriös. Das ist nur meine Meinung und ich dachte Der Gesetzgeber Schützt vor so etwas.
Bei den Preisen die manche abverlangen halte ich das für ein unding.

Es geht nicht bei der Bezahlung darum, ob der User das Angebot nutzt, sondern das die Schule es ihm zur Verfügung stellt. In einem Verein bezahlst du übrigens meistens auch nicht das Training, sondern die Mitgliedschaft. Der Beitrag ist also zu entrichten, egal ob du am Training teilnimmst oder nicht.

Soju
29-10-2015, 08:27
Aber von den 3% diese nicht erscheinen beim Training Geld fordern. Halte ich für unseriös. Das ist nur meine Meinung und ich dachte Der Gesetzgeber Schützt vor so etwas.
Bei den Preisen die manche abverlangen halte ich das für ein unding.

Das heisst fuer dich ist ein Vertrag nichts bindendes? Gilt das auch fuer deinen Arbeitsvertrag, Mietvertrag usw?

Also kann deiner Meinung nach jeder Entscheiden ob er sich an eine Amachung haelt?

Schnorrer:-)
29-10-2015, 08:27
Meine Herren, wenn ich sowas lese, habe ich auch das dringende Bedürfnis, mal schnell austreten zu gehen.

1) Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden. Darauf fusst unsere ganze Gesellschaft und Wirtschaft. Was ist wenn, dein Arbeitgeber mal sagt "Ach Herr Dingelskirchen, wissen sie, haben wir uns anders vorgestellt mit Ihnen, War nix, ne? Morgen müssen sie nicht wiederkommen. Übermorgen übrigens auch nicht. Geld? Nö, keine Arbeitsleistung, keine Bezahlung"

2) Vorher GUT überlegen, bevor man einen Vertrag unterschreibt! Es ist mir unbegreiflich, warum die Leute immer wieder der Meinung sind, sie könnten sich alles mal eben kurzfristig - zu Lasten des Beteibers eines Fitnesscenters, Kampfsportgyms - wieder überlegen.

3) Die dargelegten "Gründe" sind sowas von lächerlich!

Fazit: private Schulen und manche Vereine haben manchmal langlaufende Verträge oder aber auch Verträge mit kürzeren Laufzeiten, dann aber mit höheren Beiträge. Oder sogar mitunter "Monatskarten" o.ä.. Wenn ich also keinen Langläufer will, muss ich mich VORHER nach Alternativen umschauen.

Bei privaten Schulen sind die Kosten i.d.R. höher, da diese nun mal eine ganz andere Kostenstruktur haben als gemeinnützige Vereine und somit auch anders kalkulieren müssen. Die Laufzeiten sind aber vorher klar und stehen im Vertrag. Wenn man das "Risiko", dass es einem nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt nicht eingehen will und kann, dann darf man das auch nicht unterschreiben, Punkt!

Ich selber habe mehrfach im Leben berufsbedingt ein halbes Jahr und länger "für Nichttraining bezahlt", da ich durch Reisetätigkeit das Angebot einfach nicht wahrnehmen konnte und habe da auch NIE auch nur dran gedacht, mit irgendwelchen "Tricks" aus den Verträgen zu kommen.

Zum TE: Du wirst mit Deiner Einstellung ÜBERALL Probleme haben. Sind immer und ausschliesslich die anderen Schuld...

Thiloy
29-10-2015, 08:38
Meine Herren, wenn ich sowas lese, habe ich auch das dringende Bedürfnis, mal schnell austreten zu gehen.

1) Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden. Darauf fusst unsere ganze Gesellschaft und Wirtschaft. Was ist wenn, dein Arbeitgeber mal sagt "Ach Herr Dingelskirchen, wissen sie, haben wir uns anders vorgestellt mit Ihnen, War nix, ne? Morgen müssen sie nicht wiederkommen. Übermorgen übrigens auch nicht. Geld? Nö, keine Arbeitsleistung, keine Bezahlung"

2) Vorher GUT überlegen, bevor man einen Vertrag unterschreibt! Es ist mir unbegreiflich, warum die Leute immer wieder der Meinung sind, sie könnten sich alles mal eben kurzfristig - zu Lasten des Beteibers eines Fitnesscenters, Kampfsportgyms - wieder überlegen.

3) Die dargelegten "Gründe" sind sowas von lächerlich!

Fazit: private Schulen und manche Vereine haben manchmal langlaufende Verträge oder aber auch Verträge mit kürzeren Laufzeiten, dann aber mit höheren Beiträge. Oder sogar mitunter "Monatskarten" o.ä.. Wenn ich also keinen Langläufer will, muss ich mich VORHER nach Alternativen umschauen.

Bei privaten Schulen sind die Kosten i.d.R. höher, da diese nun mal eine ganz andere Kostenstruktur haben als gemeinnützige Vereine und somit auch anders kalkulieren müssen. Die Laufzeiten sind aber vorher klar und stehen im Vertrag. Wenn man das "Risiko", dass es einem nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt nicht eingehen will und kann, dann darf man das auch nicht unterschreiben, Punkt!

Ich selber habe mehrfach im Leben berufsbedingt ein halbes Jahr und länger "für Nichttraining bezahlt", da ich durch Reisetätigkeit das Angebot einfach nicht wahrnehmen konnte und habe da auch NIE auch nur dran gedacht, mit irgendwelchen "Tricks" aus den Verträgen zu kommen.

Zum TE: Du wirst mit Deiner Einstellung ÜBERALL Probleme haben. Sind immer und ausschliesslich die anderen Schuld...

TOP Beitrag - so ist es... alles wollen, past nicht dann Gründe suchen und sich im Forum für sowas noch Rat holen....

Ich habe auch so ein zwei Kandidaten. Einer Polizist, zahlt mal einfach ein paar Monate nicht.... mehrfach angerufen und geschrieben, irgendwann bemüht er sich dann .... hat gezahlt , Begründung, er ware nur am WE zuhause.... toll!!!!!!!!!

Letztens dann einfach mal zum NoGi gekommen, ich war nicht da, wollte dann auch sich dann klammheimlich nach dem Training verdrücken.... so gehts nicht. Nicht mehr willkommen. Er war ja schon raus, nun darf er auch nicht wiedrkommen.

DEKAR
29-10-2015, 09:27
entweder du klärst das einvernehmlich, du zahlst einfach bis zum ende oder du holst dir nen attest vom arzt.

Klaus
29-10-2015, 09:58
Ah, ne Aufforderung zum Betrug. Vielleicht steckt jemand dem Berliner BJJ-Trainer mal diesen Thread.

Robb
29-10-2015, 10:10
Was ist daran unseriös?
Stell dir vor, du arbeitest irgendwann mal und dein Arbeitgeber sagt sich, ach bei dem ein oder anderen zahle ich mal kein Gehalt, weil ich gerade keine Lust habe. Würdest du dann auch denken, das der Gesetzgeber den Arbeitgeber davor schützt, das du dagegen vorgehen könntest und das es ein Unding des Arbeitnehmer wäre? Oder würdest du dann auf den stehenden Vertrag pochen?

Gute Ware = Reklame.
Das ist wohl richtig, nur heißt es aber auch:
Qualität hat ihren Preis.

Ich würde den Arbeitgeber wechseln. Wenn ich nicht entlohnt werde. Die Situation kam schon mal bei mir vor. Ich hatte kein Lohn bekommen und ich bin dann zuhause geblieben. Am gleichen Tag ein Anruf von Chef das der Lohn verspätet kommt.
Wenn sich die andere Vertragspartei nicht an die schriftlichen Abmachungen hält Wieso ich. Ich hätte das fristlos durchgezogen.

Robb
29-10-2015, 10:17
Das heisst fuer dich ist ein Vertrag nichts bindendes? Gilt das auch fuer deinen Arbeitsvertrag, Mietvertrag usw?

Also kann deiner Meinung nach jeder Entscheiden ob er sich an eine Amachung haelt?

Ein schriftlicher Vertrag ist Papier. Wie zu Schnueffler geschrieben wenn die andere Seite nicht bietet was ich möchte wieso sollte ich mich dran halten.
Die Situation ist klar wer wenig Geld hat muss effizient Wirtschaften und kann nichts verschenken.

Icewing
29-10-2015, 10:20
...wenn die andere Seite nicht bietet was ich möchte wieso sollte ich mich dran halten...

Wenn die andere Seite nicht bietet was Du möchtest, sollst Du halt keine Vertrag unterschreiben. Darum werden Verträge ja auch von "mündigen" Bürgern eingegangen - sollte man denken.

...drum prüfe, wer sich bindet. :o

Robb
29-10-2015, 10:26
Widerrufsrecht gibt es nur bei Onlineverträgen oder "Haustürgeschäften" - also wenn Dir ein Vertreter zu Hause was aufschwätzt.

Für KK/KS-Verträge gibt es keinen gesetzlichen Widerruf.

Um diese Auszuführen benötigst eine Kaufmännische Ausbildung. Nun wie ist es mit KK/KS-Verträge sind diese von Selbständige? Wenn ja wie nennt sich dieser eingetragene Beruf.

Robb
29-10-2015, 10:34
Wenn die andere Seite nicht bietet was Du möchtest, sollst Du halt keine Vertrag unterschreiben. Darum werden Verträge ja auch von "mündigen" Bürgern eingegangen - sollte man denken.

...drum prüfe, wer sich bindet. :o

Nur mache sind beim Prüfen nicht so gut. Anscheinend macht das das Game aus.:D

Klaus
29-10-2015, 10:53
Also entweder hast Du keine kaufmännische Ausbildung, oder die war nicht so prall. Klar, an Verträge braucht sich niemand zu halten wenn er nicht zufrieden ist, auch Kaufverträge zwischen Privatleuten kann man einfach zerreissen und sagen "gib mich dat Auto zurück !!!!", und dann muss der. Wenn man keine Firma ist kann man keine Verträge schliessen, und der der keine Firma ist braucht sich auch nie dran zu halten. Einfach nicht zahlen, und die Waschmaschine behalten, das geht!!!

Syron
29-10-2015, 11:02
Nur mache sind beim Prüfen nicht so gut. Anscheinend macht das das Game aus.:D
Naja, wenn er erst denkt: "Top, hier bleibe ich." ist es halt für ihn dumm gelaufen.
Irgendwas hat ja wohl zunächst gepasst.

Und seine aufgezählten Punkte sind alle etwas... hmm... pampig?

Und bei uns, einem einfachen Verein, wurde auch schon Inkasso und Anwalt beauftragt.
Finde ich nun auch nichts unseriöses bei.
Denn dadurch das viele so denken: "Ich komme mal nicht, also zahl ich nicht", haben auch einfache Vereine wohl ihre Probleme.
(Ich stecke nicht im Vorstand, daher gehe nicht ins Detail, aber bei den letzten beiden Jahreshauptversammlungen wurde es mitgeteilt)

Wenn ich einen Vertrag unterschreibe und plötzlich merke "gefällt mir doch nicht" ist das halt dumm gelaufen und Pech.
Dann versuche ich entweder mit dem Verein/ der Schule was auszuhandeln (wenn er da genauso auftritt wie hier, zeigen die ihm einen Vogel) oder muss damit Leben und nehme es als Lehrgeld.

Wenn ich hingegen einfach nicht bezahle muss ich ggf. auch mit den Folgen rechnen.

Robb
29-10-2015, 11:30
Also entweder hast Du keine kaufmännische Ausbildung, oder die war nicht so prall. Klar, an Verträge braucht sich niemand zu halten wenn er nicht zufrieden ist, auch Kaufverträge zwischen Privatleuten kann man einfach zerreissen und sagen "gib mich dat Auto zurück !!!!", und dann muss der. Wenn man keine Firma ist kann man keine Verträge schliessen, und der der keine Firma ist braucht sich auch nie dran zu halten. Einfach nicht zahlen, und die Waschmaschine behalten, das geht!!!

An schriftliche Verträge solltest dich richten bzw. drann halten. Nur was ist wenn es Wirtschaftlich nicht möglich ist. Welches keiner gerne zugeben möchte.
"Und dann muss der" müssen braucht keiner. Das mit der Waschmaschiene wahre Diebstahl.
Schade das Syron nicht mehr Informationen hat zu dem geschriebenen Vorfall.

NightFury
29-10-2015, 11:59
An schriftliche Verträge solltest dich richten bzw. drann halten. Nur was ist wenn es Wirtschaftlich nicht möglich ist. Welches keiner gerne zugeben möchte.
"Und dann muss der" müssen braucht keiner. Das mit der Waschmaschiene wahre Diebstahl.
Schade das Syron nicht mehr Informationen hat zu dem geschriebenen Vorfall.

Nein. Nicht nur danach richten sondern auch daran halten. Übrigens muss ein Vertrag nichtmal schriftlich sein um gültig zu sein.

Wenn ich einen Vertrag mit jemanden eingehe muss genau geklärt sein was er zu tun hat und was ich zu tun habe. Dazu stimmen beide ein. Ist das nicht genau beschrieben oder gefällt mir im nachhinein nicht dann fangen leider die Probleme an...
Aber so ist das nun mal. Probleme kann man auch meistens einvernehmlich lösen. Dein Beispiel das man aufeinmal kein Geld mehr hat. Viele Club betreiber lassen einen dann aus dem Vertrag wenn man das offen und ehrlich bespricht.

Die Gründe des TE's sind wirklich merkwürdig. Ich sehe da eigentlich keinen Grund... Eigentlich kann ich die Sätze gar nicht verstehen... was steht da bzw was meint er damit?

Syron
29-10-2015, 12:06
Die Gründe des TE's sind wirklich merkwürdig. Ich sehe da eigentlich keinen Grund... Eigentlich kann ich die Sätze gar nicht verstehen... was steht da bzw was meint er damit?
Für mich klingt es ein bisschen nach: "Ich habe keinen Bock her und ziehe nun Gründe an den Haaren herbei, die ich dann möglichst vage klingen lasse." :o

Schnueffler
29-10-2015, 12:17
Dazu gab es mal zwei??? andere Freds hier. Persönliches mimimi.

Ich biete den Leuten an, das sie sich 2-3 Wochen das Training anschauen können und auch in alle Trainingsgruppen reinschauen können.
Dann haben sie die Wahl. Vertrag unterschreiben und dabei bleiben oder zu gehen.
Und wer unterschreibt, der ist auch an die Konditionen gebunden.

Aktueller Fall:
Kind ist Mitglied im Verein. Trainiert zwei Monate. Beitrag für den dritten Monat wird abgebucht, Rücklastschrift durch Widerspruch. Kind kommt weiter zum Training. Eltern werden darauf angesprochen, Aussage das durch Jobwechsel ein Monat kein Geld auf dem Konto war, wird aber im kommenden Monat überwiesen. Vierter Monat wird abgebucht, aber keine Überweisung des dritten Betrags inklusive der Gebühren und am Ende des Monats wird auch der Lastschrift des vierten Monats widersprochen. Ab da taucht das Kind nicht mehr zum Training auf, Anrufe werden nicht mehr angenommen, Mails nicht mehr beantwortet und auch Schreiben mit Zustellung werden nicht beachtet.
Also was bleibt?
Anwalt mit Inkassounternehmen.

NightFury
29-10-2015, 14:13
Ich glaube das ich für diesen geringen Streitwert nichts machen würde außer diese Person nicht mehr bei mir trainieren zu lassen (Vertrag fristlos kündigen).
Wenn die Person bzw. die Eltern irgendwann nochmal auftauchen und das valide erklären können, sich entschuldigen und von nun an Vorauskasse machen ... naja das wäre die einzige Möglichkeit...
Aber wegen 2 Beiträge würde ich nix unternehmen. Wäre mir die Mühen nicht wert. Jedoch muss ich auch nicht davon leben ;)
Mein ehm. Meister hat immer die Kohle im Voraus genommen (Jahresverträge die immer im Voraus zu entrichten waren).

Schnueffler
29-10-2015, 14:23
Wenn du nichts machst, setzt du aber ein Zeichen, das dir die Leute auf der Nase rumtanzen können.

Thiloy
29-10-2015, 14:35
Ein schriftlicher Vertrag ist Papier. Wie zu Schnueffler geschrieben wenn die andere Seite nicht bietet was ich möchte wieso sollte ich mich dran halten.
Die Situation ist klar wer wenig Geld hat muss effizient Wirtschaften und kann nichts verschenken.

Sorry , dass ist ein no go. So jemanden wie Dich braucht kein Trainer.

Wenn Du nen Vertrag eingehst, zahlste bitte auch. Dafür macht man das!

zahlste Dein Handy Grundegebühren auch nicht , weil Du meinst diesen Monat extreme wenig telefoniert zu haben?

Junge werd endlich mal erwachsen. Mit so einer Einstellung schaffst Du es ganz schnell dicke Luft zu generieren.

Thiloy
29-10-2015, 14:37
Wenn du nichts machst, setzt du aber ein Zeichen, das dir die Leute auf der Nase rumtanzen können.

vollkommen richtig!! Da muss man ein Zeichen setzen.

NightFury
29-10-2015, 14:51
Ein Zeichen bei einem Einzelnen ...
Das dann bei jedem einzeln machen...

Lieber seine Konsequenzen daraus ziehen und zukünftig Vorkasse für alle.
Heureka! :D :cool: :rolleyes:

Thiloy
29-10-2015, 14:59
Ein Zeichen bei einem Einzelnen ...
Das dann bei jedem einzeln machen...

Lieber seine Konsequenzen daraus ziehen und zukünftig Vorkasse für alle.
Heureka! :D :cool: :rolleyes:

Mach mal Vorkasse, wie willste das nachhalten....

Nein Inkasso bzw Titel erwirken und dann fristloser Rauswurf!

Schweinerei immer nur eiseitig profitieren zu wollen.

Spirito 65
29-10-2015, 15:52
entweder du klärst das einvernehmlich, du zahlst einfach bis zum ende oder du holst dir nen attest vom arzt.

Für was denn ein Attest? Wegen Lustlosigkeit? Wenn jemand wirklich krank ist und nicht mehr trainieren kann oder darf, hat wohl jeder Verständnis für. Aber nicht weil er nicht mehr bezahlen möchte aus Bequemlichkeit! Wir hatten mal auch ein Mitglied der angeblich arbeitslos geworden war und die Beiträge nicht mehr bezahlen konnte. Dann hat er den Tip mit dem Attest bekommen und kam auch mit diesem an. Tage später trifft man ihn in einem Fitnessstudio wo er einen Vertrag abgeschlossen hatte und das doppelte an Beitrag bezahlte! Also hör mit solchen Ratschlägen auf!!!

Robb
29-10-2015, 15:53
Sorry , dass ist ein no go. So jemanden wie Dich braucht kein Trainer.

Wenn Du nen Vertrag eingehst, zahlste bitte auch. Dafür macht man das!

zahlste Dein Handy Grundegebühren auch nicht , weil Du meinst diesen Monat extreme wenig telefoniert zu haben?

Junge werd endlich mal erwachsen. Mit so einer Einstellung schaffst Du es ganz schnell dicke Luft zu generieren.

Ich zahle keine Handy Grundgebühren. Und wollte den angeblichen T E aus dieser Situation helfen.

BGB §123

Und ich habe mal einen jüngeren ein Jahres Beitrag beim Boxen Spendiert weil dieser Pleite war. Und so viel war es auch nicht.

Passion-Kickboxing
29-10-2015, 16:02
Für was denn ein Attest? Wegen Lustlosigkeit? Wenn jemand wirklich krank ist und nicht mehr trainieren kann oder darf, hat wohl jeder Verständnis für. Aber nicht weil er nicht mehr bezahlen möchte aus Bequemlichkeit! Wir hatten mal auch ein Mitglied der angeblich arbeitslos geworden war und die Beiträge nicht mehr bezahlen konnte. Dann hat er den Tip mit dem Attest bekommen und kam auch mit diesem an. Tage später trifft man ihn in einem Fitnessstudio wo er einen Vertrag abgeschlossen hatte und das doppelte an Beitrag bezahlte! Also hör mit solchen Ratschlägen auf!!!

Ja gut, Fitnessstudio heißt aber nicht, dass er auch gesund genug für KS ist.

DEKAR
29-10-2015, 16:43
Ah, ne Aufforderung zum Betrug. Vielleicht steckt jemand dem Berliner BJJ-Trainer mal diesen Thread.

ah verleumdung direkt mal zum anwalt mit diesem post

Klaus
29-10-2015, 18:06
Wenn Du jetzt noch nachweisen kannst auf welchen der 37 Beiträge sich das bezog, sicher.

Syron
30-10-2015, 00:15
Ich glaube das ich für diesen geringen Streitwert nichts machen würde außer diese Person nicht mehr bei mir trainieren zu lassen (Vertrag fristlos kündigen).
[...]
Aber wegen 2 Beiträge würde ich nix unternehmen. Wäre mir die Mühen nicht wert. Jedoch muss ich auch nicht davon leben ;)
Bei uns wurde es auch die ersten Male ignoriert.
Das Ergebnis lag dann halt darin, daß es Überhand genommen hatte und man quasi gezwungen war, mit Inkasso/ Anwalt zu arbeiten.

Guten Willen auf die falsche Art zeigen kann leider nach hinten losgehen; wenn man dann ggf. noch davon lebt - nicht schön.

Und gerade bei jenen Leute, die aus "kein Bock" heraus nicht mehr zahlen wollen, können sich die bedanken, die wirklich Ärger haben.

Thiloy
30-10-2015, 05:53
Ich zahle keine Handy Grundgebühren. Und wollte den angeblichen T E aus dieser Situation helfen.

BGB §123

Und ich habe mal einen jüngeren ein Jahres Beitrag beim Boxen Spendiert weil dieser Pleite war. Und so viel war es auch nicht.

Sorry, aber wenn Dein Kollege nicht zahlen kann, dann darf er halt auch

keinen Vertrag eingehen, er ist alt genug das zu wissen. Wenn dem nicht so I

ist muss er nun Lehrgeld zahlen. Kann er das nicht, dann muss er es

abstottern.


Kann die Leute nicht verstehen die alles haben wollen, aber nicht dafür bezahlen möchten. Mal ehrlich was ist das für ein Verhalten? Assozial ist das! Wenn das jeder machen würde, könnten alle dicht machen.

Nee so jemanden braucht man nicht.

Robb
31-10-2015, 22:03
Lehrgeld, abstottern, Mensch man kann doch auch mal ein Auge zu drücken (damit mein ich den schriftl. Vertrag als Club chef zerknittern und wegwerfen). Ein guter Nachruf zahlt sich im Endeffekt viel besser aus.

Schnueffler
31-10-2015, 22:06
Lehrgeld, abstottern, Mensch man kann doch auch mal ein Auge zu drücken (damit mein ich den schriftl. Vertrag als Club chef zerknittern und wegwerfen). Ein guter Nachruf zahlt sich im Endeffekt viel besser aus.

Bis es um dein Geld mal geht, was du bekommen sollst.

Robb
01-11-2015, 08:49
Bis es um dein Geld mal geht, was du bekommen sollst.

Das Beispiel Telefonvertrag wurde mal angeschnitten. Ich hatte auch so ne Filiale. Nach 5 Jahren wollte ich meinen Vertrag kündigen. Mündlich probiert schriftlich. Nach 10 Jahren ist der Vertrag zur Kündigung gekommen.

OliverT
01-11-2015, 08:59
Das Beispiel Telefonvertrag wurde mal angeschnitten. Ich hatte auch so ne Filiale. Nach 5 Jahren wollte ich meinen Vertrag kündigen. Mündlich probiert schriftlich. Nach 10 Jahren ist der Vertrag zur Kündigung gekommen.

Hast du versucht über Irrtum zu kündigen?

Robb
01-11-2015, 13:41
Hast du versucht über Irrtum zu kündigen?

Nein fristgerecht. Eine arglistige Tauschung lag nicht vor.

Snapback86
13-11-2015, 17:47
danke für die zahlreichen beiträge.

soll im allgemeinen also heissen wenn sich die Trainer nur untereinander beschäftigen fällt das immer noch unter "gruppentraining"?
edit

und zum Vergleich mit den Mobilfunk Anbietern: ich konnte sofort aus kulanz austreten als sie meine surf Geschwindigkeit nicht halten konnten. hat damals noch D1 sofort verstanden das es so nicht gehen kann.

jkdberlin
13-11-2015, 21:56
"Kulanz" ist immer freiwillig, es gibt kein Recht darauf.

Und deine Geschichte hört sich nunmal auch ganz anders an als die Geschichte der Gegenseite.

Schnueffler
13-11-2015, 22:04
"Kulanz" ist immer freiwillig, es gibt kein Recht darauf.

Und deine Geschichte hört sich nunmal auch ganz anders an als die Geschichte der Gegenseite.

Wieder der "böse" Trainer, der nur mit seiner Freundin usw?

jkdberlin
14-11-2015, 05:07
Wieder der "böse" Trainer, der nur mit seiner Freundin usw?

Nun, es ist der gleiche User...

Schnueffler
14-11-2015, 09:03
Nun, es ist der gleiche User...

Stimmt! Hatte es schon soweit wieder vergessen.

W Tee
15-11-2015, 01:56
zum Vergleich mit den Mobilfunk Anbietern: ich konnte sofort aus kulanz austreten als sie meine surf Geschwindigkeit nicht halten konnten. .

Das war keine Kulanz, obwohl der Anbieter des Vertrags es so bezeichnet hat. Der Anbieter war nicht in der Lage, seinen Teil des Vertrags (die Surfgeschwindigkeit) zu erfüllen. Somit hattest Du jedes Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Das wusste die Firma, daher war sie froh, dass Du gekündigt hast, ohne auf Nacherfüllung oder Ersatz zu pochen.
Aus Kulanz lässt Dich kein Mobilfunkanbieter aus einem Vertrag heraus, glaub mir. ;)

Was das Training im Verein/Kampfkunstschule betrifft: Wenn im Vertrag nicht genauestens formuliert ist, wie das Training ablaufen soll, was der Trainer konkret tun oder wie er unterrichten soll, erfüllt er, juristisch betrachtet, seinen Teil des Vertrages, auch, wenn das Training schlecht ist (falls es das ist).

An Deiner Stelle würde ich versuchen, mit dem Trainer zu reden. Du kannst ihn höflich bitten, Dir einen Teil des noch fälligen Geldes zu erlassen, wenn Du den Rest im Voraus bezahlst. So hätten beide Seiten etwas davon. Er sieht sein Geld schneller und Du sparst ein bisschen.

jkdberlin
15-11-2015, 10:37
Das war keine Kulanz, obwohl der Anbieter des Vertrags es so bezeichnet hat. Der Anbieter war nicht in der Lage, seinen Teil des Vertrags (die Surfgeschwindigkeit) zu erfüllen. Somit hattest Du jedes Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Das wusste die Firma, daher war sie froh, dass Du gekündigt hast, ohne auf Nacherfüllung oder Ersatz zu pochen.

Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Kein Anbieter garantiert dir immer die Höchstgeschwindigkeit. Lies dir mal dei Geschäftsbedingungen durch. Mal davon abgesehen, dass ich dem User auch diese Geschichte nicht glaube, wäre es, wenn es denn tatsächlich stattgefunden hat, nur aus Kulanz und aus keinem anderen Grund passiert.


Was das Training im Verein/Kampfkunstschule betrifft: Wenn im Vertrag nicht genauestens formuliert ist, wie das Training ablaufen soll, was der Trainer konkret tun oder wie er unterrichten soll, erfüllt er, juristisch betrachtet, seinen Teil des Vertrages, auch, wenn das Training schlecht ist (falls es das ist).

Schlecht ist subjektiv. Es gibt keinen Vertrag, in dem die "Qualität" des Trainings definiert wird. Spätestens da wird auch jeder Trainer sagen, dass das was er macht, gut ist und der Schüler das gar nicht beurteilen kann. Kein Dienstleistungsvertrag verspricht dir einen Erfolg oder eine Qualität. Auch nicht dein Friseur oder dein Arzt.

BB-TKD
15-11-2015, 10:42
Wenn die (2) Probetraining nicht ausreichen weil ich mir keine 100% sicher bin, muss ich mir für die nächsten-male was einfallen lassen bis ich mir 100% sicher bin um einen Jahresvertrag abzuschließen. 10ner Karte oder was weiß ich, irgendetwas lässt sich da bestimmt mit jedem Trainer aushandeln. (der will ja auch dass Du bleibst.) Nätürlich ist das erstmal teuer aber immernoch günstiger als in nem Vertrag zu stecken in dem man nicht mehr rauskommt.
Jahresverträge oder kürzer - dann teurer sind für den Trainer wichtig um sein Geschäft nicht in den Ruin zu treiben. Nur wer weiß, was für Einkünfte auf ihn zukommen kann sein Geschäft frühzeitig in eine andere Richtung lenken um zu bestehen.

Vertrag ist Vertrag an den hat sich jeder zu halten!

Little Green Dragon
15-11-2015, 10:59
Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Kein Anbieter garantiert dir immer die Höchstgeschwindigkeit.


Nun ja - gab schon Fälle bei denen die Gerichte dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt haben wenn die tatsächliche Leistung des Anbieters massiv unter der beworbenen war. Also z.B. bei DSL 50 MB nominal nur tatsächlich (dauerhaft) 5-10 MB.

Kannix
15-11-2015, 12:10
Ich glaube das ich für diesen geringen Streitwert nichts machen würde außer diese Person nicht mehr bei mir trainieren zu lassen (Vertrag fristlos kündigen).
Wenn die Person bzw. die Eltern irgendwann nochmal auftauchen und das valide erklären können, sich entschuldigen und von nun an Vorauskasse machen ... naja das wäre die einzige Möglichkeit...
Aber wegen 2 Beiträge würde ich nix unternehmen. Wäre mir die Mühen nicht wert. Jedoch muss ich auch nicht davon leben ;)
Mein ehm. Meister hat immer die Kohle im Voraus genommen (Jahresverträge die immer im Voraus zu entrichten waren).

Nein, Vorauskasse funktioniert nicht, es sei denn man hat ausschließlich gutverdienende Mitglieder. Wir bieten das an mit einem kleinem Bonus, nutzen nur 2 Mitglieder.

Ich mache mir z.T. viel Arbeit um offene Forderungen ohne Inkasso o.ä. einzutreiben um mir und dem Mitglied Kosten und Ärger zu ersparen. Bei manchen hat das aber den negativen Effekt das es nächstes Mal genauso läuft, ich wieder anrufen, e-mails schreiben muss.
Irgendwann ist dann Schluss, ich schicke dann direkt eine Mahnung mit Gebühr und dann folgt der Mahnbescheid. Der kostet dann zusätzlich 32,- + Auslagen.
Irgendwann hat man oft genug die Erfahrung gemacht dass man nach einem langen hin-und her doch zu diesen Maßnahmen greifen muss.

Bei den Kosten geht es nicht nur darum dass jemand zwei Monatsbeiträge offen hat sondern dass er eine Vertragslaufzeit hat. Wenn ich dann einfach den vertrag aufheben würde, verzichte ich auch auf die Beiträge der Restlaufzeit. Das sind ja dann 300-400 Euro oder mehr, je nach Monatsbeitrag.

Von daher ist es die Mühe schon wert.


Ja gut, Fitnessstudio heißt aber nicht, dass er auch gesund genug für KS ist.
Der Fall war doch recht klar, oder?

Manche merken irgendwann dass sie keinen Bock mehr haben, warum auch immer und werden dann erfinderisch.
Ich hatte ja mal einen Fall hier im Board beschrieben.
Jetzt bekam ich von einem anderen einen Brief, vorzeitige Kündigung wegen Umzug. Der war schon lange nicht mehr im Training.
Sowohl auf dem Brief als auf dem Umschlag war eine neue Adresse, abgeschickt war der aber nach Poststempel vom alten Wohnort aus.
Darauf fragte ich nach einer Umzugsbestätigung vom Einwohnermeldeamt, diese konnte er nicht bringen, weil er wegen Bafög noch weiter unter alter Adresse gemeldet sein müsse.

Dann hatte einer offene Beiträge mit Rücklastgebühren über 200,- . Er erzählte von Stress mit Arbeitgeber, hielt mich hin, bat immer wieder um Geduld. Ich hatte Verständnis obwohl ich immer wieder versetzt wurde. Dann wollte er den Vertrag "aussetzen"also vorzeitig beenden, er würde dann ganz sicher wenn es wieder besser laufen würde wieder kommen.

Aus Fällen wie diesen ist für mich das Resultat dass ich mich strikt an das halte was vertraglich vereinbart wurde. Es sind immer Mitglieder die länger nicht ins Training kommen und dann überlegen wie sie um die Beiträge drum rum kommen.
Ich bin aber auch auf die Beiträge derer die nicht ins Training kommen angewiesen.

Kannix
15-11-2015, 12:23
Ahja, vielleicht sollte man doch erst den anderen Thread lesen wo es um den TE geht. Dann braucht man eigentlich nicht mehr zu antworten
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/suche-muay-thai-k1-berlin-172496/index3.html

NightFury
16-11-2015, 15:05
Nein, Vorauskasse funktioniert nicht, es sei denn man hat ausschließlich gutverdienende Mitglieder. Wir bieten das an mit einem kleinem Bonus, nutzen nur 2 Mitglieder.

Ich mache mir z.T. viel Arbeit um offene Forderungen ohne Inkasso o.ä. einzutreiben .....

So gesehen muss ich dir Recht geben.
Wenn man das Unterrichten nicht als Hobby betreibt sondern davon leben muss sieht die Sache eben ganz anders aus - und mit steigender "Kunden anzahl" muss man wohl auch immer mehr auf individual Vereinbarungen verzichten. Gleiches Recht für alle.

Das mit der Vorkasse hat damals schon gut funktioniert. Entweder 1 Jahr im Voraus oder halbes Jahr im Voraus (bar). Aber wir waren auch nie mehr als 50 zahlende Mitgleider die alle eher wie eine Familie zueinander standen... ;)
Und auch bei dem ehm. Meister von mir war es nicht seine Haupteinnahme Quelle sondern ein Hobby mit etwas "Taschengeld".

W Tee
16-11-2015, 23:33
(...) Kein Anbieter garantiert dir immer die Höchstgeschwindigkeit.


Wenn vertraglich eine bestimmte Geschwindigkeit vereinbart ist, muss diese auch gewährleistet werden. Minimale Abweichungen dürften noch kein Kündigungsgrund sein, aber wenn die Geschwindigkeit sehr stark unter der vertraglich vereinbarten liegt, sieht die Sachlage anders aus.





Schlecht ist subjektiv. Es gibt keinen Vertrag, in dem die "Qualität" des Trainings definiert wird. Spätestens da wird auch jeder Trainer sagen, dass das was er macht, gut ist und der Schüler das gar nicht beurteilen kann. Kein Dienstleistungsvertrag verspricht dir einen Erfolg oder eine Qualität.

Hier stimme ich Dir zu. So ist es wahrscheinlich bei jedem Vertrag zwischen Kampfkunstlehrer und Schüler.

Theoretisch wäre es auch möglich, dass ein Lehrer und ein Schüler vertraglich vereinbaren, dass der Unterricht auf eine bestimmte Weise ausgeführt werden müsste, da man prinzipiell alles Mögliche vertraglich vereinbaren kann. (Hat ein BGB-Dozent erzählt.) Aber das macht in Bezug auf Kampfkunsttraining in der Praxis wohl niemand. Daher hätte ich dieses hypothetische Beispiel nicht erwähnen sollen.




Auch nicht dein Friseur (...)

Beim Friseur hat man keinen Dienstvertrag, sondern einen Werkvertrag mit dem Recht auf Nacherfüllung bei Unzufriedenheit mit dem Werk "Frisur".*


Fürs Kampfkunsttraining gilt diese Regelung aber nicht, womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären. Aus dem Vertrag mit dem Kampfkunstlehrer kann der TE nur aus Kulanz vorzeitig herauskommen oder gar nicht.




*Quelle: Kitz, Volker (2015): Stimmt's oder hab ich Recht? Welche Gesetze Sie unbedingt kennen müssen, um nicht für dumm verkauft zu werden. München: Knaur, S. 71 bis 75.

jkdberlin
17-11-2015, 07:03
Wenn vertraglich eine bestimmte Geschwindigkeit vereinbart ist, muss diese auch gewährleistet werden.

Naja, theoretisch. Nun zeig mir mal einen Mobilfunkvertrag, in dem eine bestimmte Geschwindigkeit vereinbart wurde. Ist doch Quatsch, da es ja nicht mal eine 100% Netzabdeckung gibt.

OliverT
17-11-2015, 08:44
In den Verträgen steht das einem die bestmögliche Zugangsgeschwindigkeit geboten wird. Gibt die Technik nicht mehr her ist das kein Kündigungsgrund. Man hat ja vorher die Möglichkeit die Netzabdeckung zu prüfen.

devzero
17-11-2015, 09:02
In den Verträgen steht das einem die bestmögliche Zugangsgeschwindigkeit geboten wird. Gibt die Technik nicht mehr her ist das kein Kündigungsgrund. Man hat ja vorher die Möglichkeit die Netzabdeckung zu prüfen.

Den 2. Satz kann ich zustimmen, der 3. aber nur bedingt.
Ja man kann sich rum fragen ob 3G oder LTE geht, aber das heißt noch lange nicht, dass man dann die gewünschte Geschwindigkeit bekommt.
Der Grund ist einfach der, dass die Funknetze ein Shared Medium sind und man sich das ganze mit etlichen Teilnehmer teilen muss.

Da die Provider gewinnorientierte Untenehmen sind, wird gerne mal weit Überbucht.

ganz dreist macht das dieser Provider, immerhin gibt der es sogar zu:

https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/surfen-mit-lte/netzwerkmanagement/
Der letzte Absatzblock der in einer Wurst zusammengestaucht wurde, ist besonders lesenswert.

Da sieht man gleich wohin die Netzneutralität versenkt wird.

NightFury
17-11-2015, 10:21
Es heißt in den Verträgen immer "bis zu xy Mbit".
Und es gibt (inzwischen auch gerichtlich bestätigt) gewisse Mindestgeschwindigkeiten die dann erfüllt sein müssen - sonst besteht das Recht auf Sonderkündigung wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung.

Bei Telekom mit 50 Mbit liegt die Mindestgeschwindigkeit zB bei ca. 26 Mbit...
Klar das ist ein großer Unterschied - finde ich zu groß - aber so ist es nunmal in den AGB's von der Telekom verankert.
Hast du also einen Vertrag für 50Mbit es liegen aber nur 23 Mbit an und die Telekom kann nicht "nachbessern" so biste raus aus dem Vertrag...

Der TE kann im übrigen auch Sonderkündigungsrechte haben... Klassiker ist zB der Umzug. Zieht man zB von Berlin nach München und es gibt keine Niederlassung der Schule in München so kann er kündigen. Ich kann aber nicht sagen was die "mindest" Entfernung ist... Wahrscheinlich irgendwo zwischen 25-50 km Entfernung.

freakyboy
17-11-2015, 10:24
Da kann man sich auch gleich das Geld sparen und die 25 Mbit Variante nehmen. Oder gibt es die gar nicht mehr?

devzero
17-11-2015, 10:27
sowas sieht man meistens erst hinter her.

Klaus
17-11-2015, 10:49
Ich breche da mal ne Lanze für Nicht-Funknetze, mein Unitymedia-Anschluss liefert fast exakt das was im Vertrag steht. Und wir haben einen grottigen Hausanschluss weil die Idioten hier so bescheuert waren, wegen 6 Euro im Monat "Ersparnis" statt Glasfaserverkabelung 90er Jahre Kupfer zu nehmen. "HD-Streaming ??? Brau I net, des get do au so". >.<

NightFury
17-11-2015, 12:38
Da kann man sich auch gleich das Geld sparen und die 25 Mbit Variante nehmen. Oder gibt es die gar nicht mehr?

Meistens stuft man dann doch den Vertrag eh einfach nur ab. Meistens kanns ja keiner liefern wenns einer nicht liefern kann... Die Leitungen sind ja die gleichen ;)


Ich breche da mal ne Lanze für Nicht-Funknetze, mein Unitymedia-Anschluss liefert fast exakt das was im Vertrag steht. Und wir haben einen grottigen Hausanschluss weil die Idioten hier so bescheuert waren, wegen 6 Euro im Monat "Ersparnis" statt Glasfaserverkabelung 90er Jahre Kupfer zu nehmen. "HD-Streaming ??? Brau I net, des get do au so". >.<

Ist bei mir auch so ... bei meiner 50Mbit Leitung liegen jetzt auch manchmal 57Mbit an... Dafür zu Stoßzeiten dann zwischen 45 und 50 Mbit... Bin zufrieden.

Schade! Das man bei euch zu geizig für Glasfasser war.

Snapback86
29-11-2015, 11:51
Hey ho forum, also mit kein bock hat das nichts zu tun. Bin ja in einen verein gewechselt wo das besser funktioniert es geht mir auch darum wie man sich in einer solchen Situationen Verhält.. Und einige beispiele sind ziemlich unpassend....Also auf mobilfunkebene müsst ihr euch vostellen das der mobilfunkanbieter eure sim karte abstellt um sie einem seiner Mitarbeiter zukommen zu lassen. Anders kann man das eigentlich nicht vergleichen

Snapback86
29-11-2015, 12:11
Wieder der "böse" Trainer, der nur mit seiner Freundin usw?
Und ob es nun seine freundin oder nur eine gute freundin ist spielt doch keine rolle. Und der groß teil der user hier versteht ja das bei geld die Freundschaft aufhort, Für mich ist und bleibt es einfach ein no go den benachteiligten nicht aus dem Vertrag zu lassen oder eben die rotzfrechen schnorrer nicht rauszuschmeissen

Snapback86
29-11-2015, 12:44
Und im Klartext bedeutet das dass ich immer damit Rechnen sollte das der ks trainer seine freunde, verwandten, Oma und Opa mitbringt und sich mit denen auch abkapseln kann und ich weiter dafür bezahlen muss?? Sorry leute aber das kann ich mir kaum vorstellen. Das trifft doch wohl kaum die Definition kampfsport gruppen Training.

AnscheinendZuWeich
29-11-2015, 14:35
Ich glaube du hast ein grundsätzliches Einstellungs- und Wahrnehmungsproblem. Was machst du beruflich?

Gast
29-11-2015, 14:37
Und im Klartext bedeutet das dass ich immer damit Rechnen sollte das der ks trainer seine freunde, verwandten, Oma und Opa mitbringt und sich mit denen auch abkapseln kann und ich weiter dafür bezahlen muss?? Sorry leute aber das kann ich mir kaum vorstellen. Das trifft doch wohl kaum die Definition kampfsport gruppen Training.

du kannst weiter jammern, dass die welt dich nicht versteht oder fristgemäß kündigen und so lange weiter zahlen. alternativ kannst du dir ja nen anwalt nehmen, die "mißstände" aufzählen und auf vorzeitige auflösung des vertrages drängen, aber das dürfte teurer werden als die beiträge und auch noch wenig chancen auf erfolg haben.

Doc Norris
29-11-2015, 15:43
Ach Männer.

Die Frage die sich zuerst stellt ist doch: Was steht im Vertrag.

Und das Verträge "immer" binden ist für Bildungsstreber, die gerne auf dem alten Spruch "pacta sunt servanda" herumreiten.

Denn ein Vertrag und dessen Inhalt muss sich:

1. An den Generalklauseln des BGB messen lassen (§§ 134 ff.).

2. Ggf. müssen die einzelnen Klauseln auch einer AGB-Überprüfung (§§ 305 ff. BGB) standhalten.

3. Gibt es diverse Möglichkeiten den Vertrag anzufechten (§§ 119 ff. BGB).

4. Lässt sich evtl. kündigen (ordentlich oder außerordentlich). Im vorliegenden Fall kommt dabei evtl. § 314 BGB in Frage.


Doch der eigentliche Witz ist, dass die Fragestellung des TE nur jemand beantworten kann, der sich intensiv mit dem TE und seiner Situation auskennt. Und das meine lieben Jungs und Mädels vor dem Rechner sind nicht wir, sondern ein Jurist / Anwalt vor Ort. :D


Daher mein Tipp an den TE: Lass dir professionell helfen. :D;)

Smoo
29-11-2015, 16:52
Hallo Forum,

Was kann ich tun wenn ich so schnell wie möglich aus einer Schule austretten will. Weil dir dort teilweise angewandten methoden keinerlei sportliche Trainings erfolge mit sich bringen. Es gibt da auch gleich mehrere gründe. Faulheit, egoismus, Disziplinlosigkeit, Benachteiligung, bevormundung. Bis hin das bei meinem bekannten und mir sogar veruntreung in betracht fällt.
Wobei die Faulheit und der egoismus das größte problem sind.

Das konnte ich aber am anfang während des probetrainings nicht feststellen. Da haben sich die verantwortlichen ziemlich verstellt. Und da ich an das Gym nunmal Vertraglich gebunden bin hoffe ich auf ein paar ideen wie man da wieder raus kommt.

Oder weis einer ob die oben genannten gründe schon ausreichen?

Wenn das Training komplette Vollrotze ist, dann bitte höflich um ein Gespräch.

Dann gehst du auf deine Wünsche von selbst ein, vielleicht ändern sie etwas.

Wenn nicht: Könntest du einen Kündigungswunsch äußern und ihnen für die Restlaufzeit die Auszahlung anbieten, damit die Gefahr gehemmt ist, dass sie nach her einfach trotzdem abbuchen, falls du Misstrauen hast.

Ansonsten:
Du bist kein Kämpfer.
Lass den Kampfsport bitte sein. Weil du es nicht gerallt hast, wo der Kampf beginnt. Nämlich bei sich selbst. Und er führt NIEMALS über den geringsten Widerstand. Er führt mit Lächeln im Gesicht in den Kampf und wenn du es richtig machst, auch mit einem Lächeln wieder heraus.

Wenn du etwas auf dem Herzen hast, gehst du dorthin, wo der Widerstand ist und erklärst dein Anliegen. Wirst du nicht ernst genommen, dann kannst du immer noch gehen.

Trainingserfolge sind immer nur so groß, wie du dich selbst klein und leer machen kannst.

Snapback86
01-12-2015, 11:11
Und im Klartext bedeutet das dass ich immer damit Rechnen sollte das der ks trainer seine freunde, verwandten, Oma und Opa mitbringt....

Leute konzentriert euch auf das thema und nicht den te ersteller lese ich hier immer.
Also ist es tatsächlich so das es völlig legitim ist? das kann ich mir doch nicht 6 Monate lang geben.
trainiert wird nicht aber ich werde grundlos genau nach dem Vertrag unterzeichnen blöd angemacht. In der umkleide wurde mir gesagt das ich mir daraus nichts machen soll. was ja zeigt das es auch von anderen realisiert wurde. Da muss ich doch austreten können. Und ein Gespräch wollten sie nicht. Im Training wurde gesagt wir gehen hier sofort über Anwälte bei bestimmten Dingen.....Also wie soll man aus nem gym was sich wie ich denke einige juristische Grauzonen zu nutze Macht vorzeitig austreten ?

Snapback86
01-12-2015, 11:42
Ach so und hab einen geilen gut bezahlten job. ich arbeite 24 stunden die Woche und verdiene dabei noch ganz ordentlich.
Arbeitgeber und Branche werde ich an dieser Stelle aber nicht nennen.

Snapback86
01-12-2015, 13:06
Wenn das Training komplette Vollrotze ist, dann bitte höflich um ein Gespräch.

Dann gehst du auf deine Wünsche von selbst ein, vielleicht ändern sie etwas.

Wenn nicht: Könntest du einen Kündigungswunsch äußern und ihnen für die Restlaufzeit die Auszahlung anbieten, damit die Gefahr gehemmt ist, dass sie nach her einfach trotzdem abbuchen, falls du Misstrauen hast.

Ansonsten:
Du bist kein Kämpfer.
Lass den Kampfsport bitte sein. Weil du es nicht gerallt hast, wo der Kampf beginnt. Nämlich bei sich selbst. Und er führt NIEMALS über den geringsten Widerstand. Er führt mit Lächeln im Gesicht in den Kampf und wenn du es richtig machst, auch mit einem Lächeln wieder heraus.

Wenn du etwas auf dem Herzen hast, gehst du dorthin, wo der Widerstand ist und erklärst dein Anliegen. Wirst du nicht ernst genommen, dann kannst du immer noch gehen.

Trainingserfolge sind immer nur so groß, wie du dich selbst klein und leer machen kannst.

Das weiß man doch alles aber ich glaube Du hast leider nicht verstanden um was es geht.

Klaus
01-12-2015, 13:20
Internet-Trading-Millionär gibt tolle Tipps wie man von zuhause ohne Arbeit 5000 Euro pro Tag verdienen kann. Jetzt auch mit geiler Tussi und Lambo im Hintergrund.

Snapback86
01-12-2015, 13:37
Internet-Trading-Millionär gibt tolle Tipps wie man von zuhause ohne Arbeit 5000 Euro pro Tag verdienen kann. Jetzt auch mit geiler Tussi und Lambo im Hintergrund.

Hat leider auch nichts damit zu tun. Ich wollte nur die gestellte frage bezüglich meiner Arbeit beantworten.

Little Green Dragon
01-12-2015, 14:07
Was heulst Du hier eigentlich immer noch rum?

(Mal ganz davon ab, dass die "Story" um den ach so bösen Trainer ja durch Frank hier schon längst relativiert worden ist.)

Wenn Du der Meinung bist, der Anbieter hält sich nicht an seine vertraglichen Pflichten, dann schreib eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund und zahl nicht weiter.

("Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.")

Und dann wirst Du ja schon sehen was passiert, im worst case zerrt Dich der Anbieter vors Gericht und dann entscheidet ein Richter ob Deine "Gründe" ausreichend gewesen sind. Im Zweifelsfall wird es dann halt teuer für Dich (Anwaltskosten, Gerichtskosten, Restlaufzeit Vertrag).

AnscheinendZuWeich
01-12-2015, 14:08
Hat leider auch nichts damit zu tun. Ich wollte nur die gestellte frage bezüglich meiner Arbeit beantworten.

Die Frage nach deinem Beruf war auch nicht, weil ich deinen finanziellen Status bewerten o.ä. wollte.

Mich hat interessiert, ob du zB viel Kundenkontakt hast, oder in einer Branche mit hohem Leistungsdruck beschäftigt bist, und wie du da mit umgehst.

Schlicht und ergreifend, weil deine Art dich zu dem Thema zu äussern nicht sehr konfliktfähig rüberkommt.

Ich will dich aber nicht zwingen, dich dahingehend zu offenbaren.

Schönen Tag noch !

Snapback86
01-12-2015, 15:34
Die Frage nach deinem Beruf war auch nicht, weil ich deinen finanziellen Status bewerten o.ä. wollte.

Mich hat interessiert, ob du zB viel Kundenkontakt hast, oder in einer Branche mit hohem Leistungsdruck beschäftigt bist, und wie du da mit umgehst.

Schlicht und ergreifend, weil deine Art dich zu dem Thema zu äussern nicht sehr konfliktfähig rüberkommt.

Ich will dich aber nicht zwingen, dich dahingehend zu offenbaren.

Schönen Tag noch !

Ja ich hab eine Menge Kundenkontakt und alle gehen anständig miteinander um. Und wie gesagt das gym *verhält sich in meinen Augen nicht korrekt mir und meinem Kumpels gegenüber.*

Snapback86
01-12-2015, 15:46
Was heulst Du hier eigentlich immer noch rum?

(Mal ganz davon ab, dass die "Story" um den ach so bösen Trainer ja durch Frank hier schon längst relativiert worden ist.)

Wenn Du der Meinung bist, der Anbieter hält sich nicht an seine vertraglichen Pflichten, dann schreib eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund und zahl nicht weiter.

("Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.")

Und dann wirst Du ja schon sehen was passiert, im worst case zerrt Dich der Anbieter vors Gericht und dann entscheidet ein Richter ob Deine "Gründe" ausreichend gewesen sind. Im Zweifelsfall wird es dann halt teuer für Dich (Anwaltskosten, Gerichtskosten, Restlaufzeit Vertrag).

Er hat sie nicht relativiert. Er hat mich hier persönlich angegriffen und nichts weiter. Ich finde es furchtbar Geld an das ringside gym zu zahlen damit sich zwei Kampfsporttrainer aus ihrem gym im Gruppen Training ne entspannte Zeit zu zweit machen und sich kein Stück benhemen können . Sie sollten mal ein wenig Rücksicht auf ihre Mitglieder nehmen nur wegen den beiden hat mein kumpel weit über 500euro bei den offen. Bei mir sind es zwei Beiträge um die ich streite. Aber beide male waren es die selben *geändert vom Mod* die sie dort als Trainer bezeichnen

Snapback86
01-12-2015, 16:08
Um es noch einmal zu erwähnen ich hab nachgefragt was der vorteilhafte Hintergrund ist wenn die sich in einer völlig überfüllten Gruppe komplett abspalten. Vielleicht könntet ihr mir das erklären dann wäre mir sehr geholfen.

Kannix
01-12-2015, 17:29
(Mal ganz davon ab, dass die "Story" um den ach so bösen Trainer ja durch Frank hier schon längst relativiert worden ist.)



Das ist dem total wurscht. Anscheinend ist die Wahrnehmung so gestört dass er sich immer im Recht fühlen wird.

BB-TKD
01-12-2015, 19:15
Anstatt das du deine bezahlte Zeit absitzt laberst du nur rum, versteh ich nicht:gruebel:
Mach mit im Training und entscheide doch dann erst nach 20 -30 Einheiten ob das weiter die Realität wiederspiegelt oder doch nur Shit war.
Und vergiss nicht die Kündigung rechtzeititg abzuschicken, nich dass wir uns diesen Mist noch 1-2 Jahre anhören müssen:cussing:

:thx:

Snapback86
01-12-2015, 21:25
Anstatt das du deine bezahlte Zeit absitzt laberst du nur rum, versteh ich nicht:gruebel:
Mach mit im Training und entscheide doch dann erst nach 20 -30 Einheiten ob das weiter die Realität wiederspiegelt oder doch nur Shit war.
Und vergiss nicht die Kündigung rechtzeititg abzuschicken, nich dass wir uns diesen Mist noch 1-2 Jahre anhören müssen:cussing:

:thx:

Absitzen ist genau das was die dort im großen Und ganzen machen. Und ich hab ja auch paar mal mitgemacht. Nur ist mir meine Zeit und das Geld dafür zu schade

Syron
02-12-2015, 08:57
Absitzen ist genau das was die dort im großen Und ganzen machen. Und ich hab ja auch paar mal mitgemacht. Nur ist mir meine Zeit und das Geld dafür zu schade
Also kommen alle - Trainer und Trainierende - dahin, treffen sich auf der Matte und machen dann nichts mehr?

Und der Einzige, den das stört bist du?

Klingt glaubwürdig! :rolleyes:

freakyboy
02-12-2015, 09:07
Das KKB ist so ein schöner Ort. Wenn man mal nen schlechten Tag hat, dann muss man nur hier reinschauen und ist sofort wieder aufgeheitert :p

jkdberlin
02-12-2015, 09:11
Die ganze Geschichte ist total unglaubwürdig. Der eigentliche Vorfall, über den sich der User aufregt, ist über 1 Jahr her. Das Team trainiert regelmässig und hat erfolgreiche Wettkämpfer. Und die Geschichte, um die es gehen soll, verändert sich immer mal wieder. Da passt so vieles nicht...und über seine eigene Wahrnehmung hat Kannix ja schon meiner Meinung nach treffend geschrieben.

Snapback86
02-12-2015, 10:41
Die ganze Geschichte ist total unglaubwürdig. Der eigentliche Vorfall, über den sich der User aufregt, ist über 1 Jahr her. Das Team trainiert regelmässig und hat erfolgreiche Wettkämpfer. Und die Geschichte, um die es gehen soll, verändert sich immer mal wieder. Da passt so vieles nicht...und über seine eigene Wahrnehmung hat Kannix ja schon meiner Meinung nach treffend geschrieben.

Was passt denn nicht? Xxx sind dort beide trainer, xxx sagt selbst die matte ist so voll das es einen anmelde stopp geben musste. Also wieso zum Teufel machen die sich beide zusammen aus dem staub?
Kollege hat wegen der Nummer dort über 600euro offen.
Ganz tolle Methoden zum Erhalt des Vertrauens....

jkdberlin
02-12-2015, 11:44
Was alles nicht passt... Och... Mal ist es ein Kollege, mal geht es um Geld, dann geht es um Ufc Karten, dann wurdest du ausgelacht, dann haben die ein Verhältnis, dann machen die sich aus dem Staub, dann ist die Matte zu voll, aber bei dem Vorfall warst nur du und einige wenige da... Das Gym gibt es noch, dort wird trainiert, die Geschichte ist über ein Jahr (oder zwei?) her und du bist immer noch Mitglied?

Meiner Meinung nach erfindet du einfach Sachen, um andere schlecht hat zu machen. Dabei scheinst du mir unfähig, den Rat anderer und die eigentliche Situation zu erfassen. Ich kenne einen Teil des Schriftverkehr mit dem Betreffenden, außer rassistischen Beleidigungen stand da nicht viel zur Sache und von einer Klärung habe ich da auch nichts gelesen.
Jetzt schreibst du nur, die Sache geht vor Gericht. Super. Kündige einfach falls du es immer noch nicht getan hast und hör auf, andere mit deiner erfundenen Geschichte zu belästigen.

Little Green Dragon
02-12-2015, 11:55
Jetzt schreibst du nur, die Sache geht vor Gericht. Super.

Abwarten...

Wenn der Richter ihm dann mal seine Argumentation um die Ohren gehauen hat und es noch teurer für ihn wird lag das bestimmt auch nur daran, dass die beim Gericht alle mit den Trainern unter einer Decke stecken... :p

Terao
02-12-2015, 11:55
ganz einfach sich an die kündigungsfristen halten....

deine aufgeführten gründe sind keine auserordentlichen kündigungsgruende.Bingo. Sind ja alles Sachen, die man so und so sehen kann, die sicher Geschmackssache sind, und die sich ja auch nicht erst seit gestern geändert haben dürften.

Smoo
02-12-2015, 12:12
Was passt denn nicht? Xxx sind dort beide trainer, xxx sagt selbst die matte ist so voll das es einen anmelde stopp geben musste. Also wieso zum Teufel machen die sich beide zusammen aus dem staub?
Kollege hat wegen der Nummer dort über 600euro offen.
Ganz tolle Methoden zum Erhalt des Vertrauens....

Lieber Snappback,

im Sinne aller KKKKK-Kollegen (Kampfkunstkukluxklan-Kollegen), die wir unter einer Decke stecken und verstehen wollen, was in einem Menschen ohne Alu-Hut vorgeht, möchte ich dich einmal bitten, deine Gedanken negativ abzugrenzen und mal einen einzigen Grund dafür anzuführen, warum es sich lohnen könnte, dort zu bleiben. Er darf aber nicht außerhalb des Trainings oder in Personen begründet liegen.

Dann verrate ich dir den Trick, wie man solche Verträge auflösen kann, ohne, das Knatsch kommt.

FG

Snapback86
02-12-2015, 18:01
bisher kamm nicht viel rüber.
Die wirklich brennende Frage lautet immer noch was es bringt wenn die sich nur mit sich selbst beschäftigen und sich dazu noch n extra ruhiges Plätzchen suchen. Da muss ich ja schiss haben zerlegt zu werden. Ich mein die haben sich so schon kaum unterkontrolle und das er Leute schlecht einschätzen kann sagte er ja selbst.
Also egal wie man's dreht es gehört sich einfach nicht.

Smoo
02-12-2015, 20:54
Ich gehöre dann auch zu den die beleidigt wurden :D

Tut mir leid, ich wollte nicht, dass es für euch noch schlimmer wird. :p

jkdberlin
02-12-2015, 21:00
bisher kamm nicht viel rüber.
Die wirklich brennende Frage lautet immer noch was es bringt wenn die sich nur mit sich selbst beschäftigen und sich dazu noch n extra ruhiges Plätzchen suchen. Da muss ich ja schiss haben zerlegt zu werden. Ich mein die haben sich so schon kaum unterkontrolle und das er Leute schlecht einschätzen kann sagte er ja selbst.
Also egal wie man's dreht es gehört sich einfach nicht.

Und wieder fängt es an... Weit weg vom Eingangsbeitrag sind es jetzt die beiden Trainer, die dich links liegen lassen um sich mit sich selbst zu beschäftigen... Dabei kenne ich persönlich eine Menge Leute, die da trainieren und das völlig anders beschreiben... Aber die stecken bestimmt alle unter einer Decke und sind gegen dich... Und lachen dich auch aus...

Schnueffler
02-12-2015, 21:01
Mach doch am besten hier zu!

Syron
02-12-2015, 21:06
bisher kamm nicht viel rüber.
Die wirklich brennende Frage lautet immer noch was es bringt wenn die sich nur mit sich selbst beschäftigen und sich dazu noch n extra ruhiges Plätzchen suchen. Da muss ich ja schiss haben zerlegt zu werden. Ich mein die haben sich so schon kaum unterkontrolle und das er Leute schlecht einschätzen kann sagte er ja selbst.
Also egal wie man's dreht es gehört sich einfach nicht.
Hier immer noch so einen Aufriss zu machen, nachdem in einem alten Thread schon alles "entlarvt" wurde, ist ja doch irgendwie dreißt.

Smoo
02-12-2015, 21:11
Ich bin immer noch gespannt, ob noch genug Energie vorhanden ist meine Frage hier zu beantworten.

Immerhin ist er 10.000 milen weit gekommen. Da wird doch noch genug Power für eine vernünftige Antwort drin sein.

jkdberlin
03-12-2015, 06:40
Nö, hier kommt nichts neues, und immer die gleichen (Lügen-)Geschichten...darauf habe ich keine Lust mehr.

Closed.