PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Thailand als Anfänger?



lewood
24-10-2015, 15:16
Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe..
Ich war schon immer an Kampfsport interessiert, hatte jedoch nie wirklich die Chance es zu praktizieren, weil ich wirklich in einem kleinen Städtchen wohne und meine Eltern es mir, da weiblich, nie erlaubt hatten.
Jetzt war ich aber von März bis Mai in Thailand und hatte die Chance Muay Thai Kämpfe zu sehen.
Der Sport hat mich wirklich sehr begeistert und ich hatte mir, als ich dann wieder nach Deutschland kam, in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr nochmal nach Thailand zu fliegen und dort für ne Weile Training in Anspruch zu nehmen.
Jetzt kommen aber Zweifel hoch, denn, zu meiner Person: Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben Sport gemacht, außer ab und zu joggen, das ist alles.
Zwar hatte ich hier in der Umgebung eine Probestunde Muay Thai genommen, was mir auch ziemlich gefallen hat, konnte mich aber leider nicht anmelden, da ich arbeitsbedingt keine Zeit für das Training hätte.

Jetzt zu meinen Fragen: Kann man als wirklich, wirklich blutiger Anfänger nach Thailand gehen und da eben mal so Training nehmen? Ich würde gerne in Chiang Mai trainieren, weil ich die Stadt einfach nur super finde und schon gehört hatte, dass es da einige gute Gyms gäbe.
Aber werden überhaupt in allen Gyms Anfänger akzeptiert?
Ist es überhaupt möglich, als Person die nicht wirklich fit ist und nur ab und zu mal joggen geht, sowas durchzuziehen?
Kennt ihr gute Gyms in Chiang Mai?
Für wie lange würdet ihr mir Training empfehlen? (Ich werde ca. 5000 Euro zusammengespart haben, das ich momentan extra für die Reise spare und wollte eigentlich schon für einen längeren Zeitraum)
Wie könnte ich mich darauf vorbereiten?
Oder sollte ich es lieber ganz sein lassen und mich einfach lieber nur aufs Reisen konzentrieren?

Auf die letzte Frage bezogen: Der Wille ist schon da, ich würd das echt gerne machen, weil ich auch glaube, dass das meinem Körper und meiner Seele extrem gut tun würde.. Nur leider hab ich auch extrem viel Schiss irgendwie :(
Dass ich mich da vielleicht unwohl fühle und einsam, oder auch nicht ernst genommen werde, weil ich wirklich ein totaler Anfänger wäre.

Ich hoffe ihr versteht meine Sorgen und Ängste und findet die Fragen nicht allzu komisch und tut mir Leid dass der Post so ein bisschen durcheinander ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Uruk
24-10-2015, 15:56
Puh..., das ist eine schwierige Sache.
Gerade im Ausland, "gerade" als Frau (okay, Klischee, dennoch ist was dran...)...

Also:
Wenn Du ein Camp findest, die das machen und "nicht ausnutzen" (in verschiedenster Form) und Du wirklich bereit bist 101% "zu geben" (und das in für Dich ungewohnter Form, fernab der Heimat, fremde Kultur, pp.) dann k ö n n t e es klappen.

Aber das wird wirklich sehr, sehr schwer.

Am besten:
Machst Du hier erstmal in Deutschland ein Training.
Dann könntest Du weitersehen...

Pharao
24-10-2015, 15:56
Musst dich nach Einsteiger bzw. Newcomer Kursen umhören. Werden Sie bestimmt haben.

lewood
24-10-2015, 17:07
@Uruk
Was meinst du mit ausnutzen in verschiedenster Art und Weise?
Womit muss ich rechnen bzw. worauf sollte ich achten?

Und das mit dem Training geht leider momentan nicht.
Ich Arbeite 3 Wochen im Monat Spätschicht, das heißt von 14-22 Uhr, abseits von den Kurszeiten..

@Pharao
Danke, ich werd mich mal umschauen!

Little Green Dragon
24-10-2015, 18:11
@Uruk

Was meinst du mit ausnutzen in verschiedenster Art und Weise?


Womit muss ich rechnen bzw. worauf sollte ich achten?




Na ja die haben da drüben schon mitbekommen, dass man mit den Farangs gutes Geld machen kann auch wenn das Training vielleicht nicht immer so toll ist.

Da wird gern viel versprochen und wenig geboten / gehalten.

Und mit kämpfenden Frauen haben viele "traditionelle" Trainer nach wie vor ein Problem - dass lassen die Beizeiten auch mal durchblicken.

Von daher sollte man am besten vor Ort (oder eben über persönliche Erfahrungen anderer) ein Bild machen.

Ich würde aber grds. schon vorher versuchen mal ins Training einzusteigen (muss ja nicht ausschließlich MT sein) und da vor Ort nicht als absoluter Anfänger aufschlagen.

lewood
24-10-2015, 18:31
Hm, ok..
Ist schade, dass es noch heutzutage so ist, aber so ist das nun mal mit den kulturellen Unterschieden, werd ich wohl mit leben müssen.

Also sollte ich besser vor Ort nach einem geeigneten Gym für mich suchen und nicht schon im vorraus buchen?
Und ja, wollte jetzt irgendwas machen, damit ich wenigstens etwas fitter werde, mal schauen wie ich das Zeitlich hinbekomme oder was so im Angebot ist

Little Green Dragon
24-10-2015, 19:14
Also sollte ich besser vor Ort nach einem geeigneten Gym für mich suchen und nicht schon im vorraus buchen?




Auf Webseiten kann ich erstmal viel schreiben - wie man Dir dann aber tatsächlich gegenüber tritt steht ggf. auf einem anderen Blatt.

Plus Du wärst ohne jede Erfahrung ja aktuell wohl eh kaum in der Lage beurteilen zu können ob das Training gut oder schlecht ist.

Da Du ja eh vor Ort sein wirst und nicht nur extra für das Training da hin fährst würde ich mir da dann einfach vor Ort mal die verschiedenen Angebote live anschauen - wenn was dabei ist was Dir zusagt wäre das prima - wenn das Angebot nicht überzeugt: Man kann dort sicher auch eine tolle Zeit haben ohne zum Training zu gehen.

Davon mal ganz ab: Was hast Du denn da eigentlich überhaupt sonst so vor? Sightseeing und "abhängen" oder hast Du andere Aufgaben/Ziele?
Denn häufig ist so ein Camp dann ein Fulltimejob mit mehren Trainingseinheiten am Tag, da bleibt dann nicht mehr viel Raum für anderes. (Klassisches 1-3 die Wochen 1,5 Std. Training am Abend gibt es da eher weniger oder das ist dann mehr Richtung "Manager-MT"-Training für Fitness zum austoben.)

lewood
25-10-2015, 01:34
Also nach Thailand wollte ich eigentlich schon extra wegen dem Training, so war es jedenfalls geplant.
Es kommen halt jetzt nur Zweifel auf ob ich das überhaupt machen sollte.
Ich war dieses Jahr schon 2 1/2 Monate in Thailand und habe vieles gesehn und so bin ich ja auch erst auf die Idee mit dem Muay Thai gekommen..
Also weiß ich, dass ich das nicht einfach so nebenbei machen könnte, dass ich mich da reinhängen müsste etc.
Der Plan war eigentlich der, dass ich da für ne Weile trainieren wollte, mindestens einen Monat, und erst DANNACH zu reisen, also Nachbarsländer und auch noch ein bisschen Thailand, da ich noch nicht alles gesehn habe. :)

derJonas
25-10-2015, 09:30
.

lewood
25-10-2015, 10:07
Ja, darauf wirds wohl hinauslaufen, ausprobieren und gucken, wenns garnichts für mich ist dann eben lassen, danke!

Dr.Jab
25-10-2015, 12:05
Wieso trainierst du nicht regelmäßig in Deutschland statt einmal und dann nie wieder in Thailand? Das würde dir sicherlich viel, viel mehr bringen. Falls du kein Gym in der Nähe hast könntest du dir ja eins aussuchen zu dem du regelmäßig hinfährst wenn du mal frei hast. Das wär sicher einfacher zu managen als nach Thailand zu fahren, zudem kostengünstiger und du müsstest dir keine Gedanken über Trainer machen, die ein Problem mit kämpfenden Frauen haben. Just my 2 cents.

Mariusl.
25-10-2015, 13:23
Bei zeit online war mal ein artikel von einer frau die eine woche muay thai gemacht hat
Der wurde hier auch gepostet
Einfach hier suchen oder bei zeit online suchen
In dem artikel steht glaube ich auch drinne welches gyn das ist und wie die da mit der tatsache das man eine frau ist umgeht.
Viel spass dabei :)
Aber regelmässiges training in deutschland wäre wohl doch besser :)
bereite dich in sachen ausdauer und kraft gut vor das wird kein zuckerschlecken :D

lewood
25-10-2015, 13:32
Ihr habt schon recht, dass es mehr Sinn ergeben würde, wenn ich hier in Deutschland regelmäßig trainieren würde.
Aber eine Reise, bzw ins Ausland im nächsten Jahr war eh geplant bevor ich studieren gehe und wieso dann nicht die Chance ergreifen und in Thailand trainieren wenn die Lust und der Wille dazu da sind?
Wenns mir gut gefällt kann ich in Deutschland auch weitermachen, vorallem dann hätte ich auch Zeit, da Studium keine Schichtarbeit ist bzw es einfacher wäre nebenbei zu trainieren.

Und vielen dank für den Tipp mit dem Artikel, ich such mal gleich dannach
Und mit der Ausdauerund der Kraft dachte ich mir schon, da muss ich aufjedenfall was machen und einfallen lassen :D

Filzstift
25-10-2015, 15:05
Habe diesen sommer in chiang mai als fast-anfänger trainiert. Schick mir eine pn wenn du magst:)

marasmusmeisterin
25-10-2015, 21:14
weiß, was es heißt, als Frau im Muay-Thai unterwegs zu sein, dann sie hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Parinya_Charoenphol

Früher war sie ein Mann und ein sehr erfolgreicher Thaiboxer. Jetzt hat sie ein eigenes Gym in Pranburi. Vielleicht gefällt dir die Stadt auch gut - ich könnte mir vorstellen, daß du da auf jemanden triffst, der nicht ganz so traditionell-verkrampft an der Geschlechter-Geschichte hängt.

Das mit dem Schiss ist gerechtfertigt, wird dir aber helfen. Erst die Angst, dann der Stolz, warts ab. Und, ehrlich - wenn du das durchhalten willst, nur durchhalten, dann solltest du UNBEDINGT vorher irgendwas in Richtung Kraftausdauer machen. Hanteln reißen oder Crossfit oder sonstwas, nur nicht völlig unvorbereitet da aufschlagen. Kreislaufzusammenbrüche sind sehr unangenehm, und wenn du dich davor bewahren willst, glauben alle, du kneifst, denn es sieht ja keiner, wies dir wirklich geht. Und erklären geht dann erstmal nicht.

So, jetzt hab ich dir genug Angst gemacht. Drauf, dran, drüber - wenn man seine Grenzen hinausschieben will, muß man sie erstmal erreichen. Das schaffst du.

Bodenknuddler
26-10-2015, 06:34
Ihr habt schon recht, dass es mehr Sinn ergeben würde, wenn ich hier in Deutschland regelmäßig trainieren würde.
Aber eine Reise, bzw ins Ausland im nächsten Jahr war eh geplant bevor ich studieren gehe und wieso dann nicht die Chance ergreifen und in Thailand trainieren wenn die Lust und der Wille dazu da sind?
Wenns mir gut gefällt kann ich in Deutschland auch weitermachen, vorallem dann hätte ich auch Zeit, da Studium keine Schichtarbeit ist bzw es einfacher wäre nebenbei zu trainieren.


Du kannst doch auch einfach so Thailand/Asien bereisen und nebenbei mal trainieren?
In den Gyms sind doch haufenweise Leute, die das als Spaß betrachten "Geil, ich bin in Thailand, da trainier ich mal richtig Muay Thai" und entsprechend von den Thai auch versorgt werden. Letztlich bezahlst du dort doch verhältnismäßig viel Geld für so ein Training, und das lassen die sich auch nicht entgesehen.

Ansonsten finde ich Thailand auch viel zu groß um sich auf einen ort (bsp. Chiang Mai) oder das Training zu beschränken. So ein Chiang Mai hast du nach 5 Tagen durch dann kannst du ganz locker von dort nach Phuket/Bangkok fliegen oder - wenn du Zeit hast - mit dem Zug fahren - und dort weiterreisen oder auf die Inseln oder oder oder....

Dread123
26-10-2015, 09:00
Hi Lewood,

ich war jetzt schon zwei Mal zum Training in Thailand, für ein paar Wochen, und kann nur sagen, das die Trainer mit Farrangs und Anfängern umzugehen wissen.
Sehr empfehlen kann ich hierfür zwei Camps in Kho Phangan: Kobra Gym und Muay Thai Chinnarach.

Ersteres ist m.E. sehr einsteigerfreundlich, was aber nicht bedeutet dass das Training leicht ist. Kob (Cheftrainer und Inhaber) nimmt sich aber viel Zeit und sein Team ist auch sehr freundlich.

Das Chinnarach ist m.E. professioneller und mehr auf das Kämpfen fokussiert und verfügt über mehr Trainer.
Chin (Cheftrainer und Inhaber) ist ein richtig guter Trainer.
Lumpinee Champions wie auch Weltmeister findest du hier.

Preislich sind sie beide recht gleich.

Was das Thema Frauen angeht, im Chinarrach war eine Amerikanerin (mitte dreißig und vollkommen unfit), die das turnusmäßig, jedes Jahr für drei Monate macht - du mußt halt nur den speziellen Humor der Thais abkönnen - dann ist der Rest Formsache.

Was mir jedoch immer aufgefallen ist - hast du für eine Längere Zeit am Stück gebucht - stehst du hinter "kurzbuchern" an, wirst dafür aber ins Gymleben deutlich mehr integriert.

Was immer zu empfehlen ist, nicht in der Hauptsaison (allein der Preise wegen schon und weil dann nicht massenweise Touris da sind.) trainieren!
Und Regenzeit hatte sich zumindest auf Phangan folgendermaßen dargestellt: in je drei Wochen, drei - vier Tage, in der Nacht, Regen. Wobei es eh egal ist wenns am Tag regnet, da eh alles Überdacht ist und somit das Training immer statt finden kann.

Zu guter Letzt: Kondition und Kraftausdauer im Vorfeld zu trainieren macht immer Sinn ist aber m.E. nicht zwingend da du das auch im Training mitbekommst.
Riesen Vorteil wenn du vorher was machst ist, das du schneller lernst, da du einfach konzentrierter (weil Leistungsfähiger) an die Sache gehen kannst.

Persönlich würde ich nichts (mehr) im Vorfeld buchen, sondern runterfahren, ein paar Probetrainings machen und dann entscheiden.

Gruß, Dread

lewood
26-10-2015, 11:53
Danke für eure Antworten!
Ich werde mir aufjedenfall mal die genannten Gyms angucken, ich denke es ergibt wirklich Sinn mir die alle mal vor Ort anzuschauen und ein paar auszuprobieren.

Ich könnte das schonnebenbei machen, aber eigentlich wollte ich schon für einen längeren Zeitraum in einem Gym bleiben, und dieses Jahr hatte ich schon recht viel von Thailand gesehn, natürlich nicht alles, und deshalb würde ich auch somit nicht allzuviel verpassen, sollte ich mich nur für ein Gym entscheiden.
Dannach hätte ich auch noch Zeit die Ecken von Thailand zu sehen, in denen ich noch nicht war.
Aber ich werde aufjedenfall mir mehrere angucken und dann entscheiden.

Ich versuche aufjedenfall Kondition Kraftausdauer irgenwie im Vorfeld schon zu trainieren, kann ich nachvollziehen dass es besser wäre.
Sollte ich dafür in ein Fitnessstudio gehen oder kann man sowas auch gut zu Hause machen?

Dread123
26-10-2015, 12:22
Geh mal in ein Thaibox Probetraining - dann bekommst in etwa eine Idee des Kraftausdauer Trainings. ;)

Franz
26-10-2015, 14:47
Joggen solltest du recht lange können sonst bist du beim Aufwärmlauf hinüber.
Joggen geht aber auch bei dir im Ort.
Evtl. besuchts du Muay Thai Seminare oder Ausbildungen, da gibt es Angebote zB von Ralf Kussler oder Frank Mach. Das sind dann Wochenendkurse, die dir schon einmal Basis mitgeben.

Slick_Spingo
29-10-2015, 10:55
Hi Lewood,

ich war jetzt schon zwei Mal zum Training in Thailand, für ein paar Wochen, und kann nur sagen, das die Trainer mit Farrangs und Anfängern umzugehen wissen.
Sehr empfehlen kann ich hierfür zwei Camps in Kho Phangan: Kobra Gym und Muay Thai Chinnarach.

Ersteres ist m.E. sehr einsteigerfreundlich, was aber nicht bedeutet dass das Training leicht ist. Kob (Cheftrainer und Inhaber) nimmt sich aber viel Zeit und sein Team ist auch sehr freundlich.

Das Chinnarach ist m.E. professioneller und mehr auf das Kämpfen fokussiert und verfügt über mehr Trainer.
Chin (Cheftrainer und Inhaber) ist ein richtig guter Trainer.
Lumpinee Champions wie auch Weltmeister findest du hier.

Preislich sind sie beide recht gleich.

Was das Thema Frauen angeht, im Chinarrach war eine Amerikanerin (mitte dreißig und vollkommen unfit), die das turnusmäßig, jedes Jahr für drei Monate macht - du mußt halt nur den speziellen Humor der Thais abkönnen - dann ist der Rest Formsache.

Was mir jedoch immer aufgefallen ist - hast du für eine Längere Zeit am Stück gebucht - stehst du hinter "kurzbuchern" an, wirst dafür aber ins Gymleben deutlich mehr integriert.

Was immer zu empfehlen ist, nicht in der Hauptsaison (allein der Preise wegen schon und weil dann nicht massenweise Touris da sind.) trainieren!
Und Regenzeit hatte sich zumindest auf Phangan folgendermaßen dargestellt: in je drei Wochen, drei - vier Tage, in der Nacht, Regen. Wobei es eh egal ist wenns am Tag regnet, da eh alles Überdacht ist und somit das Training immer statt finden kann.

Zu guter Letzt: Kondition und Kraftausdauer im Vorfeld zu trainieren macht immer Sinn ist aber m.E. nicht zwingend da du das auch im Training mitbekommst.
Riesen Vorteil wenn du vorher was machst ist, das du schneller lernst, da du einfach konzentrierter (weil Leistungsfähiger) an die Sache gehen kannst.

Persönlich würde ich nichts (mehr) im Vorfeld buchen, sondern runterfahren, ein paar Probetrainings machen und dann entscheiden.

Gruß, Dread

+1 für Chinnarach! War auch 2x dort und sehr zufrieden!

Tracer
29-10-2015, 15:29
@ Lewood

tolle Idee :).

Also wenn du noch Inspirationen oder Infos brauchst, ich kann dir das KYN Gym, aus mehrfacher eigener Erfahrung, sehr empfehlen.

Das Trainerteam ist sehr persönlich bemüht. Du hast auf kleine Klassen viele Trainer. Es trainieren auch regelmäßig Anfänger*innen oder Frauen dort. Aber auch das australische Muay Thai Nationalteam, das französische Nationalkader und andere nahmhafte Kämpfer sind dort regelmäßig als Trainees zu Gast.
Sie wollen lieber Qualität statt Quantität. Dadurch, dass du dort auch direkt im Camp wohnen kannst und die Handvoll Bungalows zum Camp gehören läuft das auch gut.

Das Gym wird von einer Frau, der Lisa, geführt (die mit dem Headchoch einem Muay Thai und Boxchampion 10 Championgürtel - unter anderem Weltmeister vom WMC 143 lbs) verheiratet ist. Die Lisa und die Angela, die das Geschäftsmäßige dort leiten (wobei die Lisa selber oft in den Ring steigt) sind beide total super. Ist wie eine große Familie dort und wirklich schön. Tolles Training, super essen, nette Leute.

Also falls du als Frau bedenken hast, dort bist ganz sicher super aufgehoben. Das Training ist angepasst hart aber sehr sehr gut :). Sie helfen dir auch gerne bei allen anderen belangen weiter (Visa Run, Taxi, Longtailboat usw...)

K.Y.N Muay Thai Gym, Phuket, Koh Yao Noi, Thailand. (http://www.phuket-krabi-muaythai.com/)

lewood
01-11-2015, 10:25
Vielen Dank!

Aber da Qualität vor Quantität steht, muss man das wahrscheinlich schon vorher buchen oder? Oder meinst du es ist auch da möglich, dass ich dort mal hingehen und es mir anschauen kann wenn ich drüben bin?

derJonas
01-11-2015, 13:42
.

Tracer
01-11-2015, 22:29
Vielen Dank!

Aber da Qualität vor Quantität steht, muss man das wahrscheinlich schon vorher buchen oder? Oder meinst du es ist auch da möglich, dass ich dort mal hingehen und es mir anschauen kann wenn ich drüben bin?

Jo das geht fix. Einfach mal hinfahren. Ist auch voll schön dort. Ein bissl abgelegen aber traumhaft. Ist auf einer Insel (Koh Ya Noi). Etwa ein 1 Stunde mit nem Longtailboat (taxi) vom Ban Rong Pier (etwa 40 1 Stunde von Phuket Flughafen entfernt).

Dort ists ansonsten recht ruhig. Dschungelwandern, Massagen, Strandausflüge, Gitarre am Strand und usw.

http://cdn.koyao.com/wp-content/uploads/2013/01/s-map1.jpg

Einfach anschauen geht sicher. Normalerweise haben sie immer ein oder zwei Zimmer frei. Halt nicht immer mit A/C sondern dann halt mit Ventilator oder so.

Ansonsten gibts auch genug günstige Schlafplätze ein Gehminuten (oder mit dem Rad) entfernt.

Ist auf jeden Fall total schön dort :).

lewood
02-11-2015, 14:09
Alles klar, hört sich gut an, danke! :)

Hat ansonsten jemand noch erfahrungen mit dem Lanna Muay Thai in Chiang Mai und das Charn Chai Muay Thai in Pai?
Hab die noch per Privatnachricht empfohlen bekommen, sollen toll sein aber wollte nochmal fragen ob andere vielleicht auch was dazu sagen können. :)

Tracer
02-11-2015, 23:02
Also im Lanna Muay Thai in Chiang Mai war ich schon 2 mal auf Trainingsurlaub.

Ist auch super dort ABER ich würde nur hinfahren wenn der Inhaber und Cheftrainger Andy Thomson dort ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er sich wieder mal für ein oder zwei Monate in ein Berg-Muay Thai Camp zurückzieht die Thai Trainer etwas fauler werden und das Training unstruktierter ist. Und die Trainer etwas unmotiviert. Das war allerdings 2008 und 2009.
Keine Ahnung ob das jetzt, aktueller, anders ist....

Filzstift
02-11-2015, 23:28
Andy die st derzeit meistens im bergcamp, allerdibgs sorgen phio und den für Disziplin. Ich hab auch sehr unmotivierte Tage erlebt aber im normalfall nicht wenn die erfahrenen trainer da sind, was meistens der fall ist. So wie ich dad verszanden hsbe ist das gym in den letzten jahten sehr viele el professioneller geworden.

underxpressure
05-11-2015, 16:06
Habe mich gestern mit jemand unterhalten der seit knap 2 Jahren im Lanna ist. Er selbst sucht sich jetzt ein neues Gym. Pom geht nur noch um die Kohle und die Trainer sind absolut faul.
Das Padwork lässt stark zu wünschen übrig. Kommt kaum Input usw.

Den ist derzeit in Schottland und wird allervorraussicht nach auch länger dort bleiben und bei Gelegenheit komplett umsiedeln. Er hat jetzt eine schottische Frau und hat damit leichter die Möglichkeit länger im Land zu bleiben. Das Lanna ist damit raus für mich. Wenn ich nochmal nach Chiang Mai gehe dann ins Santai Muay Thai. Die Jungs puschen grade richtig.

Charnchai in Pai ist ein gutes Gym und vllt genau das richtige für dich. Eine Bekannte von mir hat mehrere Monate dort trainiert. Soll die perfekte Mischung zwischen Training und Live gewesen sein. Sie hat auch gekämpft und ihre Technik sah echt gut aus.
Pai ist halt nicht wirklich sooo viel los.

Ein Besuch bei Andy kann ich nur immer und immer wieder empfehlen. Dieser Mensch ist so inspirierend wie niemand anderes sonst!!!!!!!

Filzstift
06-11-2015, 08:46
Dass den und andere sich bald verabschieden habe ich gehört, allerdibgs war der zeitraum noch sehr vage im Sommer. Gerade mit phil und robin hab ich das padwork eigentlich sehr gut erlebt.
Aber wenn sich die auswanderungspläne beschleunigt haben kann sich das in den ketzten monaten geändert haben. Fände ich schade:/

yawara
06-11-2015, 11:59
Menschen aus aller Welt, darunter viele Frauen sowie ein großes Sportangebot (viele Fitnesskurse, Yoga, BJJ, MMA, Boxen, Krabi Krabong, Muay Boran, Muay Thai) findest du hier (Phuket):

Muay Thai, MMA & Thai Boxing training Camp Phuket Thailand (http://www.tigermuaythai.com/)

Dabei wird z.B. im Muay Thai Training Training zwischen Beginners - Intermediate und Advanced unterschieden.

Auf jeden Fall: Viel Spass in Thailand, ganz egal wo es Dich hin verschlägt!

:boxing:

freya3.0
06-11-2015, 15:56
Leider gibt's das Gym nicht mehr... :(
kTIvGFqmyjg

lewood
17-11-2015, 10:48
Alles klar, hört sich ja nicht ganz so toll an mit dem Lanna Muay Thai, vielleicht werde ich aber trotzdem mal einen Blick reinwerfen und mir selber ein Bild davon machen.
Ich werd, hoffentlich, was passendes für mich finden! :)

Cam67
06-01-2016, 15:46
hi alle

da es im februar für 2 wochen nach khao lak geht, wollte ich mal die erfahrenen unter euch fragen.

kann man proteinbeutel mit ins boardgepäck nehmen? (keine ahnung ob ich soyaprotein vor ort bekomme) oder gibts da aufstand wegen drogenverdacht oder verbot von lebensmitteltransport oder ähnliches ? (ist jetzt 5 jahre her daß ich mit flieger unterwegs war.

privatstunden mit trainer vor ort sind so bei 600 baht (je nach camp) was ich gesehen habe.
aber, kann man auch einfach mal einen sandsack buchen und sein eigenes ding machen ? oder ist das eher nicht so gerne gesehen ? ich will nicht, das die ev. dich zwar anlächeln und aus höflichkeit nix sagen , aber in wirklichkeit findet gerade ein affront statt. (kann mir auch eine palme suchen ^^)

ich will auch kein thaiboxen lernen, aber mich interessiert stark ihre clinchtechniken und wurfmechanik. auch hier die frage , ob man das so kommunizieren kann oder stellt das ev. eine unart dar, wenn man bewusst den rest ausklammert?

danke im voraus

theos
06-01-2016, 16:28
hi alle

da es im februar für 2 wochen nach khao lak geht, wollte ich mal die erfahrenen unter euch fragen.

kann man proteinbeutel mit ins boardgepäck nehmen? (keine ahnung ob ich soyaprotein vor ort bekomme) oder gibts da aufstand wegen drogenverdacht oder verbot von lebensmitteltransport oder ähnliches ? (ist jetzt 5 jahre her daß ich mit flieger unterwegs war.

privatstunden mit trainer vor ort sind so bei 600 baht (je nach camp) was ich gesehen habe.
aber, kann man auch einfach mal einen sandsack buchen und sein eigenes ding machen ? oder ist das eher nicht so gerne gesehen ? ich will nicht, das die ev. dich zwar anlächeln und aus höflichkeit nix sagen , aber in wirklichkeit findet gerade ein affront statt. (kann mir auch eine palme suchen ^^)

ich will auch kein thaiboxen lernen, aber mich interessiert stark ihre clinchtechniken und wurfmechanik. auch hier die frage , ob man das so kommunizieren kann oder stellt das ev. eine unart dar, wenn man bewusst den rest ausklammert?

danke im voraus

Das mit dem Protein sollte eigentlich problemlos klar gehen. Bei Kontrolle halt erklären was das ist :)
Wenn der Trainer 600 baht kostet, dann kannst du unter seiner Aufsicht da auch auf den Sandsack draufkloppen, oder auch ganz allein ist doch denen egal :D .
Es gibt auch im MT spezielles clinchtraining, bzw. clinchsparring. Das kannst du denen ja mitteilen,das du daran arbeiten möchtest.

Cam67
06-01-2016, 16:37
Das mit dem Protein sollte eigentlich problemlos klar gehen. Bei Kontrolle halt erklären was das ist :)
Wenn der Trainer 600 baht kostet, dann kannst du unter seiner Aufsicht da auch auf den Sandsack draufkloppen, oder auch ganz allein ist doch denen egal :D .
Es gibt auch im MT spezielles clinchtraining, bzw. clinchsparring. Das kannst du denen ja mitteilen,das du daran arbeiten möchtest.

danke für die schnelle antwort. klingt ja supi :blume:

theos
06-01-2016, 17:30
danke für die schnelle antwort. klingt ja supi :blume:

Kein Problem :>

Magni
06-01-2016, 21:33
Puh..., das ist eine schwierige Sache.
Gerade im Ausland, "gerade" als Frau (okay, Klischee, dennoch ist was dran...)...


Kann dir heutzutage auch hierzulande passieren! :D (Duck und weg)

theos
06-01-2016, 22:03
Kann dir heutzutage auch hierzulande passieren! :D (Duck und weg)

Bann.

Magni
06-01-2016, 22:12
Bann.

Wieso, wenns wahr ist?:ups:

theos
06-01-2016, 22:16
Wieso, wenns wahr ist?:ups:

Erklär ich dir bei der nächsten Fahrt der Fahrgemeinschaft :D

sitpholek
05-06-2016, 10:55
https://www.facebook.com/groups/245983835743779/ sitpholek facebook site

we are teaching 1 on 1 with thai trainer
so perfect for the starters and profi
all will be teached at personal level
no group training

Alex22
13-06-2016, 18:30
Moin moin
Sehr schön das du dich als Frau für Muay Thai interessierst. Vorab möchte ich dir schon mal deine Ängste nehmen. Ich persönlich habe erst mit 35 Jahren Muay Thai zu trainieren. Mein interesse haben auch die Kämpfe in den Stadien geweckt, die Freundlichkeit und der Zusammenhalt. Auf Koh Samui habe ich in einem Camp Namens Lamai Muay Thai Camp trainieren zu begonnen. ( Lamai Muay Thai Camp | The Only Camp on Koh Samui Supported by the World Muay Thai Council (http://www.lamaimuaythaicamp.com) ) . Meine Erfahrung als Anfänger war einfach nur schön. Es wird zwei mal täglich in der Gruppe trainiert, auch Frauen mit Männern. Ich kann dir nur raten den Schritt ins training zu starten. Keine Angst!!!!
Natürlich ist es Anfangs sehr schwer und hart, aber jeder Tag belohnt dich mit absoluter Erschöpfung und Zufriedenheit über eine erfolgreiche Session :-):-):-) Vielleicht möchtest du Koh Samui besuchen für eine Woche und einfach diese nutzen um dem thailändischen Land nund seiner Tradition näher kommen
NUR MUT UND VIEL SPAß
MFG! Alex

Tomjek
13-06-2016, 19:07
....getrainingsurlaubt.

Auf Phuket.
Als lokation habe ich Muay Thai Phuket, Rawai Supa Muay Thai, Muay Thai training Camps Phuket Thailand (http://www.supamuaythaiphuket.com/) gewählt.

Kru Keh hat immer ein super Gefühl darin welchem Trainer er Dir zuteilt.
Man wird nicht überfordert aber ordentlich gepuhst!
Das ganze Trainerteam ist super drauf und sehr darauf bedacht das Du Spass am Training hast.
Am Samstag gibt es Training am Strand ist immer was besonderes.

Kusagras
13-06-2016, 19:13
.. Meine Erfahrung als Anfänger war einfach nur schön. Es wird zwei mal täglich in der Gruppe trainiert, auch Frauen mit Männern. Ich kann dir nur raten den Schritt ins training zu starten. Keine Angst!!!!
..

Hallo Alex,

wie lange warst du da? Hattest du bei Null angefangen mit MT, bwz bestanden Vorerfahrungen? Wie waren die level Unterschiede der Gäste und wie wurde damit umgegangen bzw. wie hat man das im Training organisiert?

Kusagras
13-06-2016, 19:21
....getrainingsurlaubt.

...

Hast du jeden Tag traniert und dort auch übernachtet und gegessen?
Oder bindet man sich da zu sehr?

Nachtrag: wie ist das Klima bei Training zu verkraften?

Tomjek
13-06-2016, 19:57
Hast du jeden Tag traniert und dort auch übernachtet und gegessen?
Oder bindet man sich da zu sehr?

Nachtrag: wie ist das Klima bei Training zu verkraften?

Übernachtet habe ich ein paar strassen weiter.
Das Essen habe ich mir woanders besorgt.
Ich habe im Mai Trainiert. Am morgen ging es erstaunlich gut obwohl ich nicht gefrühstückt hatte.
Am Abend hatte ich die ersten Tage etwas Probleme mit der Hitze!
Ab dem dritten Tag ging es dann besser!
Also da lernt man die Flasche Wasser erst richtig zu schätzen!

ResiFe
16-06-2016, 08:19
Moin,

Ich habe lange Kickboxen/Karate gemacht, wollte jetzt im Urlaub erstmals Muay Thai ausprobieren. Ich würde gerne Anfang September für zwei Wochen ins Superpro Samui Camp auf Koh Samui - das Camp hat auf mich, was ich so gelesen habe, den geeignetsten Eindruck gemacht. Ist zufällig gerade jemand da, und kann was aktuelles zu dem Camp sagen?

Habt Ihr die Camps immer im Voraus von zu Hause gebucht oder erst im "Urlaub" direkt vor Ort? Ich habe Superpro Samui vor ca. zwei Wochen eine Buchungsanfrage per Mail geschickt und bisher keine Antwort, was keinen so professionellen Eindruck macht...

vielen Dank!

lewood
07-09-2016, 01:45
vielen dank noch für eure zahlreichen antworten!

hab es wirklich gewagt und war einfach nur super, hatte überlegt noch einen monat länger zu machen aber das geld hätte nicht gereicht.

Ängste waren unbegründet, zwar war ich am anfang nervös und ängstlich wie sonst was aber nach ein paar trainigseinheiten war das dann auch weg!

Vielen lieben dank nochmal an alle!

AlphaFight
07-09-2016, 09:25
vielen dank noch für eure zahlreichen antworten!

hab es wirklich gewagt und war einfach nur super, hatte überlegt noch einen monat länger zu machen aber das geld hätte nicht gereicht.

Ängste waren unbegründet, zwar war ich am anfang nervös und ängstlich wie sonst was aber nach ein paar trainigseinheiten war das dann auch weg!

Vielen lieben dank nochmal an alle!

Erzähl doch mal, wie's genau war. Wie lief das Training, wie waren die Leute, etc.? Was war wie erwartet, was überraschend anders?