Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Morphium vor Kampf vom Vorteil?

Dicke_Faust
27-10-2015, 19:43
Hallo Leute,

mache schon lange Sport,
Joggen und Kraftsport aber richtig reizt mich das nicht,
hatte als Kind schon mal Karate gemacht und fande das sehr gut,
habe mich jetzt bei einen Kickbox Verein angemeldet, und bin total zufrieden damit,
und möchte das gelernte auch mal im Ring testen,
ich bekomme momentan 400mg retal Morphium,
manchmal gehe ich auch auf 800mg rauf.

Wenn ich jetzt mit jemandem Kämpfe,
spüre ich dann die Schläge weniger stark?

Wäre dankbar wenn sich jemand mit persönlicher Erfahrung zu Wort meldet.

Hatte heute einen klitzekleine Schürfwunde am Arm die hat genau so "geschmerzt" wie ohne Morphium.

Lg.

Little Green Dragon
27-10-2015, 19:49
Morphium ist kein "generelles" Schmerzmittel was jede Form von Schmerz unterdrückt.

Unabhängig davon solltest Du Dich von dem Gedanken mal ganz schnell verabschieden in den Ring zu steigen solange Du solche Medikation hast.

Das wäre - unabhängig von der Schmerzfrage - schlicht unverantwortlich.

Eistee
27-10-2015, 21:43
Wär' das nicht auch Doping?

Ansonsten: Dir ist klar, wie dicht Morphium (https://de.wikipedia.org/wiki/Morphin) an Opium und Heroin ist? Und wie sehr es abhängig macht?

Dastin
27-10-2015, 22:05
Es gibt einige Nebenwirkungen.

1. Die Abhängigkeit.
2. Du weiß am ende nicht, wann es genug ist. (Aber glaube, dass du das mit Morphium nicht erreichst).
3. Es ist Doping (Wenn es offensichtlich wird, dass du unter drogen stehst, wirst disqualifizierst und verlierst evtl. das vertrauen deines Trainers.
... :D

mst78
27-10-2015, 22:12
Darf man fragen warum Du das Zeug nimmst, nehmen mußt?
Was Dein Anliegen angeht, so denke ich daß es mit Sicherheit erst mal wichtig sein sollte Deinen Körper gesund werden zu lassen und das Zeug abzusetzen. Das sollte der einzige Kampf sein welchen Du führen solltest, vorerst. Auf jeden Fall wäre der Sieg mehr wert als ne Ringnummer.
Danach siehst Du weiter, nach 1 kommt 2.
Ob erlaubt oder nicht, auf diesem Zeug zu kämpfen halte ich Deinem Körper gegenüber für grob fahrlässig, Schmerzen hin oder her.

Gruß

Filzstift
27-10-2015, 22:46
erstens: wenn du den stoff vom arzt bekommst, kurier dich aus bevor du an einen kampf denkst.
zweitens: morphium ist eine sogenannte "dirty drug", heißt, die wirkt an den unterschiedlichsten stellen im körper. nebenwirkungen wie atemdepression willst du im kampf nicht haben
drittens: ich kenn mich ja nicht massiv aus in der speziellen materie aber wenn opiate nicht auf der doping liste stehen reiß ich mir ein bein aus und nenns hugo.
viertens: auf erstens bis drittens bist du nicht selbst gekommen?

Dicke_Faust
28-10-2015, 01:02
Danke für eure Antworten,
ich leide unter RLS, das ist eine chronische Krankheit die mich mein Leben lang begleiten wird.

Das absetzen ist kein Problem, bin nicht psychisch an das Medikament gebunden,
verspüre auch keinen Rausch oder so was in der Art.

Little Green Dragon
28-10-2015, 06:17
Das absetzen ist kein Problem, .

Wenn absetzen kein Problem ist - warum nimmst Du das Zeug dann überhaupt? Wir reden hier ja nicht von "Heute nehme ich mal keine Pille..." sondern davon, dass Du schon Wochen vor einem möglichen Kampf das Medikament komplett weglassen müsstest.

mst78
28-10-2015, 06:24
Dann sprich mit Arzt und Trainer über Dein Vorhaben. Falls diese ihr ok geben, dann setze das Zeug einfach rechtzeitig vor Deinen Kämpfen ab.
Mit Morphium wirst Du jedenfalls nicht antreten können, zwecks dem Risiko, den Regeln und der Fairness.
Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen.

Dicke_Faust
28-10-2015, 10:13
Hallo mst78,

habe am 07.11.15 den nächsten Arzt Termin,
vielleicht kann er mir ja schon mehr verraten.

Meine Angst ist das ich irgendwann glaube ich bin abgehärtet, und dann gibt es ein neues Medikament für meine Krankheit,
das nicht auf Opioide aufbaut,
und dann bekomme ich einen Schlag und fälle sofort um:rolleyes:

Sehe gerade du bist MMA Kämpfer,
als Laie glaubt man natürlich das man als MMA Kämpfer jedem überlegen ist,
da mir der Sport sehr komplex vorkommt,
wollte ich erst ein guter Kickboxer werden bevor ich zum MMA gehe.

Wenn man jetzt als Kickboxer seine Schlag und Kick Kraft ins unermessliche skillt,
hat dann ein MMA Kämpfer überhaupt eine Chance gegen einen Kickboxer,
ich würde denken das man so den MMA Kämpfer gar nicht an sich ran ließt,
das er irgendwelche Griffe ausführen kann.

Oder sieht ein Kickboxer gegen einen MMA Kämpfer aus wie der Blumenverkäufer um die Ecke?

Pharao
28-10-2015, 11:31
Wieso denn Morphium? Da stopf ich mir lieber 1200 mg Ibuprofen rein.

Oder hast du eine Krankheit, die diese Medikamention vorschreibt?

Schnueffler
28-10-2015, 11:33
Überlegst du eigentlich manchmal bevor du was schreibst, bzw. liest?

Pharao
28-10-2015, 11:37
Ich sehe gerade das du die Antwort schon gegeben hast. Verstehe. Du versuchst wohl noch die letzte energie die dein Körper gibt herauszuholen und noch was aus deinem Leben zu machen.

Pharao
28-10-2015, 11:38
Überlegst du eigentlich manchmal bevor du was schreibst, bzw. liest?

Ich hatte den thread noch nicht ganz gelesen als ich die antwort gegeben habe. Bezog sich mehr auf dein Eingangspost.

Filzstift
28-10-2015, 11:48
Also gerade der anfang der ufc dürfte gezeigt haben dass man auch als reiner grappler einen guten stand gegen einen kickboxer haben kann;)

Und als fachlich 7/8 gebildeter: die opiatbasierende schmerztherapie qird uns noch seeeeehr lange erhalten bleiben. Vorher gehen uns noch eher die NSAIDs verloren...
Abgesehen davon: das unangenehme an dauertherapien mit opiaten ist dass du dich schnell dran gewöhnst und höhere dosen brauchst. Ich hab keine ahnung weswegen du morphium verschrieben bekommst, aber ich würde mir ernsthaft sorgen um eine karriere als wettkämpfer machen wenn du daran denkst über jahre morphium einzunehmen. Da hast du entweder was gröberes gesundheitliches oder bist ein erster weltkriegsversehrter.

Filzstift
28-10-2015, 11:49
Ich hatte den thread noch nicht ganz gelesen als ich die antwort gegeben habe. Bezog sich mehr auf dein Eingangspost.

Süffisant gefragt: dass deine frage schon im laufe des threads beantwortet worden sein könnte kam dir nicht in den sinn? ;)

Pharao
28-10-2015, 11:58
Süffisant gefragt: dass deine frage schon im laufe des threads beantwortet worden sein könnte kam dir nicht in den sinn? ;)

Wenn jemand schreibt, das er Morphium nimmt, kommen schon Spontanreaktionen von mir. Damit ist schliesslich nicht zu Spaßen. Das habe ich ja im zweiten Beitrag korrigiert.

KAJIHEI
28-10-2015, 12:55
Man nimmt Morphium oder Morphine und Opiate und Synthis die noch stärker sind und latscht zum Kampf.
Wie irre ist das denn bitte ?
Und ja es macht nicht körperlich abhängig ..aber nie...:rolleyes:
Der Schwachsinn schlägt Kapriolen.
Es stimmt so einfach nicht. Opiate machen körperlich abhängig. Einfach absetzen ist nicht, egal was du erzählst.
Wenn man schon unter restless legs leidet, dann sollte man KK eigentlich meiden.
Ich habe wegen chronischen Dauerschaden meine Bogu auch vor einigen Jahren an den Nagel gehängt.
Wie pflege ich zu sagen "Jeder Tag ohne Schmerzpillen ist ein guter Tag".
Daher weis ich aus eigener Erfahrung was für ein Teufelzeug der Kram ist.
Auf jeden Fall schwächt es nach längerer Zeit den ganzen Körper.
Was du da machst ist aus meiner Sicht nicht gut.
Das ist nur meine Meinung, nicht mehr.

Filzstift
28-10-2015, 13:02
Man nimmt Morphium oder Morphine und Opiate und Synthis die noch stärker sind und latscht zum Kampf.
Wie irre ist das denn bitte ?
Und ja es macht nicht körperlich abhängig ..aber nie...:rolleyes:
Der Schwachsinn schlägt Kapriolen.
Es stimmt so einfach nicht. Opiate machen körperlich abhängig. Einfach absetzen ist nicht, egal was du erzählst.
Wenn man schon unter restless legs leidet, dann sollte man KK eigentlich meiden.
Ich habe wegen chronischen Dauerschaden meine Bogu auch vor einigen Jahren an den Nagel gehängt.
Wie pflege ich zu sagen "Jeder Tag ohne Schmerzpillen ist ein guter Tag".
Daher weis ich aus eigener Erfahrung was für ein Teufelzeug der Kram ist.
Auf jeden Fall schwächt es nach längerer Zeit den ganzen Körper.
Was du da machst ist aus meiner Sicht nicht gut.
Das ist nur meine Meinung, nicht mehr.

Das ist auch objektiv betrachtet sehr richtig. Musst es nicht als Meinung deklarieren. Wäre ich ringarzt und erführe von sowas, der betreffende würde bestimmt nicht kämpfen dürfen.

marq
28-10-2015, 13:04
kein ring doctor sollte jemand wie dir erlauben, zu kämpfen , selbst kampfsport zu betreiben finde bei der medikamentation schon risikoreich .......

Pharao
28-10-2015, 13:31
Vielleicht geht er nach dem Motto: Ich habe eh nichts mehr zu verlieren und will nuunmal seinen Drang zu kämpfen nachkommen.

Schnueffler
28-10-2015, 16:03
Vielleicht geht er nach dem Motto: Ich habe eh nichts mehr zu verlieren und will nuunmal seinen Drang zu kämpfen nachkommen.

Um der nächste Pflegefall zu werden?

Open your Mind
28-10-2015, 16:34
RLS = Prami?

Little Green Dragon
28-10-2015, 16:37

Und was ist mit dem potentiellen Gegner?

Die eigene Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt oder wie war das?

Das wäre - Drang hin oder her - potentielle Selbst- und Fremdgefährdung

mst78
28-10-2015, 16:47
@ Dicke Faust

Nein, bin bei weitem kein MMA-Kämpfer. Trainiere es neuerdings nur(wieder), aber auch nur wenige Einheiten im Monat zum Spaß. Mein Augenmerk liegt auf VT, und als relativer Anfänger auf BJJ. VT jedoch immer stiefmütterlicher, da mich BJJ von Training zu Training mehr fesselt und hohes Suchtpotential hat.

Zu Deinen Vergleichen, laß das mal sein, führt zu nichts und bringt Dich nicht weiter.
Ansonsten hast Du schon viele gute Antworten von einigen Leuten bekommen, laß die mal auf Dich wirken und zieh die richtigen Schlüsse daraus!

Gruß

SchnitzelHUNTER1982
30-10-2015, 00:29
Ich hab nach ner schweren OP Morphium bekommen.
Glaubt mir, danach macht man alles.
Außer in einen Ring steigen und sich mit irgend wem kloppen.

Man hat vielmehr nur noch Rosa Wolken im Schädel. Ja, man würde keinen Einschlag spüren. Aber man müsste schon ein echter Zuchtbulle sein um nach einer Totaldröhnung noch irgend etwas machen zu können.
Außerdem nimmt man alles nur sehr verzögert und wie durch dicke Watte wahr.

So oder so, es würde nicht funktionieren.

Pharao
30-10-2015, 19:51
Um der nächste Pflegefall zu werden?

Wenn ich wüsste ich hätte nur noch eine Woche zu leben, würde ich auch nach MC Donalds gehen und soviele Hamburger wie möglich essen! :D

marq
30-10-2015, 20:21
warum sich dann scheisse reinziehen? hä??

Pharao
30-10-2015, 20:28
warum sich dann scheisse reinziehen? hä??

Weil es dann eh egal ist. Mein Urteil ist schon gefällt. :D

Little Green Dragon
30-10-2015, 20:49
Wenn ich wüsste ich hätte nur noch eine Woche zu leben, würde ich auch nach MC Donalds gehen und soviele Hamburger wie möglich essen! :D

Sag mal bist Du wirklich so merkbefreit oder tust Du nur so?

Wenn Du Burger fressen willst - go for it. Aber im Ring hat man immer noch einen Gegner - und dem ist vielleicht nicht alles so Sche**egal

Pharao
30-10-2015, 20:59
Sag mal bist Du wirklich so merkbefreit oder tust Du nur so?

Wenn Du Burger fressen willst - go for it. Aber im Ring hat man immer noch einen Gegner - und dem ist vielleicht nicht alles so Sche**egal

Da ist echt was dran.