Trainingsplan für Jugendliche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für Jugendliche



eniram
04-04-2002, 16:24
Hallo,

ich habe hier auf dem Board schon einige Trainingspläne gesehen, die sind aber wohl nicht's für mich, oder? Ich bin 14 Jahre alt, befinde mich also noch ziemlich in der Entwicklung. Wie sollte ich trainieren? Wie sollte ich mich ernähren? Was für Pausen sollte ich machen? Könntet ihr mir vielleicht mit soetwas wie einem Wochenplan weiterhelfen?

Thx
eniram

Harrington
05-04-2002, 12:06
Was für nen Trainingsplan meinste denn?Was machst Du für ne KK?

Meinst Du Krafttraining?
Wenn ja,dann rate ich Dir davon ab,da Dein Körper sich noch in der Entwicklung befindet und Du Dir damit mehr Schaden antust als das es Dir nutzt.

Ansonsten zur Ernährung;kein Mc Doof Frass,keine Pommes und Gummibärchen...

Gesund und ausgewogen soll se sein(kann auch schmecken)

Obst,gemüse,Fisch und auch Fleisch in Massen.


greetinxxx...

eniram
05-04-2002, 13:13
Ja, ich meinte schon Krafttraining. Und du meinst überhaupt kein Krafttraining, d.h. überhaupt keine Sit-ups oder Leigestützen oder solche Dinge? Das mit der Ernährung ist schon klar...

Harrington
05-04-2002, 13:19
Nee,also hantieren mit freien Gewichten kommt- glaub ich- nicht in Frage für Dich da Du zu jung bist.

Liegestütze,Sit-ups(Wobei die auch schädlich sein können)sind ok,solange Du diese Übungen sauber ausführst.Statt der Sit-Ups rate ich Dir eher zu Crunches,da dabei die Wirbelsäule nicht so belastet wird.

Versuch immer in Serien zu arbeiten.3-5*30 Stück oder ähnlich.

Mit diesen Körpergrundübungen habe hier alle angefangen,sie eignen sich im Laufe der Entwicklungsjahre eines jeweiligen jungen Körpers Grundmuskulatur aufzubauen,später kannste immer noch Gewichte stemmen.


greetinxxx...

eniram
05-04-2002, 15:42
Was genau sind Serien? Was Liegestützen angeht, so mache ich zurzeit 3-4 mal in der Woche eine 12 Pyramiede (1 Liegestütze, 30 sek Pause ... 2 Liege Stützen ... 30sek Pause ...3 Liegestützen ... 30 Sek .... usw. bis 12)
Ist das Okay?
Dann würde ich an Krafttraining drei-vier mal in der Woche jeweils 12 Pyramiede Liegestützen und Crunches machen...wobei du mir das mit den Crunches noch mal erklären musst...

thx
eniram

Krider
05-04-2002, 15:46
Crunches: http://www.bodystylers.de/bf/training/training.php?id=69&show=yes

eniram
05-04-2002, 15:48
Danke Admin...