Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr für einen Traktor- / LKW Reifen zahlen ?
StaySafe
30-10-2015, 20:25
An die Fans des funktionalen Fitnesstrainings:
Wenn ihr bei eurer Suche nach einem LKW- oder Traktorreifen keinen Erfolg hättet, aber unbedingt einen Reifen fürs Training wolltet, was wärt ihr bereit für einen gereinigten und aufbereiteten Reifen (abhängig von Größe und Gewicht) zu zahlen ?
nix.
Ebenso.
Einen alten Reifen tät ich bei Abholung so mitnehmen, bei Lieferung Liefergebühr.
EDIT: Ok, wenn ich trotz Recherche nix find bin ich mit 20 Euro dabei.
Serjoscha
31-10-2015, 09:42
Eigentlich auch nichts, aber die Schrottplätze zocken einen auch schon ab. Die zahlen eigentlich drauf wenn die die Reifen selbst entsorgen, aber wollen halt trotzdem Geld von dir wenn du einen Kaputten mitnehmen willst.
Versuch mal zu handeln, mehr als 5€ aber auf keinen Fall.
Wenns geht aber immer Gratis.
Willi von der Heide
31-10-2015, 09:50
Es gibt in Holland, kurz hinter der Grenze eine Firma die alte LKW-Reifen aufbereitet.
Ist ja jetzt nicht soweit weg von euch. Ich klemm mich mal hinter.
Esse quam videri
31-10-2015, 09:54
ich würd auch nix bezahlen, bekomme die eh umsonst vom reifenhandel-einfach mal nachfragen, die müssen für die Entsorgung teuer Geld bezahlen.
gruss
Schnueffler
31-10-2015, 13:08
Nix.
Einfach mal beim Bauern oder der Spedition deines Vertrauens nachfragen, was die mit alten Reifen machen.
Manche sind froh, wenn einer sie mitnimmt.
StaySafe
31-10-2015, 13:14
Ich glaube hier besteht ein größeres Missverständnis als ich für möglich gehalten hätte.
Erstmal danke für alle die sich um unseren "Reifenbestand" sorgen :D
Wir haben gerade einen Top Traktorreifen mit 130kg aufbereitet und der nächste ist schon in Arbeit.
Mir ging es eigentlich eher um die Frage, was ihr bereit wärt für einen Reifen zu zahlen falls folgende Punkte greifen:
- Ihr wollt / brauchtunbedingt einen (oder mehrere) Reifen für euer Training.
- Ihr könnt nirgendwo kostenlos oder zu einem fairen Preis an einen guten Reifen kommen um den selbst frisch zu machen.
- Es gäbe jemanden, der beständigen Zugriff auf gute Reifen hätte und euch die reinigen und aufarbeiten würde.
Keine Abzocke, sondern fairer Handel für gutes Equipment quasi. :)
Schnueffler
31-10-2015, 13:21
Neues Geschäftsmodell von dir? ;)
Habe ich mir ehrlich gesagt niemals Gedanken drum gemacht, da für mich diese Art der Besorgung nicht in Betracht kommt.
@StaySafe: ausgemusterte LKW/Traktorreifen bekommt man grösstenteils umsonst. Insofern würde ich auch nichts dafür zahlen ;)
ich würde dann 20 euro bezahlen mit einrer rücknahmegarantie :D
Sorbus Aucuparia
31-10-2015, 14:47
Ich hätte auch noch so ein halbes Dutzend und drei mal so viele Autoreifen.
Allerdings müsstet ihr die dann selber aus dem Steinbruch rausziehen.
Stück Baumstamm kannste och umdrehen, macht das Kreuz auch putt:hammer:
Musst bei den stärksten Männern der Welt dich umhören, die drehen doch die Meter-dicken dinger um:D
Schnueffler
31-10-2015, 15:21
Was möchtest du uns damit sagen?
StaySafe
31-10-2015, 15:26
@StaySafe: ausgemusterte LKW/Traktorreifen bekommt man grösstenteils umsonst. Insofern würde ich auch nichts dafür zahlen ;)
Und es gibt oft genug eben keine Möglichkeit den Reifen kostenlos zu bekommen weil die Leute die die abgeben auch nicht doof sind. ;)
@Schnüffler: Nicht wirklich ne neue Geschäftsidee. Aber ich wäre evtl. bereit da was anzuleiern. ;)
Bei € 20,- zzgl. irgendeiner Garantie, kann man mich allerdings mal da lecken wo keine Sonne hinkommt :D :teufling:
Bei € 20,- zzgl. irgendeiner Garantie, kann man mich allerdings mal da lecken wo keine Sonne hinkommt :D :teufling:
kann kannste nochmal 20 euro nehmen... :D
Das passt eher ins Kauf und verkauf Abteil.
Das könnte schon eher funktionieren:D
marcusk67
01-11-2015, 12:23
Landers: Landers (http://www.landers.de/) ... Ruf da einfach mal an, mir haben sie vor ein paar Jahren mal einen geschenkt. War für Trainingszwecke absolut ok. Am besten eine der Nummern unter Kontakte-,,Disposition". Wesel ist ja praktisch um die Ecke.
Open your Mind
01-11-2015, 18:30
Gehen die auch ans Auto. Habe einen W124, 200D. Die wollen 50 € für einen Reifen aus China und die halten nur 3 Jahre. Mit so einem traktorreifen habe ich doch viel mehr Profil?
Und wintertauglich ist der auch. Gute Traktion. Ich würde 2 für die Hinterachse nehmen.
Muss man das eintragen lassen?
Schnueffler
01-11-2015, 19:29
Du wirst echt langweilig!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.