PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz für VK Sparring



Dastin
31-10-2015, 10:21
(EDIT)
Hat jemand eine Ahnung was man da am besten nehmen sollte (Bis 70 Euro).

Mein Trainer hat uns beim Training ans Herz gelegt, dass wir uns fürs MMA Training ein Kopfschutz holen sollen, damit wir mehr/härter/authentischer aufs Gesicht gehen können, ohne uns dabei all zu sehr zu verletzen.
osu

marq
31-10-2015, 14:29
Mein Trainer hat uns beim Training ans Herz gelegt, dass wir uns fürs MMA Training ein Kopfschutz holen sollen, damit wir mehr/härter/authentischer aufs Gesicht gehen können, ohne uns dabei all zu sehr zu verletzen. osu


was für einen traininer hast du denn??? seit wann schützt ein kopfschutz das gesicht komplett?

Dastin
31-10-2015, 15:20
was für einen traininer hast du denn??? seit wann schützt ein kopfschutz das gesicht komplett?

Soll ja nicht komplett schützen. Es geht nur darum, dass man sich bissen schont. Sry. wenn es am Anfang verkehrt rüber kam.

Allround Fighting
31-10-2015, 15:26
Vielleicht sowas hier?
DAX Kopfschutz SUPERSAFE Schützer Protektoren Safeties Budoten (http://www.budoten.com/dax-kopfschutz-supersafe/p/751062/userid=7184575)

LG

Dastin
31-10-2015, 16:27
Vielleicht sowas hier?
DAX Kopfschutz SUPERSAFE Schützer Protektoren Safeties Budoten (http://www.budoten.com/dax-kopfschutz-supersafe/p/751062/userid=7184575)

LG

Nach den habe ich sogar gesucht. :D Danke

Allround Fighting
31-10-2015, 16:52
Bitte, bitte :D

Kannst du mir vielleicht nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn du ihn kaufen solltest?

LG

marq
31-10-2015, 16:56
Nach den habe ich sogar gesucht. :D Danke

ist das dein ernst?

völlig ungeeignet für mma oder voll kontaktsparring

Dastin
31-10-2015, 17:04
ist das dein ernst?

völlig ungeeignet für mma oder voll kontaktsparring

Zumindest sah der andere genau so aus (von dem einen).

Ich frage einfach mein Trainer.

Allround Fighting
31-10-2015, 17:05
ist das dein ernst?

völlig ungeeignet für mma oder voll kontaktsparring

Wieso wenn ich fragen darf?

Ich hab nur im Eingangspost gelesen das einen Kopfschutz mit Gesichtsschutz wollte und dachte dann an das teil. :o

Allround Fighting
31-10-2015, 17:06
Zumindest sah der andere genau so aus (von dem einen).

Ich frage einfach mein Trainer.

Vielleicht kannst du dir irgendwo einen der alten Kudo Helme besorgen die sahen auch so aus, vielleicht dachtest du an die.

Dastin
31-10-2015, 17:10
Vielleicht kannst du dir irgendwo einen der alten Kudo Helme besorgen die sahen auch so aus, vielleicht dachtest du an die.

das kann es gut sein. :D

marq
31-10-2015, 17:45
Wieso wenn ich fragen darf?

Ich hab nur im Eingangspost gelesen das einen Kopfschutz mit Gesichtsschutz wollte und dachte dann an das teil. :o

ich glaube, dass man sich an den methoden und der schutzausrüstung von mma profis & profi gym orientieren sollte ..... dort werde nie solche kopfschützer verwendet. solche werden im karate - kein vollkontakt verwendet.

Dastin
31-10-2015, 17:52
ich glaube, dass man sich an den methoden und der schutzausrüstung von mma profis & profi gym orientieren sollte ..... dort werde nie solche kopfschützer verwendet. solche werden im karate - kein vollkontakt verwendet.

watch?v=GhcuYjLiZos

Ist das kein Vollkontackt?

Allround Fighting
31-10-2015, 18:02
Im Kudo haben sie soein ähnliches modell ja früher auch benutzt also denke ich schon das das gehen sollte.
Ich glaub der Grund warum Profesionelle soetwas nicht nutzen ist vielleicht das man sich ein anderes Deckungsverhalten aneignet wenn man gewöhnt ist das der Helm die Treffer wegsteckt.

Ich hab aber noch nie mit sowas trainiert also alles nur Vermutung.

Dastin
31-10-2015, 20:00
Im Kudo haben sie soein ähnliches modell ja früher auch benutzt also denke ich schon das das gehen sollte.
Ich glaub der Grund warum Profesionelle soetwas nicht nutzen ist vielleicht das man sich ein anderes Deckungsverhalten aneignet wenn man gewöhnt ist das der Helm die Treffer wegsteckt.

Ich hab aber noch nie mit sowas trainiert also alles nur Vermutung.

sieht aber so aus als würden die trotzdem bei kopftreffer zu boden gehen (wenn der richtig kommt).

Glaube beim letzten sei Budokai hatten die auch solche (Die alten Kudo dinger (Glaube)).

marq
31-10-2015, 20:13
das ist kein mma , sondern "gas geben im schlafanzug" :D

warum die ok gehen? das liegt daran das dieser dähmlich kopfschutz den kopf in eine stäkere rotation bringt als ohne ;) und wahrscheinlich nicht wirklich vk traineren , sondern nur wettkämpfe im vk machen.

Allround Fighting
31-10-2015, 20:14
sieht aber so aus als würden die trotzdem bei kopftreffer zu boden gehen (wenn der richtig kommt).

Glaube beim letzten sei Budokai hatten die auch solche (Die alten Kudo dinger (Glaube)).

Stimmt treffer merk man wahrscheinlich trotzdem. Aber wie gesagt ich hab davon keine Ahnung. Aber das Teil kostet jetzt ja auch nicht die Welt kann man also mal testen.
Sonst kann man vielleicht auch den User Gletscherwasser anschreiben der ist ja unser Kudo Experte hier vielleicht kann es was zu den alten Helmen sagen

Dastin
31-10-2015, 20:24
das ist kein mma , sondern "gas geben im schlafanzug" :D

warum die ok gehen? das liegt daran das dieser dähmlich kopfschutz den kopf in eine stäkere rotation bringt als ohne ;) und wahrscheinlich nicht wirklich vk traineren , sondern nur wettkämpfe im vk machen.

Hab nicht gesagt, dass das video ein MMA video sei. Mir geht es einfach nur darum dass es vollkontackt war.

Wie gesagt: Ich frage mein Trainer was er empfiehlt und dann schau ich weiter.

Dastin
04-11-2015, 20:50
Wenn ich es heute vom trainer richtig mit bekommen habe, haben ein paar schon den supersave von dax. Scheint nach den hörsagen kein schlechter helm zu sein.

Der richtige Kudohelm wäre abernatürlich noch besser kostet aber auch 129 Euro (Quasi der Mercedes),

der von dax liegt jetzt bei 64 (scheint ja die ganze zeit hin und her zu springen. der war mal bei 65 davor bei 58 und jetzt bei 64.

Glaube vom Traienr gehört zu haben dass er auch bei 69 Euro oder so war.

marq
04-11-2015, 21:54
aber richtiges mma trainierst du nicht? oder?

bouncer
05-11-2015, 00:00
aber richtiges mma trrainierst du nicht? Oder?


:d

Dastin
05-11-2015, 11:16
Ka. Einer der den Helm benutzt ist im Amateur Team das bald nach England fliegt um da bei der EM zu kämpfen.

Glaube wir machen kein MMA.

TheHeadhunter
05-11-2015, 12:04
Nutze den Top Ten Avantgarde und kann ihn empfehlen. Verrutscht nicht und dämpft gut.

Dastin
05-11-2015, 12:45
Nutze den Top Ten Avantgarde und kann ihn empfehlen. Verrutscht nicht und dämpft gut.

Soll ja mehr um die Nase gehen. Glaube der von TT stand auf der einkaufsliste. Ich schau ihn mir mal an.

TheHeadhunter
05-11-2015, 13:10
Den gibts mit Jochbeinschutz meine ich.

Hab nur den direkten Vergleich mit dem Kwon Schaumstoffteil und da sind Welten Unterschied. :D