PDA

Vollständige Version anzeigen : "Hunde, wollt Ihr ewig leben?"



Sven K.
31-10-2015, 12:02
Bezugnehmend auf diesen Artikel

USA: Neue Pille soll das Altern verlangsamen (http://www.trendsderzukunft.de/usa-neue-pille-soll-das-altern-verlangsamen/2015/02/08/)

mal die Frage an Euch.

Wenn es die Pille für das "ewige" Leben gibt, würdet Ihr sie nehmen? Warum?, Was ist, wenn z.b. nur Ihr daran kommt aber z.b. Eure Liebste(n) nicht? Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits würde ich gerne noch mitbekommen, was so erfunden wird(Replikator, Teleportation, Marsreisen usw.), andererseits habe ich auch so ziemlich alles erreicht.

Fry_
31-10-2015, 12:24
In jungen Jahren hab ich mal ein Buch gelesen, "alle Menschen sind sterblich", von Simone de Beauvoir.
Kurz gefasst, wurde die Problematik so geschildert das zum einen die Gesellschaft langweilig wird. Erfahrungen zu sammeln ist ja ein wesentlicher Teil der Menschlichkeit. Wenn man aber irgendwann merkt dass der liebe Gott die Menschen in Serien erschaffen hat, und einem niemand mehr etwas wirklich neues geben kann, wirds öde.
Zum anderen die unvermeidliche Einsamkeit, wenn die Labormaus an der die Pille getestet wurde und der Mensch der sie genommen hat die letzten Lebewesen auf einem erkaltenden Planeten sind ....


Btw, das Altern zu verlangsamen verspricht doch auch jede Hautcreme :D

KAJIHEI
31-10-2015, 12:51
Definitiv nein.
Jeder Verlust eines lieben Mitmenschen hinterlässt ein Loch. Je älter man wird, um so schneller kommen die Verluste.
Man lernt neue kennen und baut an, aber die stopfen die Löcher nicht.
Je älter man wird um so geringer werden die Anbauten.
Das Spiel mag jeder für sich zu Ende denken.

Dastin
31-10-2015, 15:18
Ja natürlich.

Magni
31-10-2015, 15:25
Ich würde sie nehmen,und ewig leben!Warum?Weil ich es könnte!:D
Langeweile durch ewiges Leben?Das vermissen liebgewonnener Menschen?Sobald man das sterben verhindern kann,kann man auch das Gehirn so modifizieren,dass man keine Langeweile und keine Liebe mehr spürt.Und auch kein leiden.Warum also nicht?Besser als die Schmach des Todes allemal...

Gast
31-10-2015, 15:30
,kann man auch das Gehirn so modifizieren,dass man keine Langeweile und keine Liebe mehr spürt.Und auch kein leiden.

bestimmt :)


http://mindcontrol101.com/images/BRAIN_SLUG.jpg

Magni
31-10-2015, 15:31
bestimmt :)


http://mindcontrol101.com/images/BRAIN_SLUG.jpg

Woher waren die nochmal,Futurama?

BB-TKD
31-10-2015, 15:33
Die sollen lieber mal Schuhe erfinden die ewig halten, ne im ernst - was soll das bewirken, dass die Menschen statt 2/3 3/4 oder sogar 4/5 von ihrer Lebenszeit arbeiten und so wie die Ameisen die Erde ausbeuten. und nu? Planet abgeerntet und auf zu neuen-Welten:D

Gast
31-10-2015, 15:34
Woher waren die nochmal,Futurama?

ja, die von Fry ist verhungert :p

Magni
31-10-2015, 15:35
ja, die von Fry ist verhungert :p

Stimmt ja,hab ich schon fast vergessen.Ich muss mir die Serie mal wieder zu Gemüte führen!:D

Alex R.
31-10-2015, 15:44
Auf keinen Fall. Was nutzen einem 150-200 Jahre, wenn man den weitaus größeren Teil davon im Krankenhaus verbringen muss, weil wieder mal irgendwas verschlissen ist? Die Hüfte, die Knie, Athrose, Gicht, im weitaus schlimmeren Fall evtl. Alzheimer und/oder Parkinson.
Nee, da verzichte ich lieber auf Langlebigkeit und sterbe irgendwo zwischen 60-80.

BB-TKD
31-10-2015, 15:48
nene, das wird ja alles wieder heile, musst schon den ganzen Artikel lesen:-§:verbeug:

oder wenn mal erst die ganzen Verschleißteile ausgetauscht worden sind:rolleyes:

Gast
31-10-2015, 15:52
Auf keinen Fall. Was nutzen einem 150-200 Jahre, wenn man den weitaus größeren Teil davon im Krankenhaus verbringen muss, weil wieder mal irgendwas verschlissen ist?

ja, bei Unsterblichkeit muss man schauen, dass auch ewige Jugend dabei ist,
wussten schon die alten Griechen:


Den Tithonos, einen Prinzen aus dem Geblüt des Ilos, entführte und heiratete sie und erbat von Zeus für diesen die Unsterblichkeit. Allerdings vergaß sie – anders als Selene für ihren Geliebten Endymion – auch um die ewige Jugend zu bitten. So alterte Tithonos, unfähig zu sterben, er schrumpfte ganz ein, und seine Stimme wurde immer schriller, so dass ihn Zeus schließlich aus Mitleid in eine Zikade verwandelte, die seither Eos begleitete.

Also am besten eine Unsterblichkeit à la Highlander, incl. Regenerationssuperkraft aber mit Notausstieg (Kopfverlust) falls dann doch nicht so toll ist.

Pharao
31-10-2015, 15:53
Was habe ich vom ewigem Leben, wenn der Planet nicht ewig ist. Eines Tages wird sich das Universum eh wieder in sich zusammenfallen und da tun mir die Lebenden jetzt schon Leid.

Gast
31-10-2015, 15:56
nene, das wird ja alles wieder heile, musst schon den ganzen Artikel lesen:-§:verbeug:


ne, nicht alles, musst schon die in dem Artikel verlinkten Artikel verlinkte Studie lesen :-§:p

Single gene change increases mouse lifespan by 20 percent - NHLBI, NIH (http://www.nhlbi.nih.gov/news/press-releases/2013/single-gene-change-increases-mouse-lifespan-by-20-percent)


While the genetically modified mTOR mice aged better overall, they showed only selective improvement in specific organs. They generally outperformed normal mice of equivalent age in maze and balance tests, indicating better retention of memory and coordination. Older mTOR mice also retained more muscle strength and posture. However, mTOR mice had a greater loss in bone volume as they aged, and they were more susceptible to infections at old age, suggesting a loss of immune function.

Bildquelle (http://www.nhlbi.nih.gov/sites/www.nhlbi.nih.gov/files/images_1518)


http://www.nhlbi.nih.gov/sites/www.nhlbi.nih.gov/files/images_1518

Magni
31-10-2015, 15:58
Was habe ich vom ewigem Leben, wenn der Planet nicht ewig ist. Eines Tages wird sich das Universum eh wieder in sich zusammenfallen und da tun mir die Lebenden jetzt schon Leid.

Wenn du keinen Schmerz spürst,ist dir das auch egal!:D
Die Frage ist dann,ob dann tatsächlich "Sense" Ist,oder ob man dann ins "nächste" Universum übergeht.

Pharao
31-10-2015, 16:01
Wenn du keinen Schmerz spürst,ist dir das auch egal!:D
Die Frage ist dann,ob dann tatsächlich "Sense" Ist,oder ob man dann ins "nächste" Universum übergeht.

Ich glaube das wir dann vor Gott stehen! 😇

Gast
31-10-2015, 16:02
Eines Tages wird sich das Universum eh wieder in sich zusammenfallen

danach sieht es im Moment allerdings nicht aus, eher wird es sich ewig ausdehnen...

Magni
31-10-2015, 16:05
Ich glaube das wir dann vor Gott stehen! 😇

Und dann?Ich halte Gott für ausgemachten Unsinn!

"Nein, mein Herr Aragorn, wir sind allein."
-König Theoden-

Pharao
31-10-2015, 16:06
Und dann?Ich halte Gott für ausgemachten Unsinn!

"Nein, mein Herr Aragorn, wir sind allein."
-König Theoden-

Ich halte das nächste Universum für ausgemachten Unsinn! :D

Magni
31-10-2015, 16:13
Nun,wenn Gott ewig ist,unser Universum aber nicht,dann dürfte es nicht das Einzige sein.

Gast
31-10-2015, 16:18
Und dann?Ich halte Gott für ausgemachten Unsinn!


"Gott ist tot"
-Nietzsche, 1883

"Nietzsche ist tot"
-Gott, 1900

Gast
31-10-2015, 16:23
Was ist, wenn z.b. nur Ihr daran kommt aber z.b. Eure Liebste(n) nicht?


[...]Highlander [...]


DeAW9shON_s

"Liebe und Trauer vergeht, Unsterblichkeit besteht"
(alte Bauernregel)

Magni
31-10-2015, 16:23
"Gott ist tot"
-Nietzsche, 1883

"Nietzsche ist tot"
-Gott, 1900


Hat der auch dieses Lied geschrieben?:D



watch?v=UDZ6k-OvLOg



Ich sagte ja nicht,dass er tot ist,sondern,dass ich es für unwahrscheinlich halte,dass er je existiert hat!;)

Teashi
31-10-2015, 16:24
Bezugnehmend auf diesen Artikel

USA: Neue Pille soll das Altern verlangsamen (http://www.trendsderzukunft.de/usa-neue-pille-soll-das-altern-verlangsamen/2015/02/08/)

mal die Frage an Euch.

Wenn es die Pille für das "ewige" Leben gibt, würdet Ihr sie nehmen? Warum?, Was ist, wenn z.b. nur Ihr daran kommt aber z.b. Eure Liebste(n) nicht? Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits würde ich gerne noch mitbekommen, was so erfunden wird(Replikator, Teleportation, Marsreisen usw.), andererseits habe ich auch so ziemlich alles erreicht.
hawN3TPJakk

Dastin
31-10-2015, 16:26
Wenn man keine lust mehr hat, kann man immer noch selbstmord begehen. (Nach 150 Jahren oder so)

mst78
31-10-2015, 16:49
Momentan graut es mir auch bei dem Gedanken irgendwann nicht mehr hier(!) zu sein. Zum einen habe ich einfach noch absolut Lust auf das Leben und möchte noch viele Erfahrungen sammeln, positiv wie negativ. Hauptsächlich aber möchte ich noch unendlich viel Zeit mit meiner Frau, meinen Kindern und evtl. weiteren Generationen verbringen dürfen. An ihrem Leben teilhaben, und sei es später nur als 'Beobachter'.
Jedoch glaube ich ich auch das sich all dies legen wird, man irgendwann keine Angst mehr vor dem Tag X hat, sondern einfach nur noch des Lebens müde ist.
Ich will solch Pillen nicht. Außerdem werden wir im schönen guten Deutschland doch sowieso immer älter, das sollte reichen.