Vollständige Version anzeigen : Top Ten Superfight 3000 12oz - 35€
Nicht viel benutzt. Hab einen 16oz Top Ten und einen 12oz von Asiasports.
Dieser 12oz Top Ten Superfight 3000 sollte eine Aternative sein, aber ich brauch ihn einfach nicht, kaufe mir von dem Erlös lieber was um den Sandsack zu schlagen.
Top Ten Superfight 3000 12oz Preis 35€
wenn du einen GH tiger nehmen willst, dann kannst du auch gleich den zerhauen... ;)
Nein, der Handschuh ist kein GH Tiger. Stimmt jetzt fällts mir auch ein das Greenhill auch einen "Tiger" hat.
Mühlbauer Tiger
Sandsack-Handschuhe "Tiger" - Boxen-M-Sport (http://goo.gl/X1N0xT)
Top Ten am Sack zerhauen wäre schon schade drum ;)
besser als sich mit diesen die hände kaputt zu hauen , bei 10 plus :D
Passion-Kickboxing
05-11-2015, 13:07
Hey, ist der Handschuh eng geschnitten? Oder eher weit, also liegt die Hand eng an innen oder ist zwischen Füllung und Faust etwas Spielraum?
Kommt drauf an ob mit oder ohne Bandagen gemeint ist.
Meine Hand ist vom Gelenk bis über Mittelfinger 22cm lang und der Umfang über Handinnenläche und Handrücken ist genauso 22cm.
Ohne Bandagen sitzt der Handschuh bei mir locker, mit einer Bandage sitzt er dann fest.
Hey, ist der Handschuh eng geschnitten? Oder eher weit, also liegt die Hand eng an innen oder ist zwischen Füllung und Faust etwas Spielraum?
der richtige handschuh für dich
Passion-Kickboxing
05-11-2015, 15:36
der richtige handschuh für dich
:D
Danke für deine Fühsorge. Ich bevorzuge sehr enge Handschuhe (nicht nur Handschuhe :D). Dann krieg ich mehr Feedback als wenn sie locker in der Gegend rum wackeln.
Kommt ja auf die Größe deiner Hand an, ob er für dich eng geschnitten ist.
Wenn er zu eng ist und du nicht richtig drin bist, bekommst du kein gutes Feedback.
Hab ich gerade mit unzähligen 8oz & 10oz Handschuhen erlebt.
Schlackern tut er sicher nicht, ich hab den ja sogar in 16oz (die dann doch meistens was größer sind als weniger oz) und der sitzt auch fest.
Yogafrog
05-11-2015, 17:26
wenn du einen GH tiger nehmen willst, dann kannst du auch gleich den zerhauen... ;)
Was hast Du denn gegen Greenhills Tiger Boxhandschuhe?
Edit: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du nichts an sich gegen den GH Tiger hast. Ich sehe ihn nämlich auch als recht guten Handschuh an, was Lederqualität angeht dem TT Superfight klar überlegen und ähnlich gute Polsterung, aber beide eben Sparringshandschuhe, nicht unbedingt für die Sandsackarbeit. Von daher glaube ich wir sind uns einig und die Frage hat sich erledigt.
Verkauft für 35€
Fred kann geschlossen werden.
Bzw was soll denn an dem Leder vom GH besser sein? Das Leder vom Superfight ist bestens...
top ten hat weicheres leder, was imo besser ist.
Yogafrog
09-11-2015, 15:00
Weicher, aber eben auch anfälliger dafür kaputt zu gehen. Ich habe einige SF3000 gesehen, bei denen das Leder gerissen ist (aber noch keinen Tiger). SF3000 ist ein sehr guter Sparringshandschuh, aber nicht der haltbarste.
alle top handschuhe haben weiches leber und zielen nicht unbedingt auf eine länger haltbarkeit von einigen monaten ab.
Yogafrog
10-11-2015, 14:19
Da bin ich nicht Deiner Meinung. Ich habe noch keine Cleto Reyes in den Händen gehabt, aber schon so einige andere Handschuhe. Fairtex, Twins, Greenhill, Hayabusa, alle deren Top Handschuhe haben ein wesentlich robusteres Obermaterial als der SF3000, was sich in der Haltbarkeit widerspiegelt. Und Haltbarkeit ist bestimmt nicht alles, in der Preisklasse um die es hier geht aber eben auch nicht völlig zu vernachlässigen und keinesfalls ein Faktor, der grundsätzlich bei Top Handschuhen nicht in Betracht gezogen würde.
Aber wir sind mittlerweile wohl mittelschwer off-topic (und die Handschuhe sind ja auch verkauft)...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.