PDA

Vollständige Version anzeigen : Salih Avci bei WDR 5

Popov
02-11-2015, 10:51
Redezeit mit Salih Avci - WDR 5 (http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/redezeit/salih-avci-100.html)

derKünstler
02-11-2015, 14:10
Redezeit mit Salih Avci - WDR 5 (http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/redezeit/salih-avci-100.html)

Sehr sympathisch, immer schon.

Dragonball
02-11-2015, 14:34
Sehr sympathisch, immer schon.

Ja, war er immer. Aber wehe wenn er losgelassen... :ups:

Gern in der EWTO
02-11-2015, 15:40
Ja, ich finde Salih auch sympathisch.
Mir gefällt auch diese Interview sehr gut.

Mir fällt aber auch auf, dass er die gleichen Mechanismen benutzt, die der EWTO vorgeworfen wird.
Wobei, nochmal: ICH finde das völlig in Ordnung. Trotzdem fällt es auf:

- Seine Definition vom WT ist 1:1 aus "Vom Zweikampf" abgelesen - jeder Satz von ihm dazu findet sich wörtlich im Buch.
- Seine Definition von "meine Schüler" für Leute, die früher mal von ihm gelernt haben, ist sehr großzügig ausgelegt "die Universitäten benutzen immer noch das von meinem Schüler Ralf entwickelte Mechanikmodell" :cool:
- Ich unterrichte SEK, FBI, die Wache des Papstes - diese Sätze von einem EWTO-Vertreter würden sofort zerrissen werden.

Mich persönlich stört sowas nicht, weder beim Salih noch in der EWTO - aber ich bleibe bei meiner Meinung auch konform und wechsle sie nicht je nachdem, aus welcher Ecke sie kommen :rolleyes:

Dragonball
02-11-2015, 19:01
Er hat halt von den (dem) Besten, was diese Dinge angeht, gelernt. ;)

Kampfsport-Bochum
04-11-2015, 13:45
Nur mit dem Unterschied dass Sifu Salih tatsächlich die ganzen Spezialeinheiten trainiert und nicht nur davon erzählt..... und als einer der wenigen nicht so auf den Putz haut, siehe zum Beispiel hier im KKB wo die Avci Leute quasi nicht präsent sind. Für mich nach wie vor so ziemlich das einzige empfehlenswerte Derivat.....

Ja, ich finde Salih auch sympathisch.
Mir gefällt auch diese Interview sehr gut.

Mir fällt aber auch auf, dass er die gleichen Mechanismen benutzt, die der EWTO vorgeworfen wird.
Wobei, nochmal: ICH finde das völlig in Ordnung. Trotzdem fällt es auf:

- Seine Definition vom WT ist 1:1 aus "Vom Zweikampf" abgelesen - jeder Satz von ihm dazu findet sich wörtlich im Buch.
- Seine Definition von "meine Schüler" für Leute, die früher mal von ihm gelernt haben, ist sehr großzügig ausgelegt "die Universitäten benutzen immer noch das von meinem Schüler Ralf entwickelte Mechanikmodell" :cool:
- Ich unterrichte SEK, FBI, die Wache des Papstes - diese Sätze von einem EWTO-Vertreter würden sofort zerrissen werden.

Mich persönlich stört sowas nicht, weder beim Salih noch in der EWTO - aber ich bleibe bei meiner Meinung auch konform und wechsle sie nicht je nachdem, aus welcher Ecke sie kommen :rolleyes:

tanduay
04-11-2015, 14:05
Ja die WTEO-ler sind nette Leute, meinen Erfahrungen nach wirklich nicht prahlerisch. Und wenn sie gefordert werden, dann sind sie sich auch nicht zu schade, um dann zu sparren. Avci's Leute rollen eh gern rum und zeigen Respekt gegenüber anderen KK/KS, was ich an denen immer geschätzt habe bzw. weiterhin tue. Die reden eben nicht nur, da sieht man, dass deren Sifu Handwerker ist und auch seine TG's das Handwerk beherrschen. Ich mag es, wenn es physisch wird und nicht nur Kampftheorien existieren, wie sie in anderen Derivaten zu finden sind.

Uruk
04-11-2015, 15:33
Nur mit dem Unterschied dass S. S. tatsächlich die ganzen Spezialeinheiten trainiert und nicht nur davon erzählt.....

Einige davon "ja".
Das "ja" bezieht sich auf wenige AuF-Bereiche des SVs.
Und auch das "nur bedingt".

Alle wesentlichen Bereich wie ET oder Festnahme-Taktik oder gar alles mit Waffen, pp. wird ausschließlich von Angehörigen (älteren Beamten, Ausbildern, pp.) dieser Einheiten durchgeführt.

Und:
Zwei Einheiten haben sich auch wieder komplett von ihm zurückgezogen.

Eine weitere ist gerade dabei...

Meiner Meinung nach:
Sollten die Ausbilder dieser Einheiten das selber in die Hand nehmen.
Seminare und Lehrgänge bei KK-Meistern besuchen, klar, ja, das ist was anderes.

Gr. Uwe

Schellenbaum
04-11-2015, 16:44
und als einer der wenigen nicht so auf den Putz haut, siehe zum Beispiel hier im KKB wo die Avci Leute quasi nicht präsent sind.
Ich übersetze das wie folgt:
Mach dir die gleichen Mechanismen wie die EWTO zu nutze, aber um himmels willen, red nicht drüber. Und da soll einer noch mal betonen, Kritik an dem, was Kernspecht macht, wäre nie eine Persönliche gewesen, sondern rein objektiv. :rolleyes:

Für mich nach wie vor so ziemlich das einzige empfehlenswerte Derivat.....
Empfehlenswert für was? Leibesertüchtigung? Stimme ich zu. Oder Rollschuh fahren.

Kampfsport-Bochum
05-11-2015, 12:24
Schelle Du kommst doch selbst aus dem Lager, also stell Dich doch nicht so doof! Empfehlenswert für was? Von was reden wir denn hier im Unterforum? Richtig, IngUng. Somit also empfehlenswert für die Zielgruppe, die sich Selbstverteidigung auf die Fahne geschrieben hat ohne dafür ins Octagon zu müssen. Ich habe ja auch nur geschrieben "im Vergleich" empfehlenswert, für mich ist die ganze WT Welt nichts mehr, allerdings schliesse ich die VT-ler mit ein. Und dieses ewige Meckern von wegen "gleichen Mechanismen wie die EWTO". Speziell die "ältere Garde" kommt nunmal aus der EWTO, die haben gar keine anderen Mechanismen kennengelernt, im Übrigen gibt der Erfolg ihnen doch Recht, nenn mir mal die erfolgreichen WT Derivate die eine komplett andere Struktur haben als die EWTO.... es gibt sogar Verbände die bei den Themen Freiheit von Seminaren und Prüfungen u.ä. viel krasser sind als Kernspechts Leute, und zwar meine ich jemanden den hier so gut wie jeder kennt....

Checknix Chan
05-11-2015, 20:44
Schellenbaum, du hast echt ein WT-Trauma, oder? Lass sie doch trainieren was sie wollen, wenn sie das Geld haben. Wir sind davon weg und ist auch irgendwann mal wieder gut. Außerhalb des Forums bist du viel entspannter, was läuft da? ^^

Kannix
05-11-2015, 21:36
Ja, verdammt! Was geht denn mit Dir?

Schellenbaum
06-11-2015, 15:45
......

......
Verbrüderung der Nixen oder wie? :teufling:

Schellenbaum, du hast echt ein WT-Trauma, oder? Lass sie doch trainieren was sie wollen, wenn sie das Geld haben.
Vielleicht mach ich´s aus dem selben Grund, weshalb du nach Empfehlungen gefragt erst mal 10 andere Schuppen vorschlägst, bevor du irgendwen in WT&Co schickst. :p

Schelle Du kommst doch selbst aus dem Lager, also stell Dich doch nicht so doof!
Jemanden zu unterstellen er stelle sich doof obwohl er´s nich tut, heißt irgendwie ihn doof zu finden. Ich fühle mich beleidigt.

Empfehlenswert für was? Von was reden wir denn hier im Unterforum?
Das fragen sich hier viele sehr oft, ich auch. ;)

Somit also empfehlenswert für die Zielgruppe, die sich Selbstverteidigung auf die Fahne geschrieben hat ohne dafür ins Octagon zu müssen.
In Bochum vielleicht, da kenn ich nix.

Speziell die "ältere Garde" kommt nunmal aus der EWTO, die haben gar keine anderen Mechanismen kennengelernt, im Übrigen gibt der Erfolg ihnen doch Recht
Recht womit? Dass WT super SV ist oder das man damit super Geld machen kann. Das "oder" ist volle Absicht.

nenn mir mal die erfolgreichen WT Derivate die eine komplett andere Struktur haben als die EWTO....
Kenn ich keine. Darf ich jetzt bei meiner Kritik nun die gleichen Maßstäbe ansetzen wie beim "Großen Bösen Verband" oder nicht?

es gibt sogar Verbände die bei den Themen Freiheit von Seminaren und Prüfungen u.ä. viel krasser sind als Kernspechts Leute, und zwar meine ich jemanden den hier so gut wie jeder kennt....
Womit wir wieder irgendwie beim Threadthema sind. :D

SilentPain
08-11-2015, 11:12

Ist daran was falsch?
Er hat es so gelernt und es seinen Schüler unterrichtet, weil er es gut fand.
Soll er es ändern nur weil die EWTO sich ständig ändert?
Oder es verleugnen nur weil ihn Kernspecht nicht mehr im Lehrerteam haben wollte?