PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos auch Buch Thema Kung Fu (fallen) gesucht

tryandask
03-11-2015, 12:07
Seit 10 Jahren Tai Chi
und wir machen die kleine und die grosse Form
Yang Stil.

Frage Kung Fu ist ja schneller als Tai Chi und so suche ich ausserhalb der Form
solche Kung Fu Videos habe ich gefunden
mit Workshops mit Übungen egal aus Kung Fu oder Judo oder Karate etc
mit Fallübungen. Also nicht
Sprung und Abrollen das machen wir auch beim Tai Chi sondern einfach
auf der Stelle mit verschiedenen Techniken fallen.

fang_an
03-11-2015, 13:46
Will*kom*men!

deine Anfrage hat leider ergeben:
Error 404 - Page not found. :(

tryandask
03-11-2015, 14:45
Es gibt keine Videos mit Fallübungen?

fang_an
03-11-2015, 18:24
doch, aber keine ahnung welche du schon gefunden hast, aus Judo, Aikodo, Kung Fu, ... das nezt ist voll davon. fang hier mal an, wenn du schuchbegriffe brauchst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fallschule

die andere suche aussehalb der parameter war "Frage Kung Fu ist ja schneller als Tai Chi ..." mit 10J erfahrung.

tryandask
04-11-2015, 10:39
Mehr zum Kenntnisstand
Treffen ist eine Stunde Meditation.
Dann eine Stunde Form also neues Teil wird gelernt oder verfeinert.
Dann eine Stunde Zweikampf Tai Chi.
*
Nun macht Jackie Chan viele Fallübungen und die Kung Fu Gruppe bei uns macht viel über Leute springen Hände Kopf vor über andere Kämpfer.

Aber stelle Dir vor ich bin auf Wiese und denke
wie jetzt üben fallen aufstehen wie im Prinzip Rad schlagen. Also
Bewegungsablauf möglichst auf Stelle weil wenig Platz auch gehen soll
und Dynamik drin. Beispiel einfach nach hinten fallen lassen (nur mit Matte und wer es kann), dann Beine übern den Kopf und ich liege auf dem Rücken jetzt Schwung und über Rücken rollen und NIE auf HARTEM Boden und schon stehst Du wieder.

Und wie gehts noch unten aus Stand und wieder hoch. Dazu suche ich Videos. Und Fallen müsste es im Judo und im Karate und im Kung Fu geben.

Danke für Link Fallschule. Wenn ich Kampf zuschaue, dann sehe ich mehr als 20 Fallarten. Der Link bei Wiki zeigt die Standards.

fang_an
04-11-2015, 12:57
mhm, also ja, einfach bei der tube fallschule, falling, usw. angeben.
zuerst mal ein bischen bodengefühl bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=ECngs2uZRKs
danach, wenn es nicht zu trivial sein sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=KnrPFqhRBBc
;)

tryandask
04-11-2015, 13:29
Es geht nicht um Fallgefühl
sondern einfach neue Übungen ausprobieren. Wie gesagt
muss nicht fallen sein
sondern Bewegungsabläufe die in der Form nicht drin ist.
Danke für freundliche Hilfe.

fang_an
04-11-2015, 13:45
ah, ein tutorial über bewegungen die nicht in der langen Yang-Form vorkommen. fürchte das wird ziemlich umfangreich, wie wäre es mit probetraining bei verschiedene stile in deiner nähe ?

tryandask
07-11-2015, 19:22
Ich mache ein Beispiel
Liegestütz
Es gibt mehr als 10 Arten Liegestütz zu machen zb mit einem Arm mit Sprung und Klatschen in die Luft .....
Und so suche ich einfach Uebugen die Kraft kosten und Fallen kostet Kraft leg Dich 20 mal auf Boden und stell Dich hin gerade mit Hände hoch, dann geht Puls etwas hoch
und die auf kleiner Fläche sind. Und im Yudo gibt es mehr als 20 Fallarten wo Du auch wieder hochkommst.
Was mache ich jetzt im Büro so alle Stunde ca. Kopfstand und Yoga da die Tadasana.
Also suche ich Übungen statt Liegestütz wo Du eine Minute machen kannst wie fuenfmal fallen und wieder hoch. So mache ich nur den Standard nach hinten fallen lassen und dann wieder hoch in Stand.
Übrigens im Kampfsport so habe ich es gelernt, wird über die Seite und nicht über die Wirbelsäule gerollt.

tryandask
17-11-2015, 06:25
Ich habe was gefunden. In Vietnam. Videoportal. Wer mag macht aus. Also rechtes Bein waagrecht ausstrecken. Linkes Bein beugen und dann 60 Sekunden nach unten wie Fahrstuhl. Unten dann auf Rücken und langsam wieder hoch. Dann anderes Bein. Geht auch im Büro. Wünsche Gesundheit.