PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Bank muss bußgeld zahlen



Robb
04-11-2015, 22:40
Habt ihr das schon in den Nachrichten gelesen? Das wegen Transaktionen von syrern und iranern Bußgelder von der D. Bank an USA Behörde gezahlt werden soll.
Weil diese Länder in Sanktionen mit USA sind muss sich der Rest der Welt dran halten?

StaySafe
04-11-2015, 22:50
Was willst du diskutieren ? Politik ? Die hat hier nichts zu suchen.
Such dir dafür doch einfach ein entsprechendes Forum und verschon das KKB damit. :-§

Nite
04-11-2015, 23:04
Zensur!
Lügenpresse!
Volksfahrräder!

Aning
04-11-2015, 23:44
Die Deutsche Bank ist ein global agierender Konzern. Die haben doch nicht nur ein paar Filialen in Deutschland und jetzt kommt der böse Ami und zwingt denen fremdes Recht auf. :rolleyes: Dementsprechend agieren die auch in Bereichen, die der US-Finanzaufssicht unterliegen.

Robb
05-11-2015, 04:12
Was willst du diskutieren ? Politik ? Die hat hier nichts zu suchen.
Such dir dafür doch einfach ein entsprechendes Forum und verschon das KKB damit. :-§

Ich wollte mich informieren ob das richtig interpretiert ist. In andere Foren möchte ich mich nicht Anmelden wegen einer Presse Meldung.
Wenn es deiner Meinung nach Politik ist und du so etwas nicht lesen willst las ich mal das Thema.

Magni
05-11-2015, 05:35
Ich wollte mich informieren ob das richtig interpretiert ist. In andere Foren möchte ich mich nicht Anmelden wegen einer Presse Meldung.
Wenn es deiner Meinung nach Politik ist und du so etwas nicht lesen willst las ich mal das Thema.

Nun es ist halt so,dass der Boardeigentümer solche Sachen hier nicht duldet!Und da wir alle seinen Wunsch respektieren,(oder nicht gesperrt werden wollen:p) halten wir uns daran.Solche Themen eskalieren auch mal leicht.

Robb
05-11-2015, 08:52
Nun es ist halt so,dass der Boardeigentümer solche Sachen hier nicht duldet!Und da wir alle seinen Wunsch respektieren,(oder nicht gesperrt werden wollen:p) halten wir uns daran.Solche Themen eskalieren auch mal leicht.

Mir fehlt schon die Farbe nach der letzten Verwarnung :o

gast
05-11-2015, 09:22
Habt ihr das schon in den Nachrichten gelesen? Das wegen Transaktionen von syrern und iranern Bußgelder von der D. Bank an USA Behörde gezahlt werden soll.
Weil diese Länder in Sanktionen mit USA sind muss sich der Rest der Welt dran halten?

Die Deutsche Bank heißt zwar vielleicht "Deutsche" Bank aber sie ist in den USA sehr viel tätig:


Having first established a presence in the Americas in the 19th century, the Bank began independent operations in the U.S. in 1978, opening its first North American branch in New York City. Today, the region headquarters is at 60 Wall Street.

Deutsche Bank is one of the largest foreign-based employers in New York City and the only investment bank physically located on Wall Street. Deutsche Bank Americas contributes around 26% of total Group revenues.


https://www.db.com/usa/

Selbstverständlich muss ein Unternehmen dort die Gesetze einhalten wo es tätig ist.

KAJIHEI
05-11-2015, 10:26
Wer international spielt, bekommt auch international Rechnungen präsentiert.
So einfach ist das.