PDA

Vollständige Version anzeigen : Und dann kam Tag X

W Tee
05-11-2015, 06:49
Hallo allerseits,

ich bin Mitte zwanzig, weiblich und trainiere Wing Tzun.

Antikörper
05-11-2015, 09:00
Hi und herzlich Willkommen,

Respekt, dass Du so offen mit dem Erlebten umgehen kannst. Meine Ex-Freundin hat ähnliches erlebt und selbst bei mir ziemlich lange Zeit gebraucht damit raus zu rücken. Aber Reden hilft...

Ich habe noch zwei Fragen zu Deinem Text:
- Was genau hattest Du am Fuß? Und wie genau konnte Dir der Wunderheiler helfen?

- Wie viele Ernstfälle hattest Du denn? Und wie konntest Du diese dank WT lösen?

Viele Grüße

Dastin
05-11-2015, 09:29
Mein Beileid und willkommen im Forum

Ob wt gut ist hängt eher davon ab wie dein Trainer es unterrichtet.

Mir persönlich wäre ein hartes Training wichtig.

Der einzigste Tipp der mir zu deiner Situation einfällt ist, dass du evtl versuchen solltest gewisse Situationen im Training nach zu stellen um zu sehen ob die gelernten Techniken funktionieren.

Viel Erfolg

Franz
05-11-2015, 09:58
Willkommen im Forum.
Wenn du soviele Ernstfälle hast, solltest du mal gründlich dein soziales Umfeld betrachten.
Normal ist das nicht. Desweiteren auch mal auf deine Körpersprache und deinen Blick achten.
Evtl. fehlt hier der Stolz und du machst dich zu klein oder ängstlich in der Außenwirkung.

Da die meisten sexuellen Übergriffe durch bereits dem Opfer bekannte Personen statt finden evtl. auch mal deinen Männergeschmack überprüfen.

Der Täter der auflauert und überfällt ist eher die Seltenheit.

W Tee
05-11-2015, 21:25
Danke für das Willkommen und auch für die Geduld, meinen Beitrag zu lesen!

Einen schönen Abend euch allen.

W Tee

Antikörper
06-11-2015, 09:06
Hi W Tee, Danke für Deine Antwort. Wenn Du es schaffst, so offen mit dem Ganzen umzugehen bist Du schon auf einem sehr guten Weg! Ich wünsche Dir alles Gute :yeaha:

Franz
06-11-2015, 10:03
Gutes Statement

Uruk
06-11-2015, 13:12
...klasse beschrieben.

Bitte:
- Der Vorposter mit dem "Tipp" das Du Deinen "Männer-Typen" überdenken solltest, auch weil Du es ja "scheinbar" anziehst, ist vollkommen richtig
Mache das mal

- Alles Gute
:-)

Gr. Uwe

W Tee
07-11-2015, 13:36
Hallo und danke!

Ja, euren Tipp, Franz und Uruk, werde ich beherzigen.

Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute!

W Tee

Eistee
08-11-2015, 01:23
Nur bei einem, von dem ich dachte, er wäre mein bester platonischer Freund, war öfter körperliche Gegenwehr nötig. Ich weiß, ich hätte sofort nach dem ersten versuchten Übergriff die "Freundschaft" beenden sollen. Aber ich mochte ihn und wollte ihm das "nicht antun". Rückblickend würde ich sagen: Ich hatte ihm schon oft verbal gesagt, er solle mich nicht anfassen. Er hätte es also nicht mehr tun dürfen, weil er wusste, ich wollte nicht. Immer wenn er es dennoch tat, schlug ich ihn, woraufhin er wieder ein paar Tage nichts versuchte. Jedes Mal dachte ich, die "Freundschaft" wäre gerettet. Irrtum. ...

Einmal hatte ich ein Blind Date. So etwas mache ich heute auch gar nicht mehr, denn es ist leichtsinnig und kann übel nach hinten losgehen. Wir waren im Kino. Wir gingen in seine Wohnung. Ich wusste damals noch nicht, dass der Gang in eine private Wohnung auf Männersprache "Jetzt geht's ins Bett." bedeutet. Für mich bedeutete ein Gang in seine Wohnung nur "Jetzt führen wir unser interessantes Gespräch in seiner Wohnung fort, essen vielleicht noch was und danach fährt er mich zurück nach Hause." Er wollte mehr.
Dafür, daß Du nichts von diesen Männern wolltest, hast Du sie zu nah an Dich rangelassen. Beide.
Geh' davon aus, daß es eine "platonische Freundschaft" zwischen Männern und Frauen im heterosexuellen Bereich nicht gibt.
Am besten, Du läßt nur solche Männer Dich überhaupt besser kennenlernen, von denen DU was willst. Dann bist Du auch nicht unangenehm überrascht, wenn es zu Annäherungsversuchen kommt.

Ich war ein paarmal für einige Frauen ungewollt "platonischer Freund" (aber ohne sie unangenehm zu bedrängen) und wäre umgekehrt ebenfalls froh gewesen, wenn sie mir frühzeitig glaubhaft deutlich gemacht hätten, daß wirklich nichts läuft oder noch besser, wenn sie mich sie gar nicht erst hätten näher kennenlernen lassen. Soviel dazu.

Syron
08-11-2015, 03:33
Geh' davon aus, daß es eine "platonische Freundschaft" zwischen Männern und Frauen im heterosexuellen Bereich nicht gibt.

Joah, dann werde ich mal damit anfangen, daß in meinem Bekanntenkreis bekannt zu machen, damit die befreundeten Leute dort das auch wissen.

Und meine eigene Vergangenheit nun wohl gänzlich neu beleuchten müssen, weil ich nahezu ausschließlich gegengeschlechtliche engere Freundschaften hatte.
(Der Grund aus dem die nicht mehr sind, war übrigens immer "auseinandergelebt" und Veränderungen. Nie, weil wer was vom anderen wollte).

Warum sollte es das nicht geben?

BB-TKD
08-11-2015, 06:17
Mein Beilieid!

2 dinge die mich interessieren:

was arbeitest du W-Tee?

in welcher Stadt wohnst du?

wenn Du drauf nicht Antworten willst, sag einfach Nichts. BB-TKD

Danke

BB-TKD
08-11-2015, 06:19
Frau sagt ja immer: Schwule seien die besten Freunde:)

hat damit zu tun, weil sie ohne hintergedanken mit einer Frau befreundet sein können und weil Männer die besseren Freundschaften zu Pflegen wissen.

marasmusmeisterin
08-11-2015, 10:27
da sind mir ja an einigen Stellen fast die Tränen gekommen. Mensch, was hast du durchgemacht - und wie du dich damit, dagegen, dadurch... entwickelt hast - verdammt, Respekt.

Aber mit diesem "Boxtrainer" würd ich gern mal privat "reden", SO EIN %$&§/§()/?§/$%()%&?

Der war aber die absolute Ausnahme. Meine waren alle richtig, richtig lieb.

Eistee
08-11-2015, 15:53
Warum sollte es das nicht geben?
Ich hab' nicht gesagt, daß es das objektiv nicht gibt (zu der Frage siehe den Film "Harry & Sally", am Ende waren sie dort allerdings verheiratet), sondern ich hab' gesagt, daß sie davon ausgehen soll. Sie, in ihrer besonderen Situation. Damit es für sie (und auch für die ebenfalls betroffenen Männer) nicht wieder so schrecklich falsch läuft.

Syron
08-11-2015, 16:24
Ich hab' nicht gesagt, daß es das objektiv nicht gibt (zu der Frage siehe den Film "Harry & Sally", am Ende waren sie dort allerdings verheiratet), sondern ich hab' gesagt, daß sie davon ausgehen soll. Sie, in ihrer besonderen Situation. Damit es für sie (und auch für die ebenfalls betroffenen Männer) nicht wieder so schrecklich falsch läuft.
Habe den Film nie gesehen, aber glaube nun zu wissen, was du meinst.
Danke für die Rückmeldung.

W Tee
09-11-2015, 23:49
Mein Beilieid!

was arbeitest du W-Tee?

in welcher Stadt wohnst du?

Hallo BB-TKD,

danke für Deinen Beitrag. :)

Ich arbeite als Lektorin. Zur Stadt möchte ich nichts sagen.

Eistee, in meinem speziellen Fall halte ich es ebenfalls für sinnvoll, eher distanziert gegenüber männlichen Bekannten zu sein. Je deutlicher man signalisiert, dass man kein weitergehendes Interesse hat, desto besser für beide Seiten. Klare Kommunikation kann sehr helfen, unnötigen Ärger und verletzte Gefühle zu vermeiden.

Syron, solche platonischen Freundschaften funktionieren wahrscheinlich nur, wenn beide Beteiligten nicht näher an dem anderen interessiert sind. Wenn einer mehr will als der andere und der, der mehr will, die unerfüllte Sehnsucht nicht ertragen möchte oder kann, wird die Freundschaft früher oder später zerbrechen. Für mich funktionieren platonische Freundschaften offenbar nicht. Aber es ist schön, zu lesen, dass sie für manche Menschen doch funktionieren.

marasmusmeisterin, auch Dir danke ich für Deinen Beitrag. :)

Bist Du jetzt immer noch beim Boxen oder machst Du Verletzungspause?

Gruß

W Tee