PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ zur SV - Die 5 Fehler die es zu vermeiden gilt



Björn Friedrich
06-11-2015, 12:42
https://youtu.be/


9GS1C4OJD5A

Kannix
06-11-2015, 19:52
Ist das ne Verarsche?:ups:

Super Famicom
06-11-2015, 20:26
Nicht böse gemeint: Ich finde es aus verschiedenen Gründen extrem anstrengend Dir zuzuhören.

StaySafe
06-11-2015, 20:27
Ist das ne Verarsche?:ups:

Warum ? Er sagt an keiner Stelle etwas falsches oder unsinniges.

AlphaFight
06-11-2015, 20:39
Warum ? Er sagt an keiner Stelle etwas falsches oder unsinniges.

Von den unnötigen Anglizismen halt abgesehen... :)

StaySafe
06-11-2015, 20:43
Von den unnötigen Anglizismen halt abgesehen... :)

Und selbst die sind nicht falsch, sondern nur von dir subjektiv als unnötig empfunden. Wer Aus- und Fortbildungstechnisch international unterwegs ist, hat häufig eher die englischen Begriffe zur Hand.

Ist bei mir und auch etlichen Kollegen kaum anders.

Wer sich ausgerechnet daran stößt, scheint echt keine anderen Sorgen zu haben. ;)

Nuada
06-11-2015, 20:49
Also... ich bin ja oft mit Dingen, die Björn so schreibt, aus verschiedenen Gründen nicht 100% einverstanden, das Video finde ich aber ganz gut. Die Art zu reden muss man nicht mögen, der Inhalt war meiner Meinung nach okay.

Kniom Njam Bay
06-11-2015, 21:48
"Mein Name ist Björn Friedrich und ich bin hier mit einem neuen Video, zum Thema BGG und Selbstverteidigung ..." - "Wait, what?"

Ansonsten finde ich auch, dass der wichtige Sachen anspricht, wir trainieren auch manchmal mit Schlägen und es macht echt Spaß, wenn man nicht gerade einen Irren als Partner hat.

MMA-Guy
06-11-2015, 23:03
Ich finde das Video gut gelungen. Die wichtigsten Dinge wurden angesprochen und ich fand die Stimme angenehm - auch wenn ich bei deinem ersten Blick leicht erschrocken bin :D

Well done!:)

Soldier
06-11-2015, 23:13
Ich finds gut - und ich mag auch die Audio. Er wirkt halt einfach sehr begeistert vom BJJ ;)

Einziger Punkt den ich nicht so super finde: Der letzte Tipp mit der Geduld - langsam kämpfen, den Gegner zermürben, auf die richtige Gelegenheit warten und dann zuschlagen ist sicher ne gute Strategie für (annähernd) Regelfreie Duellsituationen (so wie die frühen Vale Tudo Kämpfe der Gracies) - für die SV würde ich eher versuchen den Sack möglichst schnell zuzumachen.

Flibb
07-11-2015, 06:47
"Mein Name ist Björn Friedrich und ich bin hier mit einem neuen Video, zum Thema BGG und Selbstverteidigung ..." - "Wait, what?"

Einfach zu gut.

jkdberlin
07-11-2015, 07:42
Mir gefällt das Video. Ich würde jeden der Punkte unter der Prämisse "Bjj für SV" unterschreiben, auch wenn der Inhalt hier im KKB eine gebetsmühlenartige Wiederholung ist.

BB-TKD
07-11-2015, 08:25
Top Video! Super Tip-Top Note 1+ :D

so genug gekrochen,

1: warum erlaube ich mir Kommentare zu seinem Akzent?
weil mir sonst einfach nichts anderes einfällt und ich nörgeln muss:ups:

2: Punkt 5 Na-klar wenn dann gleich beenden, Björn sagt hier nichts anderes, er weist nur darauf hin dass es auch mal länger dauern kann. "auch im Bett":D

3: gibts nich. Mir gefällts, Daumen oben. Schön mit Enthusiasmus rübergebracht man merkt, das das was er tut, er gerne tut.

Asterix2
07-11-2015, 13:44
Einziger Punkt den ich nicht so super finde: Der letzte Tipp mit der Geduld...Warte noch mal paar Jahre, dann kommste selbst dahinter. ;)

Wenn ich gegen jemanden kämpfe, der mal eben über 20 Jahre jünger ist, muss ich genau so rangehen. Schon beim rollen. Die Maximalkraft und die Schnelligkeit lässt irgendwann nach. Eine Bärenkondition kann man sich auch im "Alter" erhalten. Auch die Abgeklärtheit in solchen Situationen kommt oft erst mit dem Alter.

Kriegt man nach 3 Sekunden die Chance, den Sack zuzumachen, wird man das natürlich nutzen... logisch.

Björn Friedrich
07-11-2015, 17:02
Ich hab das Video einfach noch mal neu, ohne unnötige Emotionen aufgenommen, quasi ne abgespeckte Version:D:D:D:D

bcyg0t1G-Bc

Cam67
07-11-2015, 17:10
Ich hab das Video einfach noch mal neu, ohne unnötige Emotionen aufgenommen, quasi ne abgespeckte Version:D:D:D:D

bcyg0t1G-Bc

ganz großes Kicher ^^

(respekt vor soviel selbstironie)

Roma
07-11-2015, 18:31
Geile Nummer, Björn abgesehen davon das ich dich als Trainer schätze finde ich ein wenig Selbstironie immer gut.

Gruss vom Alterspräsidenten des aktuellen Blaugurtprogramm

Björn Friedrich
07-11-2015, 18:34
Ahhh, I know;-)

Asterix2
08-11-2015, 17:00
Ich hab das Video einfach noch mal neu, ohne unnötige Emotionen aufgenommen, ...Haha, Klasse!

Suriage
08-11-2015, 17:22
Ich hab das Video einfach noch mal neu, ohne unnötige Emotionen aufgenommen, quasi ne abgespeckte Version:D:D:D:D[/YOUTUBE]

Be Jot Jot zur Es Vau! Klasse! :D

Ich fand das Eingangsvideo inhaltlich auch sehr gut.

Kannix
13-11-2015, 18:39
Hier ist ja nix mehr los
TAnfP8tBUn0

Sean
13-11-2015, 22:42
Ein sehr gutes Video! Danke Björn!

Björn Friedrich
09-01-2016, 23:50
Hier mal wieder ein neues Video. Thema dieses Mal: Selbstverteidigung beginnt im Kopf - Ein paar Gedanken zur mentalen Einstellung in der SV und im Leben

muAyssWxynY

Rene
10-01-2016, 09:17
Bis zur Mitte hab ich immerzu genickt, habe gestern einen ähnlichen Vortrag in einem Kurs gehalten. Leider bist du dann auf die tolle Aussage verfallen, Täter suchen Opfer (nichts als Opfer), als wäre es ein Naturgesetz. Und das ist Quark, in der Absolutität mit der du es vorträgst. Leider ist das eher absurd, als absolut.

Dragonball
10-01-2016, 09:28
Björn, 100% einverstanden! Gutes Vid! Grüße aus Köln.

Animmo
10-01-2016, 10:27
Cooles Video aber wie schon angesprochen Täter suchen sich NICHT NUR Opfer.
Sonst gäbe es NIE eine Schlägerei mit einem Türsteher :p
Mfg Animmo

theos
10-01-2016, 10:51
Cooles Video aber wie schon angesprochen Täter suchen sich NICHT NUR Opfer.
Sonst gäbe es NIE eine Schlägerei mit einem Türsteher :p
Mfg Animmo

Sonst gäbs ja die MMA Karriere der Azaitars nicht

Cortalios
10-01-2016, 12:21
Find ich super, was du da sagst :)

Kann es sein, dass bei den meisten anderen Szenarien (nicht Opfer, Türsteher und so) meistens Alkohol oder andere Drogen im Spiel sind? Mir kommt es eigentlich so vor.

Animmo
10-01-2016, 12:39
Find ich super, was du da sagst :)

Kann es sein, dass bei den meisten anderen Szenarien (nicht Opfer, Türsteher und so) meistens Alkohol oder andere Drogen im Spiel sind? Mir kommt es eigentlich so vor.

Mhhh gute Frage. Aber Drogen (Alk etc) gehören halt zum Täglichen Leben und so kommt man auch Immer in berügung mit Menschen unter Einfluss.
Bei Vergewaltigungen wird ja generell ein schwaches Opfer gesucht.
Aber guck dir Hooligans an es gibt viele Betrunkene aber auch manche die es nicht sind, Und Trotzdem kannst du als Normaler Fan Angegriffen werden auch von nicht betrunkenen. Oder auf Demos ich denke das ist 50/50 :p

Suriage
10-01-2016, 13:43
Sonst gäbe es NIE eine Schlägerei mit einem Türsteher :p

Was hat denn ne Schlägerei mit nem Türsteher mit klassischer SV zu tun?

Nite
10-01-2016, 15:01
Was hat denn ne Schlägerei mit nem Türsteher mit klassischer SV zu tun?
Was sagt Renzo Gracie dazu?

Suriage
10-01-2016, 15:16
Was sagt Renzo Gracie dazu?

Hm, guter Einwand. Ich hab's ehrlich gesagt nur von der anderen Seite betrachtet.

Animmo
10-01-2016, 17:50
Was hat denn ne Schlägerei mit nem Türsteher mit klassischer SV zu tun?

Das "Beuteschema" , egal wie stark oder groß du bist , du wirst immer in Konflikte geraten und musst dich dann SELBST VERTEIDIGEN :D

Mfg Animmo :)