Vollständige Version anzeigen : Welche protein soll ich nehmen ?
BeoloGUT21
06-11-2015, 14:39
Guten tag, ich bin 19 jahre alt, und gehe jeden tag trainieren 3mal die woche ins Kungfu und 2mal die woche Sanda, ich gehe auch jeden morgen 1stunde joggen und mache auch interval, so wie auch jeden tag ein bischen kraft-training.
Ich suche ein protein shake der mir regeneration und immunabwher gibt, ich will keine muskelmasse nehmen weil ich dühn bleiben wil.
Es soll einfach gesund sein :D
Danke für ihre hilfe
Ps: Sorry das ich nicht so gut deutsch rede =/
Grüsse
Kombatant
06-11-2015, 14:45
Hi,
probier es doch mit geschmacksneutralem Protein, z.B. von Bodylab24.de, das ist wahrscheinlich am wenigsten schädlich.
Und bei so viel Sport sollte Zink, Magnesium, Vitamin B12 usw. fürs Immunsystem gut sein.
Edit: Wenn du einen Mixer daheim hast, zerhack dir doch Haferflocken dann hast du Instant Oats die du verdünnen und trinken kannst. Ansonsten kann man "Instant Oats" auch als Pulver kaufen.
Guten tag, ich bin 19 jahre alt, und gehe jeden tag trainieren 3mal die woche ins Kungfu und 2mal die woche Sanda, ich gehe auch jeden morgen 1stunde joggen und mache auch interval, so wie auch jeden tag ein bischen kraft-training.
Ich suche ein protein shake der mir regeneration und immunabwher gibt, ich will keine muskelmasse nehmen weil ich dühn bleiben wil.
Es soll einfach gesund sein :D
Danke für ihre hilfe
Ps: Sorry das ich nicht so gut deutsch rede =/
Grüsse
dann iss mehr gemüse :p
dann iss mehr gemüse :p
Genau. Was versprichst Du dir von einem Proteinpulver? :rolleyes:
Also man könnte ja noch mit dem Amino-Pool argumentieren. Da wären aber BCAA's billiger.
"Gesund" wirst du dadurch nicht. Einfach ein paar mehr Eier essen. ;)
Was spricht gegen Quark und Fleisch?
Was spricht gegen Quark und Fleisch?
Mit welchem Ziel? Gesund zu sein, oder Eiweiß auf zu nehmen. :D
Zeiteisen
06-11-2015, 22:32
Whey Protein kurz nach dem Training kann sinnvoll sein - wenn deine Ernährung an sich soweit stimmt. Google nach "whey protein test" und dann findest du genug Material.
Whey Protein kurz nach dem Training kann sinnvoll sein - wenn deine Ernährung an sich soweit stimmt. Google nach "whey protein test" und dann findest du genug Material.
Wozu sollte es "sinnvoll" sein, wenn er doch nicht aufbauen möchte? :gruebel:
Weil es nicht nur "sinnvoll" ist Proteine zu sich zu nehmen wenn man "aufbauen" möchte?
Denke die Evulotion hatte genug Zeit gehabt um den Körper optimal einzustellen, die Steinzeitmenschen hockten nicht den ganzen Tag auf der Couch und zockten Wii:cool: ne, schon immer war das Leben ansterengender als das heutige, also ist der Körper bereits auf viel Bewegung eingestellt, denn der Organismus (Körper) die Verdauung, die MASCHINE die uns am Leben hält.) ändert sich nicht in den 150 Jahren der Neuzeit.
Und dann gibt es da noch die anderen, die meinen sie müssen sich Pülverchen von Mukki.de ewiglive.de reinziehen, weils gut is, Gut is das nur für das Bankkonto der Vertreiber und Hersteller.
Es sei denn, Man will so aussehen wie Hulk Hogan und Grün im Gesicht, da kann sowas evtl hilfreich sein, aber ob da nicht auch eine NORMALE Kost in Mengen ausreichend ist, kann ich nicht zu 100% sagen. (Mit Viel Nudeln und Ei gehts auf jedenfall auch, das kann ich zu 100% sagen.)
Zeiteisen
07-11-2015, 14:30
Ich dachte dabei an Whey zur Regeneration.
Nahrungsergänzung*Studie zeigt: Schnellere Regeneration mit Whey Protein | Krafttraining (http://www.trainingsworld.com/training/krafttraining-sti47291/nahrungsergaenzung-studie-zeigt-schnellere-regeneration-whey-protein-3196761.html)
Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied, was die Regeneration anbelangt. Aber ausprobieren kann es der TE ja mal.
Normalerweise sollte der Proteinbedarf über die normale Nahrung gedeckt werden, was den meisten Menschen auch möglich ist. Das ist der gesündeste Weg.
Wenn man Proteinpulver oder -shakes nimmt, besteht die Gefahr, dass zu viel Protein aufgenommen wird, was auch wieder ungesund ist. Außerdem wird von einigen Leuten gesagt, dass der Zucker Sucralose (in vielen Shakes und Pulvern enthalten) schädlich für die Nieren sei.
Ich würde daher zuerst versuchen, über die normale Nahrung den täglichen Eiweißbedarf zu decken. Wenn das nicht möglich ist (zum Beispiel bei manchen Veganern), halte ich Eiweißshakes allerdings durchaus für sinnvoll, damit der tägliche Bedarf gedeckt wird.
Wenn man Proteinpulver oder -shakes nimmt, besteht die Gefahr, dass zu viel Protein aufgenommen wird, was auch wieder ungesund ist.
Was passiert denn mit jemandem mit gesunden Nieren der "zu viel" Protein zu sich nimmt, was mit jemandem der "zu viel" Carbs oder Fett ist nicht passiert?
Was passiert denn mit jemandem mit gesunden Nieren der "zu viel" Protein zu sich nimmt, was mit jemandem der "zu viel" Carbs oder Fett ist nicht passiert?
Dann wird er Dick:)
alles andere bitte mit dem Doc besprechen, manche Vitamine usw. wenn zuviel, scheidet der Körper einfach wieder aus, ohne zu schaden. Welche weiß ich nich, und wie sich was schadet wenn es zuviel ist wird auch niemand sicher mit der Hand im Feuer sagen können.
Soweit ist die Medizin in diesem Gebiet noch nicht.
Damit meine ich die Jahrzentelange Erfahrung.
Es sind 2 Lager, die 1 meinen sie brauchens und die anderen meinen sie schaden mehr als sie nützen. Was willst da weiter diskutieren? N-Kumpel von mir Trainierte echt viel und seine Teller waren immer Randvoll mit Nudeln usw. er hat niemals Shakes oder zusätzliches Eiweis zu sich genommen und hat einen Körper wie Adonis, eigentlich um Welten besser als die die sich die Mukkis aufgepumpt haben, weil bei ihm auch Muskeln zusehen waren, die lange -zeit brauchen um sie erst sehen zu können, wie (flaxige) sagt man bei uns wenn einer kein Gramm Fett hat), nur mit dem unterschied, dass er wircklich gut beinand ist und alles sehr symetrisch wirkt. Da stimmt einfach alles von den zehen bis zum Ohr, nich nur nen Mords Bizeps:ups:
Dann wird er Dick:)
Ich glaube, Du solltest die Frage nochmal lesen.
Jo, hab mich da verrant:)
Der Körper, die Muskeln brauchen auch mal Pause um zu heilen, weil es entstehen ja winzig kleine Verletzungen beim Training.
Dein körper sagt Dir wann genug is.
Jo, hab mich da verrant:)
Der Körper, die Muskeln brauchen auch mal Pause um zu heilen, weil es entstehen ja winzig kleine Verletzungen beim Training.
Dein körper sagt Dir wann genug is.
Ich sehe immernoch keinen Zusammenhang zwischen meiner Frage und Deinen Posts.
Weil es nicht nur "sinnvoll" ist Proteine zu sich zu nehmen wenn man "aufbauen" möchte?
Dann kläre doch mal auf, wozu es noch gut ist. Zur "Imunabwehr" taugt Whey eher wenig. Den Proteinbedarf des TE dürfte wohl ausreichend über die Ernährung erreichbar sein. Er ist ja "dünn" und möchte es bleiben. Wenn er sein Trainingspensum aber so beibehält erledigt sich das ganze von selbst. ;)
Will er wirklich etwas zur Imunabwehr einnehmen, so wäre ein BCAA-Präparat oder ein Hydro-Isolat sinnvoller. Hauptsache es sind Cystein und Theanin enthalten. Oder nicht?
Zur "Imunabwehr" taugt Whey eher wenig.
Aminosäuren sind im Körper nicht nur für die Muskeln zuständig.
Aminosäuren sind im Körper nicht nur für die Muskeln zuständig.
Weiß ich doch. Sie sind für die Regeneration und für die Imunabwehr brauchbar. Nur dann eben nicht über ein Whey?
Dann kläre doch mal auf, wozu es noch gut ist. Zur "Imunabwehr" taugt Whey eher wenig. Den Proteinbedarf des TE dürfte wohl ausreichend über die Ernährung erreichbar sein.
Klär Du doch mal auf, warum man nur Proteine braucht wenn man "aufbauen" möchte! Der TE hat 7 Laufeinheiten inklusive Intervalltraining die Woche, dazu kommen 5 KS Einheiten und Krafttraining. Der daraus resultierende Proteinbedarf ist schon recht ordentlich. Ob er ihn durch seine normale Ernährung decken kann hängt maßgeblich von seinen Lebensumständen ab. Ein Shake kann da vieles einfacher machen. Ist jetzt wirklich keine Raketenwissenschaft, oder?
Hab ich, nur eben nicht Deine sondern die des TE.
Aha, und weshalb zitierst Du dann meinen Beitrag, wenn Du dem TE antwortest? Die Diskussionsqualität hier ist wiedermal echt berauschend.
Nur dann eben nicht über ein Whey?
Warum nicht?
Klär Du doch mal auf, warum man nur Proteine braucht wenn man "aufbauen" möchte! Der TE hat 7 Laufeinheiten inklusive Intervalltraining die Woche, dazu kommen 5 KS Einheiten und Krafttraining. Der daraus resultierende Proteinbedarf ist schon recht ordentlich. Ob er ihn durch seine normale Ernährung decken kann hängt maßgeblich von seinen Lebensumständen ab. Ein Shake kann da vieles einfacher machen. Ist jetzt wirklich keine Raketenwissenschaft, oder?
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Warum soll er ein alten Opel nehmen wenn er doch nen Porsche haben kann, der auch nur ein "Trinkgeld" kostet? Im Whey sind Aminos, die seine Probleme lösen können. In anderen Produkten auch. Diese sind "effektiver" und günstiger. Was ist also der Vorteil von Whey?
Aber wenn ich mir den Wiki - Eintrag von Proteine ansehe, verbitte ich mir hier eine Aussage über Sinn oder Unsinn. Ist MM nach etwas zu komplex um das hier zu besprechen / Diskutieren.
Fakt ist und bleibt, das der Körper auf ein mehr an Bewegung / Anstrengung aufgebaut ist als wir heutzutage täglich so machen. Somit ist 7-mal die Woche harte Arbeit das für was wir gebaut sind.
Wann und für wielange es genug ist sagt uns unser Körper!
Willst nen Nachbrenner / Dauerbrenner: Drogen, nur die holen sich es auch zurück! und das rücksichtslos ob es einem gerade passt oder nicht!
Schnueffler
07-11-2015, 17:27
Und es passt schon wieder nicht.
Will er wirklich etwas zur Imunabwehr einnehmen, so wäre ein BCAA-Präparat oder ein Hydro-Isolat sinnvoller. Hauptsache es sind Cystein und Theanin enthalten. Oder nicht?
Wie unterscheidet sich die Wirkung auf das Immunsystem von BCAA in einem BCAA-Präparat, von denen in Whey?
Cystein und Theanin gehören nicht zu den verzweigtkettigen Aminosäuren.
Hydrolysat bzw. Isolat sagt zunächst mal etwas über die Herstellungsmethode, nicht über das zugrundeliegende Protein aus.
D.h. es gibt auch Whey-Hydrolysate und Whey-Isolate.
klink mich jetzt hier aus, regt mich nur auf.
Akku-leer, neuen in A.rsch geht nu mal nich!
Schnueffler
07-11-2015, 17:31
Wie unterscheidet sich die Wirkung auf das Immunsystem von BCAA in einem BCAA-Präparat, von denen in Whey?
Eigentlich nur über die Menge!
Habe ich es pur, brauche ich weniger Gesamtmenge davon, als wenn es in einem Mix ist.
eiweiß hat als einziges der 3 grundnährstoffe (fette ,KH,EW) einen stickstoffanteil. bei der verstoffwechslung wird er zu ammoniak umgewandelt , daß aber ein zellgift ist und deshalb in hanrstoff weiter umgewandelt wird ,um es reaktionsunfreudig zu machen . dann wird der harnstoff über die nieren ausgeschieden und zum teil auch über die haut.
hier (haut) ist auch ein bissel der erste indikator. ich kann oft ziemlich genau sagen wer gerade mit der eiweißmast übertreibt. die haut blüht förmlich auf. meist zu erst im rückengebiet.
ob das nun ein zeichen ist das die niere mit der abfiltrierung überfordert ist oder schon eine stufe vorher die umwandlung von ammoniak zu harnstoff , nicht hinterher kommt , keine ahnung.
denn haut kann auch minmal ammoniak ausscheiden.
du hast aber recht, solange die nieren ok sind stellt das eigentlich kein problem dar, da die nieren sehr viel pufferkapazität besitzen. deshalb kann man auch bei einem gesunden eine entfernen ohne große einschränkungen zu bekommen.
und ein shake pro tag zur unterstützung sollte bei keinem ein problem sein. ob er notwendig ist oder nur ein attribut an die faulheit ist anderes thema ^^
PS: sollte deine frage rein rethorisch gewesen sein vergiss den ganzen text. fällt mir immer noch verdammt schwer sowas hier zu erkennen.
es könnte sein, dass aus den gesunden Nieren kranke Nieren werden
http://jn.nutrition.org/content/140/9/1646.full.pdf
Zeiteisen
07-11-2015, 20:52
Das Paper bezieht sich nach dem Abstract generell auf eine Ernährung mit hoher Proteinmenge, nicht auf die Einnahme von Whey- oder sonstigen Proteinshakes, oder? Sicherheitshalber würde ich ausreichend Wasser trinken am Tag.
Wenn ich einen Shake trinke, muss ich die Proteinmenge im Blick haben, soll ja nur eine Nahrungsergänzung sein. Wenn ich genug Eiweiß durch normale Nahrung zu mir nehme, dann macht ein zusätzlicher Proteinschub durch einen Shake aus meiner Sicht nicht allzu viel Sinn.
Das Paper bezieht sich nach dem Abstract generell auf eine Ernährung mit hoher Proteinmenge, nicht auf die Einnahme von Whey- oder sonstigen Proteinshakes, oder?
Ja es geht um die Auswirkung einer Proteinzufuhr an der Obergrenze der üblichen Empfehlungen.
Es wurden Schweine mit einer sehr Hohen Proteinzufuhr (HP) von 35% der Kalorien als Protein auf mit solchen mit einer NormalProteinZufuhr (NP) von 15% der Kalorien verglichen.
Die erhöhte Protein-Zufuhr der HP-Gruppe wurde durch mehr Hühnereiklar und Magermilchpulver erreicht, dafür bekam die NP-Gruppe mehr
Zucker, Lactose, Kornstärke und Schmalz.
Bei der HP-Gruppe wurden so pro kg Futter im Vergleich zur NP-Gruppe 180g Kh durch 180g Protein ersetzt.
Bei 3.000 kcal pro Tag entsprächen die Proteinanteile ca. 450kcal = 109g Protein pro Tag für die NP-Gruppe gegenüber 1050 kcal = 256g Protein pro Tag für die HP-Gruppe.
Das ist schon eine ziemliche Menge.
Zeiteisen
07-11-2015, 21:58
Das ist in der Tat eine ganze Menge. Wenn man eine 85 kg-Person zugrunde legt, wären das bei 256g Protein rund 3 g/kg Körpergewicht. So viel braucht man ohne Stoff wohl kaum.
Hydrolysat bzw. Isolat sagt zunächst mal etwas über die Herstellungsmethode, nicht über das zugrundeliegende Protein aus.
D.h. es gibt auch Whey-Hydrolysate und Whey-Isolate.
Bei dir bin ich mir immer nicht sicher, ob du dir die Infos zusammengoogelst oder ob solche Fragen "echt" sind. Jedenfalls scheinst Du weder etwas über die jeweiligen Wirkungen/Zusammensetzungen der Produkte zu wissen noch wie die jeweiligen Dinge im Körper wirken und/oder verarbeitet werden. Das möchte hier aber nicht alles im Detail aufdröseln, da es für die Eingangsfrage unerheblich ist. MEINE Antwort habe ich gegeben. Sie muss nicht jedem passen. Er hat nach einem Proteinpulver gefragt. Soll er sich halt ein Proteinpulver kaufen.
MyProtein hat immer recht günstige Rabattaktionen.
Bis einschließlich Heute bekommt man noch 20% auf das Sortiment und nen Shaker gratis. Code für den Rabatt ist "FITNESS20"
Also schnell los! :rolleyes:
Jedenfalls scheinst Du weder etwas über die jeweiligen Wirkungen/Zusammensetzungen der Produkte zu wissen noch wie die jeweiligen Dinge im Körper wirken und/oder verarbeitet werden.
Wo gibt es den BCAAs mit Cystein und Theanin? Welche, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht die einzigen, fürs Immunsystem wichtigen, Aminosäuren sind. Ich hab da irgendwas von 5 oder 6 AS im Kopf, aber außer Cystein und Lysin fallen mir gerade keine ein.
rund 3 g/kg Körpergewicht. So viel braucht man ohne Stoff wohl kaum.
Davon abgesehen das 3g/kg Körpergewicht schon mühsam zu erreichen sein kann, so lange man nicht gerade Proteinpulver mit ner Suppenkelle löffelt, sollen 3g/kg Körpergewicht für gesunde Menschen kein Problem sein, wenn sie genug trinken.
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Warum soll er ein alten Opel nehmen wenn er doch nen Porsche haben kann, der auch nur ein "Trinkgeld" kostet? Im Whey sind Aminos, die seine Probleme lösen können. In anderen Produkten auch. Diese sind "effektiver" und günstiger. Was ist also der Vorteil von Whey?
Ja, habe ich. BCAAs sind nicht als Ersatz zu einer adequaten Proteinaufnahme zu betrachten. Der Hauptvorteil von BCAAs liegt, neben eher schwachen Effekten in Bezug auf Limitierung von katabolen Prozessen und Energiebereitstellung für die Skelettmuskulatur, vermutlich in der Stimulation der Muskelproteinsynthese (MPS). Hier treten positive Effekte aber nur bei ausreichender Proteinzufuhr auf. Ich halte Deinen Vorschlag, BCAAs statt Protein zu nehmen also nur dann für sinnvoll, wenn der TE seinen Proteinbedarf auf jeden Fall deckt und momentan einen Shake ausschließlich des Leucins und der damit verbesserten MPS wegen in Erwägung zieht. Gerade an der ausreichenden Versorgung mit Protein habe ich aber, wie ich ja schon geschrieben habe, begründete Zweifel. Mit der Aussage, die Einnahme von Leucin aus BCAAs generell "effektiver" ist als die Einnahme aus Whey-Protein, wäre ich im übrigen äußerst vorsichtig. Beides dient im Prinzip lediglich als Lieferant von Leucin & Co. Dein Opel-Porsche Vergleich ist also ziemlich unzutreffend.
http://jn.nutrition.org/content/140/9/1646.full.pdf
Wenn der TE zu einer relativ kleinen Population von Schweinen gehört könnte das durchaus zutreffen...
Bei dir bin ich mir immer nicht sicher, ob du dir die Infos zusammengoogelst oder ob solche Fragen "echt" sind. Jedenfalls scheinst Du weder etwas über die jeweiligen Wirkungen/Zusammensetzungen der Produkte zu wissen noch wie die jeweiligen Dinge im Körper wirken und/oder verarbeitet werden.
Dunning Kruger?
BCAA-Präparate bestehen aus BCAA , zu deutsch verzweigtkettigte Aminosäuren, also Leucin, Isoleucin und Valin.
Whey besteht zu ca. 20% aus BCAA
Whey enthält Cystein, ein reines BCAA-Präparat nicht.
Weder Whey, noch ein reines BCAA-Präparat enthält die nicht proteinogene Aminosäure Theanin.
Allerdings enthält Whey, im Gegensatz zu einem reinen BCAA-Präparat Threonin, klingt ja so ähnlich.
Wenn man das weiß, versteht man die Frage:
Wenn einer sagt, er empfehle statt Whey eher ein Hydro-Isolat, dann ist das ungefähr so sinnvoll, wie wenn er statt eines Golf ein Cabrio empfiehlt.
Wenn man das aus der Molke (Whey) durch Mikrofiltration isolierte Protein (Isolat) mittels Hydrolyse aufspaltet, wird das wohl als Hydro-Isolat beworben.
Im Gegensatz zum Isolat sind dann allerdings eventuell immunologisch wirksame Globuline zerstört.
Wenn der TE zu einer relativ kleinen Population von Schweinen gehört könnte das durchaus zutreffen...
das war klar:p
"Man hat festgestellt, dass Ratten, die mit Rinderfilet gefüttert werden, Krebs bekommen"
"Na und? Wer genug Geld hat, seine Ratten mit Rinderfilet zu füttern, kann sich auch einen guten Tierarzt leisten"
das war klar[emoji14]
"Man hat festgestellt, dass Ratten, die mit Rinderfilet gefüttert werden, Krebs bekommen"
"Na und? Wer genug Geld hat, seine Ratten mit Rinderfilet zu füttern, kann sich auch einen guten Tierarzt leisten"
Naja, mehr kann man aus der Studie eben nicht rausziehen. Die Autoren räumen den Unterschied zwischen menschlichen und Schweinenieren ja selbst ein. Davon abgesehen liegen die wenigsten Menschen mit proteinreicher Ernährung den ganzen Tag in einem Stall rum. Klar sollte man sowas an einer Studie mit Menschen nochmal genauer untersuchen, ein definitiv schädlicher Einfluss von zu hoher Proteinaufnahme lässt sich für einen Menschen mit gesunden Nieren hier aber einfach nicht ableiten.
Ja, habe ich. BCAAs sind nicht als Ersatz zu einer adequaten Proteinaufnahme zu betrachten. Der Hauptvorteil von BCAAs liegt, neben eher schwachen Effekten in Bezug auf Limitierung von katabolen Prozessen und Energiebereitstellung für die Skelettmuskulatur, vermutlich in der Stimulation der Muskelproteinsynthese (MPS). Hier treten positive Effekte aber nur bei ausreichender Proteinzufuhr auf. Ich halte Deinen Vorschlag, BCAAs statt Protein zu nehmen also nur dann für sinnvoll, wenn der TE seinen Proteinbedarf auf jeden Fall deckt und momentan einen Shake ausschließlich des Leucins und der damit verbesserten MPS wegen in Erwägung zieht. Gerade an der ausreichenden Versorgung mit Protein habe ich aber, wie ich ja schon geschrieben habe, begründete Zweifel. Mit der Aussage, die Einnahme von Leucin aus BCAAs generell "effektiver" ist als die Einnahme aus Whey-Protein, wäre ich im übrigen äußerst vorsichtig. Beides dient im Prinzip lediglich als Lieferant von Leucin & Co. Dein Opel-Porsche Vergleich ist also ziemlich unzutreffend.
Du hast recht aber einiges missverstand. Ich habe nicht gesagt, dass Leucin aus BCAA's effektiver sind, sonder das "Produkte" es wären. "Generell" habe ich es eh nicht gemeint, sondern auf die Angaben des TE bezogen. Diese sind eben eher spärlich. Schauen wir mal ob er sich überhaupt noch meldet. ;) Wenn wir von einem "Optimum" ausgehen, ist es für den TE nicht nötig ein Whey zu nehmen, wo er doch "nur" Aminos für die Regenration und die Immunabwehr haben möchte.
So wie ich es kenne gelangen BCAA's ohne den Weg über die Leber "schneller" in die Muskeln und helfen daher "besser" bei der Regeneration. Leucin ist, als Bestandteil bestimmter Proteine, ebenfalls am Aufbau der Muskeln beteiligt. Zudem ist Leucin immer in Interaktion mit anderen Aminosäuren und hilft z.B. bei der Wundheilung von Muskeln, Knochen und der Haut. Zwar gibt es auch bei BCAA's je nach Darreichungsformen (Tabletten, Kapseln, Pulver) verschiedene Aufnahmegeschwindigkeiten. Diese dürften aber schneller sein als bei einem Whey(bis auf die Tabletten evtl.).
Isolate stehen dem Körper eben gebalter und schneller zu Verfügung, was für den TE ja gerade bei seiner morgendlichen Joggen hilfreich wäre.
Es geht also zur Regeneration und der Immunabwehr um den Aminopool und dessen Zusammensetzung. Hier muss man auch beachten WELCHE Aminos WAS Unterstützen.
Nimmt man also den "Portionspreis" und die "Effektivität" des jeweiligen Produktes, dann ist ein Ausweichen auf ein solches Präparat in meinen Augen sinniger als "nur" ein Whey zu nehmen.
Mir erschließt sich auch nicht wirklich, warum es immer zu solchen Streitereien kommen muss. Es ist halt nur meinen Meinung. Dieser muss der TE nicht folgen.
Es gibt gerade wieder eine Aktion von Bodylab24 mit guten Rabatten. ;)
Ich nehme nach dem Training Whey von XXL Nutrition.
Da ist von Haus aus der BCAA Anteil hoch. Löslichkeit auch mit Wasser perfekt.
Zeiteisen
08-11-2015, 21:13
Ich nehme ESN Designer Whey. Die haben ein paar leckere Sorten dabei, die auch in Wasser gut schmecken. BCAA-Anteil ist gut.
So ziemlich alle Hersteller/Vertreiber haben Aktionen laufen. ESN, ZEC, MyProtein usw. Einfach mal auf die Seiten schauen.
z.b. bei GoNutrition.de Gutschein Code “PROTEINE“ eingeben.
Bringt bis zu 40% ja nach Artikel.
So ziemlich alle Hersteller/Vertreiber haben Aktionen laufen. ESN, ZEC, MyProtein usw. Einfach mal auf die Seiten schauen.
z.b. bei GoNutrition.de Gutschein Code “PROTEINE“ eingeben.
Bringt bis zu 40% ja nach Artikel.
Apropos ESN ;)
Mal den Rafa unterstützen. :D
https://www.fitmart.de/Protein/Whey-Protein/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html?utm_source=affilinet&utm_medium=654969&utm_term=2&7&utm_content=partnerprogramm&utm_campaign=affilinet
Mir erschließt sich auch nicht wirklich, warum es immer zu solchen Streitereien kommen muss. Es ist halt nur meinen Meinung. Dieser muss der TE nicht folgen.
Ein paar Posts weiter oben hast Du Aruna, der Dir eine durchaus berechtigte Frage gestellt hat, pauschal unterstellt keine Ahnung zu haben und mir die Lesekompetenz abgesprochen. Und jetzt erschließt sich Dir nicht, warum es zu Streitereien kommt wenn Du hier "nur Deine Meinung" äußerst? Ich geb Dir nen Tipp: irgendwer hier hat sich sein "Wissen" aus YouTube Filmchen und Werbeanzeigen angeeignet und reagiert pampig, wenn Fragen gestellt oder Aussagen getätigt werden, die dann etwas mehr Hintergrundwissen voraussetzen.
Ein paar Posts weiter oben hast Du Aruna, der Dir eine durchaus berechtigte Frage gestellt hat, pauschal unterstellt keine Ahnung zu haben und mir die Lesekompetenz abgesprochen. Und jetzt erschließt sich Dir nicht, warum es zu Streitereien kommt wenn Du hier "nur Deine Meinung" äußerst? Ich geb Dir nen Tipp: irgendwer hier hat sich sein "Wissen" aus YouTube Filmchen und Werbeanzeigen angeeignet und reagiert pampig, wenn Fragen gestellt oder Aussagen getätigt werden, die dann etwas mehr Hintergrundwissen voraussetzen.
Soll ich dir meine "Fachbücher" aufzählen? :rolleyes:
Du hast mich missverstanden. Warum auch immer. Da darf man doch mal fragen, ob du meinen Beitrag nicht gelesen hast. ;)
Wenn ich etwas Falsches gesagt habe, darfst du mich gerne korrigieren.
Zu Aruna sage ich nichts mehr. Er arbeitet immer nach dem selben Prinzip. Das mag ich nicht.
Klar darf man, ich bin wirklich der letzte der sich gegen ein bißchen Polemik in einer Diskussion ausspricht, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn der andere darauf reagiert.
Soll ich dir meine "Fachbücher" aufzählen? :rolleyes:
Wenn ich etwas Falsches gesagt habe, darfst du mich gerne korrigieren.
Na dann erkläre doch mal, wie Deine Fachbücher erklären, dass Whey Isolate "dem Körper einfach geballter zur Verfügung stehen"! Man holt bei der Isolatherstellung einfach noch die letzten Prozente Carbs und Fett raus. Das hat bei Leuten, die sich mit 3-4 Mahlzeiten am Tag halbwegs normal ernähren keinen nachweisbaren Vorteil. Es ist einfach nur ein Marketingtrick der Fitnessindustrie, um höhere Gewinnmargen zu erzielen. Du käust hier also nur Werbung von Herrn Weider & Co wieder.
Die Verdauungszeit wird verkürzt und die Resorption geht schneller.
Da es dann eh im Aminosäurepool landet ist schnell oder langsam normal egal.
Klar darf man, ich bin wirklich der letzte der sich gegen ein bißchen Polemik in einer Diskussion ausspricht, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn der andere darauf reagiert.
Na dann erkläre doch mal, wie Deine Fachbücher erklären, dass Whey Isolate "dem Körper einfach geballter zur Verfügung stehen"! Man holt bei der Isolatherstellung einfach noch die letzten Prozente Carbs und Fett raus. Das hat bei Leuten, die sich mit 3-4 Mahlzeiten am Tag halbwegs normal ernähren keinen nachweisbaren Vorteil. Es ist einfach nur ein Marketingtrick der Fitnessindustrie, um höhere Gewinnmargen zu erzielen. Du käust hier also nur Werbung von Herrn Weider & Co wieder.
Mag sein. Meine Fachbücher sind sich nicht so wirklich einig. Zitat "Die Gesamtheit der vorliegenden Studien deutet an, dass schnell verdauliches Protein dem Sportler Vorteile bieten können" :p
Ein Marketinggag ist das Inonentauschzeugs. :mad:
Wie Franz sagt, zeichnet sich ein hochwertiges Whey-Protein Isolat durch eine sehr schnelle Resorptionsgeschwindigkeit aus. Mir ist bewusst, bevor hier wieder Einwürfe kommen, dass es natürlich abhängig von der Qualität des jeweiligen Produktes ist. Die Resorptionsgeschwindigkeit ist "nahezu" mit der von freien Aminosäuren vergleichbar. Höherwertige Whey-Protein Isolate enthalten auf Grund des Herstellungsprozesses im Gegensatz zu Whey-Konzentraten kurzkettige bioaktive Peptide, die extrem schnell resorbiert werden können.
Ich möchte hier auch noch mal darauf hinweisen, dass der TE NUR Imunabwehr und Regeneration möchte. KEINEN MAUKSELAUFBAU. Das ist nämlich noch mal eine etwas andere Geschichte.
Da ja in der Reihenfolge Konzentrat, Hydrolysat, Isolat der Preis sehr variieren kann, möchte ich zu bedenken geben, dass ich bei (mei)nem Whey mehr(meist 30g) für einen Shake brauche als bei einen Isolat(bei mir 20-25g). Bei meinem Isolat benötige ich weniger Pulver pro Portion als bei meinem normalen Whey. Auch bekomme ich beim Isolat mehr Eiweiß als in einem normalen Konzentrat(Kein Mischprodukt). Hier relativiert sich der Preis doch sehr. Bei mir kostet 800g Whey ca.22,-€ und mein Isolat 500g ca. 16.-€ Hängt natürlich vom Hersteller ab. Natürlich ist auch Whey nicht gleich Whey. Die unterscheiden sich ja auch noch mal.
Je nach Hersteller bekommt man bei einem Nicht-denaturiertem Whey-Isolat auch noch bis zu 10% Immunglobuline.
Dazu spare ich beim Isolat noch mal Kalorien(kein Fett,KH). Keinen Ahnung ob es für den TE wichtig wäre. Für mich ist es das. ;)
Die Preise von Konzentrat und Isolat gleichen sich auch immer mehr an.
Ich möchte darauf hinweisen, dass für Triathleten und Marathonläufer, Protein nach dem Training oder Wettkampf sehr wichtig ist, da bei diesen Belastungen die Muskulatur angegriffen wird ,da zur Energieversorgung mitverwendet,und sich abbauen würde.
fightmarc13
23-11-2015, 12:00
Damit du dich optimal regenerierst ist es icht unbedingt wichtig, einen Shake zu trinken. Trotzdem empfehle ich dir viele Makronährstoffe, also viel Obst und Gemüse und genug eiweiß in Komb. mit Kohlenhydraten.
Gruss Marc
Damit du dich optimal regenerierst ist es icht unbedingt wichtig, einen Shake zu trinken. Trotzdem empfehle ich dir viele Makronährstoffe, also viel Obst und Gemüse und genug eiweiß in Komb. mit Kohlenhydraten.
Gruss Marc
Du hast wirklich keine Ahnung, was Makronährstoffe sind, oder?
Du hast wirklich keine Ahnung, was Makronährstoffe sind, oder?
Yoda würde sagen
"Jung er ist."
"Noch lernen er muss." :D ;)
anythony95
03-07-2016, 17:32
Damit du dich gut regenerierst ist es icht unbedingt essentiell, einen Protein Shake zu trinken. Trotzdem empfehle ich dir viele Makronährstoffe, also viel Obst und Gemüse und genug eiweiß in Komb. mit Kohlenhydraten. Wenn du trotzdem einen Shake willst schau mal hier (https://www.nx-nutrition.de). da hole ich gerne
Gruß Tony
TREiBERtheDRiVER
03-07-2016, 19:50
Ich suche ein protein shake der mir regeneration [...] gibt,
Für sehr anstrengende Parts im Trainingsleben futter ich:
1.) BCAA Plus Kapseln/Tabletten Kaufen | Myprotein.de (http://de.myprotein.com/sporternahrung/bcaa-plus/10529813.html)
2.) Mischungen | Myprotein.com (http://de.myprotein.com/protein/blends.list)
3.) Kreatinmonohydrat Kaufen | Myprotein.de (http://de.myprotein.com/sporternahrung/kreatinmonohydrat/10530050.html)
4.) Beta-Alanin Kaufen | Myprotein.de (http://de.myprotein.com/sporternahrung/beta-alanin/10529809.html)
5.) Matcha / Grüner Tee (hab ich keinen Link zu, hol ich hier aus nem jap. Laden umme Ecke)
Ich futter das aber nicht wegen KK/KS sondern wegen Joggen, Schwimmen, Biken - also Triathlon. Dazu Vitamin & Mineralstoff Nahrungsergänzungsmittel, hier kann man sich im Bereich "Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere/Stillende" umschauen - teuer aber meist das beste. Für sehr lange Phasen der Anstrengung (ab 2h+ Joggen am Stück u.ä.) dann Traubenzucker reindrücken. Allerdings solltest du dir das nicht einfach reinschütten, sondern dich zuvor informieren wieviel und wann du was zu dir nimmst. Beta Alanin und Kreatin z.b. nimmt man 3 Wochen vor dem "Wettkampf" bzw. Leistungsabruf sowie eine Woche danach. Im Anschluss macht man einen Monat Pause um dann von neuem anzufangen.
Mir bringt's stark verbesserte Regeneration und mehr Leistung.
hauste
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.