PDA

Vollständige Version anzeigen : In was für Zeiten leben wir eigentlich?



Michael Kann
18-06-2004, 21:27
Im Kampf gegen den weltweiten Kinderhandel hat UNICEF am Freitag zu einem Aktionstag aufgerufen. Rund 3.000 Kinder werden nach Schätzungen des UN-Kinderhilfswerks täglich von Menschenhändlern verkauft, teilte UNICEF in Köln mit.

Sie würden dann als Arbeitssklaven, Hausdiener oder Prostituierte missbraucht. «Die Bundesregierung soll den Kampf gegen die skrupellosen Geschäfte mit Kindern auf nationaler und internationaler Ebene forcieren», forderte Dietrich Garlichs, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland. Unter dem Motto «Kinder sind unverkäuflich!» gab es Aktionen in 96 Städten.

Nach Angaben von UNICEF ist der organisierte Menschenhandel mit Milliardengewinnen derzeit der drittgrößte illegale Wirtschaftszweig nach Drogen- und Waffenhandel. «Wir müssen Licht in diese dunklen Geschäfte bringen», sagte die Frau des scheidenden Bundespräsidenten und Schirmherrin Christina Rau vor dem Berliner Reichstag. «Diese Verbrechen müssen grenzüberschreitend bekämpft werden.» Auch müsse die Aufklärungsarbeit in den betroffenen Ländern verbessert werden, damit Menschen nicht den Versprechungen der Schlepper aufsäßen. Die Kinder dürften zudem nicht kriminalisiert werden, wenn sie in ein Land gebracht würden, in dem sie keine Aufenthaltserlaubnis hätten.

Mehr als 5.000 Kinder und Jugendliche beteiligten sich am Aktionstag. Die UNICEF-Arbeitsgruppen haben seit Februar 2003 mehr als 250.000 Unterschriften für eine wirkungsvollere Strafverfolgung der Schlepper und für einen besseren Schutz für die Opfer des Kinderhandels gesammelt.

hanzaisha
19-06-2004, 01:54
und die dunkelziffer liegt noch wesentlich höher!

ich höre da täglich dinge… darf aber nix sagen, stillschweigen/sicherheit und so.

aber wa da passiert ist einfach UNFASSBAR!!!!!! gerade hinter nachbars tür passiert meist meh als man glaubt!

JuMiBa
19-06-2004, 07:18
ich höre da täglich dinge… darf aber nix sagen, stillschweigen/sicherheit und so.


Wo und von wem hörst Du täglich Dinge ??

Gruß Micha

QBert
19-06-2004, 10:47
Wieso darfst du nix sagen? Bist du Spion :confused:

Wirrkopp
19-06-2004, 15:50
ich höre da täglich dinge… darf aber nix sagen, stillschweigen/sicherheit und so.

Typischer Wichtigmacher-Spruch. Wenn du sowieso nix sagen willst/kannst, dann halt doch gleich die Klappe :D

sumbrada
19-06-2004, 16:02
@Wirrkopp
Scheinst heute in Pöbellaune zu sein.

JuMiBa
19-06-2004, 19:45
Typischer Wichtigmacher-Spruch. Wenn du sowieso nix sagen willst/kannst, dann halt doch gleich die Klappe :D

Und was hattest Du jetzt zu sagen ?? :confused:

GELBE KARTE !!! http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/mafiaangry.gif

Gruß Micha

Wirrkopp
20-06-2004, 09:46
Und was hattest Du jetzt zu sagen ?? :confused:

Steht doch da, einen Hinweis.


GELBE KARTE !!! http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/mafiaangry.gif

Gruß Micha

:hammer: Jawoll Herr Dr. Merk. Sitzt du öfters mit Trillerpfeife und gelb/roten Karten vorm Rechner oder liegt das an der EURO :D



@Wirrkopp
Scheinst heute in Pöbellaune zu sein.

Nö, überhaupt nicht.

sumbrada
20-06-2004, 17:51
Ach, ist das chronisch? ;)

JuMiBa
20-06-2004, 18:23
Jawoll Herr Dr. Merk. Sitzt du öfters mit Trillerpfeife und gelb/roten Karten vorm Rechner oder liegt das an der EURO :D


Wer ist Dr. Merk ??? Wenn schon, dann für Sie immer noch Dr. JuMiBa... :mad: :D

Gruß Micha

Wirrkopp
20-06-2004, 20:09
Wer ist Dr. Merk ???

Zahnarzt aus Kaiserslautern


Wenn schon, dann für Sie immer noch Dr. JuMiBa... :mad: :D

Gruß Micha

§ 132a StGB

:baeehh:



Ach, ist das chronisch? ;)

Was, auf Unfug hinweisen wenn ich ihn sehe? Ja, das mach ich häufiger :D

reno
20-06-2004, 20:19
An denjenigen der weiss, dass es für ihn ist: :rolleyes:



:D :D :D