Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum KRK keine Ahnung vom Kämpfen hat

TeJutsu
06-11-2015, 15:25
Warum KRK keine Ahnung vom Kämpfen hat?

(Ich sage ausdrücklich nicht, dass ich Ahnung vom Kämpfen habe, doch selbst mir erschließen sich mit meiner bescheidenen Sparringserfahrung einige Unsinnigkeiten in KRKs Wing Tsun.)

Deswegen:

https://pbs.twimg.com/profile_images/661580955338035200/AoCvHUqi.jpg

Leute, mal ehrlich, was ist FALSCH an dieser Vorkampfstellung oder auch jenen, die man im Blitz-Defense-Programm findet?

KRK zeigt damit nur, dass er kaum oder keine reale Kampferfahrung hat, ansonsten würde er sich eine solche Stellung nicht erlauben!

Der Vergleich zu anderen KK und deren Vorkampfstellungen zeigt schon den deutlichen Unterschied: ich kenne keine auf Funktion im Realkampf gerichtete, die dem Gegner die Handflächen mit abgespreiztem Zeigefinger präsentiert; ich kenne auch keine, die die Zentrale Mittelllinie so ungeschützt lässt ect.; die Fußposition ist zwar nicht zu erkennen, doch kann man von dem Bild darauf schließen, dass KRK nicht gerade stabil steht.....

Zwar ist KRK immer Drauf und Dran andere Meister zu kritisieren (neuerlich Steven Segal, irgendeinen Kyusho-Experten ect.), doch er selbst leistet sich des Öfteren Bewegungen, die so der Vernunft nach nicht funktionieren können.
Witzig auch der chronisch abgespreizte kleine Finger- was für eine Einladung!
Öffnen, Schließen, um die Arme des Gegner rollen- noch so ein Unsinn!

An Öffnen und Schließen, wovon KRK ja ständig spricht, fällt mir auch eine Unsinnigkeit auf: Öffnen und Schließen in Bezug worauf?

Schellenbaum
06-11-2015, 15:55
Zwar ist KRK immer Drauf und Dran andere Meister zu kritisieren (neuerlich Steven Segal, irgendeinen Kyusho-Experten ect.), doch er selbst leistet sich des Öfteren Bewegungen,.....
Ich seh hier nur ein Bild.

....die so der Vernunft nach nicht funktionieren können.
Witzig auch der chronisch abgespreizte kleine Finger- was für eine Einladung!
Für was? Für Daumenwrestling? Fingerhakeln? Man friert ja nicht fest. Gestikulieren gehört dazu, soweit ich weiß.

bilbo
06-11-2015, 16:33
Wie kann man denn anhand eines Bildes, von dem jeglicher Kontext fehlt, auf die Fähigkeiten von jemandem schließen?

Wenn du das Bild von einem laufenden Fußballer siehst, kannst du ja auch nicht auf seine Fähigkeiten als Fußballer schließen, nur weil er dort vielleicht einen Fuß abgeknickt hat.

Paradiso
06-11-2015, 16:43
Ich seh hier nur ein Bild.

Für was? Für Daumenwrestling? Fingerhakeln? Man friert ja nicht fest. Gestikulieren gehört dazu, soweit ich weiß.

..Wahrscheinlich hat Te-Jutsu auf dem letzten Volkshochschul- SV Rentnerkurs gelernt, dass man den abgespreizten Finger einfach mit der herausgenommenen Zahnprothese abschneiden kann oder mit einem Schal wie mit einem Lasso fixiert und dann auf dem Gegner heimreitet... auch den Griff eines Gehstocks kann man da furchtbar gut einhakeln um dem Jungen Mann mal richtig die Meinung zu sagen.

KRK wird SV genauso gut oder schlecht können wie jeder andere der SV-Kurse anbietet aber eigentlich mit Kämpfen anfürsich nicht viel am Hut hat und sich auf Theorien verlässt.

panzerknacker
06-11-2015, 17:12
Wie kann man denn anhand eines Bildes, von dem jeglicher Kontext fehlt, auf die Fähigkeiten von jemandem schließen?

.

ja erstaunlich, was einige so können
:respekt:

Willi von der Heide
06-11-2015, 17:25
KRK zeigt damit nur, dass er kaum oder keine reale Kampferfahrung hat, ansonsten würde er sich eine solche Stellung nicht erlauben!

Zumal er in einem Alter ist, in dem man sicher nicht mehr physisch kämpfen muß.
Seine letzte körperliche Auseinandersetzung dürfte lange zurück liegen - alles andere würde mich wirklich wundern ! :)

icken
06-11-2015, 17:32
Zumal er in einem Alter ist....
Seine letzte körperliche Auseinandersetzung dürfte lange zurück liegen :)

Das klingt bei Herb aber ganz anders.
Komisch.

Hafis
06-11-2015, 17:35
Zumal er in einem Alter ist, in dem man sicher nicht mehr physisch kämpfen muß.
...
Du willst doch hier nicht allen Ernstes behaupten, dass alte Leute grundsätzlich darauf verzichten sollten, zu kämpfen, wenn sie angegriffen werden?

gruß hafis

Willi von der Heide
06-11-2015, 17:53
Du willst doch hier nicht allen Ernstes behaupten, dass alte Leute grundsätzlich darauf verzichten sollten, zu kämpfen, wenn sie angegriffen werden?

gruß hafis

Nein ... ich glaube aber nicht, daß er sich noch häufig prügeln muß.

amasbaal
06-11-2015, 20:27
Warum KRK keine Ahnung vom Kämpfen hat?

Deswegen:

https://pbs.twimg.com/profile_images/661580955338035200/AoCvHUqi.jpg

Leute, mal ehrlich, was ist FALSCH an dieser Vorkampfstellung ...?

was für ne stellung?
ist das ne ju jutsu krankheit, an "stellungen" im oder vor dem kampf zu glauben?

gefällt dir so was besser?

http://www.hobbymap.de/assets/maps/joseph-michael-kreutzer/thumb_500x375_2611_pantomime-hobby-4jpg.jpg

da ist deutlich mehr vorkampf drin - eben noch lange vor dem kampf und schön kommunikativ deeskalierend, ja nahezu einladend (und das ist ja der fiese trick, "einladungen" zu verschicken, auf die böse schläger reinfallen)

beim herrn pantomime passt das sogar mit den stellungen. der kaqnn die sehr, sehr lang halten, ohne sich zu bewegen. und dann plötzlich: zack, ist ne bewegung da und alle sind vor schreck erstarrt, während herr pantomime in aktion tritt.

länger als krk hält der die stellung auf jeden fall.
und klar: die handflächen müssen nach oben zeigen und nicht nach vorn!

also: pantomime = toll, krk = nicht toll.

albern das ganze.

Kannix
06-11-2015, 20:34
Zumal er auf alkoholische Getränke verzichtet und leinen frischgepressten O-Saft vorzieht.
O-Saft Trinker neigen nicht so stark zu Raufhändel

TeJutsu
06-11-2015, 22:55
Zumal er auf alkoholische Getränke verzichtet und leinen frischgepressten O-Saft vorzieht.
O-Saft Trinker neigen nicht so stark zu Raufhändel

stimmt, er hat ja früher als junger Abiturient stets Kämpfe in einschlägogen Lokalitäten bei einem Glas Orangensaft beobachtet. Daher nimmt er auch seine Realkampferfahrung....

Natürlich glaube ich nicht an fixe Positionen im Kampfgeschehen. Vorkampfstellung ist aber Vorkampfstellung und die von KRK sieht wenig Reality-Based aus!

jkdberlin
07-11-2015, 07:48
Natürlich glaube ich nicht an fixe Positionen im Kampfgeschehen. Vorkampfstellung ist aber Vorkampfstellung und die von KRK sieht wenig Reality-Based aus!

Deiner Meinung nach, nachdem zu zugibst, keine Ahnung davon zu haben. Nun ja...Bashing Threads wollen und brauchen wir hier nicht. Closed.