PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxer Boxer unterschied?

Dicke_Faust
07-11-2015, 21:33
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach dem besten Kampfsport Arten,
bin ich auf folgende Seite gestoßen:

Die effektivste Kampfsportart für Selbstverteidigung und Straßenkampf (http://www.ultimate-selfdefense.de/die-effektivste-kampfsportart/)

Dort steht Kickboxen auf Platz 10 und Boxen auf Platz 4 :ups:

Was ist das den für ein Quatsch,
der Boxer geht doch von unten in den Gegner,
der Kickboxer würde ihn in dem Moment einen Kniekick verpassen und der Boxer wäre K.O

Meine Theorie,
bin ja noch recht jung dabei, aber worin unterscheidet sich das boxen von einen Kickboxer im Vergleich zu einen Boxer?

Beide machen doch das gleiche,
ausserdem kann der Kickboxer den Gegner mit seinen Kicks auf Distanz halten,
der Boxer weiß gar nicht wie er sich vor Kicks schützen kann.

Also nach meiner Meinung müsste der Boxer auf Platz 10 stehen und der Kickboxer auf Platz 4,
was sagt ihr dazu?

Little Green Dragon
07-11-2015, 21:42
Soll ich Dir ne Website bauen auf der Kickboxen auf Platz 1 oder 2 steht und Boxen auf 6 oder 8?

Kostet mich keine 2 Minuten...

Von daher: Bitte einfach nicht jeden Mist aus dem Internet ernst nehmen!!!

Magni
07-11-2015, 22:06
Ich wurde schon stutzig als ich Aikido in der Liste gesehen habe,aber das hier ist der Brüller:

"Mit diesem Kampfsport kann nach einigen Jahren Training jeder zur Selbstverteidigungsmaschine werden und selbst einen Kampf gegen 20 Angreifer zur gleichen Zeit erfolgreich bestehen."

Obwohl jeder weiss,dass WT an erster Stelle stehen müsste!:D

Dicke_Faust
07-11-2015, 22:17
Das mit den 20 Mann hat mich auch stutzig gemacht :ups:

Glaube als Kickboxer ist man im Straßenkampf gut aufgestellt,
denke 3 Mann kann man damit locker K.O hauen,
wenn ich den erfahrenen im Ring zusehen,
macht das schon Eindruck,
der eine Kickt dem anderen vor den Kopf,
und steht in der Sekunde nur auf einen Bein und der andere Tritt ihm das Bein weg, so daß er auf den Boden fäll :D

Vielleicht noch so Griffe wie beim MMA dann ist man unbesiegbar :cool:

Magni
07-11-2015, 22:24
Vielleicht noch so Griffe wie beim MMA dann ist man unbesiegbar :cool:

Mach dazu noch den Waffenschein und tritt einem Debattierclub bei,dann bist du unbesiegbar!:D

Dicke_Faust
07-11-2015, 22:32
Ich brauch als MMA Kämpfer doch keine Waffen Schein ich bin die Waffe :D

Aber erstmal Kickboxen dann MMA ;)

rolfk
07-11-2015, 22:51
Beide machen doch das gleiche

Ämm, Nein. Boxer und Kickboxer machen nicht das gleiche. Wie kommst du darauf ?

Pharao
08-11-2015, 09:44
Zum Einganspost,
Ein Boxer hat den Vorteil das er sich auf nur 2 Sachen konzentrieren muss, nämlich seine Fäuste. Das heisst er hat keine Kickunterbrechungen.
Ein Kickboxer muss sich auf 4 Sachen konzentrieren. Fäuste und Füße, Somit hat er zwar ein höheres Technikrportaie, aber auch ein höheres Risiko eine falsche Technik einzusetzen. Das ist sein >>Nachteil<<.
Knietechniken kommen aus dem Thaiboxen. Der Thaiboxer hat 8 Möglichkeiten. Fäuste, Füsse, Knie und Ellbogen. Plus noch den Clinch.

MMAMatze
08-11-2015, 10:15
Wing Chung und Aikido vor Kickboxen? Wie kann man diese Website ernst nehmen? xD

Magni
08-11-2015, 10:20
Wing Chung und Aikido vor Kickboxen? Wie kann man diese Website ernst nehmen? xD

Ist wohl ne Satireseite,anders kann ich mir das auch nicht erklären!:D

Pharao
08-11-2015, 10:23
Das ist subjektiv.
Aikido ist aber schon cool.

Filzstift
08-11-2015, 13:00
Die seite ist ja süß.

Gast
08-11-2015, 13:48
Zum Einganspost,
Ein Boxer hat den Vorteil das er sich auf nur 2 Sachen konzentrieren muss, nämlich seine Fäuste. Das heisst er hat keine Kickunterbrechungen.

wird aber eventuell abrupt aus der Konzentration gerissen, wenn er merkt, dass da noch zwei Fäuste im Spiel sind :hehehe:

Pharao
08-11-2015, 14:09
wird aber eventuell abrupt aus der Konzentration gerissen, wenn er merkt, dass da noch zwei Fäuste im Spiel sind :hehehe:

Ich meinte auch von sich aus gesehen.
Gut dann eben verdoppeln. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass der Boxer eine einfachere Struktur hat. In der Hinsicht ist er gefährlicher als der Kickboxer
der immer denkt soll ich treten oder schlagen? Der Boxer weiss schon dass er schlägt. ^^

OliverT
08-11-2015, 15:09
Stimmt. Und wenn dann ein Kickboxer gegen einen Boxer antritt, dann kann der Boxer die Tritte ignorieren und muss sich nur auf die Schläge des Gegner konzentrieren.

amasbaal
08-11-2015, 15:16
das darf doch nicht wahr sein.
ihr diskutiert das auch noch aus? :rolleyes:

na dann:
warum sind nicht die fma auf platz eins?
soll doch son doofer krav maga nerd ankommen und sv-mäßig boxen, ringen, hebeln, werfen, kicken usw. wollen - von mir aus auch im tarnanzug. ich hab 2 macheten. damit dominiere ich das szenario. mit denen mähe ich drei kmler mit nem turbo-6count sinawali weg, die ja 20 leute umhauen können aber immer nur eine machete im glücksfall mit hand- oder unterarmverlust gleichzeitig "geblockt" bekommen (wenn sie ihre technik so RICHTIG gut beherrschen sogar ohne hand- oder armverlust). also kann ich dann 60 "normale" leute wegschnibbeln.

daran sieht man: kein wert, die tabelle.:p

Willi von der Heide
08-11-2015, 17:40
Zitat: " Trainierte Jeet Kune Do Kämpfer schaffen es, die Kehle des Gegners 10 Mal in der Sekunde zu treffen. "

... ich gehe jetzt in den Keller um zu weinen ...

Filzstift
08-11-2015, 17:50
Ich als trainierter ninja kann die Festung des damyo bis zu 12 mal pro sekunde infiltrieren.

Magni
08-11-2015, 18:07
Zitat: " Trainierte Jeet Kune Do Kämpfer schaffen es, die Kehle des Gegners 10 Mal in der Sekunde zu treffen. "

Hab ich was verpasst?Reicht einmal jetzt nicht mehr?:ups:

Die Spezies Mensch hat also aufgerüstet!:devil:

Pharao
08-11-2015, 18:16
Stimmt. Und wenn dann ein Kickboxer gegen einen Boxer antritt, dann kann der Boxer die Tritte ignorieren und muss sich nur auf die Schläge des Gegner konzentrieren.

Wenn er gut im einstecken ist, ist das tatsächlich möglich.

Willi von der Heide
08-11-2015, 18:20
ich als trainierter ninja kann die festung des damyo bis zu 12 mal pro sekunde infiltrieren.

:d ;)

hab ich was verpasst?reicht einmal jetzt nicht mehr?:ups:

Die spezies mensch hat also aufgerüstet!:devil:

Es scheint da Neuentwicklungen zu geben !

Tori
08-11-2015, 19:53

Öffff... :ups:

.. ich gehe jetzt in den Keller um zu weinen...

Ich geh mit :rotfltota

amasbaal
08-11-2015, 22:58
Ich geh mit :rotfltota

du verarschst uns doch.
weinen geht so::cry:

Tyrdal
09-11-2015, 08:37
Ich als trainierter ninja kann die Festung des damyo bis zu 12 mal pro sekunde infiltrieren.
Anfänger!

OliverT
09-11-2015, 19:32
Viel cooler finde ich Keysi.

. Mit diesem Kampfsport kann nach einigen Jahren Training jeder zur Selbstverteidigungsmaschine werden und selbst einen Kampf gegen 20 Angreifer zur gleichen Zeit erfolgreich bestehen.
Die Frage ist nur ob das auch gegen 20 JKDler mit ihren 10 Kt/s klappt.

Gabber4Life
09-11-2015, 20:30
Alfred muss auf Platz 1,basta :D

amasbaal
09-11-2015, 20:35
mann, das ist doch dann thai-boxen (ohne regeln).
hast du das denn nicht in seinen videos erkannt? :D

Gabber4Life
14-11-2015, 03:23
Aber Alifred auch fetter Kickboksa, braucht nicht unbedingt Thai. 300 Kämpfe 300 Siege und null Anzeigen, da seine Gegner heute noch vor ihm zittern.

Hammer Time
14-11-2015, 11:44
MADE MY DAY!!!!

An Alfred an Betreiber dachte ich auch erst, aber dann wäre WT nicht aufgeführt :D

Ich sag nur: "Hallo Desert Eagle Freunde" ;)

Kannix
14-11-2015, 12:50

Das ist das Ergebnis jahrelanger Diskussionen im Forum. Sieg durch Aufgabe.

... ich gehe jetzt in den Keller um zu weinen ...
Was ist mit Fingerstichen in die Augen?

Mrtain
14-11-2015, 19:01

Die sind doch ineffektiv :D:D:D

Tori
15-11-2015, 18:02

Das ist eine geheime Todestechnik, die kommt erst nach der Kehle :cool:

Tori
15-11-2015, 18:04
du verarschst uns doch.