Weiss was passiert oder nicht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiss was passiert oder nicht?



Pharao
08-11-2015, 14:01
Es gibt ja KKS wo man nicht weiss was passiert? Zum Beispiel MMA , Krav Maga, Jiu Jitsu. (Wo eben alles vorkommt und es dann nach Thema Vorgabe geht)

Und es gibt Kampfsportarten wo man es weiss? Thaiboxen (Schläge, Tritte, Stösse), Karate (Schläge, Tritte, Stösse), Aikido (Hebel, Würfe, Stockkampf) Judo (Hebel, Würfe)

Sollte man primär (als Anfänger) eine KK wo man weiss worauf man sich einlässt wie im 2. Beispiel aufgezeigt, oder gleich mit dem Allround Sachen beginnen wie im 1. Beispiel aufgezeigt?

panzerknacker
08-11-2015, 16:33
wenn Du nicht weißt, was passiert, kriegst Du auf die Fresse, ist gar nicht schwierig
geh ´mal trainieren, was auch immer, dann bilden sich nicht immer so eigenartige Gedanken in der Spracherbse

Pharao
08-11-2015, 16:40
wenn Du nicht weißt, was passiert, kriegst Du auf die Fresse, ist gar nicht schwierig
geh ´mal trainieren, was auch immer, dann bilden sich nicht immer so eigenartige Gedanken in der Spracherbse

Wenn ich zum Thaiboxen gehe, weiss ich das ich Schläge und Tritte übe.
Beim Krav Maga weiss ich nicht was vorkommt. Es könnte Waffenentwendung sein oder Bodenkampf.

Willi von der Heide
08-11-2015, 16:45
:confused::confused::confused:

Pharao
08-11-2015, 16:56
Es ist doch ganz einfach. Ein Allround System (Krav Maga) oder ein Struktursystem (Thaiboxen)?

Ein ähnliches Beispiel wäre MMA (hier weiss ich nicht was passiert, könnte Standkampf sein oder Bodenkampf) oder Karate (Hier weiss ich waß passiert, es werden Kata gelaufen und Schläge und Tritte geübt).

Alfons Heck
08-11-2015, 16:59
:confused::confused::confused:
Hi Willi,
ist wie wenn Du in Deine Stammkneipe gehst...Faß gerade leer, Kapselheber verlegt, Bedienung mies drauf...es gibt nur Sprudelwasser :D
Das Leben ist eines der Härtesten...viel Spaß dabei.


Gruß
Alfons.

Willi von der Heide
08-11-2015, 17:19
Sollte man primär (als Anfänger) eine KK wo man weiss worauf man sich einlässt wie im 2. Beispiel aufgezeigt, oder gleich mit dem Allround Sachen beginnen wie im 1. Beispiel aufgezeigt?

Ich verstehe das zwar alles nicht, aber .... !

Trainier worauf du Lust hast ... und was " passiert " ist eh wumpe. Die Realität sieht eh immer anders aus.

In meiner Ausbildung wurden bestimmte Themengebiet auch nur angesprochen.

" Wie ihr im Ernstfall dann reagiert, können wir gar nicht mit euch üben ! "

Syron
08-11-2015, 17:28
...oder Karate (Hier weiss ich waß passiert, es werden Kata gelaufen und Schläge und Tritte geübt).
Also, wir haben auch Bodenkampf, Fallschule, ... dabei.

Und als Anfänger weiß man in der Regel eh nicht Bescheid und wirst nach und alles rangeführt.

So ganz ist mir nicht klar, was du mit diesem Thema nun willst?!

Magni
08-11-2015, 17:34
So ganz ist mir nicht klar, was du mit diesem Thema nun willst?!

Das weiss er wahrscheinlich selber nicht!:rolleyes:

Pharao
08-11-2015, 17:47
Ich gehe zum Krav Maga. Krav Maga ist ein Komplettkampfsystem. Das bedeutet ich weiss nicht welches Thema der Trainer an dem Tag vorgibt. Er könnte an dem Tag Pistolenabwehr machen oder Hebeltechniken.
Ich gehe zum Thaiboxen. Da weiss ich waß der Trainer verlangt: Nämlich das wir Schläge, Tritte und, Stösse üben.

Schnueffler
08-11-2015, 17:54
Das weiss er wahrscheinlich selber nicht!:rolleyes:

Wusste er glaube ich auch noch nie!

Tori
08-11-2015, 18:24
Es ist doch ganz einfach. Ein Allround System (Krav Maga) oder ein Struktursystem (Thaiboxen)?

Ein ähnliches Beispiel wäre MMA (hier weiss ich nicht was passiert, könnte Standkampf sein oder Bodenkampf) oder Karate (Hier weiss ich waß passiert, es werden Kata gelaufen und Schläge und Tritte geübt).

:ups::confused::confused::confused:

Sach ma, wo hakts bei Dir eigentlich? Hier wie dort wird entweder geboxt, getreten, geschlagen, geworfen oder aufm Boden gekuschelt.

Das ist im KM genau so :ups:

Bei den einen mal mehr mal weniger oder auch gar nicht oder ganz viel mehr...

Du weisst also, was im Karate so passiert? :narf:

OMG :o

Pharao
08-11-2015, 18:31
:ups::confused::confused::confused:

Sach ma, wo hakts bei Dir eigentlich? Hier wie dort wird entweder geboxt, getreten, geschlagen, geworfen oder aufm Boden gekuschelt.

Das ist im KM genau so :ups:

Bei den einen mal mehr mal weniger oder auch gar nicht oder ganz viel mehr...

Du weisst also, was im Karate so passiert? :narf:

OMG :o


Was wird beim Krav Maga gemacht? >>Du weißt es noch nicht, es könnte ebenfalls geschlagen und getreten werden oder es könnten Würfe geübt werden<<
Was wird beim Karate gemacht? >>Es Wir geschlagen und getreten<<.
Das ist doch eine ganz einfache Fragestellung.

Syron
08-11-2015, 18:34
Was wird beim Krav Maga gemacht? >>Du weißt es noch nicht, e könnte ebenfalls geschlagen und getreten werden oder es könnten Würfe geübt werden<<
Was wird beim Karate gemacht? >>Es Wir geschlagen und getreten<<.
Das ist doch eine ganz einfache Fragestellung.
Außer das beim Karate eben nicht nur geschlagen und getreten wird.

Niemand versteht, was du willst - hast du mal überlegt, ob das Problem gerade vielleicht eher bei dir und deiner Ausdrucksweise liegt?

Sorbus Aucuparia
08-11-2015, 18:35
Hast du eigentlich überhaupt schon mal Kampfsport gemacht?

Tori
08-11-2015, 18:37
Ich versuchs nochmal:

Was wird beim Krav Maga gemacht? >>Du weißt es noch nicht, es könnte ebenfalls geschlagen und getreten werden oder es könnten Würfe geübt werden<<
Das ist aber nicht nur im KM so...

Im übrigen gibts nicht nur KM - nur mal so als Hinweis:rolleyes:


Was wird beim Karate gemacht? >>Es Wir geschlagen und getreten<<.
Nein...


Das ist doch eine ganz einfache Fragestellung.

Nein :ups:

Pharao
08-11-2015, 18:42
Hast du eigentlich überhaupt schon mal Kampfsport gemacht?

Ich mache seit 2008 Kampfsport.
Es scheint so das Syron es wenigstens ein bißchen verstanden hat.
Es geht um Struktur. Bein Karate ist der Ablauf immer der selbe. Hier werden zum Beispiel keine Würfe geübt. Beim Judo werden zum Beispiel keine Schläge geübt. Hier ist wie schon erwähnt der Ablauf immer der selbe. Im Krav Maga wird sowohl das eine wie auch das andere Trainiert. Das heisst der Trainer kann an einem Tag sagen wir üben Würfe und am anderen wir üben Schläge. Hier ist es nicht Strukturiert sondern flexibel.

Sorbus Aucuparia
08-11-2015, 18:43
Ich mache seit 2008 Kampfsport.
Es scheint so das Syron es wenigstens ein bißchen verstanden hat.
Es geht um Struktur. Bein Karate ist der Ablauf immer der selbe. Hier werden zum Beispiel keine Würfe geübt. Beim Judo werden zum Beispiel keine Schläge geübt. Hier ist wie schon erwähnt der Ablauf immer der selbe. Im Krav Maga wird sowohl das eine wie auch das andere Trainiert. Das heisst der Trainer kann an einem Tag sagen wir üben Würfe und am anderen wir üben Schläge. Hier ist es nicht Strukturiert sondern flexibel.

Und was ist wenn der Trainer beim Karate sagt wir üben heute diesen und jenen Tritt? Ist das nicht das selbe?

Tori
08-11-2015, 18:47
Ich mache seit 2008 Kampfsport.
Es scheint so das Syron es wenigstens ein bißchen verstanden hat.
Es geht um Struktur. Bein Karate ist der Ablauf immer der selbe. Hier werden zum Beispiel keine Würfe geübt.

Nein...:ups:


Beim Judo werden zum Beispiel keine Schläge geübt. Kommt eben darauf an, was Du für Judo trainierst. Deine Aussage ist so ebenfalls nicht richtig.


Hier ist wie schon erwähnt der Ablauf immer der selbe.

Nein.


Im Krav Maga wird sowohl das eine wie auch das andere Trainiert. Das heisst der Trainer kann an einem Tag sagen wir üben Würfe und am anderen wir üben Schläge. Hier ist es nicht Strukturiert sondern flexibel.
Acb... und Du meinst woanders wird u.U. nicht flexibel trainiert :confused:
Im übrigen ist das was Du da schreibst gerade ein strukturiertes Training und kein flexibles :cool:

Und Du glaubst ernsthaft das anderswo der Trainer nicht sagen kann wir trainieren heut nur Würfe, oder Schläge, oder machen Messerabwehr, oder, oder, oder.....?

Öffff.......

Ich kapituliere :o

Pharao
08-11-2015, 18:49
Und was ist wenn der Trainer beim Karate sagt wir üben heute diesen und jenen Tritt? Ist das nicht das selbe?

Als Beispiel: Wenn du ins Schwimmbad gehst, gehst du zum schwimmen hin. (Und machst keine Fahrradübungen)
Wenn du dein Fahrrad holst, willst du Fahrrad fahren (und machst keine Schwimmübungen) <-- Du weisst was passiert

Bei ein Triathlon musst du dich aber auf beides einlassen und weisst nicht was von beiden als erstes drankommt. <--- Du weisst nicht was passiert.

icken
08-11-2015, 18:52
Ich mache seit 2008 Kampfsport.
Es scheint so das Syron es wenigstens ein bißchen verstanden hat.
Es geht um Struktur. Bein Karate ist der Ablauf immer der selbe. Hier werden zum Beispiel keine Würfe geübt.

Was machst du denn, wenn der Trainer sagt heute üben wir den Wurf X, oder machen Befreiungen am Boden, oder machen Hebel, oder machen Fallschule?
Das kann dir bei uns passieren.
Ich mache dieses Schei$$ Shotokan Karate.

Gehst du dann nach Hause?
Ist ja, deine Meinung nach, kein Karate und trifft dich völlig unvorbereitet.

Pharao
08-11-2015, 18:56
Was machst du denn, wenn der Trainer sagt heute üben wir den Wurf X, oder machen Befreiungen am Boden, oder machen Hebel, oder machen Fallschule?
Das kann dir bei uns passieren.
Ich mache dieses Schei$$ Shotokan Karate.

Gehst du dann nach Hause?
Ist ja, deine Meinung nach, kein Karate und trifft dich völlig unvorbereitet.

Das ist doch schon mal gut.
Wenn Hebel gemacht werden? würde ich dem Trainer sagen: Mache ich Aikido? Nein, ich will Karate lernen. Und bevorzugt werden im Karate nunmal Schläge, Tritte und Stösse.

Wenn ich aber Krav Maga mache muss ich eben auch din Hebel und so machen, da es eben ein Komplettkampfsystem ist.

Sorbus Aucuparia
08-11-2015, 18:59
Als Beispiel: Wenn du ins Schwimmbad gehst, gehst du zum schwimmen hin. (Und machst keine Fahrradübungen)
Wenn du dein Fahrrad holst, willst du Fahrrad fahren (und machst keine Schwimmübungen) <-- Du weisst was passiert

Bei ein Triathlon musst du dich aber auf beides einlassen und weisst nicht was von beiden als erstes drankommt. <--- Du weisst nicht was passiert.

Das stimmt nicht. Du weißt doch was für Dinge in deiner Sportart vorkommen. Es ist normal dass man beim Fahrradfahren kein Skispringen trainiert, aber man trainiert beim Fahrradfahren noch verschiedene Skills und nicht alles auf einmal.

Beim Muay Thai kann auch einen Tag explizit Clinch geübt werden und einen anderen hohe Tritte. Das weitet sich beim MMA dann halt aus auf andere Bewegungen.

Hängt doch komplett vom Trainer ab ob der alles nach einem ganz strikten Muster trainiert oder variert.
Es sind doch auch auch viele MMA Clubs wo an bestimmten Tagen nur Bodenkampf gemacht wird und an anderen nur Stand up.

Ich kapier aber immer noch nicht dein Problem...

Alfons Heck
08-11-2015, 19:01
Bei ein Triathlon musst du dich aber auf beides einlassen und weisst nicht was von beiden als erstes drankommt. <--- Du weisst nicht was passiert.
Laufschuhe anziehen???
Keine Ahnung was dann passiert :rolleyes:

Schnueffler
08-11-2015, 19:03
Bei ein Triathlon musst du dich aber auf beides einlassen und weisst nicht was von beiden als erstes drankommt. <--- Du weisst nicht was passiert.

Falsch!
Wie alles bei deinen Aussagen hier.
Beim Triathlon weißt du genau:
Schwimmen, Radfahren, Laufen.

Franz
08-11-2015, 19:05
Was du trainierst hängt vom Trainer ab, die Weite des Rahmens gibt dir zwar das System vor, dennoch kannst du immer wieder vom Trainer und neuen Methoden überrascht werden.

Magni
08-11-2015, 19:05
Ich kapier aber immer noch nicht dein Problem...

Wie gesagt,du bist nicht der einzige!:ups:
Ich glaube,er führt uns an der Nase herum.
Und das nicht nur in diesem Thread...

Pharao
08-11-2015, 19:07
Falsch!
Wie alles bei deinen Aussagen hier.
Beim Triathlon weißt du genau:
Schwimmen, Radfahren, Laufen.

Genau.
Du musst dich auf alle 3 Sachen einlassen. Jiu Jitsu ( Karate, Judo, Aikido)
Mach ich nur Karate weiss ich das keine Aikido Techniken drankommen und keine Judotechniken. Somit kann ich mich besser auf das gegebene konzentrieren den Karatetechniken.

Franz
08-11-2015, 19:10
Das ist aber nicht gesagt. Evtl. machst du im Karate etwas aus dem Aikido um lockerer zu werden? Oder Verteidgung gegen Wurf aus dem Judo?

Pharao
08-11-2015, 19:28
Das stimmt nicht. Du weißt doch was für Dinge in deiner Sportart vorkommen. Es ist normal dass man beim Fahrradfahren kein Skispringen trainiert, aber man trainiert beim Fahrradfahren noch verschiedene Skills und nicht alles auf einmal.

Beim Muay Thai kann auch einen Tag explizit Clinch geübt werden und einen anderen hohe Tritte. Das weitet sich beim MMA dann halt aus auf andere Bewegungen.

Hängt doch komplett vom Trainer ab ob der alles nach einem ganz strikten Muster trainiert oder variert.
Es sind doch auch auch viele MMA Clubs wo an bestimmten Tagen nur Bodenkampf gemacht wird und an anderen nur Stand up.

Ich kapier aber immer noch nicht dein Problem...

Striktes Muster, dass ist das richtige Wort. Karate läuft nach einem strikten Muster ab. Krav Maga eben nicht.

StaySafe
08-11-2015, 19:33
Striktes Muster, dass ist das richtige Wort. Karate läuft nach einem strikten Muster ab. Krav Maga eben nicht.

Falsch! Dein Training läuft vermutlich nicht nach einem festen Plan ab.
das ist aber ein Problem von dir und der Bude in der du trainierst.

Was gemacht wird ist grundsätzlich durch das System und den übergeordneten Lehrplan vorgegeben. Die konkrete Umsetzung ist dann Sache des jeweiligen Trainers.

Packt deiner es nicht da Struktur drin zu haben, ist das sein Problem.

Warum belästigst du also wieder mal die Forenwelt mit einem so dämlichen und überflüssigen Thread ?

Junge, Junge.... Dir sollte man echt das Internet abstellen. :mad:

Sorbus Aucuparia
08-11-2015, 19:55
Striktes Muster, dass ist das richtige Wort. Karate läuft nach einem strikten Muster ab. Krav Maga eben nicht.

Irgendwie entwickelst du dich mit jedem deiner Threads zurück.

Zeiteisen
08-11-2015, 20:02
Striktes Muster, dass ist das richtige Wort. Karate läuft nach einem strikten Muster ab. Krav Maga eben nicht.

Karate läuft, zumindest nach meiner Erfahrung, nie starr ab. Vielleicht kommt die Grobgliederung Aufwärmen/Dehnen, Kihon, Partnerübung, Kata öfter mal vor, aber jede Einheit hat Schwerpunkte. Es kommt vor, dass wir fast die ganze Einheit z.B. nur Kumite oder Bunkai machen.

Pharao
08-11-2015, 20:21
Falsch! Dein Training läuft vermutlich nicht nach einem festen Plan ab.
das ist aber ein Problem von dir und der Bude in der du trainierst.

Was gemacht wird ist grundsätzlich durch das System und den übergeordneten Lehrplan vorgegeben. Die konkrete Umsetzung ist dann Sache des jeweiligen Trainers.

Packt deiner es nicht da Struktur drin zu haben, ist das sein Problem.

Warum belästigst du also wieder mal die Forenwelt mit einem so dämlichen und überflüssigen Thread ?

Junge, Junge.... Dir sollte man echt das Internet abstellen. :mad:

Es ging doch nur darum ob es vom Vorteil ist, was nach einem strikten Muster zu trainieren oder etwas was Vielseitig ist?

Little Green Dragon
08-11-2015, 20:27
Die einen sagen so die anderen so...

Also mal wieder ein vollkommen überflüssiger Beitrag von Dir.

Manch einer mag es wenn er weiß was ihn erwartet - der nächste will sich überraschen lassen. Wer soll da sagen ob A oder B "besser" ist?

Und wenn Du behauptest beim MT wüsstest Du was kommt weil es ja nur Schläge, Tritte und Knie gibt sage ich Dir: Du hast nie MT trainiert

Pharao
08-11-2015, 20:33
Die einen sagen so die anderen so...

Also mal wieder ein vollkommen überflüssiger Beitrag von Dir.

Manch einer mag es wenn er weiß was ihn erwartet - der nächste will sich überraschen lassen. Wer soll da sagen ob A oder B "besser" ist?

Und wenn Du behauptest beim MT wüsstest Du was kommt weil es ja nur Schläge, Tritte und Knie gibt sage ich Dir: Du hast nie MT trainiert

:thx: der erste konstruktive Beitrag. Dein 3. Abschnitt trifft es. Die Frage ist aber nicht was derjenige mag. Sondern ist es Vorteilhaft ist A zu sein als Anfänger oder sollte man zu B tendieren. Da A, meiner subjektiven Meinung nach, wohl eine einfachere Struktur hat.

Little Green Dragon
08-11-2015, 20:50
Okay spätestens jetzt hat sich die Frage geklärt warum Du vielfach für einen Troll gehalten wirst.

Du kannst (oder wohl eher willst) nicht verstehen was
Dir andere User mitteilen wollen.

Noch mal langsam zum mitlesen (auch wenn wieder irgendein "Ja aber" Bullshit Beitrag von Dir kommt):

ES GIBT KEIN PATENTREZEPT!

Was bringt es Dir einen Anfänger der auf Abwechslung steht in ein Training zu schicken bei dem es "feste" Abläufe gibt?

"Hey es ist besser für Dich - glaub mir..."

Ja und nach 2 Wochen kommt der Typ nicht wieder weil er sich mit dem Training nicht anfreunden kann (optional weil ihn eine Praktikantin darauf hingewiesen hat das er schei*** macht). Plus er heult sich danach im Internet aus wie Schei** das Training doch war.


Von daher:
Es gibt Leute/Anfänger die lernen besser wenn das Training immer gleich aufgebaut ist und *Überraschung* es gibt Anfänger die lernen besser wenn das Training nicht immer gleich aufgebaut ist.

Und es gibt bestimmte Schüler C die lernen weder nach Methode A noch nach Methode B irgendwas und eröffnen darüber dann einen Beitrag in einem
Forum.

So und jetzt sag mal ob Du zu Kategorie A B oder C gehörst...

Syron
08-11-2015, 20:50
Es scheint so das Syron es wenigstens ein bißchen verstanden hat.
Nö.
Ich habe lediglich drauf hingewiesen, daß Karate eben *doch* Hebel, Würfe und Co beinhaltet.


Es geht um Struktur. Bein Karate ist der Ablauf immer der selbe. Hier werden zum Beispiel keine Würfe geübt.
Dann muß ich meinem Lehrer nun ganz schnell sagen, daß er gar kein Karate macht :ups:
Nach ich weiß nicht wie vielen Jahren wird ihn das sicher wundern!


Beim Judo werden zum Beispiel keine Schläge geübt.
Ohne es bisher live gesehen zu haben - frag mal Rambat.


Wenn Hebel gemacht werden? würde ich dem Trainer sagen: Mache ich Aikido? Nein, ich will Karate lernen.
Dann wird dir der Trainer wohl die Tür zeigen, wenn er beim Karate Hebel macht.

Schon das zweite, was ich meinem Lehrer sagen muß, da er ja offensichtlich doch kein Karate unterrichtet... :rolleyes:


Mach ich nur Karate weiss ich das keine Aikido Techniken drankommen und keine Judotechniken. Somit kann ich mich besser auf das gegebene konzentrieren den Karatetechniken.
Dumm nur, daß es eben doch auch Hebel, Würfe und Co im Karate gibt...


Striktes Muster, dass ist das richtige Wort. Karate läuft nach einem strikten Muster ab. Krav Maga eben nicht.
Ja... Genau.... :o

Tori
08-11-2015, 20:50
:ui::troete::megalach:

Pharao
08-11-2015, 21:01
1. Ich bin kein Troll.
Denn ein Troll will Schaden anrichten.
Ich will das eindeutig nicht!!!

Little Green Dragon
08-11-2015, 21:19
Denn ein Troll will Schaden anrichten.




Dann bist Du halt kein Troll sondern ein "Energievampir" - egal ob bewusst oder unbewusst - kläre das doch bitte mit Deinem Therapeuten und verschone das Forum mit Deinem Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom

Pharao
08-11-2015, 21:58
Dann bist Du halt kein Troll sondern ein "Energievampir" - egal ob bewusst oder unbewusst - kläre das doch bitte mit Deinem Therapeuten und verschone das Forum mit Deinem Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom

Ich habe hier niemanden gezwungen Beitraege zu schreiben.

StaySafe
08-11-2015, 22:00
Ich habe hier niemanden gezwungen Beitraege zu schreiben.

Es geht ja auch um DEINE Beiträge. Spar dir die doch einfach. Ist zu 99% eh Mist.

Pharao
08-11-2015, 22:11
Dann erfreue dich an dem 1%! :D:D

Filzstift
09-11-2015, 16:42
Hab ch hier die fage überlesen? Worum gehts eigentlich? Ist krav maga flexibler als muay thai? Sind alle hebeltechniken aus demnaikido und wenn ich sowas im karate seh verlang ich mein geld zurück? Stürzt die ubgewissheit ob nun kicks oder würfe im morgigen training dran kommen mich in tiefe depression?
What is going on?!

Franz
09-11-2015, 17:07
Er hat Angst vor Überraschungen bei der Trainingseinheit

panzerknacker
09-11-2015, 21:12
er hat vor allem keine Lust:
Dinge zu üben, die im Training vorkommen,
sich anzustrengen,
sein Gehirn einzuschalten,
vom Sofa runterzukommen,
sich Arbeit zu suchen,
....

amasbaal
09-11-2015, 21:20
Ich gehe zum Krav Maga. Krav Maga ist ein Komplettkampfsystem. Das bedeutet ich weiss nicht welches Thema der Trainer an dem Tag vorgibt. Er könnte an dem Tag Pistolenabwehr machen oder Hebeltechniken.
Ich gehe zum Thaiboxen. Da weiss ich waß der Trainer verlangt: Nämlich das wir Schläge, Tritte und, Stösse üben.

bis er dich mit nem fiesen clinch überrascht und dich zu boden schleudert :ups:

OliverT
09-11-2015, 21:26
Wenn du dir nicht in den letzten Tage heftigst den Kopf gestoßen hast, solltest du endlich zu einem Therapeuten. Wird ja immer merkwürdiger mit dir.

Schnueffler
09-11-2015, 21:27
Wenn du dir nicht in den letzten Tage heftigst den Kopf gestoßen hast solltest du endlich zu einem Therapeuten. Wird ja immer merkwürdiger mit dir.

Den sucht er ja noch!

amasbaal
09-11-2015, 21:28
1. Ich bin kein Troll.
Denn ein Troll will Schaden anrichten.
Ich will das eindeutig nicht!!!

das glaub ich dir.

nur, .... mit diesem thread hast du ungewollt schaden angerichtet. bis sich meine hirnzellen jetzt wieder in der richtigen struktur befinden, vergeht erst mal ne ganze weile im zustand der verwirrung. du hast das strikte muster gestört, nach dem sie sich normalerweise ordnen.

Pharao
09-11-2015, 22:01
Er hat Angst vor Überraschungen bei der Trainingseinheit

So könnte man es tatsächlich ausdrücken oberflächlich betrachtet.

Little Green Dragon
09-11-2015, 22:32
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof - get used to it...

Davon ab habe ich immer mehr das Gefühl, dass Du hier alle nur komplett verarschst.

Bin ab Mittwoch bei Dir in der Region - schick mir doch mal ne PN wann und wo man Dich "live" erleben kann.

Magni
09-11-2015, 22:37
Soviel ich weiss in der Fight Lounge Dortmund, hat er mir in einem Thread mal gesagt.

Little Green Dragon
09-11-2015, 22:44
Da wollte der Schnueffler ja schon mal vorbeischauen - leider war der Experte verhindert.

Es geht ja auch gar nicht um Sparring etc. (Hallo - wer will schon jemanden hauen der motorische Störungen hat?) sondern einfach nur mal darum die Person "Experte" zu erleben...

Bin gespannt!

Syron
09-11-2015, 23:10
Da wollte der Schnueffler ja schon mal vorbeischauen - leider war der Experte verhindert.
[...]
Bin gespannt!
Ich unterstelle, du wirst ähnlich viel Erfolg wie er haben.

Ein ominöses: "Komm vorbei, vielleicht bin ich da. Werde mich aber nicht zu erkennen geben."

Du hast es doch in den anderen Themen selber gesehen, in den Schueffler ihn aufgefordert hat ;)

WDietrich
09-11-2015, 23:28
Komm zum Ringen. Das ist alt, cool , ... und ... und wir machen immer nur das SELBE. Nichts was einen überrascht und man kommt schnell wieder auf den Boden der Tatsachen und alle Fragen lösen sich in Wohlgefallen auf. Beutetiere schlagen und treten - Löwen ringen.

Magni
10-11-2015, 05:21
Beutetiere schlagen und treten - Löwen ringen.

Das hast du schön gesagt!:klatsch:

BB-TKD
10-11-2015, 05:51
:)machst du Krav Maga?


Und wie lange schon?

Seit 2008: sind summasumarum 7 Jahre, wie du nach 7 Jahren KK immer wieder solche Fragen aus dem Hut zauberst:mad: versteh ich nid.!

1-mal Probetraining auf der Homepage angeguckt reicht nicht aus, um zu sagen ich kann das!:)

--soo darfst du das nicht reinschreiben (mit-dem-Zeigestab-auf-die-Finger-Klopf):aufsmaul:


Das ist doch schon mal gut.
Wenn Hebel gemacht werden? würde ich dem Trainer sagen: Mache ich Aikido? Nein, ich will Karate lernen. Und bevorzugt werden im Karate nunmal Schläge, Tritte und Stösse.

Des machst mal bei meinem Trainer, wenn der nen guten Tag hat schmeißt er dich nur raus :hehehe:
Dem Wort des Meisters zu wiedersprechen und das noch in dieser Form :ups: :ups: :ups:geht mal NULL,NULLNULLNULL

Pharao
10-11-2015, 08:16
soll er mich doch rausschmeissen, suche ich mir eben den nächsten Verein! :cool:

Ich habe 3 Jahre (iintensiv) Kickboxen gemacht. 1 Jahr (intensiv) Wing Tsun.
(nebenher) Taekwondo (nebenher) Boxen (nebenher) Thaiboxen.

Krav Maga mache ich seit 2013-2014. Dann hatte ich ein Jahr Unterbrechnung. Ende 2014 habe ich wieder damit angefangen.

(Ich trainiere regelmässig). Nicht nur Probetraining

Pharao
10-11-2015, 08:18
Da wollte der Schnueffler ja schon mal vorbeischauen - leider war der Experte verhindert.

Es geht ja auch gar nicht um Sparring etc. (Hallo - wer will schon jemanden hauen der motorische Störungen hat?) sondern einfach nur mal darum die Person "Experte" zu erleben...

Bin gespannt!

Der Kampfsport hat Sie schon um einiges minimiert! :D

OliverT
10-11-2015, 08:20
Dachte du kannst nicht einstecken. Hast du Kickboxen, Boxen und Muay Thai nur im Leichtkontakt gemacht?

Pharao
10-11-2015, 08:26
Dachte du kannst nicht einstecken. Hast du Kickboxen, Boxen und Muay Thai nur im Leichtkontakt gemacht?

Schattenboxen Sparring. ^^ Du schlägst ohne zu treffen, wie im Karate. :D Ich mache ja auch überwiegend kein Sparring. Sondern mehr die Partnerübungen.

OliverT
10-11-2015, 08:49
Also Schattenboxen mit Partner?

Pharao
10-11-2015, 08:51
Also Schattenboxen mit Partner?

Mnachmal ja. Im Newcomer Kurs macht man das öfter.

Filzstift
10-11-2015, 09:12
soll er mich doch rausschmeissen, suche ich mir eben den nächsten Verein! :cool:

Ich habe 3 Jahre (iintensiv) Kickboxen gemacht. 1 Jahr (intensiv) Wing Tsun.
(nebenher) Taekwondo (nebenher) Boxen (nebenher) Thaiboxen.

Krav Maga mache ich seit 2013-2014. Dann hatte ich ein Jahr Unterbrechnung. Ende 2014 habe ich wieder damit angefangen.

(Ich trainiere regelmässig). Nicht nur Probetraining

und die 3 jahre kickboxen, das eine jahr WT, TKD, Boxen und Thaiboxen, und jetzt Krav Maga seit 2013, die haben in dir den wunsch erzeugt zu fragen wie der unterricht in diesen Künsten aussieht?

Zeiteisen
10-11-2015, 09:21
Ich unterstelle, du wirst ähnlich viel Erfolg wie er haben.

Ein ominöses: "Komm vorbei, vielleicht bin ich da. Werde mich aber nicht zu erkennen geben."



Also ich glaube wenn er da ist, wird man ihn auch erkennen... :rolleyes:

Pharao
10-11-2015, 09:21
und die 3 jahre kickboxen, das eine jahr WT, TKD, Boxen und Thaiboxen, und jetzt Krav Maga seit 2013, die haben in dir den wunsch erzeugt zu fragen wie der unterricht in diesen Künsten aussieht?

Ich weiss wie es dort aussieht. Im Krav Maga werde ich des öfteren überrascht. Im Kickboxen wusste ich das ich Faustschläge und Tritte übe.

Meine Frage war also. Was ist im Anfängerstadium Vorteilhafter. Etwas zu machen wo ich weiss worauf ich mich einlasse oder gleich ein Komplettkampfystem zu lernen?

Pharao
10-11-2015, 09:31
Also ich glaube wenn er da ist, wird man ihn auch erkennen... :rolleyes:

Woran?

Zeiteisen
10-11-2015, 09:36
Wenn du dich beim Training genau so anstellst wie hier manchmal, dann dürfte es nicht schwierig sein, dich zu erkennen.... Mal im Ernst: Du machst seit 2008 Kampfsport und stellst Fragen, die dies nun gar nicht widerspiegeln.

Pharao
10-11-2015, 09:41
Wenn du dich beim Training genau so anstellst wie hier manchmal, dann dürfte es nicht schwierig sein, dich zu erkennen.... Mal im Ernst: Du machst seit 2008 Kampfsport und stellst Fragen, die dies nun gar nicht widerspiegeln.

Es wird schwieriger als du denkst.

Lieber dumme Fragen, als dumme Taten! :D:D

Es ist mir 10 mal lieber wenn mich einer theoretisch dumme Fragen stellt als das er in der Praxis dumme Resultate hervorbringt.

Franz
10-11-2015, 10:12
ich glaube nicht, dass der Junge regelmäßig im Training anzutreffen ist. Denke eher ist angemeldet und zahlt seinen Beitrag und er sagt daher er MACHT XY

Pharao
10-11-2015, 10:16
ich glaube nicht, dass der Junge regelmäßig im Training anzutreffen ist. Denke eher ist angemeldet und zahlt seinen Beitrag und er sagt daher er MACHT XY

Sieht mein Trainer anders! :cool:

Little Green Dragon
10-11-2015, 10:20
@Pharao

Bin ab Mittwoch bei Dir in der Region - schick mir doch mal ne PN wann und wo man Dich "live" erleben kann.

Kommt da jetzt noch was oder versuchst Du die herbsche Taktik des Ignorierens und Aussitzens?

Pharao
10-11-2015, 10:23
@Pharao


Kommt da jetzt noch was oder versuchst Du die herbsche Taktik des Ignorierens und Aussitzens?

Du willst den anderen doch nur zeigen was ich für ein Troll bin. :D:D:D

Terao
10-11-2015, 10:48
Öhm, was? :confused:
Beim Krav Maga erwartet einen Krav Maga.
Beim Muay Thai erwartet einen Muay Thai.
Was das genau bedeutet, erfährt man, wenn man hingeht.
So einfach ist das.

Pharao
10-11-2015, 10:50
Beim Krav Maga weisst du aber nicht was gemacht wird.

Beim Thaiboxen weisst du das man Schläge Tritte und Stöße übst. (hier ist ein striktes Muster vorhanden)

Terao
10-11-2015, 10:57
Das ist ne arg oberflächliche Sicht der Dinge. "Schläge, Tritte und Stöße" kann man auf sehr verschiedene Arten üben. Und darauf kommts letztlich an. Sonst wär ja Shotokan dasselbe wie Muay Thai.

Und am Ende üben die auch mal ne ganze Stunde Clinchen. :ups:

Pharao
10-11-2015, 11:00
Das ist ne arg oberflächliche Sicht der Dinge. "Schläge, Tritte und Stöße" kann man auf sehr verschiedene Arten üben. Und darauf kommts letztlich an. Sonst wär ja Shotokan dasselbe wie Muay Thai.

Und am Ende üben die auch mal ne ganze Stunde Clinchen. :ups:

Wenn du zum Thaiboxen gehst, kannst du zu 95% davon ausgehen, das auch geboxt wird.
Beim krav Maga ist die Wahrscheinlichkeit geringer, da eben vielseitiger.

Pharao
10-11-2015, 11:01
Das ist ne arg oberflächliche Sicht der Dinge. "Schläge, Tritte und Stöße" kann man auf sehr verschiedene Arten üben. Und darauf kommts letztlich an. Sonst wär ja Shotokan dasselbe wie Muay Thai.

Und am Ende üben die auch mal ne ganze Stunde Clinchen. :ups:

Das kann passieren. Und ist mir auch passiert. Darüber habe ich mich auch schwarz geärgert, weil ich voll Bock hatte zu Boxen.

Terao
10-11-2015, 11:02
Ich find, die haben coole Feger drauf.


Darüber habe ich mich auch schwarz geärgert, weil ich voll Bock hatte zu Boxen.Zum Boxen gehört, Überraschung, immer auch Clinchen.
Hattste jetzt nicht erwartet, was? :p

Little Green Dragon
10-11-2015, 11:06
Du willst den anderen doch nur zeigen was ich für ein Troll bin. :D:D:D

Nein ich will einfach nur sehen ob es die Person aus Deinen (Märchen?)Erzählungen hier im Forum in dieser Form wirklich gibt oder ob Du Deinen Auftritt hier einfach nur lustig findest und Dir eigentlich die ganze Zeit vor Lachen auf die Schenkel klopfst weil die anderen User auf Deine Beiträge eingehen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du der bist für den Du Dich hier ausgibst - wo ist das Problem mal jemand anderen aus dem Forum im RL zu treffen?

Deiner beharrliche Weigerung auch mal jemanden außerhalb des Forum zu treffen legt aber eher den Schluss dar, dass offenbar nicht alles das was Du hier so von Dir gibst auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Pharao
10-11-2015, 11:12
Ich find, die haben coole Feger drauf.

Zum Boxen gehört, Überraschung, immer auch Clinchen.
Hattste jetzt nicht erwartet, was? :p

Nicht beim klassischen Boxen und Kickboxen. Ist nur beim Thaiboxen erlaubt.

Terao
10-11-2015, 11:14
Nicht beim klassischen Boxen und Kickboxen. Ist nur beim Thaiboxen erlaubt.Ach, und darum clinchen die nicht?
Kann es sein, dass die Limitierungen eher in Deinem Kopf stattfinden?

Sorbus Aucuparia
10-11-2015, 11:15
Ich glaube mitlerweile auch dass User Paharo ein chronischer Lügner ist.
Es ist selbst anzunehmen dass er keine oder so gut wie keine Kampfsporterfahrung hat.

Zeiteisen
10-11-2015, 11:16
Deiner beharrliche Weigerung auch mal jemanden außerhalb des Forum zu treffen legt aber eher den Schluss dar, dass offenbar nicht alles das was Du hier so von Dir gibst auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.

:halbyeaha

Terao
10-11-2015, 11:17
Scheint mir auch so. Seine Vorstellungen von einem Kampfsporttraining scheinen doch sehr abstrakt zu sein.
Go in and find out! :cool:

Pharao
10-11-2015, 11:24
Nein ich will einfach nur sehen ob es die Person aus Deinen (Märchen?)Erzählungen hier im Forum in dieser Form wirklich gibt oder ob Du Deinen Auftritt hier einfach nur lustig findest und Dir eigentlich die ganze Zeit vor Lachen auf die Schenkel klopfst weil die anderen User auf Deine Beiträge eingehen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du der bist für den Du Dich hier ausgibst - wo ist das Problem mal jemand anderen aus dem Forum im RL zu treffen?

Deiner beharrliche Weigerung auch mal jemanden außerhalb des Forum zu treffen legt aber eher den Schluss dar, dass offenbar nicht alles das was Du hier so von Dir gibst auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.

zu 1.) Ich habe niemanden gezwungen sich daran zu beteiligen. Und über die, die kontruktives schreiben lache ich nicht. Über sachliche Antworten, wie Franz sie beispielsweise geschrieben hat, geht in Ordnung.

zu. 2.) Um die Anonymität zu wahren. Wie schon Rambat sagte: Das Internet vergisst nicht. (Ich will ja auch nicht wissen was du in deiner Freizeit machst)

zu 3) Das ist eine Unterstellung. Ich sage meistens die Wahrheit.
Und wenn nicht, dann im Sinne eines Scherzes. Was dann ja mit ein :D gekennzeichnet ist.

Pharao
10-11-2015, 11:38
Ich glaube mitlerweile auch dass User Paharo ein chronischer Lügner ist.
Es ist selbst anzunehmen dass er keine oder so gut wie keine Kampfsporterfahrung hat.

Das ist ja schon fast üble Nachrede.

Little Green Dragon
10-11-2015, 11:45
zu. 2.) Um die Anonymität zu wahren. Wie schon Rambat sagte: Das Internet vergisst nicht. (Ich will ja auch nicht wissen was du in deiner Freizeit machst)


Und weil das Internet nicht vergisst kannst Du dich im realen Leben nicht mit jemandem treffen? :rolleyes:

Wenn es um Anonymität geht: Keiner will Deine Adresse, geschweige denn den vollen Namen oder einen Pass sehen. Irgendwo in der Stadt treffen, Du hebst den Arm und sagst "Ich bin der Pharao". Wo ist das Problem? (Außer eben Du bist doch nicht der der Du zu sein behauptest.)

Was ich in meiner Freizeit mache? KS und andere sportive Hobbys. Kannst mir gern mal dabei zusehen - ach ne dann müsstest Du Dich ja doch mal mit mir treffen...

Was zurück zu 1.) führt:
Nein Du zwingst niemanden - aber wenn Du nicht ehrlich sein solltest ist das schon eine ziemlich miese Nummer. Glaubst Du es würde Dir noch einer versuchen bei Deinen "Problemen" zu helfen wenn alle wüssten, dass Du Dir da nur eine schöne Geschichte ausgedacht hast.

Sorbus Aucuparia
10-11-2015, 11:48
Es ist schon seltsam. Leute hier aus dem Forum zu treffen und sich möglicherweise auch mit einigen von ihnen anzufreunden würde dir vielleicht sogar am besten bei deinen Problemen helfen, aber du verweigerst jedesmal.

Schon komisch :rolleyes:

carstenm
10-11-2015, 11:48
Das ist ja schon fast üble Nachrede.Nein, das ist ein adäquates Feedback, das die Summe Äußerungen recht gut spiegelt.

Du kannst an diesem Votum ablesen, wie sehr sich deine Wahrnehmung, auch deine Selbstwahrnehmung, unterscheidet davon, wie du durch andere aufgrund deiner Darstellungen wahrgenommen wirst.

Solltest du tatsächlich kein Troll sein und deine Aussagen der Wahrheit entsprechen, wäre es sicher hilfreich, Wege zu finden, deine Wahrnehmung ins Gespräch zu bringen damit wie die Umwelt dich wahrnimmt.

Pharao
10-11-2015, 11:51
Und weil das Internet nicht vergisst kannst Du dich im realen Leben nicht mit jemandem treffen? :rolleyes:

Wenn es um Anonymität geht: Keiner will Deine Adresse, geschweige denn den vollen Namen oder einen Pass sehen. Irgendwo in der Stadt treffen, Du hebst den Arm und sagst "Ich bin der Pharao". Wo ist das Problem? (Außer eben Du bist doch nicht der der Du zu sein behauptest.)

Was ich in meiner Freizeit mache? KS und andere sportive Hobbys. Kannst mir gern mal dabei zusehen - ach ne dann müsstest Du Dich ja doch mal mit mir treffen...

Was zurück zu 1.) führt:
Nein Du zwingst niemanden - aber wenn Du nicht ehrlich sein solltest ist das schon eine ziemlich miese Nummer. Glaubst Du es würde Dir noch einer versuchen bei Deinen "Problemen" zu helfen wenn alle wüssten, dass Du Dir da nur eine schöne Geschichte ausgedacht hast.

Was für eine Geschichte? Ich habe nur eine simple Frage gestellt. Ist es Vorteilhaft eine KK mit Struktur oder ein Komplettkampfsystem.

Das ist die selbe Frage (wie zum Beispiel): Wollen Sie Bar oder mit Kreditkarte zahlen? Dann zählst du den Vorteil oder den Nachteil auf: der Vorteil wäre bei einer Barauszahlung gibt es keine Datenangabe. Bei einer Kreditkarte brauchst du keine Scheine mit dir haben.

carstenm
10-11-2015, 11:53
... aber du verweigerst jedesmal.
Schon komisch Ich denke, solches Vermeidungsverhalten ist ein hier charakteristisch.
Vermieden werden - laut eigener Darstellung - alle möglichen Lösungsansätze: Therapie, Treffen, Training.
Statt dessen versucht das Reden darüber den Effekt vorzutäuschen, der durch den eigentlichen Lösungsversuch hätte erzielt werden sollen.

Syron
10-11-2015, 11:53
Was für eine Geschichte? Ich habe nur eine simple Frage gestellt. Ist es Vorteilhaft eine KK mit Struktur oder ein Komplettkampfsystem.
Glaubst du wirklich bei jemandem mit deinem.... Geltungsdrang würde man jeden Thread separat voneinander betrachten?
Funktioniert so nicht.

Pharao
10-11-2015, 11:56
Glaubst du wirklich bei jemandem mit deinem.... Geltungsdrang würde man jeden Thread separat voneinander betrachten?
Funktioniert so nicht.

Geltungsdrang? :D:D:D
Ich bin krankhaft schüchtern. (Das entspricht der Wahrheit)

carstenm
10-11-2015, 11:57
Ich habe nur eine simple Frage gestellt. Du hast weder nur eine simple Frage gestellt.
Noch hast du nur eine simple Frage gestellt.

Wenn dir das nicht bewußt sein sollte, hast du ein Problem, das hier nicht gelöst werden kann.
Wenn dir das bewußt ist, hast du hier sicherlich ne Menge Spaß.
Ich tippe eher auf Ersteres und würde dir raten, andere Wege zu finden, mit deiner Grundproblematik umzugehen.

Pharao
10-11-2015, 12:02
Nein, das ist ein adäquates Feedback, das die Summe Äußerungen recht gut spiegelt.

Du kannst an diesem Votum ablesen, wie sehr sich deine Wahrnehmung, auch deine Selbstwahrnehmung, unterscheidet davon, wie du durch andere aufgrund deiner Darstellungen wahrgenommen wirst.

Solltest du tatsächlich kein Troll sein und deine Aussagen der Wahrheit entsprechen, wäre es sicher hilfreich, Wege zu finden, deine Wahrnehmung ins Gespräch zu bringen damit wie die Umwelt dich wahrnimmt.

Er bezeichnet einen Wahrhetissagenden Menschen, als Lügner. Was soll daran keine üble Nachrede sein?
Ich halte ihm nur zu gute das er geschrieben hat. Ich glaube.
Er hat es also nicht als Fakt ausgesprochen.

Schon mein Glaube verbietet mir das lügen.

Gast
10-11-2015, 12:16
Und weil das Internet nicht vergisst kannst Du dich im realen Leben nicht mit jemandem treffen? :rolleyes:


Er will sich im realen Leben nicht mit jemandem treffen, der ihn aus dem Internet als Pharao kennt und sich gegenüber diesem als Pharao outen.
Das halte ich für äußerst vernünftig, denn das würde eine Verbindung zwischen RL und VR herstellen und seine Anonymität gefährden.
Im Schutze der Anonymität seines Nicks meint er eventuell hier Dinge über sich preisgeben zu können, die er in RL nicht preisgeben will.
Würde nun diese Anonymität aufgehoben, können Personen aus seinem RL-Umfeld hier Dinge nachlesen, und über ihn erfahren, die er ihnen gegenüber nicht preisgeben möchte.

Little Green Dragon
10-11-2015, 12:17
Was für eine Geschichte? Ich habe nur eine simple Frage gestellt. Ist es Vorteilhaft eine KK mit Struktur oder ein Komplettkampfsystem.


Und wenn einem dir Argumente ausgehen wird ausgewichen...

Also nochmal:
Was ein Treffen im RL mit fehlender Anonymität zu tun und in welchem Zusammenhang steht das mit dem nicht vergessenen Internet?

Pharao
10-11-2015, 12:18
Er will sich im realen Leben nicht mit jemandem treffen, der ihn aus dem Internet als Pharao kennt und sich gegenüber diesem als Pharao outen.
Das halte ich für äußerst vernünftig, denn das würde eine Verbindung zwischen RL und VR herstellen und seine Anonymität gefährden.
Im Schutze der Anonymität seines Nicks meint er eventuell hier Dinge über sich preisgeben zu können, die er in RL nicht preisgeben will.
Würde nun diese Anonymität aufgehoben, können Personen aus seinem RL-Umfeld hier Dinge nachlesen, und über ihn erfahren, die er ihnen gegenüber nicht preisgeben möchte.

Endlich mal einer der mich vesteht! Danke.

Little Green Dragon
10-11-2015, 12:20
Das halte ich für äußerst vernünftig, denn das würde eine Verbindung zwischen RL und VR herstellen und seine Anonymität gefährden.


Wenn wir uns am Dortmunder Bahnhof beim Bäcker auf nen Kaffee treffen - ich sage Dir "Ich bin LGD aus dem KKB" wir unterhalten uns ohne echte Namen zu nennen und gehen danach getrennter Wege - das "gefährdet" dann meine Anonymität genau in wie weit?

Ok wenn Du so ein fieser Stalker bist, der mir dann heimlich nachschleicht und den Herren am Hotel bestichst um meinen Namen rauszubekommen - ach Mist jetzt heiße ich auch gerade noch Müller - also wartest Du die Nacht vor dem Hotel und folgst mir am nächsten Morgen etc. pp....

Ja ne ist klar... :D

Davon ab: Nach eigenem Bekunden hat er doch kein RL Umfeld, keine Freunde, keine Freundin, nur seine Familie und die wissen ja wohl bestens über sein RL Bescheid...

Unterm Strich bleibt es also dabei: Da hat jemand einfach nur Schiss sich demnächst eine neue Spielwiese suchen zu müssen.

Magni
10-11-2015, 12:21
Endlich mal einer der mich vesteht! Danke.

Jetzt führt er auch noch Selbstgespräche mit seiner Sockenpuppe und bestärkt sich selber. Das wird langsam sehr traurig. :mad:

Pharao
10-11-2015, 12:26
Wenn wir uns am Dortmunder Bahnhof beim Bäcker auf nen Kaffee treffen - ich sage Dir "Ich bin LGD aus dem KKB" wir unterhalten uns ohne echte Namen zu nennen und gehen danach getrennter Wege - das "gefährdet" dann meine Anonymität genau in wie weit?

Ok wenn Du so ein fieser Stalker bist, der mir dann heimlich nachschleicht und den Herren am Hotel bestichst um meinen Namen rauszubekommen - ach Mist jetzt heiße ich auch gerade noch Müller - also wartest Du die Nacht vor dem Hotel und folgst mir am nächsten Morgen etc. pp....

Ja ne ist klar... :D

Davon ab: Nach eigenem Bekunden hat er doch kein RL Umfeld, keine Freunde, keine Freundin, nur seine Familie und die wissen ja wohl bestens über sein RL Bescheid...

Unterm Strich bleibt es also dabei: Da hat jemand einfach nur Schiss sich demnächst eine neue Spielwiese suchen zu müssen.

Du weisst dann wie ich aussehe, könntest heimlich von mir fotos machen. Lernst meine Gewohnheiten kennen und so wieter. aruna hat schon recht, nicht meine Sockenpuppe

.

carstenm
10-11-2015, 12:29
Im Schutze der Anonymität seines Nicks meint er eventuell hier Dinge über sich preisgeben zu können, die er in RL nicht preisgeben will.
Würde nun diese Anonymität aufgehoben, können Personen aus seinem RL-Umfeld hier Dinge nachlesen, und über ihn erfahren, die er ihnen gegenüber nicht preisgeben möchte.Problematisch wird es, wenn dieses Verhalten bewußt oder unbewußt dazu benutzt wird, einen Abgleich der eigenen Wahrnehmung von Welt mit der Wahrnehmung anderer von Welt zu ermöglichen bzw. beide Sichtweisen miteinander in's Gespräch zu bringen.

Filzstift
10-11-2015, 12:30
ich verstehe es einfach nicht. 8 behauptete jahre kampfsporterfahrung, in generalisten- und spezialistensystemen und du fragst dich was davon wie leicht zu erlernen ist? Du hast es doch selbst gemacht. Du solltest es am besten wissen.
Und diese "angst" vor dem ärger, nicht genau das zu trsinieren worauf man gerade lust hat ist ja lächerlich. Ich würd auch gern takedowns üben, aber tja, für die nächsten zwei wochen ist side control dran. Wenn du extrawürscht willst, mach dur privatstunden aus. Gegen einwurf kleiner scheine ist das normalerweise kein problem.
Und die einzige reale angst die du haben könntest vor einem gemeonsamen training mit einem kkb mitglied ist die, dass du tatsächlich auffliegst als der troll der du zu sein scheinst.

Pharao
10-11-2015, 12:33
die Frage war ja was man im Anfängerstadium bevorzugen soll. Ja ich weiss es mittlerweile. Aber es geht ja nicht immer um mich.

Als Fallbeispiel: Soll ich mein Kind zum Taekwonodo oder zum Judo anmelden?

Filzstift
10-11-2015, 12:33
Du weisst dann wie ich aussehe, könntest heimlich von mir fotos machen. Lernst meine Gewohnheiten kennen und so wieter. aruna hat schon recht, nicht meine Sockenpuppe

.

Hast du facebook? Irgendeinen anderes social media profil?
Im ernst, ich bin kein computerwissenschafter aber mit ein wenig einsatz könnte ich mit den paar infos die ich durchs kkb hab per google, telefonbuch und gutem alten nachfragen rauskriegen wer du genau bist. Willkommen im 21. jahrhundert.

Filzstift
10-11-2015, 12:35
die Frage war ja was man im Anfängerstadium bevorzugen soll. Ja ich weiss es mittlerweile. Aber es geht ja nicht immer um mich.

Als Fallbeispiel: Soll ich mein Kind zum Taekwonodo oder zum Judo anmelden?

Kenn ich dein kind? Nö.
Warum fühlst du dich bemüßigt fragen zu stellen, die offenbar kein anderer bis dato stellen wollte, obeohl du die antwort schon weißt?

Pharao
10-11-2015, 12:35
ich verstehe es einfach nicht. 8 behauptete jahre kampfsporterfahrung, in generalisten- und spezialistensystemen und du fragst dich was davon wie leicht zu erlernen ist? Du hast es doch selbst gemacht. Du solltest es am besten wissen.
Und diese "angst" vor dem ärger, nicht genau das zu trsinieren worauf man gerade lust hat ist ja lächerlich. Ich würd auch gern takedowns üben, aber tja, für die nächsten zwei wochen ist side control dran. Wenn du extrawürscht willst, mach dur privatstunden aus. Gegen einwurf kleiner scheine ist das normalerweise kein problem.
Und die einzige reale angst die du haben könntest vor einem gemeonsamen training mit einem kkb mitglied ist die, dass du tatsächlich auffliegst als der troll der du zu sein scheinst.

Ich kann nicht als Troll auffliegen, da ich keiner bin.
Denn ein Troll hat das Ziel schaden anzurichten. Ich habe dieses Ziel nicht in geringster Weise.

Pharao
10-11-2015, 12:37
Kenn ich dein kind? Nö.
Warum fühlst du dich bemüßigt fragen zu stellen, die offenbar kein anderer bis dato stellen wollte, obeohl du die antwort schon weißt?

Weil ich an die Zeit zurückdenke und es vielleicht doch nicht so gut wahr am Anfang mit Kickboxen zu beginnen. Vielleicht hätte ich viel eher Krav Maga machen sollen.

Filzstift
10-11-2015, 12:40
Weil ich an die Zeit zurückdenke und es vielleicht doch nicht so gut wahr am Anfang mit Kickboxen zu beginnen. Vielleicht hätte ich viel eher Krav Maga machen sollen.

Und was ist jetzt die diskussion? Du denkst du hättest mit krav naga anfangen sollen. Schön. Aber leider mehr zu ändern. Was ist jetzt der zweck? wsrum müssen wir hier im angängerforum deine einsicht diskutieren?

Pharao
10-11-2015, 12:42
Und was ist jetzt die diskussion? Du denkst du hättest mit krav naga anfangen sollen. Schön. Aber leider mehr zu ändern. Was ist jetzt der zweck? wsrum müssen wir hier im angängerforum deine einsicht diskutieren?

Damit ich es zukünftig besser mache. Wenn ich jetzt tatsächlich ein Kind hätte wollte ich schon wissen was geeigneter für ihn ist.

Filzstift
10-11-2015, 12:43
Ich kann nicht als Troll auffliegen, da ich keiner bin.
Denn ein Troll hat das Ziel schaden anzurichten. Ich habe dieses Ziel nicht in geringster Weise.

dein verhalten hibt allerdings den gegenteiligen eindruck. Und daher sibd wir hier inkliniert davon auszugehen dass du einer bist. Da kannst du noch so oft deinen logischen fehlschluss rezitieren.

Gast
10-11-2015, 12:43
Wenn wir uns am Dortmunder Bahnhof beim Bäcker auf nen Kaffee treffen - ich sage Dir "Ich bin LGD aus dem KKB" wir unterhalten uns ohne echte Namen zu nennen und gehen danach getrennter Wege - das "gefährdet" dann meine Anonymität genau in wie weit?


Wir unterhalten uns, ohne echte Namen zu nennen?
Dann nenne ich dich Little Green Dragon oder LDG?
Selbst wenn keiner vorbeikommt, der Dich kennt, wer sagt, denn dass wird danach getrennter Wege gehen und dass ich das Wissen, dass ich über Dich in dem Gespräch erlangt habe nicht hier im KKB mal einfließen lasse?
Sei es ein auffälliges körperliches Merkmal oder dass ich bekannt gebe, Dich auf einem Foto über eine Waffenmesse bzw. ein Kampfsportveranstaltung erkannt zu haben: "Hey, guck, der LGD war auch da, trägt nun Hipsterbart, hat aber wohl den dritten Platz geschafft."

Ich wusste auch nicht, dass hier von konspirativen Treffen die Rede war.
Z.B. Schnüffler wollte in Pharaos Kampfsportschule kommen.
Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass Leute aus Pharaos Kampfsportschule, hier mitlesen und sich vielleicht schon gefragt haben, wer von den Kollegen denn der Typ ist, der den ***** nicht hochkriegt und wegen einer psychischen Erkrankung auf Staatskosten lebt.
Dann kommt eines Tages eine Kante rein und unterhält sich mit dem komischen Peter, nennt den aber nicht Peter, sondern Pharao...

Pharao
10-11-2015, 12:47
LGD trägt also Bart. (Und schon weiss ich ein Detail)

Pharao
10-11-2015, 12:50
Hast du facebook? Irgendeinen anderes social media profil?
Im ernst, ich bin kein computerwissenschafter aber mit ein wenig einsatz könnte ich mit den paar infos die ich durchs kkb hab per google, telefonbuch und gutem alten nachfragen rauskriegen wer du genau bist. Willkommen im 21. jahrhundert.

Was ist facebook? Kann man das essen? ^^

Gast
10-11-2015, 12:53
Problematisch wird es, wenn dieses Verhalten bewußt oder unbewußt dazu benutzt wird, einen Abgleich der eigenen Wahrnehmung von Welt mit der Wahrnehmung anderer von Welt zu ermöglichen bzw. beide Sichtweisen miteinander in's Gespräch zu bringen.

:confused:

Welches Verhalten? Dinge über sich preisgeben?
Das wird dazu benutzt, einen Abgleich der eigenen Weltwahrnehmung mit der fremder Wahrnehmung zu ermöglichen?
Das ist ein Problem?

Filzstift
10-11-2015, 13:08
:confused:

Welches Verhalten? Dinge über sich preisgeben?
Das wird dazu benutzt, einen Abgleich der eigenen Weltwahrnehmung mit der fremder Wahrnehmung zu ermöglichen?
Das ist ein Problem?

ich hab auch gedacht dass ist das grundsätzliche konzept von sozialer interaktion. aber vielleicht hab ich das all die jahre falsch gemacht.

Syron
10-11-2015, 13:09
Ich kann nicht als Troll auffliegen, da ich keiner bin.
Dann sieh ein mögliches Treffen doch als Chance: Du kannst beweisen, daß du kein Troll bist, hast die Möglichkeit eine Freundschaft oder zumindest Bekanntschaft zu schließen.

Seien wir doch ehrlich: So ziemlich niemand hier ist wichtig genug, als daß es für die meisten hier *wirklich* interessant ist, wer hinter dem Nick steckt.

*Ich* zumindest bin es definitiv nicht.



Damit ich es zukünftig besser mache. Wenn ich jetzt tatsächlich ein Kind hätte wollte ich schon wissen was geeigneter für ihn ist.
Wie wäre es, dann dein Kind mit die Entscheidung treffen zu lassen?
Vielleicht liebt es zu treten - dann schickst du es trotzdem zum Judo, weil in einem Forum irgendwer sagt: Mach das!

Oder andersrum: Dein Kind hasst es zu treten, aber weil es im TKD ja nur Tritte gibt, schickst du es dorthin?




Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass Leute aus Pharaos Kampfsportschule, hier mitlesen und sich vielleicht schon gefragt haben, wer von den Kollegen denn der Typ ist, der den ***** nicht hochkriegt und wegen einer psychischen Erkrankung auf Staatskosten lebt.
Dann kommt eines Tages eine Kante rein und unterhält sich mit dem komischen Peter, nennt den aber nicht Peter, sondern Pharao...
Mein Tipp wäre ja, daß wenn jemand von der Schule mitliest, dieser Jemand sich schon denken kann, wer von den Leuten der Experte ist.

Dafür hat er doch schon mehr als genug über sich preisgegeben.


Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: Bei dem, was er alles über sich hier öffentlich gemacht hat, kann man sicherlich auch so schon was rausbekommen.
Nur wird sich kaum einer die Mühe machen.

Pharao
10-11-2015, 13:10
wenn ich ein Troll wäre, wäre ich nicht unter Moderatorenschutz.

Gast
10-11-2015, 13:13
ich hab auch gedacht dass ist das grundsätzliche konzept von sozialer interaktion. aber vielleicht hab ich das all die jahre falsch gemacht.

es kommt nur darauf an, wessen Realität härter* ist :p

*("hart" ist hier nicht im Sinne von "hartes Leben" gemeint, sondern im Sinne von invariant gegen Störungen)

Little Green Dragon
10-11-2015, 13:13
Wir unterhalten uns, ohne echte Namen zu nennen?
Dann nenne ich dich Little Green Dragon oder LDG?


Von mir aus nenne mich Max Mustermann - oder man beschränkt sich einfach auf "Du" oder "Sie".



Selbst wenn keiner vorbeikommt, der Dich kennt,


Pharao hat nach eigenem Bekunden keine Freunde - wer sollte ihn da (er)kennen? Mich kennt da eh keiner da ich nur "zu Besuch" bin. Außerdem steht es Pharao ja frei den Ort selbst zu bestimmen, da kann er ja einen Platz wählen bei dem ausgeschlossen ist, dass man zufällig jemandem anderen über den Weg läuft.




wer sagt, denn dass wird danach getrennter Wege gehen und dass ich das Wissen, dass ich über Dich in dem Gespräch erlangt habe nicht hier im KKB mal einfließen lasse?


Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind oder wie?



Sei es ein auffälliges körperliches Merkmal oder dass ich bekannt gebe, Dich auf einem Foto über eine Waffenmesse bzw. ein Kampfsportveranstaltung erkannt zu haben: "Hey, guck, der LGD war auch da, trägt nun Hipsterbart, hat aber wohl den dritten Platz geschafft."


Ja also der Pharao hat wirklich eine sehr kleine Nase... Dann weiß gleich jeder wer damit gemeint ist. Wie hier schon jemand schrieb: In Zeiten des Internets hätte man (sofern man denn wollte) ganz andere und wesentlich effektivere Möglichkeiten Details über andere Personen herauszubekommen und sie ihrer "Anonymität" zu "berauben".

Und das mit dem Hipsterbart war mein böser Zwillingsbruder - ich war der mit dem Gunslinger und auf Platz 1.




Ich wusste auch nicht, dass hier von konspirativen Treffen die Rede war.


Nix konspirativ - freie Wahl durch Pharao was Ort, Zeit und Umstände angeht.

ChrisBO
10-11-2015, 13:14
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie ist dieser Unterschied gemeint. Bei einem weiss man es vorher bei einem nicht?

Pharao
10-11-2015, 13:16
Pharao hat nach eigenem Bekunden keine Freunde - wer sollte ihn da (er)kennen?

Meine Mit Trainierenden in der KK Schule vielleicht.

Little Green Dragon
10-11-2015, 13:20
Meine Mit Trainierenden in der KK Schule vielleicht.

Ja genau - weil die ja auch rein zufällig Donnerstags Morgens um halb 11 an einer Raststätte / einem Parkplatz auf der BAB 1 oder 43 rumlungern.

Und selbst wenn Dir jemand aus der Schule in der Stadt begegnet:
Wirst Du immer von denen angesprochen oder bleibt es (wenn überhaupt) bei einem Kopfnicken?

Insofern kannst Du Dir hier noch so abstruse Dinge/Ausreden ausdenken:
Die Sachlage ist mittlerweile ziemlich klar.

jkdberlin
10-11-2015, 13:23
wenn ich ein Troll wäre, wäre ich nicht unter Moderatorenschutz.

Unter wessen Schutz stehst du?

Pharao
10-11-2015, 13:24
Ja genau - weil die ja auch rein zufällig Donnerstags Morgens um halb 11 an einer Raststätte / einem Parkplatz auf der BAB 1 oder 43 rumlungern.

Und selbst wenn Dir jemand aus der Schule in der Stadt begegnet:
Wirst Du immer von denen angesprochen oder bleibt es (wenn überhaupt) bei einem Kopfnicken?

Insofern kannst Du Dir hier noch so abstruse Dinge/Ausreden ausdenken:
Die Sachlage ist mittlerweile ziemlich klar.

Das ist deine subjektive Meinung.

Gast
10-11-2015, 13:25
Ja also der Pharao hat wirklich eine sehr kleine Nase... Dann weiß gleich jeder wer damit gemeint ist. Wie hier schon jemand schrieb: In Zeiten des Internets hätte man (sofern man denn wollte) ganz andere und wesentlich effektivere Möglichkeiten Details über andere Personen herauszubekommen und sie ihrer "Anonymität" zu "berauben".


Verstehe, das Hauptargument dagegen, dass man seine Anonymität im Netz durch ein Treffen gefährde, ist, dass man angeblich gar keine hat.

Pharao
10-11-2015, 13:27
Unter wessen Schutz stehst du?

Irgendein Moderator hat mich für meine Höflichkeit gelobt und mir deswegen sein Beistand ausgesprochen. Weiss nicht mehr wer das war.

Zeiteisen
10-11-2015, 13:28
Meine Mit Trainierenden in der KK Schule vielleicht.

Und mit denen redest du nicht? Ist doch eigentlich normal, dass man auch mal fragt, was jemand beruflich etc. so macht.

Gast
10-11-2015, 13:29
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie ist dieser Unterschied gemeint. Bei einem weiss man es vorher bei einem nicht?

Ich glaube, es geht darum, wie vorhersehbar das Training ist.
Wenn man zum Boxen geht, dann wird wahrscheinlich irgendwie geschlagen und man muss nicht damit rechnen, dass in nächsten Training gesprungene High-Kicks geübt werden, die man nicht so mag.

jkdberlin
10-11-2015, 13:36
Irgendein Moderator hat mich für meine Höflichkeit gelobt und mir deswegen sein Beistand ausgesprochen. Weiss nicht mehr wer das war.

Du geniesst hier den gleichen Schutz und die gleichen Rechte (und Pflichten) wie alle anderen User auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Pharao
10-11-2015, 13:37
Ich glaube, es geht darum, wie vorhersehbar das Training ist.
Wenn man zum Boxen geht, dann wird wahrscheinlich irgendwie geschlagen und man muss nicht damit rechnen, dass in nächsten Training gesprungene High-Kicks geübt werden, die man nicht so mag.

Danke Aruna. du hast es echt verstanden.

Pharao
10-11-2015, 13:38
Du geniesst hier den gleichen Schutz und die gleichen Rechte (und Pflichten) wie alle anderen User auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Das genügt mir auch. Danke.

Little Green Dragon
10-11-2015, 13:47
Verstehe, das Hauptargument dagegen, dass man seine Anonymität im Netz durch ein Treffen gefährde, ist, dass man angeblich gar keine hat.

Nö - das Hauptargument ist, dass von einem persönlichen Treffen unter den genannten Bedingungen eine wesentlich geringere (wenn überhaupt vorhandene) "Gefahr" für die Anonymität ausgeht als sich generell in bzw. hinter der vermeintlichen "Anonymität" im Netz zu verstecken.

Pharao
10-11-2015, 13:52
Dieser Thread ist mir aber zu sehr ausgeartet, wie ich es nicht Ansatzweise wollte.

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Kehrtwende.

Thuriel
10-11-2015, 14:04
Ich bilde mir ein, die Frage verstanden zu haben.
Es gibt keine allgemeingültige Antwort oder Empfehlung dazu. Da jeder anders tickt, muss auch jeder die Antwort für sich selbst herausfinden.

Ich selbst hätte rückblickend gerne von Kindesbein an eine der damals in meiner Gegend am weitesten verbreiteten Kampfsportarten gelernt, um in dieser schon beim Aufwachsen eine einigermaßen vernünftige Basis zu bilden.
Dies wären Judo oder Shotokan Karate gewesen. Das sind dann wohl solche, die Du unter "man weiß, was passiert einordnen würdest". Shotokan hat als Jugendlicher dann funktioniert und ich habe dort in 3 Jahren tatsächlich nie Fallschule gehabt.

Als Erwachsener über 40 war Bujinkan - und damit aus Deiner Sicht etwas, "wo man nicht weiß, was passiert" für mich genau richtig.

(Du hättest allerdings auch fragen können, ob man ganz allgemein lieber Fußball oder Tennis spielen soll. Insofern sind die Reaktionen hier nicht allzu verwunderlich).

Pharao
10-11-2015, 14:09
Ich bilde mir ein, die Frage verstanden zu haben.
Es gibt keine allgemeingültige Antwort oder Empfehlung dazu. Da jeder anders tickt, muss auch jeder die Antwort für sich selbst herausfinden.

Ich selbst hätte rückblickend gerne von Kindesbein an eine der damals in meiner Gegend am weitesten verbreiteten Kampfsportarten gelernt, um in dieser schon beim Aufwachsen eine einigermaßen vernünftige Basis zu bilden.
Dies wären Judo oder Shotokan Karate gewesen. Das sind dann wohl solche, die Du unter "man weiß, was passiert einordnen würdest". Shotokan hat als Jugendlicher dann funktioniert und ich habe dort in 3 Jahren tatsächlich nie Fallschule gehabt.

Als Erwachsener über 40 war Bujinkan - und damit aus Deiner Sicht etwas, "wo man nicht weiß, was passiert" für mich genau richtig.

(Du hättest allerdings auch fragen können, ob man ganz allgemein lieber Fußball oder Tennis spielen soll. Insofern sind die Reaktionen hier nicht allzu verwunderlich).

Geht doch, das war doch alles was ich wissen wollte.
Aber nein beim Fussball und beim Tennis weiss ich was passiert. Wo ich nicht weiss was passiert ist wenn ich Ballspiele mache. Da kann Völkerball dran kommen, da kann fussball dran kommen, da kann tennis dran kommen.

Thuriel
10-11-2015, 14:19
Geht doch, das war doch alles was ich wissen wollte.
Aber nein beim Fussball und beim Tennis weiss ich was passiert. Wo ich nicht weiss was passiert ist wenn ich Ballspiele mache. Da kann Völkerball dran kommen, da kann fussball dran kommen, da kann tennis dran kommen.

Ich wollte damit sagen, dass es hier wie dort keine allgemein gültige Antwort auf Deine Frage gibt. Die fing an mit: "Sollte man...?"

"...Fußball spielen oder lieber Tennis?" ==> Das was einem mehr liegt / einen mehr interessiert.

"...(als Anfänger) Kampfsportarten mit oder ohne <<Wissen was passiert>> lernen". ==> Das was einem mehr liegt / einen mehr interessiert.

carstenm
10-11-2015, 14:28
:confused:
Das ist ein Problem?Interessant! Ich wollte geschrieben haben, daß es ein Problem ist, wenn Vermeidungsverhalten einen solchen Abgleich verhindern soll.

Was will mir Freud damit sagen?!?

Kannix
10-11-2015, 17:56
Hi Willi,
ist wie wenn Du in Deine Stammkneipe gehst...Faß gerade leer, Kapselheber verlegt, Bedienung mies drauf...es gibt nur Sprudelwasser :D
Das Leben ist eines der Härtesten...viel Spaß dabei.


Gruß
Alfons.

Und das ist Deine Vorstellung von Krav Maga?:D

Alfons Heck
10-11-2015, 18:40
...und beim Thai Deines Vertrauens gibt es Mekhong.:D

Ist Dir als Kampfkunstgutachter sicher schon lange bewusst :cool:


Gruß
Alfons.