PDA

Vollständige Version anzeigen : Fight Club gegründet - was nun?



FCSelb
08-11-2015, 19:10
Hallo liebe Kampfkunst Freunde, i bin neu hier und hätte auch gleich mal paar fragen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!
Ich bin dabei einen Verein zu gründen, um hier bei uns sag ich mal die Kids von der Straße holen will... Habe die Satzung etc alles schon fertig und auch die Protokollierung unserer 1 Versammlung. Derzeit sind wir 17 Leute und es werden ständig mehr ... Nun zu meiner Frage würde gern dann mit den Verein auch an Wettkämpfen teilnehmen, wie geh i da nun vor?
Wir bieten bei uns Boxen / BJJ / MMA an welche Verbände könnt ihr empfehlen?
Würde mich über Hilfe freuen - Danke 👊😉

Nuada
08-11-2015, 20:16
1. Nicht drüber reden.

Gast
08-11-2015, 20:19
1. Nicht drüber reden.

:biglaugh:

DerLenny
26-11-2015, 10:48
Hallo liebe Kampfkunst Freunde, i bin neu hier und hätte auch gleich mal paar fragen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!
Ich bin dabei einen Verein zu gründen, um hier bei uns sag ich mal die Kids von der Straße holen will... Habe die Satzung etc alles schon fertig und auch die Protokollierung unserer 1 Versammlung. Derzeit sind wir 17 Leute und es werden ständig mehr ... Nun zu meiner Frage würde gern dann mit den Verein auch an Wettkämpfen teilnehmen, wie geh i da nun vor?
Wir bieten bei uns Boxen / BJJ / MMA an welche Verbände könnt ihr empfehlen?
Würde mich über Hilfe freuen - Danke 👊😉

Je nach den Wettkämpfen.
Bei BJJ und MMA ist es recht unkompliziert. Boxen ist olympisch, also müsste dein Verein Mitglied im Landessportbund sein. Das müsste in der Satzung stehen ( Anstrebung der Mitgliedschaft, bzw. Mitgliedschaft).

Dadurch hast du auch die üblichen anderen Vorteile (Versicherung, GEMA Regelung).