Vollständige Version anzeigen : Rapunzel aus Mittelhessen
Rapunzel
08-11-2015, 19:46
Hallo allerseits!
Ich bin weiblich, 34 und komme aus Mittelhessen. Ich betreibe noch keine Kampfkunst/Kampfsport, habe aber voll Bock drauf :D
Das hatte ich mit 18,19 schon aber da war ich zu schüchtern und dachte damals schon ich sei zu alt :biglaugh:
Ein paar Jahre später kamen meine Kinder und alles andere musste warten. Unser jüngster (und letzter) Spross ist erst vier Monate alt aber ich schaue schon ungeduldig nach vorn: Ich will es jetzt endlich angehen(wird ja auch langsam Zeit*räusper*)
Aber auch wenn es noch etwas dauern wird bis ich etwas Neues anzufangen kann will ich die Zeit bis dahin nutzen und herausfinden was das Richtige für mich sein könnte.
Bisher kam nichts dabei raus außer das Gefühl mich immer weniger entscheiden zu können: Ju Jutsu erscheint mir recht sinnvoll, Muay Thai herausfordernd und Karate einfach schön und irgendwie reizvoll auf eine Art(aber auch sinnvoll?), es gefällt mir so aus dem Bauch heraus sogar am Besten....
Und so werde ich mich hier ein wenig einlesen und mal schauen ob es mir hilft
oder ob ich danach noch "verwirrter" bin. :p
LG, Rapunzel
Alfons Heck
08-11-2015, 19:56
Tja, immer diese Entscheidungsschwierigkeiten:
1MJ6pyyKtTE
und willkommen im KKB.
Gruß
Alfons.
...
Ju Jutsu erscheint mir recht sinnvoll, Muay Thai herausfordernd und Karate einfach schön und irgendwie reizvoll auf eine Art(aber auch sinnvoll?) ...
Und so werde ich mich hier ein wenig einlesen und mal schauen ob es mir hilft ...
Hallo Rapunzel,
erst mal ein herzliches Willkommen von mir :)
und gleich geht's ans Eingemachte:
was verstehst Du im Zusammenhang mit einer KK als 'sinnvoll'?
gruß hafis
übrigens: Deinen Ansatz mit dem 'Einlesen' finde ich sehr gut ...
Rapunzel
08-11-2015, 20:56
und gleich geht's ans Eingemachte:
was verstehst Du im Zusammenhang mit einer KK als 'sinnvoll'?
Ich meinte das unter dem Gesichtspunkt der Selbstverteidigungstauglichkeit. In welchem Maße die für mich Wichtig ist muss ich noch für mich herausfinden...Die Frage nach der besten SV ist ja eh sinnlos wie ich schon feststellen musste :D
hallo und willkommen.
wenn es rein um die allgemeine sv geht würde ich mir einen guten jujutsu verein suchen. dafür solltest du aber schlagen,treten,hebeln,bodenkampf,werfen und fallen sowie entwaffnungstechniken mögen. muaythai ist auch nicht zu verachten, hier beschränkt sich das ganze allerdings auf schlagen und treten und etwas clinchen (greifen). karate ist, in den meisten vereinen, nur schlagen und treten und wird oft mit relativ wenig kontakt ausgeübt, was zu sv zwecken schwierig sein kann, bei manchen stilrichtungen und vereinen aber auch ganz anders sein kann.
letztlich können die aussagen auch nicht stimmig sein, wenn das training, z.b. im jj total lasch und dafür in eurem karateverein knackig und hart ist...
es sollte dir spass machen und zu dir passen.
Hi Rapunzel
Dein Username liest sich toll. Du interessierst dich für Kampfsport und für das Forum. Dann bin ich mal gespannt auf zukünftige Erfahrungsberichte von Vereinsprobetraining. Du hast Erkannt das es nicht die beste KK gibt. Dann wird es bestimmt interessant für dich mit zu lesen ...
Ich bin der Robb und wohne in Nord D. Und habe mir letzten zufällig einen neuen Anzug gekauft. Und mal sehen eventuell schaffe ich es auch noch in irgend einen Verein aufzutauchen.
Wie schön! Eine junge Frau stellt sich vor und die Männer überschlagen sich vor lauter Freundlichkeiten [emoji16]
Herzlich willkommen Rapunzel [emoji6]
Rapunzel
09-11-2015, 15:44
Danke für eur nettes Willkomen!
@crossoverman
Vorstellen kann ich mir viel. Spass muss machen und fordern sollte es mich; das steht schon mal fest.
Am Ende werde ich es ausprobieren müssen- und hoffentlich gleich das Richtige finden. Denn so daherkommen"Hallo hier bin ich...ähhh...ach nee...doch nicht und Tschüss" ist mir irgendwie unangenehm :D
@kabi2
Danke für die junge Frau :D
aber genau dafür gibt es ja probetraining, um zu sehen ob es für dich und den verein passt.
zum thema ob es passt, wenn dir zb. enger körperkontakt unangenehm ist, würde jj total wegfallen. ebenso thaiboxen, wenn du ein problem damit hast zum kopf zu schlagen, oder geschlagen zu werden. das meinte ich damit, dass man ja vorab schon eine "auswahl" treffen kann.
Rapunzel
09-11-2015, 19:10
Genau deshalb bin ich hier ;)
Allround Fighting
09-11-2015, 19:50
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
Vielleicht ist ja Kyokushin Karate (oder ähnliche Stile z.B. Ashihara oder Enshin Karate) ja was für dich.
LG
Schau auch mal nach philippinischen Kampfkünsten.
Stichworte wären zB Kali, Arnis, Escrima
Hallo Rapunzel,
herzlich willkommen. :)
Ich denke, nur durch mehrere Probetrainings wirst Du herausfinden, welche Kampfkunst am besten zu Dir passt und Dir in Bezug auf Deine Ziele am meisten bringt.
Du wirst auf jeden Fall interessante Erfahrungen sammeln und dazulernen.
Gruß
W Tee
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.