PDA

Vollständige Version anzeigen : Angepasster Zahnschutz

Ziion
10-11-2015, 19:32
Hallo,
aus Sicherheitsgründen möchte ich mir nen angepassten Mundschutz holen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher von welcher Marke bzw wo.
Ich hab mal bei einem Kieferorthopäden hier angefragt und der meinte der Preiß wäre bei ihm so in etwa bei 350€ was mir doch ein wenig hoch vorkahm.
Hab jetzt ein wenig gegoogelt und 100 verschiedene Seiten gefunden.
Positiv aufgefallen ist mir zb diese Seite.
Sportsdentist | Keep Calm and put your mouthguard in (http://www.sportsdentist.de)
Organisationstechnisch ginge das auch da ich in etwa 1:1/2 Fahrzeit nach München habe, wo ne Partnerpraxis von ihm ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zahnschutz von dieser Seite?

Bei anderen Seiten gab es Angebote, bei denen man den Abdruck selbst macht.
Ist sowas zu empfehlen? Wenn ja welche Seite?

KiwiTheLord
10-11-2015, 20:56
SHIELD 3 Stufig MG3 Sport Zahnschutz Mundschutz MG 3 | eBay (http://www.ebay.de/itm/SHIELD-3-Stufig-MG3-Sport-Zahnschutz-Mundschutz-MG-3-/1605898541)

Recht viele benutzen den hier. Ich habe nur gutes darüber gehört. Meine Freundin und ich benutzen den selber und das schon seit 3 Jahren. Top Zahnschutz :)

Ziion
11-11-2015, 08:21
SHIELD 3 Stufig MG3 Sport Zahnschutz Mundschutz MG 3 | eBay (http://www.ebay.de/itm/SHIELD-3-Stufig-MG3-Sport-Zahnschutz-Mundschutz-MG-3-/1605898541)

Recht viele benutzen den hier. Ich habe nur gutes darüber gehört. Meine Freundin und ich benutzen den selber und das schon seit 3 Jahren. Top Zahnschutz :)

Ich hab nen ähnlichen. Will aber jetzt zuliebe meiner Zähne nen komplett angepassten.

NightFury
11-11-2015, 08:44
Mein Zahnarzt, ebenfalls in München, hat mir einen Kostenvoranschlag von 2000 Euro gemacht... DAS IST TEUER!

350 Euro ist denke ich für das Münchner Umfeld ok.
KR hatte in Mainz (nach langem suchen) einen Zahnarzt gefunden welcher es ihm für 150 Euro gemacht hat.
Aber sowas wirst wohl in München nicht finden...

Zeiteisen
11-11-2015, 10:09
Mein Zahnarzt, ebenfalls in München, hat mir einen Kostenvoranschlag von 2000 Euro gemacht... DAS IST TEUER!

Da hat er wahrscheinlich die nächsten Raten für seinen Porsche mit eingerechnet. :cool:

PatBateman
11-11-2015, 10:35
Der Sportsdentist hat zumindest in der deutschen MMA-Szene viele zufriedene Kunden. Denke, damit machst du nichts falsch.

Bimmel
11-11-2015, 10:36
Bei uns in der Sportschule gibt es ein Abkommen mit einem Zahnarzt der das für 130€ macht. Dachte immer das wäre Teuer, aber ich sehe gerade das wird wohl das reinste Schnäppchen sein.

Fabian.
11-11-2015, 11:39
Sportsdentist aka Thorsten kann ich sehr empfehlen.
Super netter Kontakt und ein perfektes Produkt.

Zeiteisen
12-11-2015, 09:21
Kennt jemand in Hannover eine gute Adresse für angepassten Mundschutz? Der sportsdentist hat dort keine Partnerpraxis.

NightFury
12-11-2015, 14:29
Da hat er wahrscheinlich die nächsten Raten für seinen Porsche mit eingerechnet. :cool:

JA. Als ich ihm ziemlich direkt gesagt habe das mir das viel zu viel ist und man leicht Angebote unter 500 Euro bekommt meinte er nur: "Bei mir gibts halt was g'scheids"
Sollte ich mal Profi-KLS'ler werden (was bestimmt nicht passiert) würde ich ihn sogar dort machen lassen und dann brav von der Steuerabsetzten :D

c.o.s mEthods
26-11-2015, 15:19
Danke für die Infos Ziion.

Die Partner dort sind leider nicht alle aktuell. Müsste eigentlich mehr Partnerschaften geben. Das Produkt scheint mir gut genug dafür.

:thx:

Ziion
27-11-2015, 21:43
Hab gestern Abdrücke bei meinen Zahnartzt nehmen lassen. Der hatt sich per Telefon nochmal mit Thorsten abgesprochen, was dieser wirklich benötigt.
Nächste Woche gehen diese dann zu Thorsten. Kontakt war bist jetzt nett und unkompliziert.
Werde auf alle Fälle hier bescheid geben wenn mein Zahnschutz da ist.

Kannix
27-11-2015, 22:06

Komm, Du verarscht uns doch?:ups:
Ich denke 250€ könnte realistisch sein, aber 2000 ist utopisch, für das Geld müsste der Zahntechniker noch Deinen Garten machen, Dein Auto polieren und den Pool reinigen.:D

concrete jungle
27-11-2015, 22:22
2000 € hat bei mir ein Implantat gekostet...
Das ist eine OP ...!

Eine Plastikmuschel ...Ähhh?!?

Ziion
15-01-2016, 16:22
Hab heute meinen Zahnschutz vom Sportsdentist aka Thorsten Rick erhalten.
Kann ihn nur weiterempfehlen, netter unkomplizierter Kontakt und das Endprodukt ist super.
Abdruck hat mein Zahnarzt nach kurzer absprache mit Thorsten angefertigt.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Bin aber zuversichtlich.

Kannix
16-01-2016, 13:19
Wieso hat das so lange gedauert:confused: