PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin oder Boxen

Pit89
11-11-2015, 19:56
Hallo,

ich überlege zur Zeit mit Kampsport anzufangen. Den besten Eindruck macht auf mich bisher ein Boxverein (Trainer hat eine C-Lizenz) und ein Kyokushin Karate Verein (Trainer hat den 4. Dan). Kyokushin könnte ich 2x die Woche machen, Boxen 3x. Was würdet ihr mir für Selbstverteidigung und allgemeine Fitness empfehlen?
Darüber hinaus gibt es noch Brazilian Jiu Jitsu und Wing Tsun in einer Schule hier, Jiu Jitsu und weiter weg eine Thaiboxschule. Ist das auch was brauchbares?

Hosenscheißer
11-11-2015, 20:38
Mach beides dann passt es!

Chrizzt
11-11-2015, 21:50
Warst du schon bei beiden zum Probetraining?

Chondropython
11-11-2015, 22:34
Sowas hängt natürlich immer stark von deinen Neigungen ab... Und von dem was du dir vom Training versprichst!

Ein guter Kämpfer wirst du bei der Auswahl mit Brazilian Jiu Jitsu + Boxen oder Thaiboxen.
Falls du Mr Myagi suchst, statt Boxen das Kyukoshin Karate.

Quickkick
11-11-2015, 22:37
Grundsätzlich: beides gut - sowohl was die SV angeht, als auch was den Fitnessaspekt angeht.
Ist eher Geschmackssache - sowohl was Technikrepertoire, Reglement usw. als auch was Training und Gruppe anbelangt.
Beides lässt sich super mit BJJ ergänzen.

Falls du Mr Myagi suchst, statt Boxen das Kyukoshin Karate.

Äh, ich denke der Kommentar erweckt nen eher falschen Eindruck. Kyokushin ist erstmal VK, mit knallhartem Training. Im K1 kämpfen Kyokushin-Leute recht erfolgreich... Als Basis für gutes Striking ist Kyokushin sicher sehr brauchbar!

Hosenscheißer
12-11-2015, 07:29
... Als Basis für gutes Striking ist Kyokushin sicher sehr brauchbar!

Eher nicht würde ich sagen , wenn man die ganzen Karateka beim K-1 gesehen hat.

Filzstift
12-11-2015, 09:03
Beides brauchbar und gut mit bjj kombinierbar.

Chondropython
12-11-2015, 10:50
Äh, ich denke der Kommentar erweckt nen eher falschen Eindruck. Kyokushin ist erstmal VK, mit knallhartem Training. Im K1 kämpfen Kyokushin-Leute recht erfolgreich... Als Basis für gutes Striking ist Kyokushin sicher sehr brauchbar!

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte falls der TE etwas fernöstliches Flair sucht kann er statt Boxen auch das Karate machen und hat trotzdem was vernünftiges um es mit BJJ zu kombinieren!

Quickkick
12-11-2015, 12:56
Eher nicht würde ich sagen , wenn man die ganzen Karateka beim K-1 gesehen hat.

Hug? Schilt? Feitosa? Akio Mori aka Musashi?

Quickkick
12-11-2015, 13:29
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte falls der TE etwas fernöstliches Flair sucht kann er statt Boxen auch das Karate machen und hat trotzdem was vernünftiges um es mit BJJ zu kombinieren!

:beer:
Dachte mir schon, dass es so gemeint war; man hätte aber auch hineinlesen können, dass Kyokushin eher Moviestyle und eher unrealistisch ist. Und das stimmt ja definitiv nicht. Insofern: Alles gut!
:beer:

wiesenwurz
13-11-2015, 13:35
aber er will doch garkein bjj machen... :p