Vollständige Version anzeigen : Kampfsport+Kraftsport
Hi Leute,
normalerweise kalkuliert man im Kraftsport mit so 48h Regenaration. Wie sieht die Sache denn aus, wenn man noch Kampfsport betreibt. Ich meine Zwangsweise trainiert man ja, zwar nicht das selbe, 2 mal hintereinander. Geht das? Wie handhabt ihr das?
Also, schreibt mal bitte...
was für ne art kampfsport machst du denn eher was ringerartiges also judo, ju jutsu, o.ä. oder mehr so in der richtung karate/taekwondo kannst dein kraftraining ja dementsprechend anpassen bei mir funzt das ganz gut ich mach aber auch nur leichtes krafttraining mehrmals die woche also nich bis zur völligen erschöpfung der muskeln...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Muskeln einen nennenswerten Wachstumsreiz bekommen, wenn man sie nicht bis zum "Versagen" trainert, und ihnen anschließend ausreichend Zeit zum regenerieren lässt.
Aber wenn ich, der ich alle zwei Tage Kampfsporttraining habe, meine Muskeln (z.B Schultern und Arme) bis zum "Versagen" trainiere, kann ich doch am Tag drauf keinen Kampfsport machen, wenn ich meine Arme nicht mehr heben kann...? Wir machen im Training gegen Ende noch 'leichtes' Krafttraining, so 40-50 unterschiedliche Liegestütze, Sit-Up ähnliche Übungen für Bauch und Rücken.
Ich denke, man kann seinen Körper auch gut trainieren, auch wenn man eine einzelne Muskelpartie nicht bis zur völligen Erschöpfung beansprucht.
STYLEKrieger
19-06-2004, 21:29
Hallo,
ich mache noch Kraftsport nebenbei, lege auch sehr großen Wert drauf und trainiere 2 mal die Woche, ebenfalls Kampfsport... also montag studio, mittwoch KK, donnerstag studio und freitag wieder KK... Freitags bin ich in der Schnelligkeit nicht besonders... kommt halt vom Vortag...
Bei mir läuft's ganz gut, aber bei uns is auch nix mit Kondition... da wird man im Kickboxen und Muay Thai größere Probleme haben... also ich hab damals Muay Thai eben wegen dem Studio aufgeben, weil mein Körper hat das ni gepackt, erst ins Fiti und am nächsten Tag da 2 h Training... :rolleyes:
Tschau.
Aber wenn ich, der ich alle zwei Tage Kampfsporttraining habe, meine Muskeln (z.B Schultern und Arme) bis zum "Versagen" trainiere, kann ich doch am Tag drauf keinen Kampfsport machen, wenn ich meine Arme nicht mehr heben kann...? Wir machen im Training gegen Ende noch 'leichtes' Krafttraining, so 40-50 unterschiedliche Liegestütze, Sit-Up ähnliche Übungen für Bauch und Rücken.
Ich denke, man kann seinen Körper auch gut trainieren, auch wenn man eine einzelne Muskelpartie nicht bis zur völligen Erschöpfung beansprucht.
Du wirst durch dieses Training sicher nicht schwächer oder schmaller auf der Brust.
Aber du wirst wesentlich weniger und langsamer Aufbauen, als jemand, der seine Muskeln beim Krafttraining richtig fordert.
Lemartes
22-06-2004, 02:32
Kann mir nicht vorstellen, dass die Muskeln einen nennenswerten Wachstumsreiz bekommen, wenn man sie nicht bis zum "Versagen" trainert, und ihnen anschließend ausreichend Zeit zum regenerieren lässt.
Wie bauen die Turner dann ihre Muskulatur auf?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.