PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiterleitung auf *****-Seite

Jim
13-11-2015, 20:24
Hi,
ich werde über das iPad Air 2 dauernd vom KKB auf *****-Spam-Seite geleitet. Dies passiert nur, wenn ich auf der KKB-Seite bin und nur (soweit ich das richtig sehe) über mein iPad.

Im Internet recherchiert und offenbar hatten auch andere Seiten (z.B eBay) gleiche Probleme. Lag da an Werbebannern, die wohl nur bei bestimmten Betriebssysteme und anderen bestimmten Prämissen eine Lücke nutzen und eben den User umleiten.

Siehe dazu:

"*****-Weiterleitung" auf ComputerBase? - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1083367)

Vom Ärgernis zur Plage: Etliche iPad-Nutzer berichten von eBay-Entführungen ? ifun.de (http://www.ifun.de/ipad-ebay-weiterleitung-*****-app-store-53871/)

Sorry, bin kein Computer-Profi. Hoffe ich habe das richtig erklärt.

Kann das auch auf das KKB zutreffen?

jkdberlin
13-11-2015, 21:45
So, bin jetzt auch wieder zuhause, kann aber das Problemnicht nachstellen, da ich kein iPad habe. Hat oder hatte sonst noch jemand so eine Weiterleitung?

Max13
18-11-2015, 09:31
So, bin jetzt auch wieder zuhause, kann aber das Problemnicht nachstellen, da ich kein iPad habe. Hat oder hatte sonst noch jemand so eine Weiterleitung?

Ja ich, ebenfalls Ipad Air 2. Seit ca. 4 Tagen....

jkdberlin
18-11-2015, 09:39
Könnt ihr mir per Email an jkdberlin(at)kampfkunst-board.info ein Screenshot schicken? Bitte einmal welche Anzeigen laufen, bevor ihr weiter geleitet werdet und dann wohin ihr weiter geleitet werdet. Ich such dann mal die Anzeigen raus und gucke, ob die der Auslöser sein können und ob ich die rausschmeissen kann. Allerdings weiß ich wie gesagt nicht, ob das überhaupt von unserer Seite aus möglich ist und was genau der Auslöser ist.

jkdberlin
18-11-2015, 13:09
Müpsste innerhalb der nächsten 20 Minuten erledigt sein, das System muss die Änderungen noch updaten und weiter leiten.

Max13
18-11-2015, 16:53
Bei mir ist wieder alles gut.
Danke!

jkdberlin
19-11-2015, 07:17
Super, danke!

BB-TKD
19-11-2015, 07:43
:klatsch:Wow, super Chef:klatsch:

Danke