Vollständige Version anzeigen : Ohrschützer okay ?
Hallo Leute,
habe mir wohl letztens beim Rollen ein Blumenkohl geholt den ich nicht weiter beachtet habe. Gestern Training, Vorgestern Training .
Heute wurde das Ding so riesig und schmerzend das ich dachte ich steh im Wald . Der HNO überwies mich sofort ins Krankenhaus welches dann sofort Operierte und alles rausholte was so an und in meinem Ohr los war . Das Ergbnis sind viele Fäden und eine Menge Schmerzen im scheiß Ohr während ich diese Zeilen schreibe .
Das sowas nicht ausbleibt ist natürlich normal, allerdings muss ich es näherer Zukunft nicht nochmal haben . Daher habe ich bei Google mal ein bisschen nach Schützern für meine Muscheln geguckt .
Die einzigen die nicht total behindert Aussehen , sind diese meiner Meinung nach : http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rHgIGz9tL._SX425_.jpg
Meinungen ? Schon wer mal getestet ?
dieser ist ok , aber biete nicht viel schutz. imo ist der beste für BJJ der b rute 3 oder 2
1.
***** Quad III Wrestling Adult Earguard - Black/Orange | eBay (http://www.ebay.de/itm/*****-Quad-III-Wrestling-Adult-Earguard-Black-Orange-/181837451551?hash=item2a565b511f:g:U~wAAOSwgQ9V1UD ~)
2.
http://www.ebay.de/itm/*****-Quad-II-Earguard-Black-Black-New-/371433017604?hash=item567b221104:g:HXYAAOSwEetV7hY C
Das Problem ist einfach das bei uns im MMA irgendwie niemand Ringerohren hat und ergo auch niemand Ohrschutz trägt . Ich finde die ***** schon extrem hässlich , gerade wenn ich als relativer Anfänger da als einziger mit so Neon orange leuchtenden Ding rumrenne :o
die gibt es in allen farben. früher oder später hat jeder mma trainierende / kämpfer blumenkohlohren... oder man ist ein glückspilz .
Filzstift
14-11-2015, 08:52
ein medizinerkollege hat kürzlich wegen seinen kohlsprossen sein stethoskop nicht mehr in die lauscher bekommen. seitdem haben einige von uns wieder ohrschützer. ja, schaut gewöhnungsbedürftig aus, ja, ein zwei wochen lang wird man blöde kommentare hören, danach wird man sich wieder dem sonderling der immer socken tragen will bei rollen zuwenden ;)
Ich finde nicht, dass man sich damit blöd vorkommen muss. Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er wie ein Kohlkopf aussehen möchte, oder nicht. Wer sich ernsthaft darüber lustig macht, hat noch nicht intensiv genug BJJ,MMA etc. trainiert :rolleyes:...
Kenne solche "Mützchen" und habe sie beim Rugby spielen schätzen gelernt. (Ja, kein Kampfssport ;) )
Bevor ich solche Brokkoli - Ohren bekomme, setze ich mir lieber so einen Schutz auf. Und nach ein paar Wochen kommen auch keine dummen Kommentare mehr.
Aber ich verstehe dein Problem: viel zu viele von diesen Schützern schauen einfach bescheuert aus :D
hast du wirklich rugby gespielt und sprichst davon, dass es kein kampfsport ist? ich sag nur gedränge :D
zum topic, finde das überhaupt nicht schlimm, in den usa ist das bei ringern recht verbreitet. hab allerdings keine ahnung, ob das in mma wettkämpfen zulässig ist.
Also wir haben genau einen im Training, der so n ding beim Rollen trägt. Allerdings ist der nicht so häufig da, und manche haben sich an seinem Schutz auch schon (leicht) verletzt (geschürft, gekratzt etc.)
Von daher ist das auch nicht so beliebt
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten
Deswegen hatte ich mir die aus Neonpren ausgesucht, ich denke nicht das mein Partner da große Probleme bekomm wird beim rollen.
Auf Wettkämpfe bin ich nicht aus. Ich mach neben MMA schonb seit 6 Jahren BodyBuilding und auch da war es nie mein Ziel mich zu messen. Ich benutzt es alles als Ausgleich, da ich im Vollzug arbeite und daruch Stress abbauen möchte. Allerdings sind natürlich Masse durchs BB und Technik durchs MMA in meinem Berufsfeld sicherlich kein Nachteil ;)
Wo ich den Vorrednern recht geben muss ich zB das Ringen in den USA , da sieht man jeden mit Schützern und es ist völlig legitm.
hast du wirklich rugby gespielt und sprichst davon, dass es kein kampfsport ist? ich sag nur gedränge :D
Hmm...Scrums.. :D
Ja, hab ich. Aber als Kampfsport würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Obwohl so ein Tackle auch effektiv sein könnte..:rolleyes:
BTT:
Wie kann man sich an so einen Kopfschutz verletzen? Das einzige, wo man sich vielleicht kratzen könnte wäre der Klettverschluss..aber sonst?!
Filzstift
14-11-2015, 16:33
Also mit meiner alten mannschaft würd ich mich nicht anlegen wollen :D
Es gibt wohl ohrschützer die außen schlecht verarbeitet und scharfkantig sind.
ich sage nur der venum ist gut bei rollen ohne schlagen in mittlerer intensität .
der b rute ist , der beste ohrschutz , den ich selbst benutzt habe für intensives rollen ohne selbst hoch eingeschränkt zu sein und einen hohen schutz zu haben. auch mit ohrschutz kann es beim grappling trotzdem zu (leichten) ohrverletzungen kommen ;)
meine erfahrung erstreckt sich auf 10- 15 selbst gesteteten ohrschützern.
panzerknacker
14-11-2015, 22:14
die Rugbyjungs bei der WM hatten Mullbinde (schätze ich mal) und Isolierband um die Rübe bzw. Ohren, scheint auch zu funktionieren
Ist normalerweiße kein Isolierband, sondern das "Wonder Tape" von Gilbert.
Kiwisport GmbH (http://www.shop.kiwisport.de/product_info.php?info=p215_gilbert-rugby-wondertape.html)
Isolierband würde auch richtig schön auf der Haut kleben, dieses Tape klebt nur auf sich selbst. Hab das Tape auch schon verwendet, aber ohne Stoffstreifen. Zwar nicht so gut wie eine Haube, aber für viele Rugby Spieler reichts..
Filzstift
15-11-2015, 08:20
sporttape klebt super gut an haare. besser als haare auf der rübe halten. trust me.
panzerknacker
15-11-2015, 20:30
bah, ich dachte die Jungs sind hart :D
wondertape pfffft
ich klebe cuts immer mit Isolierband ab, bei der Arbeit, deswegen meine Annahme
sehr guter Auftritt in einer Deutsche Bank Filiale, Zwischendecke, abgerutscht auf Blechkante, 4 Finger aufgehackt, genervt von der Leiter zum Tresen, aufgepaßt nicht den Fußboden vollzusauen, höflich gefragt, ob man einen der Anlegeflyer (Hochglanz ungünstig nicht saugfähig :D ) haben darf, elegante junge Dame leicht irritiert, ja gerne doch, danke, in Streifen gerissen, um die cuts mit Isoband umwickelt, noch einmal bedankt, beim Umdrehen zur Leiter aus Augenwinkel bemerkt, ups ganz bleich, zu langsam beim Zurückdrehen, junge Dame hat Glück sackt nur zusammen und fällt in Drehstuhl, keine Wiederbelebung erforderlich .... hehe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.