PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Technik ist im Video ab min 2:21 zu sehen?



Ben1
14-11-2015, 21:55
Hallo,

es geht um eine Kampftechnik, zu sehen in einem Videoausschnitt von einem Kampf im burmesischen Kampfsystem Lethwei
(also nicht exakt "Muay Thai" sondern ein ähnliches, burmesisches Kampfsystem. Ich hoffe das die Frage dennoch im richtigen Unterforum platziert wurde).
Mir ist auch nicht klar ob diese Technik wirklich zu Lethwei gehört oder einem anderen Kampfsystem entliehen ist. Schaut es Euch mal an. Vielleicht kennt Jemand die Technik und kann ein paar Informationen dazu schreiben.

Das Video hat den Link:
https://www.youtube.com/watch?v=5Y3K84cCoIU
Und hat die Bezeichnung:
"Best Bareknuckle Fighter in the world - King of Lethwei - Tway Ma Shaung Highlights"
(vielleicht hilft Euch die Bezeichnung, falls der Link zum YT-Portal nicht funktioniert)

Zur genauen Stelle im Video:
Innerhalb von nur drei Sekunden, ab Videominute 2:21 bis 2:24 scheint der Kämpfer mit der roten Hose (Name: Tway Ma Shaung) den Kämpfer mit der weissen Hose nur zwei mal hintereinander kurz am Hals anzufassen, worauf der Kämpfer der die weiße Hose trägt, überragender Weise benommen zu Boden stürzt.

Wurde ihm etwa die Halsschlagader zugedrückt oder was ist passiert?
Wie heisst diese Technik genau? Wie funktioniert sie? Und in welchen Kampfkünsten wird sie gelehrt?

Wäre super wenn Jemand was dazu schreiben kann.

Grüße
Ben

##42
15-11-2015, 03:26
Der Kämper in der roten Hose fintiert den anderen Kämpfer, in dem er beim ersten Mal ein leichtes Schubsen andeutet und beim zweiten
Mal aus den Schubsen heraus ansatzlos zum linken Ellenbogen zur Schläfe übergeht. Guck noch mal genau hin;-) Ist eben eine schlechte Videoqualität und die Wirkung setzt vielleicht minimal verzögert ein.

Sven K.
15-11-2015, 12:41
Jau. Ellenbogen und etwas verzögerter KO. ;)

Steinbock
15-11-2015, 12:53
ja, der Ellenbogen wars.

Ben1
15-11-2015, 13:10
Alles klar, dass es der Ellbogen war habe ich vorher nicht erkennen können. Danke Euch!