PDA

Vollständige Version anzeigen : "Klassisches" Wing Chun und die EWTO

TeJutsu
15-11-2015, 15:25
Hallo Leute,

in den Tweets von KRK findet sich immer wieder eine Gegenüberstellung von sog. "klassischem" Wing Chun und EWTO-Innerem Wing Tsun. Läuft das nicht auf Schwarz-Weiß-Malerei hinaus, was mich bei dem Weltbild der ETWO im Allg. und KRKs im Speziellen nicht wundern würde- hier, das gute innere WT, dort das aggressive und angebl. unflexible weil geradelinige klassische WC.....Was wohl die Leute, die nicht EWTO WT/WC betreiben dazu sagen. Frage mich auch, was wohl LT dazu sagt, der ja im Grunde "klassisches" WT betreibt; frage mich auch, ob er wohl auf dem Jubiläumslehrgang auftaucht.....Na ja, immerhin meint KRK ja, man würde LT immernoch großzügig unterstützen ect. Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig auf dem Hintergrund der Äußerungen zu "klassischem" WT/WC.....
Was meint ihr?

SilentPain
15-11-2015, 16:04
Hallo Leute,

in den Tweets von KRK findet sich immer wieder eine Gegenüberstellung von sog. "klassischem" Wing Chun und EWTO-Innerem Wing Tsun. Läuft das nicht auf Schwarz-Weiß-Malerei hinaus, was mich bei dem Weltbild der ETWO im Allg. und KRKs im Speziellen nicht wundern würde- hier, das gute innere WT, dort das aggressive und angebl. unflexible weil geradelinige klassische WC.....Was wohl die Leute, die nicht EWTO WT/WC betreiben dazu sagen. Frage mich auch, was wohl LT dazu sagt, der ja im Grunde "klassisches" WT betreibt; frage mich auch, ob er wohl auf dem Jubiläumslehrgang auftaucht.....Na ja, immerhin meint KRK ja, man würde LT immernoch großzügig unterstützen ect. Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig auf dem Hintergrund der Äußerungen zu "klassischem" WT/WC.....
Was meint ihr?

Lass die Tweets außen vor. Die sind oft echt sch... Besonders, wenn er es mal wieder mit der Vertraulichkeit von persönlichem Schriftverkehr nicht wirklich ernst nimmt und über andere ablästert. Wenn du Kernspecht oder seine neue Variante kritisieren willst muss du minimum aktuelle (2.te veränderte Auflage) "Das Kursbuch" gelesen haben oder besser noch aktives Mitglied sein und Lehrgänge besuchen.
Was die beiden 10.Grade der IWTA angeht. Die müssen allein miteinander klar kommen. Business as usual :(

die Chisau
15-11-2015, 16:11
Ist silent pain die englische Übersetzung für WT?

SilentPain
15-11-2015, 16:32
Ist silent pain die englische Übersetzung für WT?
Ich schätze du meinst mich.

Nee. Es gibt einen Nickname-Generator. Es werden zwar auch Fragen gestellt aber keine bezieht sich auf WT. :)

Little Green Dragon
15-11-2015, 17:28
...Was wohl die Leute, die nicht EWTO WT/WC betreiben dazu sagen.

Die pellen sich auf das Gezwitscher das berühmte Ei und verschwenden keine Energie darauf über so was zu diskutieren sondern trainieren lieber...

Und mal im Ernst:
Man kann die EWTO oder KRK mögen oder eben auch nicht - aber Deine mit schöner Regelmäßigkeit wiederkehrenden Beiträge "Warum die EWTO bzw. KRK doof ist..." ohne wirkliches Diskussionspotential braucht doch keiner.

Der Alchemist
15-11-2015, 20:18
Ich meine, der Treadersteller hat ein massives Problem mit KRK und seinen Tweets + sonstigem, läßt es sich aber nicht nehmen, stur weiterzulesen und Bash-Treads aufzumachen (auch ein massives Problem?), das nennt man... äh.. durchhaltevermögen!

TeJutsu
15-11-2015, 22:48
Ich meine, der Treadersteller hat ein massives Problem mit KRK und seinen Tweets + sonstigem, läßt es sich aber nicht nehmen, stur weiterzulesen und Bash-Treads aufzumachen (auch ein massives Problem?), das nennt man... äh.. durchhaltevermögen!

Danke für die Blumen!

TeJutsu
15-11-2015, 22:52
Ich liebe es die Sonderlichkeiten, Absurditäten und Widersprüche der EWTO unter Leitung von KRK mit Regelmäßigkeit in die Öffentlichkeit zu tragen- man nennt das Aufklärung! Die Leser, dies interessiert, sollen sich ein Bild machen, dafür sind solche Foren ja auch da; man soll ja schließlich nicht auf das sog. Kursbuch allein agewiesen sein. Für Sonderlichkeiten, Absurditäten und vor allem Widersprüche i d EWTO unter Leitung von KRK kann ich jeweils viele Bsp. anführen.
Lasst uns aber doch diskutieren, warum LT nicht zum Jubiläumslehrgang eingeladen ist, obwohl der doch Mitbegründer der EWTO ist und die EWTO ihn angeblich "großzügig" unterstützt ect.; das würde mich wirklich mal sehr interessieren....

Armin
16-11-2015, 05:40
Die Frage ist doch, wenn KRK schreibt "klassisches WT", bezieht er sich dann wirklich auf Wing Chun oder eher auf das "alte" LT-WT?

Ist das also eher als Versuch zu sehen, sich hier von den Mitbewerbern im engeren WT-Bereich (Iadarola, Maday, usw.) abzugrenzen und hervorzuheben?

Little Green Dragon
16-11-2015, 06:00
Lasst uns aber doch diskutieren, warum LT nicht zum Jubiläumslehrgang eingeladen ist,

Was für ein Lehrgang? (Interessiert nicht die Bohne...)

Und warum der Ting da nicht eingeladen wurde? Frag doch mal den KRK der kann es Dir sagen. Alles andere wäre keine Diskussion sondern reine Spekulation...

SilentPain
16-11-2015, 11:46
Die Frage ist doch, wenn KRK schreibt "klassisches WT", bezieht er sich dann wirklich auf Wing Chun oder eher auf das "alte" LT-WT?
...

Oder auf das "alte WT der EWTO" .

Ist aber letztlich egal, weil sie alle "tot" sind.
Tot im Sinne von fertig / form-vollendet.

Demgegenüber steht sein neues - sein lebendiges/unfertiges WingTsun.
Und natürlich geht es um Abgrenzung. Warum sollte er sonst unterscheiden?

SilentPain
16-11-2015, 11:48
...., obwohl der doch Mitbegründer der EWTO ist.....
Wie kommst du darauf?

SilentPain
16-11-2015, 12:45
Ist das also eher als Versuch zu sehen, sich hier von den Mitbewerbern im engeren WT-Bereich (Iadarola, Maday, usw.) abzugrenzen und hervorzuheben?
Iadarola macht kein WT mehr. Das IWKA System ist inzwischen ganz anders.
Maday ist kein Mitbewerber für Kernspecht.
Beide sind vertraglich an ihre Gebiete gebunden und halten sich bestimmt auch daran. Da die EEWTO keine Organisation wie die EWTO ist und Maday auch keine Expansionsinteressen hat, können sie sich auch auf dem internationalen IWTA Gebiet nicht in die Quere kommen.

Open your Mind
22-11-2015, 07:36
Wenn man Kernspecht WC unterstützt, dann ist das großzügig. Ebenso wie Bill Gates großzügig ist, wenn er ein Museum unterstützt, dass alte Rechner ausstellt. Aber man würde nicht von ihm erwarten, dass er dem Museumswärter genauso viel zahlt wie seinen Programmierern.

SilentPain
23-11-2015, 11:40
Wenn man Kernspecht WC unterstützt, dann ist das großzügig. ....
Was willst du mit deinem Beitrag ausdrücken?

BUJUN
24-11-2015, 08:16
Abgrenzung EWTO zu dem "Rest" der Stilgruppe ist seit Beginn die Regel.

Seit Jahrzehnten gibt es Ableger der EWTO die mehr oder weniger GENAU DAS
machen was sie in der EWTO gelernt haben.

Also ist eine Abgrenzung gegenüber diesen "Nackommen" notwendig um das
"Einzigartige" der EWTO zu bewahren - damit die Leute DABEI BLEIBEN weil
ihnen was zusätzliches / einmaliges / überragendes ... VERSPROCHEN wird.

Für Gutgläubige ... recht einfach wenn man das erkannt hat.

Andererseits: schadet das irgendwem ( die dabei bleiben machen es doch
freiwillig ! ) ?

Andreas1966
01-12-2015, 20:29
Wenn manche lieber soviel tranieren würden statt die Welt zuzutexten und versuchen würden andere unglaubwürdig darzustellen, speziell die EWTO und GM Kernspecht wäre allen geholfen!

Terao
01-12-2015, 20:35
die Welt zuzutexten und versuchen würden andere unglaubwürdig darzustellenStimmt, für sowas gibts ja Twitter. :cool:

die Chisau
01-12-2015, 20:48
Stimmt, für sowas gibts ja Twitter. :cool:

https://twitter.com/gm_kernspecht :p

Ach ja und vom zu frühen Sparring wird auch gezwitschert...
Ich denke die Ergebnisse sprechen eine eigene Sprache.

Tigr
01-12-2015, 20:54

Ach ja und vom zu frühen Sparring wird auch gezwitschert...
Ich denke die Ergebnisse sprechen eine eigene Sprache.

Ich les da nur "mikrokosmischer Zyklus".

Zum Glueck kommt das Ganze naechstes Jahr als Buch raus. "Meine lustigsten Sprueche", oder sowas.

die Chisau
01-12-2015, 20:56
Ich les da nur "mikrokosmischer Zyklus".

Zum Glueck kommt das Ganze naechstes Jahr als Buch raus. "Meine lustigsten Sprueche", oder sowas.

Bitte geh in dich und überdenke deinen Solipsismus. :)

Tigr
01-12-2015, 21:18
Bitte geh in dich und überdenke deinen Solipsismus. :)

Ich fuehl' mich schon ganz hilflos :(.

openmind
01-12-2015, 23:23
WT ist der Mario Barth der KK-Szene.

_

Thiloy
02-12-2015, 06:36
Abgrenzung EWTO zu dem "Rest" der Stilgruppe ist seit Beginn die Regel.

Seit Jahrzehnten gibt es Ableger der EWTO die mehr oder weniger GENAU DAS
machen was sie in der EWTO gelernt haben.

Also ist eine Abgrenzung gegenüber diesen "Nackommen" notwendig um das
"Einzigartige" der EWTO zu bewahren - damit die Leute DABEI BLEIBEN weil
ihnen was zusätzliches / einmaliges / überragendes ... VERSPROCHEN wird.

Für Gutgläubige ... recht einfach wenn man das erkannt hat.

Andererseits: schadet das irgendwem ( die dabei bleiben machen es doch
freiwillig ! ) ?

Ich habe ja mal eine Liste mit "Gelbträgern" ins Leben gerufen,

mittlerweile sind es 39 Stück und es fehlen sicherlich noch der ein oder andere.

Aber das sind alles Kopisten der übelsten Sorte, jeder übernimmt nicht nur die
12 Schülergrade, nein man kopiert die alte WT Kleiderordnung mit gelben Strteifen oft sogar schöne geleb Schuhe und wenns dicke kommt, druckt man sich noch SIFU auf die Schuhe.....

39 - das muss man sich ja erstmal auf der Zunge zergehen lassen. UND die Jungs in "rot" die also sich als Meister deklarieren abernicht als GM , da gibts auch nochmal um die 25 Stück von.... Da ist also noch Potential nach oben.

Die Szene ist sowas von durch, was soll da noch kommen ausser der Versuch nach "innen" zu gehen. Naja wer es braucht.

Habe heute wieder nen Poster gesehen beim Bäcker (Edeka) , das IP Man System erlernen..... oh man.

Terao
02-12-2015, 10:43

400 Seiten würden alle meine Tweets ab 2012 einnehmen.Und ein gefühltes Drittel befasst sich ausschließlich damit, wer so alles Blödsinn erzählt und macht (andere ingungler, Kano, Klitschko, Ip Man...).

Dagegen ist Openmind ein Waisenknabe. :ups:

Und wenns dann aus dem Wald zurückschallert, melden sich hier irgendwelche schluchzenden WTler zu Wort, und wir dürfen dann die Tränchen aufwischen. Toll. :mad: