PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA immer weniger technik???

boyka89
17-11-2015, 01:20
Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass im MMA immer mehr im Stand up auf einen schnellen Lucky-Punch gesetzt wird und wenn der Gegner dann angeknockt ist, so schnell wie möglich ein hartes ground n´pound gestartet wird???

Ich finde es sehr beschämend. Egal wo man hinsieht, sieht man kaum noch technisch gute Kämpfe. GRADE IM AMATEUR BEREICH. Eigentlich sollte das ground n´pound nicht dazu ausgenutzt werden den Gegner wenn er sowieso außer Gefecht gesetzt ist, noch weiter zu bearbeiten. Hauptsache der Ringrichter springt dazwischen und man hat gewonnen.

Meiner Meinung nach sollten die Schläge am Boden lieber wieder technischer eingesetzt werden.

Wie ist eure Meinung dazu???

Animmo
17-11-2015, 03:14
Hallo @boyka89 meiner Meinung nach ist Ground and Pound sehr Technisch,so wie Dirty Boxing da man aus sehr ungewohnten winkeln schlagen muss etc.
Wie würdest du das den im Kampf machen wenn du dein Gegner angeknockt hast und er liegt auf den rücken?? würdest du warten bis er sich erholt hat? Und das immer mehr auf den Lucky Punch gesetzt wird, da bin ich mir nicht sicher.Aber als Stand Kämpfer ist es IMMER dein Plan/Ziel den Gegner K.O zu schlagen(Und die wenigsten sehen es wie ein Punkte Kampf). wie Conor McGregor uns gezeigt hat gegen Chad Mendes kann man den Bauch schön mit Tritten bearbeiten bis die Deckung runter geht und dann den Gegner K.O schlagen, War es dann ein Lucky Punch oder Technik/Geplant ? :p

"Eigentlich sollte das ground n´pound nicht dazu ausgenutzt werden den Gegner wenn er sowieso außer Gefecht gesetzt ist, noch weiter zu bearbeiten. Hauptsache der Ringrichter springt dazwischen und man hat gewonnen."

Wenn der Gegner schon AUßER GEFECHT ist dann Springt der Ringrichter sowieso dazwischen egal ob du jetzt noch 1 oder 2 mal nach schlägst.
Mfg Animmo :)

wiesenwurz
23-11-2015, 02:48
Ja, womöglich bist du der Meinung. Hast du denn Belege dafür, dass es früher technischer war? Dafür müsste man ja eine statistische Erhebung führen..

Nite
23-11-2015, 06:46
Dasselbe Thema hast du am 02.02.2014 schon mal eröffnet...

Animmo
23-11-2015, 11:31
Mhhhh und in dem andere Thread aus 2014 haben 45 menschen geantwortet also eigentlich sollten deine frage da doch beantwortet sein. :D

Gladbeck
23-11-2015, 11:41
Dasselbe Thema hast du am 02.02.2014 schon mal eröffnet...

Damals unnötig und heute immer noch.

Mhhhh und in dem andere Thread aus 2014 haben 45 menschen geantwortet also eigentlich sollten deine frage da doch beantwortet sein. :D

Vielleicht hat er die Antworten schon wieder vergessen. :D

boyka89
25-11-2015, 14:28
sorry war lange nicht mehr online. :D

also ich finde, leute die im mma gute Techniker sind, würden da etwas anders denken. ein anknocken im stand....kein Problem genauso wie ausknocken. doch ich denke wenn der Gegner nur angeknockt ist, zu boden geht usw, dann sollte mehr wert auf technisch gutes bjj/grappling gelegt werden. wenn der gegener eh schon angeklingelt ist, warum kann man nicht ein schönes finish durch einen choke o.ä. durchführen. dadurch würde unser Sport auch in ein besseres licht gerückt.

mal ganz ehrlich, die kämpfe von abu azatar kann man sich auch kaum ansehen......viel kraft aber wenig Technik....meine Meinung typischer straßenkämpfer

LG

Gast
25-11-2015, 14:45
komm mit mir ins abenteuerland... ist die these ernst gemeint? wenn man einen kampf entscheiden kann macht man den sack zu und versucht nicht extra noch eine "besonders schöne technik" die auch noch in die hose gehen kann. by the way hast du ne seltsame sichtweise. in ein besseres licht rücken??? boxen ist deutlich anerkannter als mma zb. ein knockout wird daher auf die meisten außenstehenden weniger bedrohlich wirken wie ein choke out.

boyka89
25-11-2015, 21:24
MMA ist ein soooo umfassender Sport mit unglaublich vielen Techniken (Ich behaupte mal im Kampfsport einer der meisten), die man Jahrelang immer wieder wiederholen muss. Gerade im Boden!!!

Jetzt die Frage: Wo sind denn die ganzen Techniken, die die ganzen Leute im Training lernen???
Ausknocken ist doch keine große Kunst, dass sieht man am Wochenende an jedem Bahnhof.

Wenn man wärend eines Kampfes, selbst mit den Kräften und den nerven schon so am ende ist, dass man den Kampf safe machen MUSS um zu gewinnen, sag ich ja gar nix. Aber nicht wenn man eben noch total fit in den ersten runden steht. Da kann man schonmal eine gute Abschlusstechnik zeigen, auch um seine Erfahrung zu steigern.

Wie gesagt, Champions werden gemacht...und nicht geboren!!! und iwann kommt man immer an jemanden der mehr und bessere Techniken kann. Und spätestens da zeigt sich, ob euer Weg der richtige war!!!

Gruß

Gast
25-11-2015, 21:30
es gibt tausende techniken und de effektivsten siehst du immer wieder und nochmal die frage, denkst du irgendwer ist so blöde (ausnahmen bestätigen die regel) sich die chance auf den sieg zu nehmen um irgendeinen "besonders spektakulären" move zu zeigen und damit ein risiko einzugehen?

boyka89
25-11-2015, 21:37
wenn jemand so angeklingelt ist das er zu boden geht, und du hinterher....ich denke nicht das das Risiko auf deiner seite liegt, sondern auf der des gegners

Gast
25-11-2015, 21:43
ja, du denkst. wäre in etwa so,als würde der stürmer im fussball nicht aus drei meter, freistehend, einschiessen , sondern vorher nochmal den abwehrspieler umspielen. klar wäre es schöner, aber bei diesen kämpfen geht es um etwas, geld,berufliche existenzen, kampfrekord....

Dr.Jab
25-11-2015, 21:49
Dieser Thread ist so schwachsinnig dass es wehtut. Guck dir den zweiten Kampf von Minotauro Nogueira gegen Frank Mir an. Damit ist wohl genug gesagt.

Phönixauge
25-11-2015, 22:00
Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass im MMA immer mehr im Stand up auf einen schnellen Lucky-Punch gesetzt wird und wenn der Gegner dann angeknockt ist, so schnell wie möglich ein hartes ground n´pound gestartet wird???

Ich finde es sehr beschämend. Egal wo man hinsieht, sieht man kaum noch technisch gute Kämpfe. GRADE IM AMATEUR BEREICH. Eigentlich sollte das ground n´pound nicht dazu ausgenutzt werden den Gegner wenn er sowieso außer Gefecht gesetzt ist, noch weiter zu bearbeiten. Hauptsache der Ringrichter springt dazwischen und man hat gewonnen.

Meiner Meinung nach sollten die Schläge am Boden lieber wieder technischer eingesetzt werden.

War es den je anders?War es den jemals mehr als sinnloses Geschwingere im Standup? Von Boxen möchte ich da nicht sprechen..
Und wer dominierte die Szene?Und wer dominiert sie heute? Leute die in sogenannten MMA Schulen trainierten/trainieren sicher nicht.

Die Topleute haben alle durch die Reihe einen seriösen Hintergrund in einem Stil. Wrestling, Judo, BJJ Thaiboxen. Und waren in diesem Stil auch erfolgreich.

Ausnahmen bestätigen die Regel....

Der Stil MMA wird nicht schlechter, der Stil MMA war schon immer schlecht im Sinne von wir lernen den Leuten einfach ein Bisschen Standup und ein Bisschen Grappling. Das nennen wir dann MMA. Qualität Fehlanzeige..

Soldier
25-11-2015, 22:24
Wow, da hat wohl einer was zu kompensieren. :D

boyka89
25-11-2015, 23:16
War es den je anders?War es den jemals mehr als sinnloses Geschwingere im Standup? Von Boxen möchte ich da nicht sprechen..
Und wer dominierte die Szene?Und wer dominiert sie heute? Leute die in sogenannten MMA Schulen trainierten/trainieren sicher nicht.

Die Topleute haben alle durch die Reihe einen seriösen Hintergrund in einem Stil. Wrestling, Judo, BJJ Thaiboxen. Und waren in diesem Stil auch erfolgreich.

Der Stil MMA wird nicht schlechter, der Stil MMA war schon immer schlecht im Sinne von wir lernen den Leuten einfach ein Bisschen Standup und ein Bisschen Grappling. Das nennen wir dann MMA. Qualität Fehlanzeige..

Okay....das ist quatsch. Das kann nur von jemanden kommen der keine 10 mal nem guten MMA Training war. Aber jeder hat seine Meinung

boyka89
25-11-2015, 23:19
ja, du denkst. wäre in etwa so,als würde der stürmer im fussball nicht aus drei meter, freistehend, einschiessen , sondern vorher nochmal den abwehrspieler umspielen. klar wäre es schöner, aber bei diesen kämpfen geht es um etwas, geld,berufliche existenzen, kampfrekord....

nicht ganz.....wenn ein stürmer 3 meter vorm tor steht, könnte er den ball auch einfach locker reinschießen. er muss nicht den Tormann faulen um danach den ball volley ins Netz schießen zu können

Schnueffler
25-11-2015, 23:20
nicht ganz.....wenn ein stürmer 3 meter vorm tor steht, könnte er den ball auch einfach locker reinschießen. er muss nicht den Tormann faulen um danach den ball volley ins Netz schießen zu können

Das erwartest du aber!

boyka89
25-11-2015, 23:47
hier zum Beispiel ein sehr guter deutscher kämpfer bei dem jeder der nur ein bisschen Ahnung von seiner Sache hat sehen kann, das es auch anders geht. das sind geile und spektakuläre kämpfe...und nicht die, wie hart können wir uns gegenseitig in die fresse hauen-kämpfe!!!

https://www.youtube.com/watch?v=L7Ux3fCyFXw

hier wird wenn man beobachtet, fast nur ground n Pound benutzt, damit der Gegner fehlbewegungen macht.

!!!!!!!ich habe nie gesagt das ground n Pound was schlechtes ist!!!!!!!!

Also jungs, denk nochmal drüber nach was es heißt mma zu trainieren und was an diesem Sport wirklich die Kunst ist. und das sind ganz bestimmt nicht die rekorde, das Geld oder iwelche statistiken!!!!

OliverT
26-11-2015, 06:12
Die Kunst ist, am Ende der Sieger zu sein.

Flibb
26-11-2015, 06:40
Kelte hat nen neuen gimmick

Balthus
26-11-2015, 08:44
...
Dann suche halt nen MMA Regelwerk das g'n'p verbietet, wenn du technisch saubere Kämpfe am Boden sehen willst schaue BJJ Kämpfe an ...

Mir ist das ganze schon 2012 rum aufgefallen in der "Desert Force" (MMA der Arabischen Welt) dass am Boden fast nie auf Ringen oder BJJ oder sonstwas gesetzt wurde ... so what?
"Das MMA" gibts ja eh nicht ... und wer erfolgreich im Rahmen des Regelwerks sein will wird das nutzen was es hergibt, dass es einigen nicht gefällt? PP....

Syron
26-11-2015, 11:49
Ohne selber Wettkämpfer in irgendwas zu sein - mir scheint es eigentlich einleuchtend, daß man im Wettkampf selbst auf das zurückfällt was funktioniert und einem liegt.

Um fancy stuff auszuprobieren kann das Training herhalten, wenn es um nichts.
Im Wettkampf hingegen, wo es ja eben darum geht zu gewinnen, wäre man doch schon blöd, rumzueiern.
Einmal den Gegner unterschätzt und das war es mit der haushohen Überlegenheit.

Wäre jetzt zumindest meine Ansicht als Nicht-Wettkämpfer.

Phönixauge
26-11-2015, 18:24
Okay....das ist quatsch. Das kann nur von jemanden kommen der keine 10 mal nem guten MMA Training war. Aber jeder hat seine Meinung

Warum? Was stimmt nicht an meiner Aussage?
Nenne mir wirklich nur einen erfolgreichen MMA Kämpfer der keinen seriösen Background in den von mir genannten Stilen hat?

Ich mache MMA. Das kann alles heissen..

OliverT
26-11-2015, 18:36
Nenne mir wirklich nur einen erfolgreichen MMA Kämpfer der keinen seriösen Background in den von mir genannten Stilen hat?
Rory MacDonald

MacDonald, however, started his training directly in MMA with David Lea at the Toshida Fighting Arts Academy in Kelowna (Canada) as a teen.
Rory MacDonald - Biography and Profile of Rory MacDonald (http://martialarts.about.com/od/mmabiosiq/p/Rory-Macdonald-Biography.htm)

Pharao
26-11-2015, 21:22
Fehlpost, sorry.

StaySafe
26-11-2015, 22:00
Bin ich eigentlich der einzige, der son bisschen Fremdschämen hat, wenn ausgerechnet ein WT´ler anfängt so über MMA zu schwadronieren ?? :o

marq
26-11-2015, 23:15
was hat das damit zu tun??

Animmo
27-11-2015, 01:06
@marq weil WT'ler nur finger spielchen machen :p aber mal ernsthaft wie seriös kann man jemand und seine Kampf Meinung nehmen der "PDS Prison Defense System" Trainiert (@Phönixauge). Trainiert man da mehr das überleben als gefangener oder als Wächter?? ahahhaha. So länger ich in diesem Forum bin so mehr habe ich das Gefühl das 50% der User nur Trolls sind die es sich vorstellen wie geil es doch wäre Kampfsport zumachen wie in diesem coolen Film ABER #Ichwurdezurückgehaltendamals. Daher sind die meisten Meinungen auch echt Wertlos. @boyka89 der "gute deutsche Kämpfer" hat 8 seiner 11 Gewinne durch Submission und ist Hauptsächlich ein Bodenkämpfer. Natürlich wird er nie als Ziel/Plan haben um den Gegner K.O zu schlagen. Aber du kannst nicht erwarten das wenn ein "Standkämpfer" den Kampf gewinnen kann das er es auf einer Speziellen art machen soll. Das ist als wenn du von einen Fußballer erwartest der 1 Meter vor dem Tor steht, wieder zurück Laufen soll und noch mal 2 oder 3 Gegner austricksen soll weil du den ball passen (anspielung auf Standkämpfer und K.O) nicht als Technik ansiehst.
Mfg Animmo :)

jkdberlin
27-11-2015, 07:25
Tja, ich stimme da eigentlich zu.
Ground and Pound ist sicherlich eine gute Taktik, um zu gewinnen, eine sichere Taktik udn etwas, was relativ schnell zu erlernen ist. Aber ich finde es nicht wirklich schön und auch nicht wirklich technisch ausgereift. Ich mag MMA Kämpfe, die in Submissions enden und finde auch, dass beim Durchschnitt der Kämpfe, die ich so sehe, die Fähigkeiten der Kämpfer am Boden ganz schön nachgelassen hat. Das meiste Grappling ist dochj so eher auf Lilagurt Niveau. Natürlich gibt es tolle Bodenkämpfer dabei, aber die Mitte ist doch so eher lala. Finde ich persönlich einfach nicht so unterhaltsam und nicht schön.

JoHatsu
27-11-2015, 11:03
Ich mag MMA Kämpfe, die in Submissions enden und finde auch, dass beim Durchschnitt der Kämpfe, die ich so sehe, die Fähigkeiten der Kämpfer am Boden ganz schön nachgelassen hat. Das meiste Grappling ist dochj so eher auf Lilagurt Niveau.
Na das nenne ich mal ein echtes Nachlassen. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch, dass die MMA-Kämpfer im Durchschnitt gerade mal Blaugurt-Niveau hätten. Lila-Niveau ist wohl einfach nichts mehr wert. Wenigstens braun muss es heute sein.:rolleyes:

jkdberlin
27-11-2015, 11:15
Na das nenne ich mal ein echtes Nachlassen. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch, dass die MMA-Kämpfer im Durchschnitt gerade mal Blaugurt-Niveau hätten. Lila-Niveau ist wohl einfach nichts mehr wert. Wenigstens braun muss es heute sein.:rolleyes:

Ich meine damit die Kämpfe der großen amerikanischen Veranstaltungen, die ich sehe...UFC, Bellator usw.
Im groben Durchschnitt langweilen mich diese Kämpfe zwischenzeitlich, weil das Niveau des Bodenkampfes meiner Meinung nach stark nachgelassen hat.
Ich mag es nunmal, wenn Kämpfe am Boden in einer Submission enden. Persönliche Präferenz.

Animmo
27-11-2015, 12:07
Ich bin mir sicher das wenn man viel Bodenkampf trainiert man dan nicht mehr die zeit hat um genau so gut im Stand zu werden. Und dadurch wird immer einer besser auf dem Boden oder im Stand sein. Und JA Submissions sind schön anzusehen. ABER wenn alle nur noch Submissions machen sollen können wir auch BJJ gucken. Wenn wir stehen Trifft auch nicht jeder schlag von mir Aber in Full mount sieht das alles schon wieder anders aus. Darum is meiner meinung nach ein Finish durch Gnp auch schön anzusehen. Wenn GNP so bescheiden wäre dann könnte sie jeder Bodenkämpfer dagegen verteidigen. aber es ist halt eine sehr effektive TECHNIK die man auch als diese ansehen sollte.

Fazit ein Guter Ringer ist schön anzusehen wie er ein Submission griff macht
und ein guter Boxer ist schön anzusehen wie er einen Ringer Dominiert und mit GNP aus verschiedenen winkeln in sein Gesicht schlägt.

@jkdberlin wenn du GUTE MMA kämpfe sehen willst mit GUTEN Bodenkampf dann kann ich dir alle Tschetschenen und Dagestaner und Inguschen ans Herz legen. Die haben immer Gute Kämpfe. einige namen sind
Khabib nurmagomedov
Arbi agujev
Magomed ozniev
Adlan amagov
Mairbek taisumov
Abus magomedov

Gast
27-11-2015, 12:36

Ich mache MMA. Das kann alles heissen..

Und du meinst die halten ihr Niveau dann einfach so?

Kraken
27-11-2015, 13:50

Technik soll EFFEKTIV sein.... nicht schön anzugucken für Leute ohne Auge fürs Detail.

MMA macht gerade einen gewaltigen technischen Sprung.

Wer das nicht sieht, dem fehlt offensichtlich die Erfahrung, um das beurteilen zu können.

Das MMA-Striking löst sich vom Boxen und Kickboxen.... logisch!

Denn: Mit ihren fetten Hand-Kissen können die Boxer/Muay-Thailer schön ihre Kissenschlacht fabrizieren..... mit MMA-Gloves geht das halt nicht.

Ausserdem: Musst halt GANZ anders striken, wenn mit Takedowns rechnen musst.

Kraken
27-11-2015, 14:00

Dein Ernst?

SChon mal was gehört von:

Fedor Emelianenko ... kommt aus dem Sambo

Lyoto Machida ... kommt aus dem Karate

GSP .. Kyokushin bis 16, erst danach anderes

Fallen mir so spontan ein. ;)

sorry war lange nicht mehr online. :D

also ich finde, leute die im mma gute Techniker sind, würden da etwas anders denken. ein anknocken im stand....kein Problem genauso wie ausknocken. doch ich denke wenn der Gegner nur angeknockt ist, zu boden geht usw, dann sollte mehr wert auf technisch gutes bjj/grappling gelegt werden. wenn der gegener eh schon angeklingelt ist, warum kann man nicht ein schönes finish durch einen choke o.ä. durchführen. dadurch würde unser Sport auch in ein besseres licht gerückt.

Warum man das nicht sollte?

Weils strunzdämlich ist. Darum!

Sowas kann nur von einem kommen, dem entweder Gewinnen unwichtig ist, oder der, was sehr viel wahrscheinlicher ist, einfach keine reale Kampferfahrung hat.

Weisst du, im Kampf was riskieren... da gehts nicht nur um Gewinnen oder Verlieren.... da gehts darum:

Wenn du EINEN kleinen scheiss Fehler machst, prügelt der andere dich windelweich!

Du riskierst deine Position für ne Submission? Dein BJJ-Trainer wird dir die Ohren langziehen... aber zuerst sweept dich dein Gegner und verpasst dir dann nen schönes neues Loch im Gesicht und ne Gehirnerschütterung dassde 4 Tage Kopfschmerzen hast gleich mit dazu.

DARUM.

So viel Ahnungslosigkeit.... das belegt ja beinahe, dass der Mangel an einer Sache auch selbst eine Sache sein kann.

Keine Ahnung von der Sache, aber richtig richtig viel davon. Auch schön.

Kraken
27-11-2015, 14:03
ein guter Boxer ist schön anzusehen wie er einen Ringer Dominiert und mit GNP aus verschiedenen winkeln in sein Gesicht schlägt.

Tut mir leid, aber wenn er DAS kann... dann ist er ein guter RINGER ;)

Gutes Boxen hilft dir nen Deut dabei, jemandes Position zu kontrollieren.

@jkdberlin wenn du GUTE MMA kämpfe sehen willst mit GUTEN Bodenkampf

Mit "gut" meinst du schön, oder tatsächlich gut?

Ein GUTER Kämpfer ist ja schliesslich derjenige, der gewinnt. Ich hoffe, da sind wir uns alle einig.

Dr.Jab
27-11-2015, 14:23
Wie schön dass Kraken wieder da ist :sport146: :sport146: :sport146:

Arganth
27-11-2015, 14:52
Ein GUTER Kämpfer ist ja schliesslich derjenige, der gewinnt. Ich hoffe, da sind wir uns alle einig.

Aber aber was ist mit dem Sieger der Herzen?
so wie ronda rousey :p

Fry_
27-11-2015, 16:33
wie schön dass kraken wieder da ist :sport146: :sport146: :sport146:

+1 :)

Animmo
27-11-2015, 22:20
Tut mir leid, aber wenn er DAS kann... dann ist er ein guter RINGER ;)

Gutes Boxen hilft dir nen Deut dabei, jemandes Position zu kontrollieren.

Mit "gut" meinst du schön, oder tatsächlich gut?

Mit "gut" meine ich Spektakulär :P

Guckt euch mal bitte diese 2 Videos an und ihr werdet hoffentlich finden was ihr sucht, schöne Technik auf dem Boden und im Stand.

https://youtu.be/uh8Nedo1Znc?t=1m36s

https://youtu.be/4QThHrsK0S4?t=3m49s

Flibb
28-11-2015, 07:44
Die kommis machen doch nur wrestle-boxing. Finde das ist genau das langweilige ohne Finesse was vorher angesprochen wurde.