Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kun Sin Cheng Kung Fu?

Dextrous
17-11-2015, 18:02
Moin,

bei mir wird Kun Sin Cheng Kung Fu unterrichtet.
Kennt das jemand und kann mir was dazu erzählen?
Ich konnte hier im Board eigentlich 0 dazu finden.

Unsere Trainer hier im Budokan Kampfsportcenter. - Kampfsportcenter BUDOKAN Hamburg (http://www.kampfsportcenter-budokan-hamburg.de/trainer/)
Runter zur Dame scrollen.

Danke!

Klaus
17-11-2015, 19:52
Kenne ich nicht, muss aber nichts heissen. Klingt nach etwas aus Holland, und dass es ein Name einer Person ist. Einfach mal mitmachen bei einem Probetraining, danach ist man schlauer. Oder zumindest mal zusehen was die so machen.

Huangshan
17-11-2015, 20:09
?

Wenn du Zeit hast geh hin und frage nach der Geschichte des Stils und mach ein Probetraining.

Jadetiger
17-11-2015, 23:33
Hmmm, die Lehrerin unterichtet den Stil mindestens seit 1979. Kann also gut sein, dass der Stil die Einführung des Internets einfach verschlafen hat und deswegen kaum zu finden ist.
Ich habe einen YT-Kommentar ergooglen können, in dem gesagt wird, dass in dem Stil die Hau Kuen (südliche Affen-Form) gelaufen wird. Also ein südchinesischer Stil.

Insgesamt tippe ich auch darauf, dass Kun Sin Chen der Name des Stilgründers ist.

Dextrous
18-11-2015, 06:17
Danke für Eure Antworten, ich bin in nächster Zeit nahezu sehr verhindert und hab deswegen höflich um eine kurze Erläuterung per Mail gefragt.
Und dass ich, sobald ich kann zum Probetraining erscheinen werden.
Die Antwort gebe ich dann sinngemäß wieder, falls Interesse besteht :)

Dao
18-11-2015, 09:36
ja lass was hören dann schließt sich der Kreis!!

Dextrous
25-11-2015, 06:54
Ich bekam die Antwort, dass "solche Infos" nur privat rausgegeben werden.
Hab nicht weiter nachgefragt dann.

Jadetiger
25-11-2015, 10:17
Stimmt, so Fragen nach dem Lehrer und nach Eigenheiten des Stil sind total streng geheim und können nicht veröffentlicht werden, weil das viel zu tödlich wäre. Ohmann... *facepalm*

Dextrous
25-11-2015, 10:28
Stimmt, so Fragen nach dem Lehrer und nach Eigenheiten des Stil sind total streng geheim und können nicht veröffentlicht werden, weil das viel zu tödlich wäre. Ohmann... *facepalm*

Ja, dachte ich mir auch.
Irgendwie hab ich auch keine Lust extra deswegen ein Probetraining zu vereinbaren...
Obwohl es mich natürlich interessiert, wer da nun dahinter sitzt :)

Huangshan
25-11-2015, 11:14
Wie schon erwähnt, das ist oft das Problem in der Gong Fu/Kung Fu Szene im Westen.

Mit offenen Karten spielen ist oft Fehlanzeige.

Wenn Mann,Frau z.B. seinen eigenen Stil kreiert hat, dann soll man dazu stehen.

Die mystiche,geheimnisvolle,esoterische..... Karte wie in den 70/80ern zieht nicht mehr im 21 Jh., man kann dank der Globalisierung vieles nachprüfen.

Vielleicht klärt sich das Geheimniss mit der Zeit ja auf???