PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habe da mal eine Frage

DanielW
17-11-2015, 20:07
Hi-di-ho

Ich wollte mal sensibel in die Runde Fragen ob jemand weiß ob es die Veranstaltung Have a knife day noch gibt. Wenn ja wann und wo findet das statt? wenn nein gibt es alternative Veranstaltungen?:cool::D

krav maga münster
17-11-2015, 23:16
Oha, den "Have A Knife Day" gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. ;)

Alternativ fält mir jetzt nur "Auf Messers Schneide" ein.

Gruß Markus

gion toji
18-11-2015, 06:17
Doch, am 17.10 haben die PTK-Leuten in Sehnde ein "Knife Day" veranstaltet.
Ich konnte leider nicht hin

panzerknacker
18-11-2015, 17:07
In Sehnde war ein PTTA Seminar, das war zwar sehr cool aber der Fredersteller sucht ein Messerturnier, schreib mal D-Nice an, der war da stark involviert damals.

krav maga münster
18-11-2015, 23:37
Im "Have A Knife Day" war er nicht involviert, wohl eher in "Auf Messers Schneide".

Gruß Markus

Franz
19-11-2015, 09:29
DAs einzige offene Messerturnier mit genug Teilnehmern und gutem Rahmenprogramm ist, das von Dennis organisierte.
Hervorzuheben ist man kann dort Grilli Chillis kaufen ;)

panzerknacker
19-11-2015, 09:41
DAs einzige offene Messerturnier mit genug Teilnehmern und gutem Rahmenprogramm ist, das von Dennis organisierte.
Hervorzuheben ist man kann dort Grilli Chillis kaufen ;)

das klingt interessant,- das mit den Chilis meine ich
na denn ist D-Nice auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner

gion toji
20-11-2015, 06:53
In Sehnde war ein PTTA Seminar, das war zwar sehr cool aber der Fredersteller sucht ein Messerturnier, schreib mal D-Nice an, der war da stark involviert damals.das knife day in GE war ein Seminar und Turnier.
Was davon genau der TE sucht, kann nur er selbst verraten

Marshall_Arzt
20-11-2015, 08:13
Seminar und Turnier.

ein Turnier? Klingt ja echt spannend! Könntest Du (oder jemand anderes) dazu noch etwas erzählen?
Mir war nicht bewusst, dass es in der PT Tactical Association Turniere gibt.

panzerknacker
20-11-2015, 08:49
ein Turnier? Klingt ja echt spannend! Könntest Du (oder jemand anderes) dazu noch etwas erzählen?
Mir war nicht bewusst, dass es in der PT Tactical Association Turniere gibt.

Hey, wie ich bereits oben schrieb, war das nur ein Seminar mit John, Lars und Jens, das war wie immer sehr cool.
Ich weiß nicht, wovon Gion Toji schreibt, kann mir auch nicht vorstellen, daß Johannes, Anna, Dennis,..., ein Turnier veranstaltet haben.
Der Fredersteller sucht, soweit ich verstanden habe, ein Turnier.
Markus und Franz haben ja nun bestätigt, daß Dennis das organisiert und es da lecker orientalisch/schwäbische Wurst gibt.

Zur Info die PTTA ist eine Organisation innerhalb der PTK Familie und wird von Tuhon Jared Wihongi weltweit organisiert, sie beinhaltet ein stark gekürztes PTK Curriculum, das ursprünglich nur für LEO/Military gedacht war, und
auch heute noch den Großteil der Leute ausmacht.
Turniere machen da überhaupt keinen Sinn, komplett andere Zielsetzung.

gion toji
20-11-2015, 09:12
Ich habe vom knife day in Gelsenkirchen gesprochen. Deswegen steht da "das knife day in GE". GE=Gelsenkirchen
Das müsste ca 2010 gewesen sein

Marshall_Arzt
20-11-2015, 15:40
alright, danke für die Rückmeldungen.
Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da ein Turnier stattgefunden hat. Aber wenn doch, hätten mich die Hintergründe natürlich sehr interessiert :)

Da vorher von Gelsenkirchen noch keine Rede war, habe ich das mit dem PTTA-Seminar verwechselt.

gion toji
20-11-2015, 16:32
Das Original-"Knife Day" war in Gelsenkirchen und war am Sa Seminar und am So Turnier. Mir blieb es vor allem als Seminar im Kopf. An das Turnier habe ich zuerst gar nicht gedacht. Deswegen (und wegen dem gleichen Namen) hatte ich gleich die Veranstaltung in Sehnde vor Augen

krav maga münster
20-11-2015, 20:34
Wir haben 2007 das erste Messerturnier in Deutschland veranstaltet.

2008 gab es dann nochmal einen zweiten Teil, jedoch weniger erfolgreich.

Hier ein Rückblick auf das erste Turnier:

mCa-wMrOMhQ

Gruß Markus

gion toji
20-11-2015, 21:34
Alter Schwede - ist es schon lange her!

DanielW
27-11-2015, 22:40
uiii danke Ninjas für die vielen Antworten falls jemand mal etwas hört.... Info's her..... pleaseeeee ;)

amasbaal
30-11-2015, 11:29
uiii danke Ninjas

was denn für ninjas?
was haben wir denn mit denen zu tun?

:)