geschwollenes Zeigefingergelenk schon seit 6 Wochen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : geschwollenes Zeigefingergelenk schon seit 6 Wochen



STYLEKrieger
19-06-2004, 18:52
Hallo,

sacht ma, was kann man denn gegen ein geschwollenes Zeigefingergelenk machen? Ich war schon paar ma beim Artzt und der sagte nur :"Das geht von alleine wieder weg"... Der Finger is ma nach hinten geknickt und nun kann ich ihn nicht mehr einrollen (?) und strecken, aufgrund der Schwellung... Die Kapsel is wo angerissen... :mad:

Kennt ihr paar Möglichkeiten, außer Eis, Physiotherapie, Voltaren, Arnika-Salbe? Wie kriegt ihr sowas wieder weg :confused:

Tschau.

Nahot
19-06-2004, 19:55
also ich hab seit paar wochen ´ne kapseldehnung. das dauert so was. hab zwar was verschrieben bekommen, aber mein arzt meinte trotzdem, das würde wochen anhalten. vier wochen ist das jetzt ungefähr her. da musst du einfach geduld haben.

Fairtex
19-06-2004, 20:11
Könnt ihr für solche Fälle eine Salbe oder ähnliches empfehlen? Ich hab' das manchmal am Daumen, wenn ich Haken unsauber gegen den Sandsack schlage...

STYLEKrieger
19-06-2004, 20:25
Gegen leichte Prellungen/Stauchungen kann ich persönlich Voltaren empfehlen, hab mir ma'n Mittelfinger beim Training gestaucht und die Salbe 3ma täglich drauf geschmiert und nach 3 Tagen war's wieder weg... :cool:

STYLEKrieger
20-06-2004, 13:01
wie kriegt ihr so'ne Gelenkschwellungen schnell weg?