PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK/KS könnte passen?

Shayne
18-11-2015, 15:59
Hallo Leute,
suche zurzeit nach der passenden Kampfkunst und benötige da mal euren Rat.(bin kompletter Anfänger)

Ich habe mir zwar jetzt schon vieles durchgelesen und versucht eine vorläufige Auswahl zu treffen welche Kampfkunst bzw. welcher Kampfsport passen würde bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen.
Klar ist, dass ein Probetraining nötig ist um sicher sein zu können, dass die Kampfkunst passt, verhoffe mir aber hiervon das ganze abhängig von meinen Interessen eingrenzen zu können. Mein Plan ist es 2 Tage Fitnessstudio und 2 Tage KK-Training oder 4Tage KK-Training in der Woche zu machen.

Ich bin 22 Jahre alt, ca 1.85 groß und wiege etwa 85kg. Würde mich selber als normal- bis gut gebaut bezeichnen.

Habe im folgenden mal den Fragebogen ausgefüllt:

Was erhoffst du dir vom Kampfsport-Training?
fit werden/lebenslange Motivation besser darin zu werden,Selbstvertrauen steigern

Welche KK/KS werden in meiner Gegend angeboten und kann ich erreichen?
Aikido(bereits Probetraining gemacht, war nicht so mein Fall),Boxen(hier käme nur Fitnessboxen in Frage), Judo,Karate,Escrima,WingTsun(EWTO und freies WT),Taekwando,Kickboxen,Ju-Jutsu(1x die Woche), BJJ, Krav Maga
etwas weiter entfern(nicht optimal): Jiu Jitsu

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig-wichtig ist definitiv nicht Hauptziel

Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig, momentan kein Interesse dran aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

Scheust du dich vor Körperkontakt?