Vollständige Version anzeigen : Sayoc Stick Grappling Bezugsquelle
Hallo,
ich wollte mir die Sayoc Stick Grappling DVD bestellen, leider kommen da laut Bestellformular nochmal 30$ Versandkosten dazu.
Kennt jemand eine Bezugsquelle in Europa (nur original DVDs, zur Not auch gebraucht)?
Viele Grüße
Thomas
panzerknacker
18-11-2015, 19:53
das ist normal, Zoll kommt da auch noch zu, vielleicht kann man ja iso file oder MP4 downloaden, frag die doch mal
Marc Denny hat so etwas auch in der Mache, schrieb er irgendwann im Sommer
wenn Du DVD in Übersee kaufst, kann die Lieferung auch gut dauern
ich habe bei Tim Waid bestellt, der hat erstmal gebraucht, das loszuschicken, was auch logisch ist, die betreiben da ja kein Versandunternehmen mit Mitarbeitern für Randgruppensport, dann hat das Zeug ewig bei US customs verbracht, Schiffsreise schätze ich dann (Luftfracht eventuell noch teurer), Deutscher Zoll sieht auch keine Veranlassung einen bevorzugt zu behandeln, Zack 4 Monate ;)
bei Bill McGrath konnte man das Zeug, was man haben wollte, einfach runterladen, machte die Sache extrem viel günstiger
edit
vielleicht checkst Du erstmal, was da drauf ist
http://v.youku.com/v_show/id_XMTI1NzY1MzQ0.html
wenn Du Boden und so´n Zeugs suchst, bin ich mir nicht sicher, daß Du das da findest, Tom Kier wird sich bestimmt nicht mit irgendwem rollen
Stixandmore
18-11-2015, 21:04
Frag mal bei Krishna Godhania an.
Der ist deren Vertreter in Europa und wohnt in England. Vielleicht kann er weiter helfen!?
Erstmal vielen Dank für Euer Hilfe und die ausführlichen Erläuterungen und Vorschläge!
@Panzerknacker: Ich muss gestehen, ich bin so hohe Gebühren selbst von US Bestellungen nicht gewohnt. Habe einige DVDs bei S. Kesting bestellt und das war über 50$ sogar versandkostenfrei, auch beim H. Hochheim war es günstiger.
Auf der Seite habe ich leider keine Möglichkeit zum Herunterladen gefunden, aber ich denke es ist wirklich eine gute Idee dort nochmal persönlich anzufragen. Bei den Dogs habe ich vor kurzem die DL01 und 2 heruntergeladen und muss sagen, dass hat wirklich gut funktioniert (normal bevorzuge ich "Hardware"). Zoll fällt dort sogar auch an, wird automatisch zur Rechnung hinzugefügt.
Bezüglich Inhalt habe ich mich schon schlau gemacht. Aktuell suche ich vor allem erstmal was für den Clinch. Hintergrund: Ich mache im Moment viel Langstocksparring und da landen wir öfters mal im Clinch (und auch am Boden, da geht es dann aber meist eh waffenlos weiter). Judo und Karate ist da zwar sehr hilfreich, aber für den Einsatz des Stocks zum Werfen suche ich noch nach ein paar Anregungen.
Für Boden werde ich mir vermutlich noch die DVD von den Dogs holen. Hier hatte ich aber auch schon gehört, dass da was neues raus kommt. Deshalb wollte ich erst nochmal warten.
Weist Du mehr zum Inhalt ?
@Stixandmore:
Danke, gute Idee. Das versuche ich auch mal. Aus England bestellen ist doch i.d.R. deutlich einfacher.
panzerknacker
19-11-2015, 23:17
Nee ich bin nur in den beiden DB Gruppen im Fratzenbuch und Marc schrieb im Sommer, das er dabei ist, da eine DVD zu produzieren.
Der ist aber ganz nett, wenn Du z.B. im Fratzenbuch bist, kannst Du ihn ja anschreiben, wobei der bestimmt mehr pn bekommt, oder die Frage in der Gruppe stellen.
Wenn Du Langstock machst, ist die staff DVD von den Hundebrüdern vielleicht was für Dich, ich habe die und finde die ganz gut, Benni in action :), da wirst Du aber nicht viel binden und winden finden ( was sich reimt ist gut :D ).
Wenn Du clinch suchst, ist die Sayoc so wie´s aussieht bestimmt ganz gut, wobei Tom Kier vermutlich auch ohne Technik jeden plattmachen könnte, der bewegt sich wie eine Elfe mit seinen 140+ KG.
Die Anzahl der Stocktechniken beim Rumgewürge sind eher begrenzt, schätze ich, dann noch mit Langstock?
Gibt da naklar diverse Zaubertechniken und Konter bei Solobaston, was so Halswürger, Beinhebler, Armquetscher betrifft, aber ob man die unter Druck bringt? Wenn überhaupt ( ich bin eh zu langsam und alt und habe kein richtiges groundgame) mache ich den Standard Würger aus Stich oder Punyo entry, wenn der andere reinläuft auch den Unterarmquetscher, die funktionieren alle, aber Beinhebler habe ich noch nie sauber hingekriegt, ausheben mit Stock im gegnerischen Schritt funktioniert auf jeden Fall 1a, allerdings gehst Du dann mit runter. Mit Staff gingen die Beinhebel, allerdings gegen jemanden, der das Ding zum Kloppen benutzt, kommst Du da kaum hin, mit schwerem Quarterstaff und binden/winden sieht das klar anders aus, aber ich mach kein HEMA mit Speer/Hellebardenidee.
Ich weiß nur, daß der DB-staff bis ca. eigenes Kinn geht, aus relativ dünnem Rattan ist und schweineweh tut, da will man nicht von getroffen werden.
Eiche 30mm sechs- oder achtkant mit Eisenverstärkten Enden und 2,1 bis 3,1 m muß ich mir nicht unbedingt antun ;)
Danke Panzerknacker, werde die Facebook Gruppe mal suchen.
Die Dog's Langstock DVD hatte ich im Frühjahr direkt bei Benni gekauft:D Die ist wirklich gut.
Von großartigen Zaubertechniken im Clinch bin ich auch kein Fan (kenne einige aus dem Singlestock, die im Sparring aber für mich (!) nie anwendbar waren).
Bezogen auf Langstock will ich einfach mal sehen was es da noch so im Clinch gibt. Ob da viel dabei rüberkommt, gerade auch für's Sparring, weis ich selbst noch nicht.
Mit schweren, 4-kantigen Eschenstangen (ohne Eisen) machen wir Techniktraining (u.a. auch Winden), richtiges Sparring damit muss aber echt nicht sein. Wobei ich schonmal auf einem HF Sparringstreffen mit Helmbartensimulatoren (dicke Stangen, mit Hardgummischneiden) Sparring gemacht habe - machte echt Laune, da wurde aber auch eher verhalten geschlagen und Hartgummi soll angeblich auch leichter und weniger hart als Eisen sein, sagt man....:D
In letzter Zeit liegt der Schwerpunkt aber auf dem 1,80 Rattanstock und Sparring damit. Und ja, die Dinger tun ordentlich weh. Mein Schienbein ist immer noch deutlich verdickt von einem Volltreffer den ich da vor 3 Wochen erhalten hatte:D. Mehr muss dann echt nicht sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.