PDA

Vollständige Version anzeigen : "Vegan" + Ei + Fisch?

SKA-Student
20-11-2015, 06:39
Moin,

würde die oben genannte Ernährungsform Sinn machen, bzw alles wichtige ausreichend abdecken?
Also Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte, aber Eier und Fisch essen?

Aufgrund einer Verletzung / Entzündung hat man mir geraten, auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten, habe das mal eine Woche ausprobiert und fühle mich ganz gut damit.
Kann aber auch an Ibuprofen, Sportpause und oder mehr Schlaf liegen! :D

Dextrous
20-11-2015, 06:43
Moin,

würde die oben genannte Ernährungsform Sinn machen, bzw alles wichtige ausreichend abdecken?

Aufgrund einer Verletzung / Entzündung hat man mir geraten, auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten, habe das mal eine Woche ausprobiert und fühle mich ganz gut damit.
Kann aber auch an Ibuprofen, Sportpause und oder mehr Schlaf liegen! :D

Dasselbe hatte meine Freundin grade.
Entzündung im Knie und ihr wurde auch geraten auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten.
Hab es dann mit ihr zusammen gemacht und muss sagen, dass ich mich nicht schlechter fühle, sogar besser, da ich sowieso Lactoseintolerant bin und Probleme bei der Verdauung mit Fleisch bekomme, warum auch immer.
Nichtsdesto trotz hat die Umstellung meiner Freundin sehr geholfen, vielleicht lag es aber auch an den Grünlippenmuschel-Tabletten, die dagegen helfen sollen. Wer weiß :)

Glückskind
20-11-2015, 08:10
Hallo,

klar leisten auch die Tabletten, mehr Schlaf usw. Ihren Beitrag - mehr zu
Schlafen als zumeist üblich ist einer meiner favorisierten Gesundheitstipps
(Water, sleep and fun, fruits, sports and sun oder so ähnlich :D ).

Gerade Entzündungsgeschehen werden meinen eigenen Erfahrungen
und dem was ich immer wieder gehört habe günstig beeinflusst wenn
man Fleisch und Milch(produkte) möglichst komplett weg lässt.

Ab und zu mal Fisch - nun ja, da sage ich jetzt nix weiter zu
ausser Dich zu bitten, da auf möglichst gute Qualität zu achten.

Bleibt ihr eine längere Weile (mehrere Monate, besser Jahre) dabei,
merkt ihr womöglich noch so ein paar weitere Verbesserungen mehr. :)

Viel Erfolg!

Glückskind

OliverT
20-11-2015, 09:11
Wenn du mehrmals die Woche Ei isst, solltest du auf jedenfall später Probleme mit Nährstoffmängeln bekommen. Das Aminiosäurenprofil deiner Nahrung dürfte sich durch den Fisch und die Eier auch verbessern. Wenn du nicht regelmäßig fetten Fisch(zB Lachs) isst solltest du noch über Fischölkapseln für deinen Omega3 Haushalt nachdenken.

Aus meiner Sicht auf jedenfall besser als eine dauerhafte, reine vegane Ernährung.

Pyriander
20-11-2015, 10:23
Wenn du mehrmals die Woche Ei isst, solltest du auf jedenfall später Probleme mit Nährstoffmängeln bekommen...

Du meinst KEINE Probleme, oder??

Dextrous
20-11-2015, 10:28

Hab ich auch nicht so ganz verstanden :)

Glückskind
20-11-2015, 10:40
Sicher, sonst wäre seine Aussage in sich nicht stringent.

Was meine Aussage "bitte auf Qualität achten" betrifft möchte
ich noch nachschieben das ich das - an sich selbstverständlich -
auf alles beziehe was man so in sich hineintut (also auch Wasser,
Luft, Bücher, ...). So gut man eben kann (und mag). Es hilft
jedenfalls! :)

Mariusl.
20-11-2015, 10:49
bei Einer rein veganen vollwertigen ernährung ist es unmöglich mangelerscheinungen zu entwickeln.
Du könntest dein leben lang nur kartoffeln essen und dir würde es besser gehen als nie zuvor :)
Wenn du dich intressierst setze dich mit den wissenschaftlichen fakten und vorteilen für deinen körper auseinander. Einfach mal ein bisschen googlen vielleicht ein buch bestellen. Aber lass dir nicht von broscience pumpern fischölkapseln unterjubeln die sind echt super giftig da kannst du gleich ein altes thermometer auslutschen 😂
Aus persönlicher erfahrung kann ich dir das buch die high carb diät von dr. Mcdougall empfehlen :)

OliverT
20-11-2015, 10:58
Ich meinte später als bei einer normalen veganen Ernährung. Obs keine Mängel geben wir kann ich nicht einschätzen.

angHell
20-11-2015, 11:11
Eier sind super, wenn sie ausm (ordentlichen!) Freiland sind ist auc das Omega 3 zu 6 Verhältnis super, bei Vollei auch die Mineralienversorgung, habe jahrelang 10-15 L-Eier gegessen und war so leistungsfähig wie lange nicht zuvor.

O3/O6-Verhältnis wird ja nicht umsonst so stark mit Entzündungsproblemen in Zusammenhang gebracht - ein gutes Verhältnis ist mit einer veganen nicht und mit einer vegetarischen Ernährung nur schwer zu erreichen!

Ebenso beim Fleisch, wenn Du echtes Wild isst, ist das Verhältnis sehr gut, wenn Du Fleisch von Kraftfuttertieren aus dem Stall isst, ist es beschissen - daher würde ich auch eher auf die Qualität achten (wiesengefüttert, leider in Deutschland aus "hygienischen" Gründen bei Schweinen kaum möglich :rolleyes:)...

Gawan
20-11-2015, 11:31
bei Einer rein veganen vollwertigen ernährung ist es unmöglich mangelerscheinungen zu entwickeln.

Ich lebe zwar vegan, aber sorry, diese Aussage ist falsch. Eine noch so vollwertige vegane Ernährung enthält zu wenig oder kein Vitamin B12 und praktisch kein Vitamin D. Wenigstens auf diese Vitamine sollte man achten, alles andere ist tatsächlich normalerweise unproblematisch.
(Selbst wer Salzwasserfische isst, bekommt i.d.R. zu wenig Vitamin D ab; das wird vor allem durch Sonnenlicht — UVB-Strahlung — während der Sommermonate gebildet, sofern man sich lange genug ungeschützt in der Sonne aufhält.)

Ich denke, je weniger tierische Produkte man zu sich nimmt, umso besser ist das für die eigene Gesundheit. Die Kombination ovo-vegetarisch plus Fisch sollte immer noch besser sein als eine Ernährung mit viel Fleisch und Milch(produkten), wenn man den Schwerpunkt auf Gemüse legt und sich bei Eiern und Fischen zurückhält.

Es gibt dazu natürlich auch andere Meinungen; am besten probiert man das selbst aus und sieht, wie es einem damit geht. Wenn du unsicher bist, lasse nach einiger Zeit einen Bluttest machen (einschl. Vitamin B12 und Vitamin D).

Gast
20-11-2015, 12:59
Du könntest dein leben lang nur kartoffeln essen und dir würde es besser gehen als nie zuvor :)

Das könnte kurz sein, das Leben nur mit Kartoffeln und wohl auch nicht sehr angenehm.
Oder gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse, dass man z.B. essentielle Fettsäuren nicht braucht?

Gast
20-11-2015, 13:10
Moin,

Warum Pescetarier noch länger leben als Vegetarier (http://www.welt.de/gesundheit/article118776674/Warum-Pescetarier-noch-laenger-leben-als-Vegetarier.html)

Vollei hat sehr viele Nährstoffe, allerdings auch Arachidonsäure, die als entzündungsfördernd gilt:

Obwohl deren Wirkung nicht einheitlich ist, gilt Arachidonsäure selbst als eher entzündungsfördernd. So inhibieren Kortisol und Vitamin E die Phospholipase und können so Entzündungsprozesse z. B. bei Gelenkerkrankungen wie der aktivierten Arthrose und weiterer Arthritis-Formen positiv beeinflussen. Eine möglichst geringe Aufnahme oder Synthese von Arachidonsäure scheint in diesem Zusammenhang in den meisten Fällen gesundheitlich sehr wünschenswert zu sein. Bei entzündlichen Autoimmunerkrankungen (vor allem bei Multipler Sklerose (MS), aber auch bei Autoimmunthyreopathien und Rheuma) wird ebenfalls oft eine Diät empfohlen, die arm an Arachidonsäure ist. Ein gesicherter Nachweis für die Wirksamkeit spezieller Diäten liegt bislang nicht vor.

Gast
20-11-2015, 13:27
im Keto-Thread hatte ich die vorwiegend vegane, mit Fisch ergänzte Ernährung der Einwohner von Kitava erwähnt, die passt ja hier ganz gut:

Die traditionelle Ernährung der Kitava [...] ist eher vegan (bis auf etwas Fisch) und wurde in der Kitava Studie von Dr. Steffan Lindeberg erforscht. Ihre Ernährung hat einen extremen Kohlenhydratanteil (ca. 69% der Kalorien), denn ihr Hauptnahrungsmittel ist Wurzelgemüse (Yams, Süßkartoffeln, Taro und Tapioka). Außerdem werden Früchte (besonders Kokosnuss, aber auch Bananen, Papaya, Ananas, Guave, Wassermelonen und Kürbis), etwas Gemüse, sowie ein wenig Fisch verzehrt.

Bevorzugter Kohlenhydrat-Lieferant: Wurzelgemüse (Stärke)
Bevorzugter Fett-Lieferant: Kokosfett (gesättigt)
Bevorzugter Protein-Lieferant: Fisch
Hauptnahrungsmittel: Wurzelgemüse
Makronährstoffverteilung: 70% KH, 20% Fett, 10% Protein

Die Ernährung der Massai und Kitava (http://www.danielstrassmann.de/2012/08/die-ernahrung-der-massai-und-kitava.html)

The residents of Kitava lived exclusively on root vegetables (yam, sweet potato, taro, tapioca), fruit (banana, papaya, pineapple, mango, guava, water melon, pumpkin), vegetables, fish and coconuts [27-29]. Less than 0.2% of the caloric intake came from Western food, such as edible fats, dairy products, sugar, cereals, and alcohol, compared with roughly 75% in Sweden [30]. The intake of vitamins, minerals and soluble fibre was therefore very high, while the total fat consumption was low, about 20 E% [28], as was the intake of salt (40-50 mmol Na/10 MJ compared with 100-250 in Sweden). Due to the high level of coconut consumption, saturated fat made up an equally large portion of the overall caloric intake as is the case in Sweden. However, lauric acid was the dominant dietary saturated fatty acid as opposed to palmitic acid in Sweden. Malnutrition and famine did not seem to occur.

TheKitavaStudy (http://www.staffanlindeberg.com/TheKitavaStudy.html)

Die waren zumindest 1989 noch schlank und gesund (in Bezug auf Zivilisationskrankheiten), trotz Zigaretten:

http://www.staffanlindeberg.com/KitavaPhotos_files/000023.jpg
http://www.staffanlindeberg.com/KitavaPhotos_files/000019.jpg

Bildquelle (http://www.staffanlindeberg.com/KitavaPhotos.html)

OliverT
20-11-2015, 16:09
Vollei hat sehr viele Nährstoffe, allerdings auch Arachidonsäure, die als entzündungsfördernd gilt:
Das ist auch richtig, allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass Archidonsäure, in gewissen Maßen, notwendig für den Körper ist und Erzündungen auch gewollt sein können.

Wobei gerade der Te natürlich auf ein ausgewogenes Verhältnis von O6:O3 achten, da die mal vermute dass die Reduzierung von Archidonsäure ein gewolltes Ziel der Ernährungsumstellung ist.

Bei Eier kann das O6:O3 Verhältnis, je nach Fütterung, aber auch fast 1:1 sein. Von daher würde ich bei einem hohen Eierkonsum am besten zu Bioeiern raten. Freiland sollte aber auch schon reichen.

Eine noch so vollwertige vegane Ernährung enthält zu wenig oder kein Vitamin B12 und praktisch kein Vitamin D. Wenigstens auf diese Vitamine sollte man achten, alles andere ist tatsächlich normalerweise unproblematisch.
(Selbst wer Salzwasserfische isst, bekommt i.d.R. zu wenig Vitamin D ab; das wird vor allem durch Sonnenlicht — UVB-Strahlung — während der Sommermonate gebildet, sofern man sich lange genug ungeschützt in der Sonne aufhält.)
Dazu kommen dann zB noch Kreatin und Taurin, welche gerade für Sportler wichtig sind. Die werden zwar auch teilweise vom Körpergebildet, aber dafür wird unter anderem auch Methionin gebraucht welches eine Aminosäure ist, die hauptsächlich in tierischen Produkten vorhanden ist.

Aber lass dir nicht von broscience pumpern fischölkapseln unterjubeln die sind echt super giftig da kannst du gleich ein altes thermometer auslutschen
Je nachdem wie viel Eier und Fisch er in der Woche essen will bleibt ihm wohl kaum was anderes über wenn er sich sinnvoll mit EPA/DHA(die O3 Fettsäuren die der Körper braucht) versorgen will. Zumal er aufgrund der Entzündung eine möglichst viel O3 und möglichst wenig O6 braucht.
Die meisten tierischen Quellen fallen weg und die meisten pflanzlichen Quellen auch eher ein schlechtes O6:O3 verhältnis.
Und das die Umwandlungsrate von ALA(pflanzliche O3) in EPA nur bei 5-10% liegt dürfte mittlerweile auch bekannt sein. EPA wird aber benötigt um DHA zu bilden.
Den Versuch seinen Bedarf per Leinöl zu decken halte ich, gerade bei Veganer, aufgrund der Phytoöstrogene für bedenklich, da Veganer meist eh schon niedrigere Testowerte haben.

Gast
20-11-2015, 16:31
Das ist auch richtig, allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass Archidonsäure, in gewissen Maßen, notwendig für den Körper ist und Erzündungen auch gewollt sein können.

ich frag mich bei den Ernährungsempfehlungen, was in Milch und Fleisch drin ist, was in Eiern nicht drin ist (bezüglich der Entzündungen).
Fleisch kann ja auch mageres Geflügel heißen.

OliverT
20-11-2015, 16:38
Wahrscheinlich geht es um einige Peptide. Allerdings kenne ich mich in Sachen Peptide und Entzündungen überhaupt nicht aus.

Würde es nur um O6 gehen, dürfte, zumindest bei einem großen Geldbeutel, der Umstieg auf mageres Biofleisch schon eine Verbesserung bringen.

Hafis
20-11-2015, 16:55
ich frag mich bei den Ernährungsempfehlungen, was in Milch und Fleisch drin ist, was in Eiern nicht drin ist (bezüglich der Entzündungen).
Fleisch kann ja auch mageres Geflügel heißen.
... ei ja, das Problem besteht vielleicht doch eher in den Hintergründen der 'Empfehlungen' ...

gruß hafis,
welche sowohl Eier als auch glückliches Geflügel sowie Fische und Wildbret aber auch Freilandrinder, -schafe, -schweine und dergleichen verspeist.
Aber es ist richtig:
Man darf nichts übertreiben, und bei Gesundheitsfragen sollte man sogenannte 'Empfehlungen' doch eher vorsichtig betrachten ...

Terao
20-11-2015, 21:17
Eier ohne Speck. Geht ja gar nicht. :(

freakyboy
20-11-2015, 21:24

Gibt ja auch veganen "Speck" :D

Terao
20-11-2015, 21:26
Gibt ja auch veganen "Speck" :DIm Ernst? Aus gemästeten Sojabohnen, oder was? :ups:

freakyboy
20-11-2015, 21:28
Im Ernst? Aus gemästeten Sojabohnen, oder was? :ups:

Ja, Soja halt! Sogar mit so weißem Zeug durchzogen :rofl:

Spahn Vegan Speck Bacon-2668 (http://biospahn-vegan.de/de/wurstvariationen/biospahn-vegan-hackepetra-art-zwiebelmett)

Terao
20-11-2015, 21:32
Ja, Soja halt! Sogar mit so weißem Zeug durchzogen :rofl:

Spahn Vegan Speck Bacon-2668 (http://biospahn-vegan.de/de/wurstvariationen/biospahn-vegan-hackepetra-art-zwiebelmett)
Sieht aus wie Fleischwurst, in die jemand reingekotzt hat.
Mjam.

freakyboy
20-11-2015, 21:37
Sieht aus wie Fleischwurst, in die jemand reingekotzt hat.
Mjam.

Schmeckt vielleicht auch so :blume:

Hafis
20-11-2015, 21:39
Gibt ja auch veganen "Speck" :D
... ja, und vegane 'Schnitzel' und dergleichen Späßgens,
nur, wieso sollte ein Veganer 'Speck' oder 'Schnitzel' essen wollen,
die so grottenolmschlecht nachgemacht sind ...?

gruß hafis

Gast
20-11-2015, 21:39

wenn der Speck überhand nimmt, kriegt man Spiegeleier :biglaugh:

freakyboy
20-11-2015, 21:41
... ja, und vegane 'Schnitzel' und dergleichen Späßgens,

gruß hafis

Vielleicht wollen sie sich z.B. beim Grillen nicht so ausgeschlossen fühlen? :p

Gast
20-11-2015, 21:46

Das ist eventuell eher was für Frauen, die ihre Männer bekehren wollen (ist ja nicht alles schlecht gemacht)
Bei dem Lasagne-Pferdefleischskandal wurde ja in einem verdächtigen Produkt überhaupt kein Fleisch eines Säugetiers gefunden und Analogkäse auf Pizza ist auch schon in aller Munde.
D.h. die schleichende Veganisierung durch die Lebensmittelindustrie findet schon statt.

Schnueffler
20-11-2015, 21:55
Bah!
Ich baue mir aus Mett ja auch kein Salat nach!

Jetzt mal im Ernst.
Ich denke mal die Dosis macht das Gift.
Wenn ich mich nur von schnell erzeugtem Fleisch minderer Qualität ernähre, welches mit zig Medikamenten vollgepumpt ist, wo ich das kg für 99 Cent im Laden bekomme, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich auch die Nebenwirkungen habe.

OliverT
21-11-2015, 02:23
Im Ernst? Aus gemästeten Sojabohnen, oder was? :ups:
Bei uns in der Mensa gab es letztens vegane Spagettigi Bolonese :rolleyes:

Huangshan
21-11-2015, 09:46
Diesen Bastel-Trend verstehe ich nicht.

Wozu braucht man zusammengebastelte Schnitzel,Würste,Frikadellen usw. als Vegetarier,Veganer?

Mir schmeckt z.B. Doufu wenn es auf chinesische Art mit Sojasprossen,Bohnen,Möhren....und Sojasoße im Wok zubereitet wird sehr.

Ich brauche keinen optisch, 'geschmacklich'... zusammengebastelten Fleischersatz!

authomas
21-11-2015, 10:06
Naja, im Chilli oder in der Tomatensauße gehts eh nur drum, irgendwie Proteine zum Kauen zu haben. Ob das nun Fleisch oder Weizen-Eiweiß oder grausam gemeuchelte Tofutierchen sind, schmeckt wahrscheinlich kaum jemand raus und nach Tier/Fleisch aussehen tut das so oder so nicht.

Aber spätestens beim vegetarischen Geschnetzelten wirds schon eklig, wenn man beim Kauen die volle Fleisch-Struktur im Mund fühlt - erinnert mich immer bisschen an Halloween-Rezepte: man weiß es sind keine abgeschnittenen Finger, es schmeckt auch lecker, aber es sieht halt so verdammt nach was aus, was man eigentlich nicht in den Mund nehmen möchte.
Nur im Endeffekt, wenn jemand damit glücklich ist, das Zeug zu essen: warum nicht? Tut mir ja nicht weh ob dem sein Tofu sich nun als Ex-Schweinchen verkleidet hat oder nicht -und den echten Schweinchen auch nicht :D.

Gesünder ist es aber sicher, die Dinge als das zu essen was sie sind - erstens muss man dann keine komischen Dinge dazumischen bzw. zusätzliche Verarbeitungsschritte durchführen, zweitens glaub ich einfach nicht, dass es auf lange Zeit gut ist, wenn der Kopf "Huhn" meldet und der Magen Sojabohnen bekommt.

Schnueffler
21-11-2015, 10:57
Ich brauche keinen optisch, 'geschmacklich'... zusammengebastelten Fleischersatz!

Genau das!

Dragonball
21-11-2015, 12:25
Wenns ums Thema "Vegan" geht, User Björn fragen. Hier ein Artikel von ihm:

http://fighterfitness.de/wp-content/uploads/2015/02/ArtikelVeganeErn%C3%A4hrung.pdf

Hier mal ein Bild von ihm, Björns Erlaubniss vorausgesetzt:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/komplettweb8n2ypi93qv.jpg

Scheint also nicht zu schaden. :D

Ich persönlich fahre die letzten Jahre gut mit Paleo Ernährung. Auch hierzu ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=VPgjbZrwL6g

Björn Friedrich
21-11-2015, 12:52
Was für ein Poser der Typ, zumindest auf den Fotos sieht er so aus;-);-) Damals war ich etwas schmal ich hatte einen Bizepsabriss und hab die 3 Monate vorher nicht wirklich intensiv trainieren können, aber die Diät hat es gutgemacht.;-)

Anyway. Vegan oder nicht Vegan ist immer so ein Thema und ich glaube eine allgemeingültige Antwort gibt es dafür nicht.

Ich kann nur für mich sprechen und ich habe nie einen Mangel gefühlt, im Gegenteil, ich hatte und habe eine super Regeneration die heute z.B. viel besser ist als vor 6 Jahren wo ich noch normale Mischkost gegessen habe.

Ich bin jetzt niemand der alle 6 Monate zum Doktor rennt und sein Blut untersuchen lässt, aber die paar Male wo es gecheckt wurde war es enorm o.k. gerade was auch die Cholesterin, Harnsäure und Triglyceride betrifft.

Aber es gibt auch Menschen die kommen Vegan gar nicht klar und fühlen sich schlapp, hungrig ,usw. Von daher gibts keinen allgemeinen Rat, ausser ausprobieren.

Ich persönlich denke ab und an Fisch schadet bestimmt nicht, aber ich glaube auch nicht das man es unbedingt braucht. Da ich ja kein dogmatischer Veganer bin, esse ich ab und zu Fisch (Ich liebe Sushi), aber das ist dann eher alle paar Wochen einmal. Weihnachten oder Ostern gibts dann bei den Eltern auch mal ein Büffelsteak, das ist o.k. aber danach weiß ich auch, warum ich das Zeug nicht jede Woche essen will und es reicht wieder für ein Jahr;-);-)

Ich schreib das, weil ich das Thema Ernährung echt undogmatisch sehe. Ich ernähre mich vegan, aber ich hab nix gegen Fleisch, es ist einfach nur meine körperliche Leistungsfähigkeit und mein Körpergefühl die mich dazu veranlasst haben und ich bin ziemlich überzeugt von einer VIELFÄLTIGEN veganen Ernährung. Mein Artikel beschreibt es eigentlich ganz gut.

Wer noch mehr Referenzen für eine gesunde vegane Ernährung sucht, dem empfehle ich diese Website, bzw. das Buch "BlueZones"
https://www.bluezones.com/

Der Autor hat sich die Mühe gemacht, langlebige Völker auf der ganzen Welt zu besuchen und ihre Gewohnheiten, wie auch ihre Ernährung zu untersuchen.

Einfach zusammengefasst kam er zu dem Schluss:

Die meisten ernähren sich zu einem großen Teil vegan, mit etwas Fisch und etwas Milchprodukten (oft Ziege und Schafsmilch). Fleisch gibts noch viel seltener, eher zu besonderen Anlässen.

Ich denke das ist ne gute Formel, für alle die sich ausgewogen ernähren wollen, ohne auf alles zu verzichten.

Dragonball
21-11-2015, 13:54
Was für ein Poser der Typ

Hab grad auf die Schnelle kein anderes Photo von dir gefunden. Wollte nur zeigen, dass vegan funktioniert, wenn man es richtig macht.

Grüße aus Köln.

PS: Grüße auch von Marko Kalker, JKD Cologne. SDollte ich dir ausrichten, wenn wir das nächste Mal Kontakt haben. :)

Gast
21-11-2015, 14:45
Hab grad auf die Schnelle kein anderes Photo von dir gefunden. Wollte nur zeigen, dass vegan funktioniert, wenn man es richtig macht.

Red Bull nicht vergessen, für Vit B12 ;)

Dragonball
21-11-2015, 16:49
Red Bull nicht vergessen, für Vit B12 ;)

Diese Plörre trinke ich nur mit Wodka. Bevorzugt an Karneval. Macht dumm, aber nicht müd. :D

felicidy
21-11-2015, 17:03
man mir geraten, auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten

wer empfiehlt denn sowas vs Entzündungen? Bekannte mit individuellen Erfahrungen oder Ärzte?

Björn Friedrich
21-11-2015, 17:24
Redbull? Das macht mir jetzt Angst:-) Ihr kennt meine Gewohnheiten;-)

JKD Cologne....wie die Zeit vergeht, ist lange her, danke;-)

Dragonball
21-11-2015, 18:12

JKD Cologne....wie die Zeit vergeht, ist lange her, danke;-)

Wie, du trinkst das Zeug echt??? Weisst du wieviel Zucker... äh, ja du weisst.

Ja, JKD Cologne, wie die Zeit vergeht. Und Ich war damals dein Vorführ-Dummy. Und das auf den blauen Noppen-Turnmatten. Aua! :D

Björn Friedrich
21-11-2015, 18:53
Ja Redbull ist meine Sucht;-) Schon ewig, aber nicht mehr als eine Dose am Tag, keine Literweisen Orgien.:-) Ich hab das mal gecheckt und finde da eigentlich nix ungesundes drinnen, bis auf den Zucker, aber ich trainiere meistens 1-2 mal am Tag, da macht mir der Zucker nicht soviel aus, ich esse z.B. ab und mal vegane Schokolade. Aber halt nicht zu viel davon.

Gast
21-11-2015, 20:12

Das Internet vergisst nichts :p
In einer 250ml Dose sind immerhin 5µg B12 enthalten.

SKA-Student
21-11-2015, 20:26
Danke schon mal für die bisherigen Kommentare.
Scheint nicht ganz so falsch zu sein diese Art der Ernährung, Eier also werden noch eher angezweifelt - zumindest was "Entzündungshemmung" angeht.

wer empfiehlt denn sowas vs Entzündungen? Bekannte mit individuellen Erfahrungen oder Ärzte?

Physiotherapeut.