Vollständige Version anzeigen : Mit dem Boxtraining aufhören?
callofduty44
21-11-2015, 02:10
Hey! Habe ein Problem & zwar, ich habe bis jetzt 3. Wettkämpfe gemacht und alle 3 gewonnen. Habe ne Zeit lang Pause gemacht 2-3 Monate habe wieder mit dem Boxen dann weiter gemacht nur zurzeit habe ich nicht so die lust auf Boxen ich weiß nicht woran das liegen kann, eventuell wegen Stress das ich keine Ausbildung hab???
Und beim Sparring habe ich irgendwie zurzeit keine lust besser gesagt ein wenig so zurückhalten wenn er sagt " Ey, du! In den Ring" bekomme ich so komisches Gefühl & bin im Sparring echt zurückhalten ehr sowie angst. Ja, ich weiß deine Angst ist dein bester Freund muss damit lernen um zugehen aber wie?? Im Sparring sage ich immer ausreden wie " ich kann nicht mehr/ keine Ausdauer" oder so...
Viele sagen ich habe das Zeug zum Profi (bevor ich die Pause gemacht hab & Wettkämpfe bestritten hab) Ich haue wie ein Pferd & meine Technik ist 1A.
In der nähe gibt es einen neuen Boxpromoter man kann sich bewerben und vorboxen. Würde ich gern aber habe 2. Probleme 1. Keine lust glaub ich auf boxen aber einerseits kann ich es nicht lassen^^ sobald ich es lasse habe ich wieder lust, wenn ich da bin wieder keine^^ 2. Die angst zurzeit in sparring keine ahnung was mit mir los ist... ICH BITTE UM RAT!
Geh noch 1-mal rein (in den Ring - Sparring) und dann siehste welches Gefühl Du danach hast, wenn Du bemerkst dass Du doch noch gut bist oder alles verlernt hast:D
Nö im ernst, wenn Du es nicht ausprobierst wäre dies ein Grund dir dein Leben lang Vorwürfe zu machen es nicht probiert zu haben:cool:
mach mein jung, es tut Dir gut...
Ich kenne solche Phasen. Andere Probleme hängen irgendwie im Kopf und dadurch reißt man im Sport nichts, oder zweifelt sogar an seinen Sport.
Was mir immer geholfen hat:
Mach bewusst mal eine längere Pause !
Du schreibst ja selbst : "sobald ich es lasse habe ich wieder lust, wenn ich da bin wieder keine".
Nach 3-4 Wochen Pause solltest du noch einmal Training/Sparring machen. Dann hast du deine Antwort ;).
Steinbock
21-11-2015, 08:33
Nach drei Kämpfen eine Profikarriere vorherzusehen, wer hat den das beurteilt?
Little Green Dragon
21-11-2015, 11:52
In dem Gym trainieren gleich mehrere potentielle neue Weltmeister...
callofduty44
21-11-2015, 13:00
Nach drei Kämpfen eine Profikarriere vorherzusehen, wer hat den das beurteilt?
Viele meiner Trainer, es gibt viele Boxer die ohne Amateurkarriere Profiboxer geworden sind(Firat arslan,Robin Krasniqi)usw.
callofduty44
21-11-2015, 13:00
Ich kenne solche Phasen. Andere Probleme hängen irgendwie im Kopf und dadurch reißt man im Sport nichts, oder zweifelt sogar an seinen Sport.
Was mir immer geholfen hat:
Mach bewusst mal eine längere Pause !
Du schreibst ja selbst : "sobald ich es lasse habe ich wieder lust, wenn ich da bin wieder keine".
Nach 3-4 Wochen Pause solltest du noch einmal Training/Sparring machen. Dann hast du deine Antwort ;).
Alles klar vielen Dank!
callofduty44
21-11-2015, 13:01
Geh noch 1-mal rein (in den Ring - Sparring) und dann siehste welches Gefühl Du danach hast, wenn Du bemerkst dass Du doch noch gut bist oder alles verlernt hast:D
Nö im ernst, wenn Du es nicht ausprobierst wäre dies ein Grund dir dein Leben lang Vorwürfe zu machen es nicht probiert zu haben:cool:
mach mein jung, es tut Dir gut...
Dann lass ich mal die Fäuste schwingen Meister 😜
callofduty44
21-11-2015, 13:04
Habe noch eine Frage wegen der Arbeit ich werde jetzt bald arbeiten bis ich Ausbildung gefunden hab & kann zeitlich nicht zum Boxtraining kommen wäre es Zeit Verschwendung wenn ich mit dem Fitness Anfänge und hält 9 Monate später wenn ich Ausbildung Anfänge wieder mit dem Boxen?
linksrechts
21-11-2015, 18:37
Übermannt dich vielleicht die Angst. Jetzt wenn ich dein Alter lese (18)bist du bei den "Männern" und da kann es weh tun!?
Hör nie auf zu boxen. Halte dich fit und wenn alles passt (privat usw.) mach ernsthaft wieder weiter.
Profi! Na ja ist zur Zeit in Bayern gang und gebe... aber davon mal länger leben zu können ist sehr schwer.
callofduty44
21-11-2015, 21:13
Übermannt dich vielleicht die Angst. Jetzt wenn ich dein Alter lese (18)bist du bei den "Männern" und da kann es weh tun!?
Hör nie auf zu boxen. Halte dich fit und wenn alles passt (privat usw.) mach ernsthaft wieder weiter.
Profi! Na ja ist zur Zeit in Bayern gang und gebe... aber davon mal länger leben zu können ist sehr schwer.
Kann auch daran liegen. Nur die Lust zurzeit habe ich nicht so dachte mir ich fange mit Fitness an 1 Jahr lang später wieder mit Boxen. Wegen Arbeit halt mache es nur vorübergehend bis ich Ausbildung hab.
in der Ausbildung musst doch auch arbeiten, volltags:confused: was hast den hier für nen Job erwischt, dass Du nicht, bzw. dann schon trainieren kannst?
Gabber4Life
22-11-2015, 15:12
Höre krasse Musik sowas wie Xavier Naidoo. Und wenn du Sparring machst spulst du den Text ab "und wenn ne Faust meine Schulter verlässt dann weißt du i am the best".
in der Ausbildung musst doch auch arbeiten, volltags:confused: was hast den hier für nen Job erwischt, dass Du nicht, bzw. dann schon trainieren kannst?
ja aber das wechselt doch immer mit berufsschule (würde ich meinen).
callofduty44
23-11-2015, 00:21
ja aber das wechselt doch immer mit berufsschule (würde ich meinen).
Das ist so ehr die Sache 7:00 Uhr beginnt es & 16 Uhr habe ich Feierabend.
Open your Mind
23-11-2015, 00:58
Poste ein Video eines Kampfes, dann können wir über dein Talent urteilen.
Das ist so ehr die Sache 7:00 Uhr beginnt es & 16 Uhr habe ich Feierabend.
Also ziemlich normale Arbeitszeiten.
Kommt drauf an, was du lernen wirst, werden sich die Arbeitszeiten nicht groß ändern.
callofduty44
23-11-2015, 02:53
Also ziemlich normale Arbeitszeiten.
Kommt drauf an, was du lernen wirst, werden sich die Arbeitszeiten nicht groß ändern.
Ja deswegen frage ich ob es schlimm wäre wenn ich mit Boxen 1 Jahr Pause mache und solange Fitness mache ob es Zeitverschwendung ist?
Ne nie! Sowas ist niemals Zeitverschwendung:)
Ob es Dich im Boxen weiterbringt kann ich nicht beurteilen, wenn Du dann 5 Kilo mehr auf die Waage bringst und in ner höheren Gewichtsklasse kämpfen musst.
Kann man in nem Boxclub nicht von (morgends bis Abends) trainieren gehen?
Oder verstehst Du unter Fitness 3-mal die Woche 1 Stunde an den Sandsack usw. üben...
Was willst denn lernen in der Ausbildung? dann können dir die jengen Leute die den Beruf machen evtl. sagen wie es mit Schule / Arbeit aussieht.
Als Schreiner gehtst Du 1 Jahr lang auf die Schule, diese dauert aber auch bis 16.00 Uhr. Im 2 und 3 Jahr dafür nur noch gaanz selten.
callofduty44
23-11-2015, 11:17
Ne nie! Sowas ist niemals Zeitverschwendung:)
Ob es Dich im Boxen weiterbringt kann ich nicht beurteilen, wenn Du dann 5 Kilo mehr auf die Waage bringst und in ner höheren Gewichtsklasse kämpfen musst.
Kann man in nem Boxclub nicht von (morgends bis Abends) trainieren gehen?
Oder verstehst Du unter Fitness 3-mal die Woche 1 Stunde an den Sandsack usw. üben...
Was willst denn lernen in der Ausbildung? dann können dir die jengen Leute die den Beruf machen evtl. sagen wie es mit Schule / Arbeit aussieht.
Als Schreiner gehtst Du 1 Jahr lang auf die Schule, diese dauert aber auch bis 16.00 Uhr. Im 2 und 3 Jahr dafür nur noch gaanz selten.
Leider nicht trainingshallen hat nur von 16;00 bis 19:00 Uhr offen. Und wenn ich mit Fitness Anfänge trainiere ich meinen Körper was nicht verkehrt für Boxen ist mehr so Definition die bieten auch Boxkurs an und haben Sandsäcke könnte im Prinzip auch da Boxen. Meine Ausbildung ist trockenbaumonteur. Die Arbeitszeiten kenne ich schon wie ich es oben erwähnt hab. Habe aber zurzeit nur ein Job bis die Ausbildung beginnt als sicherheitsdienst es ist auch schwer mit den Schichten.
Open your Mind
24-11-2015, 23:52
Poste mal bitte YT.
OlympicBoxing
02-12-2015, 10:08
Wenn du mit 18 Jahren und 3 Kämpfen schon Motivationsprobleme hast, dann hast du weder im Leistungssport Boxen, noch im "Profi"-Boxen was zu suchen.
Boxen ist eine Lebenseinstellung.
Um erfolgreich zu Boxen, brauchst du Biss, Biss und nochmal Biss.
Du hast bestimmt sportliches Talent, wenn das deine Trainer sagen - aber das nützt dir nix, wenn du nicht den Ehrgeiz hast, den du für Leistungssport brauchst.
Und wenn du nicht Tag und Nacht auf Boxsport brennst, dann suche Dir ein anderes Ziel....
Wer motiviert ist, findet Wege. Wer nicht, hat Ausreden. Und Schule, Job, Freundin oder sowas zählt schonmal gar nicht - dann mußt du dich einfach anders und besser organisieren.....es geht alles gemeinsam ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.