PDA

Vollständige Version anzeigen : defencelab düsseldorf



Gast
21-11-2015, 17:43
hallo,

da ich, wie im triple alpha thread beschrieben, noch mindestens 6 monate "stillgelegt" bin, mich aber dennoch über alternativen zum training erkundigen möchte, habe ich festgestellt, dass es in düsseldorf inzwischen defencelab gibt.
zur erklärung, defencelab wurde von andy norman "entwickelt", der bis 2012 der zweite mann, hinter justo dieguez, im kfm (keysi fighting method) war.
kfm fand ich immer ganz interessant, zumal ich davon oft gutes gelesen habe, wobei alles geschmacksache ist.

kennt wer das system und die,vermutlich noch recht neue, gruppe?
ich hoffe auf infos und eventuell ist das ja auch für leute interessant, die das system interessant finden, aber noch nicht wussten, dass es davon ein angebot in düsseldorf gibt. weitere akademien gibt es in leipzig, frankfurt/giessen, und wiesbaden/mainz. irgendwo hab ich auch etwas von einem instructor in köln gelesen, der ist aber noch nicht gelistet. Defence-Lab-Germany (http://www.defencelab.info/#!info-2/c1l79)

vg crossoverman

Kensei
21-11-2015, 17:49
Ich habe damals noch KFM über Lehrgänge der Gruppen aus Sachsen kennengelernt. Letztlich 'ne Mischung aus JKD,FMA, Silat und Capoeira, und insgesamt schon recht interessant und speziell.

Die für mich weiten Anfahrtswege von über einer Stunde und die ganze kommerzielle Aufmache haben mich aber letztlich dazu bewogen, nicht dauerhaft in so einer Gruppe einzusteigen.

Schau es dir auf jedenfall mal an. Sehr "Elbow"-lastig und schon einige coole Manöver, die man in anderen Systeme so eher selten findet. Und wenn deine Zielsetzung hptsl. SV ist, biste bei Defence Lab sicher nicht verkehrt.

Bezieht sich aber wie gesagt nur auf die Gruppen in Sachsen. Zu den Düsseldorfern kann ich nichts sagen.

Gast
21-11-2015, 17:52
danke schonmal, das ellenbogenlastige kenne ich aus keysi berichten und videos. ich hab schon einige sachen probiert und länger betrieben, bin deshalb relativ offen und letztlich bleibt man natürlich da,wo man sich wohlfühlt.