Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Kurs in Rostock oder Bad Doberan gesucht
Hallo,
mein Name ist Stephan, ich bin 37 und würde gerne einen Selbstverteidigungskurs besuchen. Bei Recherchen bin ich da auf Krav Maga gestoßen. Bin jedoch etwas "kräftig" gebaut (BMI 34). Kann das hinderlich sein?
Bei der Suche im Internet habe ich nachfolgende Vereine gefunden:
german-fight-company (german-fight-company.de/verein/sportangebot/self-defense/)
Krav Maga Rostock (http://www.kravmaga-rostock.de/)
wingtsun rostock (http://www.wingtsun-rostock.de/index.php?seite=krav-maga-rostock-ckm)
Krav Maga Rostock (IKMF) - Home (http://krav-maga-rostock.de/)
Wobei letzterer Verein Aufgrund der Trainigszeiten schon fast rausfällt. Würde schon gerne 2 mal die Woche trainieren, jedoch über die Woche verteilt und nicht mo-mi volles Programm und den Rest frei.
Gibt es vielleicht Erfahrungen zu o. g. Vereinen? Gern auch per PN.
Achso, wie sieht das in so einem Verein aus? Beim Kurs starten ja alle mit dem gleichen Niveau, aber im Verein (habe leider keine Kurse gefunden) schaut das ja denke ich anders aus.
Recht herzlichen Dank!
Gruß Stephan
hallo,
ich persönlich würde nur die anbieter 2 oder 4 auswählen. warum? commando km gefällt mir,in meiner ganz persönlichen sicht, nicht so toll und vom ersten angebot weiß ich gar nicht was für ein km das sein soll, die seite gibt mir schlicht zu wenig infos her und das video zeigt anderes km als ich es kennen gelernt habe....
mein favorit wäre die 4 ikmf, die haben eine sehr umfangreiche instructorenausbildung von einem global operierenden team.
dein luxus problem vier anbieter in der nähe zu haben hätten viele gerne. wenn du zweimal die woche trainieren willst kannst du das bei anbieter 2 mo/mi/sa und bei anbieter 4 mo/di/mi wobei ich dann mo/mi gehen würde und da auch keinerlei problem sehe, da du dann einen tag regeneration hast. mir persönlich gefiele ein training samstags oder sonntags gar nicht, das gehört der familie/freunden/erledigungen, ist aber ansichtsache.
viele schulen bieten das training so oder so ähnlich an, das persönlich "ideale" zeitmodell gibt es selten. den rest der woche könntest und solltest du dann für ein weiteres fitnesstraining nutzen, dann bist du gut bedient.
km kann körperlich sehr herausfordernd sein, da einige anbieter die fitness ebenso umfangreich trainieren wie den kampf. selbstverständlich kannst du mitmachen, ein guter trainier wird sehen wie weit du gehen kannst und wenn es halt konditionell nicht mehr geht pausiert man halt. km ist aber kein alheilmittel, parallel solltest du noch etwas an der fitness tun und dich gesünder ernähren, dann sinkt dein bmi auch bald unter 30 und wird dann immer weniger zum problem.
um vereine handelt es sich bei den meisten anbietern übrigens nicht, sondern um komerzielle anbieter, das ist in dem bereich aber normal und manchmal sind vereine (e.v. auch gar nicht günstiger).
in gemischten gruppen (anfänger und fortgeschrittene) wird ein guter trainer die gruppe gemeinsam trainieren lassen, aber fortgeschrittenen und anfängerübungen teilweise splitten.
letztlich würde ich überall ein probetraining machen, mir ein persönliches bild machen, dort bleiben wo ich mich wohl fühle und gut betreut werde.
Moin,
so, habe mich bei Anbieter 2 zum Probetraining angemeldet. Anbieter 2 und 4 erscheinen mir auch am seriösisten. Anbieter 3 würden mir zwar die Trainingszeiten am besten gefallen, aber der Trainer sieht aus, als ob der kein Spaß versteht. Glaube nicht, dass ich mich da wohl fühlen würde.
Gruß
Stephan
Pyriander
27-11-2015, 09:54
Kann Nr. 2 nur empfehlen;
abgesehen davon, dass die schon mit Abstand am längsten KM in Rostock machen und am erfahrensten sind, sind das sehr nette Leute, die sich konstant und aktiv weiterbilden und coole Sachen für Ihre Leute organisieren.
tempestas
27-11-2015, 10:17
Bei Anbieter drei schrecken mich die Videos als auch Commando Krav Maga massiv ab.
Bei 2 und 4 bist du sicherlich gut aufgehoben
So, kleines Update!
War Samstag bei Nr.2 zum Probetraining. Absolut kameradschaftliche Truppe! Anfangs hatte ich ja bedenken wegen meiner Fitness, aber ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, belächelt zu werden. Ganz im Gegenteil, hatte schon eher das Gefühl dazu zu gehöhren! Beim Partnertraining gab es von den "alten Hasen" ebenfalls Ratschläge und Tips. Bin absolut begeistert von den Leuten dort!
Okay, dass Aufwärmprogramm habe ich gerade so überlebt und hätte eine gefühlte Stunde früher aufhören können. Es zwickt und zwackt heute noch und die Sekretärin belächelt mich, wenn ich die Treppen runter komme.:D Aber das vergeht wieder! Im Januar werde ich zum 2. Probetraining gehen und dann werde ich, sofern der Verein auch mich möchte, unterschreiben :) .
Gruß
Stephan
tempestas
14-12-2015, 13:44
Top, dann viel Spaß bei Niffel und Co :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.