Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport rechtsrheinisch (Köln und Umgebung)

Stag
23-11-2015, 17:42
Ich suche einen Kampfsport auf der falschen Rheinseite in Köln. Eher rechts als oben oder unten. Aufgrund der häufigen Staus ist es am Abend meist sehr nervig über die Brücken auf die andere Rheinseite zu kommen. Das schließt leider sehr viele Sportschulen aus, da die meisten auf der anderen, linken Rheinseite sind.

Bisher habe ich viele Judo oder Shotokankaratevereine gefunden und auch bei beiden ein Probetraining gemacht. Beide fand ich nicht so spannend.

Jemand gute Ideen was ich hier auf der leider falschen Seite von Köln machen kann?

Gast
23-11-2015, 17:50
dafür wärs interessant zu wissen woher genau du kommst und was dich interessiert, solltest da schon genauere vorstellungen haben.

Stag
23-11-2015, 18:26
Aus Rösrath. Die Vereine, die direkt zu Rösrath gehören kann ich nur leider vergessen, da die absolut nicht meins sind.

Da das Angebot auf der falschen Rheinseite leider sehr klein ist, bin ich für vieles offen. Judoelemente sind ok, aber es sollte sich wirklich nur auf Elemente begrenzen. Bodenkampf mag ich im großen Stil nicht so gerne. Katas laufen interessiert mich auch nicht unbedingt, ist aber bei einigen Sportarten nicht ausschließbar. Da würde ich eventuell in den sauren Apfel beißen. Kontaktsport würde mich interessieren, um auch zu wissen wie feste ich dann wirklich Schlagen/Treten/Greifen würde. Ich weiß nicht, ob ein ganz harter Sport etas für mich wäre, aber einen zu soften möchte ich ungerne machen. Ich bin etwas zaghaft und möchte mehr aus mir herauskommen. Da schätze ich einen Mittelweg als ganz passend ein. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gast
23-11-2015, 18:36
geh hier hin Combat Club Siegburg » Home (http://www.combatclubsiegburg.de/), mike cüppers und marcel pino sind renommierte trainer, dort kannst du luta livre (bodenkampf) mma, boxen und kick/thaiboxen machen. wäre meine erste wahl wenn ich kampfsport suchen würde und in der ecke wohnen würde!

alternativ noch Training (http://juppsfightteam.de/training/)

wobei mir persönlich der combat club besser gefallen würde.

sollte selbstverteidigung dir wichtig sein ist das hier sicher eine gute wahl http://www.krav-maga-institut.de/krav-maga-training/koeln/ ist auch rechtsrheinisch. im km wird hart geschlagen und getreten und man sollte da auch als eher introvertierter mensch gut aufgehoben sein.

Franz
24-11-2015, 07:09
vor allem hat Mike Cüppers einen Namen in der Szene, da weißt du zumindest, dass der weiß wovon er spricht

Abu Junayd
24-11-2015, 17:43
Also ich trainiere in der Südstadt und muss auch abends über eine der Brücken.
Geht aber , trotz teilweise zähem Verkehr brauch ich nie länger als 30 Minuten.
Ich würde dir raten die Fahrtzeit in Kauf zu nehmen, auf der RICHTIGEN Rheinseite ist das Angebot leider wirklich begrenzt.

Stag
26-11-2015, 14:03
@Abu was trainierst du denn?

@wegen Combat Club. Sehe ich das richtig, dass dort kein Kurs der MMA heißt angeboten wird, sondern Thaiboxen, LutraLivre und Boxen in irgendeiner Kombination mit MMA?

Was wäre denn ansonsten auf der anderen Rheinseite, aber nicht zu weit entfernt, empfehlenswert? Je länger die Anfanhrt, desto weniger Lust habe ich am Abend :rolleyes:

Gast
26-11-2015, 14:14
da im combat club cologne, siegburg ist ein ableger davon, einige sehr erfolgreiche wettkämpfer trainieren, kann man vom konzept überzeugt sein. mma ist ein mix aus verschiedenen kampfsportarten, die ineinander verknüpft trainiert, oder auch mal isoliert trainiert werden. sieht man auch recht deutlich, wenn man sich den trainingsplan anguckt!Combat Club Siegburg » Studio » Trainingsplan (http://www.combatclubsiegburg.de/studio/trainingsplan)

von rösrath nach siegburg ist nicht all zu weit (15km). wenn du was unmittelbar in de nähe suchst musst du mal googlen, glaube allerdings kaum, dass du da etwas vergleichbares findest. bei dem angebot in gut erreichbarer nähe würden andere vor dankbarkeit jauchzen ;)

ansonsten musst du halt linksrheinisch schauen. da gibts auch den combat club, die sportschule köln (andyconda), alpha combat, diverse km anbieter usw.

rechtsrheinisch kenne ich noch was in lindlar, da kann man karate und luta livre trainieren.

Abu Junayd
26-11-2015, 14:15
Ich trainiere Silat am Chlodwigplatz.

Was ich empfehlen kann ist das MACO beim Tommy's Fit In in Nippes , den Combat Club Cologne auch in Nippes , das Sportcenter Bushido in der Südstadt und wenn du etwas härteres Ninjutsu machen möchtest dann findest du auch davon was in Nähe Chlodwigplatz.

Und das mit den vollen Brücken ist auch so ne Sache, gestern war zum Beispiel alles leer und ich kam super durch.

Hoffentlich findest du was gutes.

Stag
26-11-2015, 15:04
Siegburg wäre schon ok. Ich meinte mit nicht zu weit weg, falls ich doch auf die andere Rheinseite fahren würde.
Im Combat Club müsste ich also sowohl an Boxen, Thaiboxen und Lutra Livre teilnehmen um MMA gerecht zu werden. Hat jemand schon Lutra Livre betrieben? Das klingt mir sehr nach Judo.

Wie ist denn das Sportcenter Bushido? Hat dort jemand schon Jiu Jutsu oder Krav Maga ausprobiert?

Gast
26-11-2015, 15:14
hast du dir den trainingsplan angeguckt? dort sieht man eindeutig, dass die einzelsportarten auf mma bezug trainiert werden. luta livre ist das gegenstück zum brazilian jiu jitsu, nur ohne gi/anzug trainiert. bjj ist mit aus dem judo entstanden luta livre eher aus dem ringen bzw. catch wrestling entstanden. beides hat mit dem heutigen sportjudo nur noch am rande zu tun.

Stag
26-11-2015, 15:21
Danke crossoverman!

Abu Junayd
26-11-2015, 17:06
Luta Livre ist super , solltest du dir mal ansehen.

Im Bushido hab ich Kyokushin Karatw trainiert, war sehr gut.
Das Krav Maga dort kenn ich nicht.

Was mir noch eingefallen ist, rechtsrheinisch gibt es noch das Gi Sports , soll auch gut sein.

Der User Mahmud Aydin trainiert dort , vielleicht schreibst du ihn mal für Infos an.

amasbaal
26-11-2015, 17:45
auf der RICHTIGEN Rheinseite ist das Angebot leider wirklich begrenzt.

stimmt nicht, denn die RICHTIGE rheinseite ist die linke :D ;)

Abu Junayd
26-11-2015, 18:41
Pass op do :-§