Vollständige Version anzeigen : coin throwing
blackbeard
26-11-2015, 23:27
dShf0Ykp9_k
Was haltet ihr von dieser Distanz Selbstverteidigung?
Ist das effizient und sinnvoll?
Wie viel Impact wird das wohl haben. Eine Münze ist ja doch ziemlich leicht.
Klarer Vorteil für mich ist, dass der Gegner die Münze nicht selbst als Waffe verwenden wird und man eigentlich immer eine zur Hand haben sollte.
Eure Meinungen :)
Dextrous
27-11-2015, 08:17
Ich sag mal so.
Eine zwei Euro Münze ist nicht so mega leicht. Wenn man damit das Gesicht trifft, hinterlässt das schon eine Wirkung.
Aber wenn der Gegner voll mit Adrenalin ist beeindruckt ihn das denke ich weniger (Außer man trifft ins Auge :p)
Als Überraschungsmoment, mit einem folgendem Einstieg kann das wirken.
Ist wie Shuriken. Das Ding alleine hat keine Mannstoppwirkung, aber du kannst dir nen Moment für Flucht oder Angriff erkaufen, weil die meisten halt irgendwie reagieren wenn was aufs Gesicht zufliegt.
südberliner
27-11-2015, 09:24
Ist wie Shuriken. Das Ding alleine hat keine Mannstoppwirkung, aber du kannst dir nen Moment für Flucht oder Angriff erkaufen, weil die meisten halt irgendwie reagieren wenn was aufs Gesicht zufliegt.
Ein Jab müsste eigentlich die selbe Wirkung haben, wenn er aufs Gesicht zufliegt, oder? Eignet sich, wenn man gerade knapp bei Kasse ist :D
... ich sehe (für die SV) ein riesen Problem in der Ausholbewegung... wenn jemand 2m vor mir steht und so ausholt renne ich ihn präventiv mal über den Haufen oder springe zur Seite ....
Hammer Time
27-11-2015, 09:31
Ein Jab müsste eigentlich die selbe Wirkung haben, wenn er aufs Gesicht zufliegt, oder? Eignet sich, wenn man gerade knapp bei Kasse ist :D
Mein Jab hat keine 3m Reichweite :ups:
amasbaal
27-11-2015, 09:47
Mein Jab hat keine 3m Reichweite :ups:
dann eben superman-punch mit anlauf, nachdem die münze im auge gelandet ist.
... ich sehe (für die SV) ein riesen Problem in der Ausholbewegung... wenn jemand 2m vor mir steht und so ausholt renne ich ihn präventiv mal über den Haufen oder springe zur Seite ....Man kann das auch subtiler machen. Das hat dann zwar weniger Power, aber das Ding muss ja nicht zwingend im Gesicht stecken bleiben um für Ablenkung zu sorgen.
Ein Jab müsste eigentlich die selbe Wirkung haben, wenn er aufs Gesicht zufliegt, oder? Eignet sich, wenn man gerade knapp bei Kasse ist :DIch mag es nicht, wenn sich meine Faust vom Arm löst und auf den Gegner zufliegt.
... Das Ding alleine hat keine Mannstoppwirkung, aber du kannst dir nen Moment für Flucht oder Angriff erkaufen ...
stimmt! das funktioniert wenn der gegner knapp bei kasse ist. aber da halte ein 5,eur schein für besser. gerade wenn es ein bischen windig ist, erkauft man sich genug zeit zum fliehen.
Ok das ist dann die fortgeschrittene Variante :)
Ok das ist dann die fortgeschrittene Variante :)
aber auch ein bischen kostspieliger.
blöd dass bei uns die geldscheine erst an 5€ anfangen.
hier eine günstigere variante für USA-reisen:
https://www.youtube.com/watch?v=VmuG6RpPRnc
Ich würde so ziemlich alles andere lieber werfen.
Und bei mehr als 3 m... naja, wenn wir von SV reden, wär das ja eigentlich ne gute Distanz für irgendwas deeskalierendes?
Dietrich von Bern
27-11-2015, 20:30
Sie nannten ihn 2 x fifty forint...
http://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.M11d7dd11b50192b36373139553f05fb2H0&pid=15.1
Jadetiger
30-11-2015, 16:56
Hier mal meine 2 cents :D
Eines der einfachsten, effektivsten und billigsten SV-Werkzeuge ist einfach eine ganze Hand voll Münzen (ich nutze 2 und 5 cent-Stücke).
Du wirfst sie und rennst wie der Teufel. Der Bedrohling zuckt zusammen und das gibt dir die 2-3 Sekunden Vorsprung, die du brauchst.
SV ala Tintenfisch :)
Vorteile:
- eine Manteltasche voll Kleingeld ist bei jeder Polizeikontrolle völlig unbedenklich;
- Man kann das völlig ohne Übung machen;
- Der monetäre Verlust ist sehr gering;
- Durch die große Anzahl an Wurfgeschossen kann der Gegner nicht sinnvoll ausweichen;
- Kann durch die Streuung auch gegen 2-3 Leute funktionieren;
- Davon getroffen zu werden ist ziemlich unangenehm (wir haben das mal mit Fechtmaske getestet).
Dietrich von Bern
30-11-2015, 22:09
Eines der einfachsten, effektivsten und billigsten SV-Werkzeuge ist einfach eine ganze Hand voll Münzen (ich nutze 2 und 5 cent-Stücke).
Du wirfst sie und rennst wie der Teufel. Der Bedrohling zuckt zusammen und das gibt dir die 2-3 Sekunden Vorsprung, die du brauchst.
Vorteile:
- eine Manteltasche voll Kleingeld ist bei jeder Polizeikontrolle völlig unbedenklich;
- Man kann das völlig ohne Übung machen;
- Der monetäre Verlust ist sehr gering;
- Durch die große Anzahl an Wurfgeschossen kann der Gegner nicht sinnvoll ausweichen;
- Kann durch die Streuung auch gegen 2-3 Leute funktionieren;
- Davon getroffen zu werden ist ziemlich unangenehm (wir haben das mal mit Fechtmaske getestet).
Und in der anderen Tasche hast Du den Sparstrumpf zum kloppen!? :D
Und in der anderen Tasche hast Du den Sparstrumpf zum kloppen!? :D
Oder nen Bündel 50er zum freikaufen? :p:D
concrete jungle
30-11-2015, 23:19
Das sap wallet von Perrin hier ist auch ganz nett:
https://m.youtube.com/watch?v=_oMwErWi_vI
Jadetiger
01-12-2015, 10:38
Das sap wallet von Perrin hier ist auch ganz nett:
https://m.youtube.com/watch?v=_oMwErWi_vINette Idee, aber das dürfte dann im Fall der tatsächlichen Anwendung als Totschläger (Gewicht mit beweglichem Gelenk) wieder juristisch problematisch sein.
@Dietrich
Mein Post war nicht als Scherz gemeint.
SV ala Tintenfisch :)Wenn bei denen nicht alle Alamglocken schrillen, sobald Deine Hand in der Tasche verschwindet, sind sie keine wirkliche Bedrohung.
Wenn sie selbst eine Waffe haben, werden sie sie in diesem Moment einsetzen.
Antikörper
01-12-2015, 11:27
Hast Du das schon einmal praktisch Ausprobiert?
Dietrich von Bern
01-12-2015, 12:45
@Dietrich
Mein Post war nicht als Scherz gemeint.
Das hatte ich auch nicht als Scherz aufgefasst.
Ich fand die Vorstellung einfach lustig, erst mit Geld zu schmeissen
und dann den Schergen mit einer Socke vol Kleingeld den Hintern zu versohlen.
Die Idee mit dem "Murmelstrumpf" mit Geldmünzen hatten andere wohl auch schon - siehe wallet-movie...
Jadetiger
01-12-2015, 13:29
Hast Du das schon einmal praktisch Ausprobiert?
Ja, war ein großer Spaß :)
Filzstift
02-12-2015, 22:18
shuriken funktionieren ja auch so, wenn mans richtig kann dürfte eine große münze schon ordentlich wumms haben, wenns das gesicht trifft. bei kleineren münzen: eine handvoll kieselsteine hat wohl den gleichen effekt. die sind auch ziemlich unangenehm wenn mit kraft geworfen. genug zum ablenken ist es auf jeden fall.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.