Eine wahre Geschichte und ein frommer Wunsch! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine wahre Geschichte und ein frommer Wunsch!



Smoo
27-11-2015, 00:18
Es war einmal der Smoo im KKF. Lang lang ists her. Und vielen ist er auf den Sack gegangen. Viele dachten zurecht, dass jemand, der so energisch Kwatsch postet, dass er irgendwann aufgibt... Pulver zu früh verschossen und so. Falsch gedenkt.

Das KKF war einmal ein Konkurrenzforum und ich bitte das KKB und alle Funktionärinnen und Gehilfinnen offiziell um Entschuldigung. Es tut mir leid, aber das muss mal zurück an einpaar, die sich vielleicht erinnern könnten.

Ihr Arndt es bereits, es geht nicht (nur) um mich.
__________________________________________________

Im KKF habe ich damals in einem Thread wie wüst mitgepostet, es ging um eine Oldschool-Karate-Mär. Und zwar wurde diskutiert, dass Nervenedruckpunkt-Techniken funktionieren könnten, oder auch nicht. Es gab zwei Lager und ich Depp gehörte zu denen, die in der Mitte standen und beide Argumente klasse fanden.

1. Die, die Antimeinung vertraten widerlegten diese zahlreichen gehypten Filmszenen in denen das gezeigt wurde. Jet Li-Kram und so.
2. Und dann gab es eine kleine Fraktion, die es verteidigte.

Am Anfang war alles cool. Bis ich irgendwann auf sehr gute Argumente dagegen stieß. Der Typ, der diese Argumente einbrachte hieß damals...

Der Physiker <- da bin ich mir ziemlich sicher, ich würde aber nicht wollen, dass der User jetzt hier im Forum damit gleichgesetzt wird!

Also ... Keine Hetzjagd alles cool.

Er hatt z.B. angeführt, dass manche Nervendruckpunktabbildungen auf ein und dieselbe Quelle zurückgingen.

Man nahm an, dass sich alles aus China verbreitete. Und zwar wurden irgendwann in der Geschichte die Namen der Meridiane vertauscht. Wieso und Weshalb, weiß ich nicht mehr. Doch auch hierzu gab es mehrere Ansichten, zB. dass so das Wissen verdeckt wurde, um es dem Feind bei Eroberungen vorzuenthalten, damit das überlegene Wissen nicht in falsche Hände kommt.

Er meinte deshalb auch, dass die angeblichen Kungfumeister von (1.) keine Ahnung hätten. Es gipfelte in einer Einladung. Auf einem KKF-Treffen wurde Der Physiker erwartet. Wenn man ihn überzeugen könnte, würde er an ein Waisenhaus viel Geld spenden. Wie viel weiß ich nicht, aber es war dreistellig. Sagen wir aus dem Gedächtnis ihm zugute haltend: Es waren 1000 €

Wir standen also da in der Runde (im Saarland). Ca. 40 Mann in der Halle. Und wenigstens 25 die mitgemacht haben. Die erste Frage "Ist der Physiker anwesend?".
Ich war glaube ich 22 oder 23 Jahre alt. Noch ganz frischer Anfängerwettkampf Taekwondoin (aus mir ist nie was geworden :D)

Er wollte sich überzeugen lassen, war bereit dafür Geld zu spenden, wenn es klappt und hatte dann nicht einmal den Schneid sich abzumelden, als er nicht kam. Auch im Nachhinein nicht. Dachte ich mir. Geschweige denn im KKF einen Nachholtermin auszumachen.
Alle Teilnehmer waren Ehrenleute, die damals anwesend waren, und weil ich daran geglaubt habe, habe ich gesagt.

"Ich weiß nicht wer der Physiker ist, aber ich kann auch neutral sein und mich zur Verfügung stellen. Aus dem Gedächtnis wiedergegeben.

Ikusagai, so hieß der Kungfu?-Meister damals im KKF, der jetzt auf diesem Treffen die Wirkungsweise und die Prinzipien dazu erklärte.
Und ich bin mir fast sicher, er hat mir 30 Minuten lang nicht geglaubt, dass ich nicht der Physiker bin. Aber weil es ein guter Kerl war, hat er mich mit Respekt überzeugt. Und irgendwie meine ich, hätte es das Mindestmaß an Höflichkeit geboten sich zu melden. Aber letztlich glaube ich, haben da viele auch die Enttäuschung hingenommen. Sie war groß und spürbar im Forum.

Bis heute hat mich das abgesuckt, dass einer ein Waisenhaus im Stich lässt. Deshalb habe ich mehrere Jahre in Folge an das Waisenhaus zu Weihnachten gespendet. Das macht mich nicht besser, egal wie man den Vergleich anstellt. Ich komme weder auf die Summe von 1000 €, selbst wenn ich alles zusammenrechne, noch habe ich soviel Intelligenz, wie dieser Physiker, der damals gekniffen hat. Es geht auch nicht darum, wer besser oder schlechter ist, sondern ob dem Physiker etwas passiert sein könnte, weil man an alle Versionen gedacht hat, aber nicht daran, dass er vielleicht einen echten Grund hatte sich dazu nicht mehr zu melden. Bis heute warte ich auf die Nachricht, von einem alten KKFler, ob da was gespendet wurde?

Ich würde es mir wünschen. Und ich wünsche mir auch, dass es allen von damals gut geht und schonmal ein frohes Weihnachtsfest für alle KKBler, die das hier geduldig hinnehmen.

:)

Vielen lieben Dank abschließend an Ikusagai, wenn ich es mir richtig behalten habe. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder und ich zeige dir, was ich in Thailand gelernt habe. :* :D

LG

Gast
27-11-2015, 01:04
Und ich bin mir fast sicher, er hat mir 30 Minuten lang nicht geglaubt, dass ich nicht der Physiker bin. Aber weil es ein guter Kerl war, hat er mich mit Respekt überzeugt.

nur mit Respekt oder auch durch Nervendruckpunkttechniken?

Smoo
27-11-2015, 01:07
Nervendruckpunkttechniken sind für mich unstreitig, seit her.

Gast
27-11-2015, 01:15
Nervendruckpunkttechniken sind für mich unstreitig, seit her.

aber wer weiß, ob das beim Physiker auch funktioniert hätte?

Falls der Ikusagai hier mitliest, könnte man ja sammeln und das durch einen anerkannten Kampfkunstgutachter verifizieren lassen. :)

icken
27-11-2015, 04:48
Hallo Schmuh,

schön von dir zu lesen.

Grüße aus Berlin, Llwg

Terao
27-11-2015, 09:05
Nervendruckpunkttechniken sind für mich unstreitig, seit her.Bist Du nu umgekippt oder net?
So richtig mit anschließender Wiederbelebung mittels Nackenmassage?

Smoo
27-11-2015, 09:32
Bist Du nu umgekippt oder net?
So richtig mit anschließender Wiederbelebung mittels Nackenmassage?

Guten Morgen,

Ja umgekippt aber nicht KO und ich erinnere mich an das Nackenkneten noch sehr gut.

Auch an das Stimulieren "ALLER" Nervenendpunkte... in Händen und Füßen und so. grr grr :engelteuf Seither kann ich über stimulieren von Nervendruckpunkten bei mir selbst zum Beispiel Schwindel sehr schnell bekämpfen.

Das hat mir vor schon oft geholfen, wenn ich zum Bleistift bei starker Erschöpfung und im Übertraining war. Heute weiß ich, dass das "Krücken" sind, die man besser nicht benutzt. Zu lange habe ich mir so Ungleichgewichte kaschiert - z.B.: Unterzuckerungen. Aber das ist ein Kapitel für sich, weil ich kein Diabetiker bin. Das war einfach ne Zeit mit viel Stress und viel Training.

---

Hi Llwg,

ebenso :)

FG

Nite
27-11-2015, 10:09
tl;dr

Smoo
27-11-2015, 10:16
tl;dr

Gib nicht auf Junge, du schaffst das. Schönes WE :D

Nite
27-11-2015, 10:34
aber wer weiß, ob das beim Physiker auch funktioniert hätte?

Falls der Ikusagai hier mitliest, könnte man ja sammeln und das durch einen anerkannten Kampfkunstgutachter verifizieren lassen. :)
Also durch Kannix

Smoo
27-11-2015, 11:13
Also durch Kannix

Gibt es so etwas wie ein KKB-Treffen?

Ich meine ein seriöses und nicht eins, wo man anderen sagt, dass man sich nicht mit ihnen unterhalten möchte.

Alfons Heck
27-11-2015, 13:32
Gibt es so etwas wie ein KKB-Treffen?
Da http://www.kampfkunst-board.info/forum/f57/nikolaus-budo-lehrgang-2015-plakat-169976/ findest du ein paar KKBler.
Oder da http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kkb-weihnachtsmarktttreffen-m-nchen-175733/
und da http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/13-12-15-2-kkb-ffm-weihnachtsmarkt-treffen-goetheturm-ab-17uhr-175803/


Gruß
Alfons.

gion toji
27-11-2015, 13:44
Wie viel weiß ich nicht, aber es war dreistellig. Sagen wir aus dem Gedächtnis ihm zugute haltend: Es waren 1000 €
1000€ sind nicht dreistellig
Ansonsten versteh ich nicht so recht, was du eigentlich willst.

Smoo
27-11-2015, 16:38
Das liegt bei Schlammkrebsen wie mir immer Dunkeln :D

Nur mal hör'n, was draus geworden ist. Und ob es jemanden gibt, oder vielleicht sogar Der Physiker selbst, der sagen kann, woran es gescheitert ist.

Die höchste dreistellige Zahl 999 fand ich doof ;) Es war aber die Untergrenze und liegt unterhalb von dem, was ich mir behalten habe. Aber ich will hier keinen Stunk auf Jemanden ziehen, indem ich jetzt im Nachhinein die Zahlen ändere.

Also das war quasi-metaphorisch. Sorry!

-

Danke Alfons Heck

Kannix
18-01-2016, 13:21
aber wer weiß, ob das beim Physiker auch funktioniert hätte?

Falls der Ikusagai hier mitliest, könnte man ja sammeln und das durch einen anerkannten Kampfkunstgutachter verifizieren lassen. :)

Was war?:confused:
Ich hab sogar eine Sonderzertifikat für Nervendruckpunkte

Gast
18-01-2016, 13:29
Nervendruckpunkttechniken sind für mich unstreitig, seit her.

bei mir haben in den vergangenen ca. 20 jahren auch diverse nervendruckpunktmeister "hand angelegt".
nichts davon hat funktioniert.

ich spreche ausdrücklich nicht davon, daß treffer auf solarplexus und trigeminus-nerv wirkung haben (das ist unbestritten).
ich spreche von punkten wie "magen 5" und ähnlichem krempel.
was haben diese typen an meinen armen rumgedrückt / draufgehauen, und nichts ist passiert.
manches war unangenehm, aber davon abgesehen wirkunsglos.

ich bin nach wie vor nicht überzeugt von diesem ganzen kram.

Smoo
18-01-2016, 16:19
bei mir haben in den vergangenen ca. 20 jahren auch diverse nervendruckpunktmeister "hand angelegt".
nichts davon hat funktioniert.

ich spreche ausdrücklich nicht davon, daß treffer auf solarplexus und trigeminus-nerv wirkung haben (das ist unbestritten).
ich spreche von punkten wie "magen 5" und ähnlichem krempel.
was haben diese typen an meinen armen rumgedrückt / draufgehauen, und nichts ist passiert.
manches war unangenehm, aber davon abgesehen wirkunsglos.

ich bin nach wie vor nicht überzeugt von diesem ganzen kram.

Also die Erklärung damals war auch weniger Hokuspokus, als es sich vielleicht durch mich gefiltert anhört.

Aber wir hatten damals eine Ärztin dabei, die das bestätigte. Darüber hinaus habe ich im Rahmen meiner Ausbildung, sowie auf zwei Kuatsu-Seminaren weitere Personen kennengelernt, die das bestätigten.

Letztes Argument: Ich war eine Zeitlang wiederkehrend im Übertraining und hatte, anstelle mal zur Vernunft zu kommen, mir immer wieder diese berühmte Stelle im Nacken maßiert, sobald ich leichten Schwindel verspürte.
Nach ca. 6 Wochen habe ich den Schwindel dann dochmal untersuchen lassen und es kam raus, dass ich (oh Wunder) unterzuckert bin. (Häufig hatte ich diesen kurzschwindel direkt nach dem Essen... und im klinischen Alltag steppt schonmal der Bär. BZ Kurve etc. ergibt alles Sinn ehrlich :D)
Ich bin kein Diabetiker und der BZ wird wohl kaum unter 60 gegangen sein. Der Arzt meinte nur, dass ich mit solchen Selbstversuchen vorsichtig sein soll. Er ginge damals von Autosuggestion aus.

Ich halt nicht. Der Schwindel konnte mehrfach einfach wegmaßiert werden.

Gewisse Mudras können dabei auch helfen, aber das ist wieder ein eigenes Thema.

FG

Kannix
18-01-2016, 17:53
ich spreche ausdrücklich nicht davon, daß treffer auf solarplexus und trigeminus-nerv wirkung haben (das ist unbestritten).
ich spreche von punkten wie "magen 5" und ähnlichem krempel.
was haben diese typen an meinen armen rumgedrückt / draufgehauen, und nichts ist passiert.
manches war unangenehm, aber davon abgesehen wirkunsglos.


Hallo? Und was ist hier zu sehen, insbesondere Level3?
http://www.kyusho.info/vids/St9flick.WMV

Kannix
18-01-2016, 17:54
Äh, ich meine das hier
http://www.kyusho.info/vids/MHN18.wmv

Smoo
18-01-2016, 20:13
Wenns doch so einfach sein kann, wieso noch so hart trainieren?


Sixpack braucht man heute auch nicht mehr, im Kühlschrank das reicht.

Oneinchpunsh und Nervendrucktechniken. Ende. So einfach.

Robb
18-01-2016, 20:41
Ich hatte vor ein paar Jahren in ein anderes Kampf forum mitgelesen. Irgendwie gab es erstaunlicherweise Meinungsunterschiede und ein User hatte zum Schluss geschrieben so in etwa das der andere und das restliche Forum schon sehen wird was es davon hat oder so ähnlich.
Am den nächsten Tagen war das forum ausgeschaltet. Ob das tatsächlich der Grund war weiß ich nicht genau. Warst du dann einer der streitende User?:kaffeetri der ein komplettes Forum zerlegt hat

Gast
18-01-2016, 21:29
ich spreche von punkten wie "magen 5" und ähnlichem krempel.

Magen 5?


9_YPvu9bIT4

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=37431&stc=1&d=1453151788

Gast
18-01-2016, 21:39
@aruna:

so weit ich das sehen kann, hat der "sieger" dem anderen aufs jochbein gehauen, und dort verläuft ein ast der trigeminus-nervs.
also nix mit "druckpunkt berühren".

damit noch einmal klar wird, was ich meine: mir wurde einzureden versucht, es genüge ein leichter bis mittlerer druck auf einen bestimmten punkt, um mich zu boden gehen zu lassen.
auf etliche dieser punkte haben die "meister" dann sogar draufgehauen, weils eben nix war mit "leichter bis mittlerer druck", um wirkung zu erzielen.
und nichts ist geschehen, rein gar nichts.

das aber liegt natürlich nur daran, daß ich zu blöd bin ...
:D

hier erklärt ein echter äggsbärde noch einmal, wie denn das mit den nervendruckpunkten so ist und warum böse menschen das manchmal verhindern:
lsSzSflkns8

Smoo
18-01-2016, 21:44
Nein in dem Thema im kkf war ich nur mitleser. (Das ist wahrscheinlich gelogen) aber ich habe da bestimmt nicht den Ton angegeben, es war auch nicht mein Thema damals.

Ich dachte der Physiker hätte wenigstens halbwegs Anstand so im Inet zu existieren, dass es eine kleine Mehrheit gibt, die ihn kennt und vielleicht mal anstuppst.

Vielleicht schreibe ich da noch mal nen Buch drüber.

Titel: DerPhysiker mit dem kleinen Piepmatz.

Mühevoll getippt mit Handytastatur.

FG

Gast
18-01-2016, 21:49
@aruna:

so weit ich das sehen kann, hat der "sieger" aufs jochbein gehauen, und dort verläuft ein ast der trigeminus-nervs.
also nix mit "druckpunkt berühren".


das war jetzt nicht ernst gemeint, ich glaube "Magen 5" ist diesbezüglich ein Insiderwitz. ;)
Hier gibt es einen denkwürdigen Thread, in dem sich Kannix und Kanken darum streiten, ob die KO-Wirkung bei solchen Schlägen von der Nervenreizung (der hat wohl auch einen Ast am Unterkiefer) oder eben von der Hirnerschütterung herrührt (man sieht ja auch die Rotationsbeschleunigung des Schädels des Küssers).
Wurde, glaube ich, nicht ganz geklärt....




auf etliche dieser punkte haben die "meister" dann sogar draufgehauen, weils eben nix war mit "leichter bis mittlerer druck", um wirkung zu erzielen.
und nichts ist geschehen, rein gar nichts.

das aber liegt natürlich nur daran, daß ich zu blöd bin ...
:D


oder Du hattest Angst, wie diese Reporterin (ca. 2:58):
(BJJ macht wohl auch immun)

ByELDAllxfA

Smoo
18-01-2016, 22:00
Hi Aruna,

ist kein Insiderwitz. Liegt glaube ich irgendwo am Ober oder Unterarm.

Gute Nacht

Gast
18-01-2016, 22:14
Hi Aruna,

ist kein Insiderwitz. Liegt glaube ich irgendwo am Ober oder Unterarm.

Gute Nacht

Ich hab doch ein Bild gepostet und extra einen Pfeil eingezeichnet.
"St" steht für Stomach, englisch für Magen.
Der ist auf dem Unterkiefer vor dem Kaumuskel.

Stomach Meridian The Foot Bright Yang (Yang MIng) of the Stomach 45 points (http://www.acupunctureproducts.com/acupuncture_meridian_st.html)

Mit "Insider" meinte ich keine Druckpunktkünstler.